Der X05-Thread

NeSS schrieb:
Jo Sony wird wieder mit großem Abstand Marktführer.

Ich denke aber auch das MS diesmal mit 35 - 40 Millionen verkaufter Konsolen als guter Zweiter aus dem Kampf geht.

Exakt meine Einschätzung. :)

Hazuki schrieb:
big_sonyfan schrieb:
Sony wird wieder Marktführer werden und diesmal hat MS keine ausreden parat.

Das blöde ist nur, MS braucht auch gar keine Ausreden.

Wollte ich gerade sagen , MS hat Trailer gezeigt und sie auch eingehalten oder sogar getopt vieleicht brauch diesmal Sony Ausreden denn laut einigen Developern sieht es zurzeit nicht gerade rosig aus.................
musste das jetzt sein ?:shakehead:

Ja, das find ich echt arm. :neutral: Städnig müssen irgendwelche Leute wieder Öl ins Feuer kippen... Keine Wunder, dass die Wars immer wieder in die "normalen" Foren kommen. Laßt doch mal eure STÄNDIGEN vergleiche mit der Konkurrenz. Kaum redet man von PDZ, schon kommt der nächste und sagt, dass es im Vergleich zu MGS4 schei*se ausschaut. Dann gibt ein Wort das andere und dann gehts wieder ab... Mann, mann, sind hier weniger Multikonsoleros, denen es nur um die Spiele geht. :shakehead:

Zu hoch? Ich mein, keine Ahnung, ich gehe extra nicht mit zu hohen Erwartungen dran, um mir nicht den Spaß zu verderben.
Tja und ich verderbe mir dadurch nicht den Spaß.

Außerdem kann ich einschätzen, was ich zum Launch hin erwarten kann. ]Und ich habe geschrieben, dass ich das Unerwartete erwarte.
Ich kann auch die Launchgrafik realistisch einschätzen darum find ich ja auch, dass PGR3 sehr gut aussieht. Der WOW-Effekt blieb aber aus, da mir die XBox360 und die PS3 zu früh kommen. der technische Sprung scheint mir nicht ausreichend zu sein für meine bedürfnisse.

Kann keinen Zusammenhang zwischen PGR3 und MGS4 finden.
Warum soll da auch ein Zusammenhang sein? Es war nur ein Beispiel damit keine Fanboyanschuldigungen kommen und um dir klar zu machen, dass es nicht an PGR3 speziel liegt sondern das es ein allgemeines Ding ist.

Aber um es vorweg zu nehmen: Ja. Hol dir die PS3 und werd glücklich.
Das schließt du aus einem negativen Beitrag zur PS3? :-?
Irgendwie unlogisch meinst du nicht.

Das würde mir zu denken geben, oder?
Ich weiß, dass du mir damit sagen willst, dass ich eine solche Grafik eben nicht zu erwarten habe.
Ich hätte aber eine solche Grafik aber von einem Next-Gen Sprung erwartet.
Sonst hätte ich ja nicht noch extra beigefügt, dass es sich um vorgerendertes Material handelt. Es sollte übrigens jetzt NUR klarmachen, welche Grafik mich umhaut. Der Text sagt nicht darüber aus, ob ich eine solche Grafik erwarte.

Entweder ich finde die Grafik sehr gut und der Eindruck ist entsprechend... Oder ich bin enttäuscht und es hinterläßt keinen Eindruck. Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist mir aber auch wurscht
Ich wollte sagen, dass ich jetzt nur über den Grafikeundruck eines Videos geurteilt habe. Nicht über die technische Qualität von PGR3.

Mir fällt nur auf, dass Killzone 2 und Co. ihre Spuren hinterlassen haben. Bravo Sony! MS kann von denen noch EINIGES lernen.
Ich hatte aber meine hohen Ansprüche WEIT bevor es die Killzone und Motorstorm Videos gab. Es sind aber die einzigen Videos die mir einen richtige WOW-Effekt verpasst haben. Darum habe ich sie als Beispiele gennant.

