NeSS schrieb:Jo Sony wird wieder mit großem Abstand Marktführer.
Ich denke aber auch das MS diesmal mit 35 - 40 Millionen verkaufter Konsolen als guter Zweiter aus dem Kampf geht.
Exakt meine Einschätzung.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NeSS schrieb:Jo Sony wird wieder mit großem Abstand Marktführer.
Ich denke aber auch das MS diesmal mit 35 - 40 Millionen verkaufter Konsolen als guter Zweiter aus dem Kampf geht.
musste das jetzt sein ?Hazuki schrieb:big_sonyfan schrieb:Sony wird wieder Marktführer werden und diesmal hat MS keine ausreden parat.
Das blöde ist nur, MS braucht auch gar keine Ausreden.
Wollte ich gerade sagen , MS hat Trailer gezeigt und sie auch eingehalten oder sogar getopt vieleicht brauch diesmal Sony Ausreden denn laut einigen Developern sieht es zurzeit nicht gerade rosig aus.................
Tja und ich verderbe mir dadurch nicht den Spaß.Zu hoch? Ich mein, keine Ahnung, ich gehe extra nicht mit zu hohen Erwartungen dran, um mir nicht den Spaß zu verderben.
Warum soll da auch ein Zusammenhang sein? Es war nur ein Beispiel damit keine Fanboyanschuldigungen kommen und um dir klar zu machen, dass es nicht an PGR3 speziel liegt sondern das es ein allgemeines Ding ist.Kann keinen Zusammenhang zwischen PGR3 und MGS4 finden.
Das schließt du aus einem negativen Beitrag zur PS3? :-?Aber um es vorweg zu nehmen: Ja. Hol dir die PS3 und werd glücklich.
Ich weiß, dass du mir damit sagen willst, dass ich eine solche Grafik eben nicht zu erwarten habe.Das würde mir zu denken geben, oder?
Ich wollte sagen, dass ich jetzt nur über den Grafikeundruck eines Videos geurteilt habe. Nicht über die technische Qualität von PGR3.Entweder ich finde die Grafik sehr gut und der Eindruck ist entsprechend... Oder ich bin enttäuscht und es hinterläßt keinen Eindruck. Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist mir aber auch wurscht
Ich hatte aber meine hohen Ansprüche WEIT bevor es die Killzone und Motorstorm Videos gab. Es sind aber die einzigen Videos die mir einen richtige WOW-Effekt verpasst haben. Darum habe ich sie als Beispiele gennant.Mir fällt nur auf, dass Killzone 2 und Co. ihre Spuren hinterlassen haben. Bravo Sony! MS kann von denen noch EINIGES lernen.
Ich sags mal so. Zum Launch erwarte ich sicherlich nicht mehr. Ich hätte mir aber mehr gewünscht.Ich habe andere Ansprüche und Vorstellungen von dem, was mich erwartet und ich werd weiter meinen Spaß haben und mir nicht irgendwelche Sachen vorstellen, die es am