Ich habe andere Ansprüche und Vorstellungen von dem, was mich erwartet und ich werd weiter meinen Spaß haben und mir nicht irgendwelche Sachen vorstellen, die es am Anfang nicht geben kann...
Ich sags mal so. Zum Launch erwarte ich sicherlich nicht mehr. Ich hätte mir aber mehr gewünscht.

Was ich echt cool fand waren die Explusionen und die Physik.
Sah sehr geil aus!

One Winged Angel schrieb:
Tja und ich verderbe mir dadurch nicht den Spaß.

Das ist gut so. :)

der technische Sprung scheint mir nicht ausreichend zu sein für meine bedürfnisse.

Ah, ok, so siehst du das. Ja, da ist natürlich was dran. ;) Vllt kann dich die X360 trotzdem beeindrucken. Mir ists eh wurscht, kommt über kurz oder lang eh alles nach Haus. :)

Ich weiß, dass du mir damit sagen willst, dass ich eine solche Grafik eben nicht zu erwarten habe. Ich hätte aber eine solche Grafik aber von einem Next-Gen Sprung erwartet. Sonst hätte ich ja nicht noch extra beigefügt, dass es sich um vorgerendertes Material handelt. Es sollte übrigens jetzt NUR klarmachen, welche Grafik mich umhaut. Der Text sagt nicht darüber aus, ob ich eine solche Grafik erwarte.

Klar, aber was bringts dir? Ich mein, wenn dich nicht mal das jetzige Material umhaut, wie will man sich da auf kommende Spiele enthusiastisch freuen? Also ich würd mir so die ganze Vorfreude nehmen, wenn ich so nüchtern rangehen würde... :neutral:

Ich sags mal so. Zum Launch erwarte ich sicherlich nicht mehr. Ich hätte mir aber mehr gewünscht.

Ja, ich wünsch mir ja auch immer mehr, aber ich bin im Gegensatz zu dir (so kommts mir jedenfalls vor ;) ), SEHR zufrieden, mit dem, was ich bekomme. Es geht IMMER besser... Aber es macht mir unglaublich viel Spaß, beeindruckt zu werden, und seien s auch nur kleine Sachen. Hier im Forum muss es ständig der WOW-Effekt sein (jetzt nicht auf dich bezogen) und wenns mal nicht so ist, werden alle möglichen Steigerungsformen von "lächerlich", "katastrophal" und "erbärmlich" verwendet, man braucht nur mal nach den Wörtern suchen, echt wahnsinn, wieviel Threads es dazu gibt. ;) Aber gut, wüsste jetzt auch keinen neuen Diskussionsansatz, deshalb mach ich ma Schluss. :)

PS: sorry, blick bei ein paar Vergleichen einfach nicht durch, deswegen hab ichs wieder rausgenommen, weils eh nich wichtig ist. ;)

@Riptor
Ja, scheinst mich ja immerhin im Ansatz zu verstehen. :)

Ich will aber noch kurz eines klarstellen.
Meine hohen Ansprüche liegen ja darin, dass ich von der Next-Gen umgehauen werden möchte. Wenn dies beim LAUNCH nicht passiert, ist es nicht schlimm, da ich davon ausgehe, dass es noch deutlich besser wird.

Und sicherlich werden auch Launchgames mir das ein oder andere WOW-Erlebniss beschären. Darum freue ich mich ja auch schon sehr auf die XBox360 und die PS3. Ich schließe ja auch nicht aus, dass mir PGR3 am Ende doch noch brachial gut gefallen könnte. :)

Ich wollte sagen, dass ich jetzt nur über den Grafikeundruck eines Videos geurteilt habe. Nicht über die technische Qualität von PGR3.

Riptor schrieb:
Naja, werd daraus auch nicht schlauer, aber egal....
Ich will nur sagen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass ich mich gerade TOTAL irren kann und das mir PGR3 z.B. am Ende extrem gut gefallen könnte.

Jo, wartens wir ab... :) So gut habe ich PGR3 aber echt nicht erwartet:

projectgothamracing3screenshot2.jpg

Ich mein: LAMBORHINI! DIESE DETAILS! Hach, ich weiß auch nicht, mich flasht das so... :D Gehe jetzt aber echt schlafen, n8! ;)

Die Erwartungen dürft ihr echt nicht zu hoch stecken. Die meisten Spiele werden imho nicht deutlich besser aussehen als auf einem Top-PC. Einmal weil viele Spiele ja Multiplattformtitel sind, die ja eher selten auf eine Hardware otimiert werden. Zweitens, hatten die Entwickler auch noch nicht so wahnwitzig viel Zeit um die neue Hardware ansatzweise auszuloten. Ich erwarte den einen oder anderen grafischen Überflieger, ansonsten grafisch einen guten PC-Standard. Zumindest in der ersten Generation. Ich hoffe aber, das die Next Gen noch genügend Luft hat, um auf breiter Front noch nachzulegen. Also wenn ihr mit PC-only zockenden Freunden Streitgespräche führt, lieber nicht den Mund zu voll nehmen.

Ach, es wird wenige Monate nach dem Release eine zweite Welle der Ernüchterung einkehren. Spätestens dann, wenn man merkt das sich zwar die Grafik deutlich verbessert hat, aber die Spiele dadurch nicht besser wurden. ;)

big_sonyfan schrieb:
Das wolltest du aber denen hier www.pcgames.de erzählen, oder? :)
Meinste mich? Ich meinte einen hohen PC-Standard. Und der ist grafisch alles andere als Schlecht. Denkt dran: Oblivion kann auf dem PC auch überzeugen. Dazu brauch man keine XBox 360. Half Life 2, Far Cry und co, sahen schon vor einem Jahr (bei entsprechender Hardware) grandios aus. Angekündigte Spiele wie STALKER oder Gothic 3 sehen ultragenial aus. Wer erwartet das ein gutes XBox 360/PS3 Spiel jeden PC-Titel auf einem High End PC alt ausehen lassen wird, der dürfte noch die eine oder andere "Enttäuschung" erleben...

es is nunmal so, dass die exklusiven grafisch sehr schönen titel der xbox360 und später natürlich auch der ps3 erstmal ne ganze weile die pc titel alt aussehen lassen werden.

sicher... in ca. 1-2 jahren wird da auch der pc wieder mit dabei sein.
früher würd ich aber nicht damit rechnen.

zudem gehts hier um konsolen resp. die xbox360 und nicht um (teure) pcs.

Recht hast du, denn ein FC in 1600x1200 + 16xAA/AF + HDR sieht echt geil aus. Allerdings bieten die Konsolen doch noch einen Tick mehr Effekte und kosten nur einen Bruchteil. :) Und die Masse an Spielen für die Konsolen sieht einfach besser aus, als die vergleichbare Masse am PC - da sinds nur ein paar, die geil aussehen. Der Rest dümpelt noch mit DX8 Grafik vor sich her.

Ihr müsst mich nicht von den Konsolen überzeugen! ;) Ich kenne die Vorteile und werde mir auch die eine oder andere Next Gen Konsole holen.

Es ging mir halt darum, das manche einen WOW-Effekt von den neuen Spielen erwarten und schon gleich enttäuscht sind, wenn viele Spiele auch nicht besser aussehen als auf einem Top-PC. Ich will sagen, das dies doch nicht schlimm ist, da das PC-Niveau schon sehr hoch ist.

Stimme dir ja auch zu, manche erwarten aber gleich zum Launch deutlich bessere Spiele... Allerdings können die meisten auch zum Launch locker mit Doom³, HL² (technisch eh nicht sooo der Hit) und FC (mit HDR etc.) mithalten und teilweise sogar überbieten. Man kanns ja eh nicht so gut vergleichen, der beste Vergleich wird Quake 4 @ PC und X360. :) Im Endeffekt (das weißte ja aber selbst ;) ) kommt man mit den Konsolen besser weg. Preis-Leistung ungeschlagen!

Riptor schrieb:
Stimme dir ja auch zu, manche erwarten aber gleich zum Launch deutlich bessere Spiele... Allerdings können die meisten auch zum Launch locker mit Doom³, HL² (technisch eh nicht sooo der Hit) und FC (mit HDR etc.) mithalten und teilweise sogar überbieten.
Keine Frage, die Spiele werden toll aussehen und brauchen sich in keinem Fall vor sündhaft teuren PC's verstecken. Und gut möglich das in der zweiten oder dritten Spielegeneration noch manch ein Grafikburner auf uns zukommt, der alle wahnsinnig hochgesteckten Erwartungen erfüllt (und deutlich besser aussieht als jeder dann aktuelle PC-Titel). Aber das wird imho nicht die Regel sein. Ich glaube die Erwartungen einiger hier können auf breiter Front nicht erfüllt werden.

du redest von owa ? ;)
mir persönlich reichts absolut, wenn die konsole während ihrer lebensdauer mit dem pc mithalten kann und mit einigen exklusiv titeln sogar übertrifft.

und jetzt fertig mit dem pc thema, hier gehts um die xbox360, resp. x05 und um nix anderes.

für konsole vs pc diskussionen gibts dieses forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33

hat sich ja auch bestätigt, es gibt hier massig viele Leute, die deutlich zu hohe Ansprüche und Erwartungen haben, aber das war bei Xbox, PS2 und Cube genauso und wird wohl so bleiben. ;)

ich mein, schaut euch mal den Xbox-Launch an:

RSC, Halo, PGR, Amped, DoA3

Letzteres war göttlich und ist bis heute ein sehr schmucker Titel geblieben.

Auffem PC gabs damals:

Max Payne, Aquanox und Return to Castle Wolfenstein. Alles drei Spiele, die damals, auf einem XP1800+, 512MB und GF3Ti500/Radeon 8500 göttlich aussahen und Halo und Co. in nix nachstanden (mit 4xAA, AF und 1024x768)... Diese Spiele gibts heut auch Far Cry mit HDR oder vllt noch hmmm... ja, viel gibts da wohl nicht mehr. :D Man braucht halt nen immensen Rechner und bei der X360 bekommt man gleich zum Launch so viele Spiele, die locker mithalten und sogar noch mehr bieten. :) Einfach klasse so ne Konsole. :D

hier mal die aussagen des admins aus dem myxobx.at forums (er war auf der X05):

so, eben zurückgekehrt.

fast alle gezeigten games sehen auf den HDTVs sehr gut aus, und: sie waren alle spielbar. auf den displays, die den besuchern zum spielen bereitstanden, waren nicht immer die letzten builds am laufen, aber in den behind closed doors präsentationen meistens fortgeschrittenere versionen.

kameo ist fertig, perfect dark zero ebenso - und beide spiele sehen absolut beeindruckend aus, glaubt mir... rare hat in beiden fällen grossartige arbeit geleistet.
und project gotham racing fetzt nicht weniger.

die news der X05 ein schlechter scherz? perfect dark zero ein reinfall? oh ihr unwürdigen...
ich orte da einfach ein bisschen die typisch österreichische nörgel-krankheit Zwinkernd

auf dem event gings nicht um news, sondern um spielbare software! und von der war reichlich vorhanden. es gab bis dato keinen konsolenlaunch mit einem derartigen lineup, und meine erwartungen wurden in den meisten fällen übertroffen.

nur eins macht mir sorgen: die spiele werden auf normalen tvs voraussichtlich deutlich an wow-effekt einbüssen, also gleich zum start vga-kabel checken und schon mal kröten für HDTV auf die seite legen Zwinkernd

und zum schluss: die glücklichen, die eine präsentation von gears of war zu sehen bekamen, verliessen das kämmerchen alle mit weichen knien und tränenenden augen - das spiel wird nächstes jahr einschlagen wie eine granate Cool

in den nächsten tagen werden wir euch noch reichlich material und berichte bringen... gute nacht
@oblivion:

man konnte auch dieses spiel zocken, und lt. pr-manager ist auch dieser hammertitel bereits fertig bzw. in den letzten testphasen. man peilt einen launch am 2.12. an, möchte sich aber noch nicht 100%ig darauf festlegen. nach über drei jahren entwicklungszeit möchte man nicht wg. ein, zwei wochen ein fehlerhaftes spiel ausliefern...
optisch machts einen hervorragenden eindruck, und man hat sich auch bemüht, die qualitäten des vorgängers beizubehalten. dazu kommen einige neuerungen, wie die möglichkeit, anteile an shops zu erwerben, um geld zu verdienen. als downloadcontent kann man z.b. passende rüstungen für sein pferd erwerben usw.

zum thema schatten usw.: die spiele an den demostationen waren wie gesagt nicht alle am letzten stand, da sich die games noch in versch. endstadien von tests und optimierungen befanden.
die charaktererstellung ist ziemlich detailliert, man kann jedes erdenkliche detail der gesichter manipulieren, kein vergleich zu den hässlichen fratzen von morrowind...
framerate ist wie bei allen 360-games 30fps, in oblivion tummeln sich ruckelfrei in der regel einstellige npcs am schirm. es gibt aber auch szenen mit mehr protagonisten.
und ladescreens wie bei fable konnte ich keine sehen, keine angst Zwinkernd

oblivion wird einfach genial, freut euch drauf Smiley
die grafik von perfect dark zero ist ein hammer, keine panik ;)

jetzt mal eine generalbeantwortung der in diesem thread gestellten fragen:

FIFA/gras

also die rasenfläche ist muss man sich vorstellen wie conkers pelz: keine polygonhälmchen, aber doch gras-optik. fifa sah im direkten vergleich mit den spitzentiteln aber maximal "gut" aus. überhaupt schienen die EA-titel nicht ganz die optische klasse der anderen gezeigten games zu erreichen...

RSC3/brute force 2/partygame

leider keine ankündigungen diesbezüglich, weder offiziell noch sonstwie.

PGR3 steuerung
also im wesentlichen konnte ich keine besonderen unterschiede zu PGR2 ausmachen. und ob das jetzt einen "tick" arcadelastiger oder nicht ist, kann man im trubel und aufgrund der versch. fahrzeuge sowieso nicht feststellen. PGR3 liegt wieder wie gewohnt zwischen arcade und simulation, und das ist auch gut so!

xbox games
wurden vorgestellt (half-life 2, usw.), hat aber glaube ich nicht wirklich jemanden interessiert... ;)

kamera
die frage nach eyetoy-like games wurde nicht konkret beantwortet. die cam hat noch kein releasedatum, und was man jetzt konkret bzw. hauptsächlich damit machen kann (videochat, spezielle games, capturing vom spieler ins game) wurde offen gelassen.

core edition/harddrive
war immer ein beliebtes diskussionsthema, aber keiner wollte die zweifel mancher spieler ernstnehmen. j allard antwortete sinngemäss, dass die entwickler immer alles mögliche haben wollen, man aber mit 512mb ram schon sehr grosszügig war. wer von den spielern eine festplatte möchte, kann eine haben ;)
bei manchen entwicklern konnte man aber schon indirekt heraushören, dass die festplatte manches erleichtert hätte. aber man findet sich damit ab und kommt auch so gut zurecht.
downloadcontent wird bei xbox 360 eine wichtige rolle spielen, und so werden sich auch fast alle die premium inkl. festplatte holen, die dafür einfach nötig ist. die core ist wirklich nur für den gelegenheitszocker gedacht - umd der kann jederzeit upgraden...

origenxbox360
tja, das ist wirklich funny: ich hab gestern nach dem beantworten der fragen meinen namen unter dem österreich-bäumchen gelesen, und hab trotzdem keinen blassen schimmer, was da abgeht...

die aussagen, dass pdz ein "reinfall" sein soll, das lineup "schwach" ist und nextgen-spiele einfach "noch nicht fertig" sind, erachte ich als ziemlich, äh, ... naja - ihr werdet's wissen ;)

hab ich was vergessen? achja, die blackberry-mässige tastatur (unter dem controller), die man mal auf einer präsentationsfolie gesehen hat, wurde lt. j allard versuchsweise an versch. entwickler geschickt, und könnte bei gewissen spielen durchaus sinn machen. offizielle ankündigungen dazu gabs aber nicht.

Zurück
Top Bottom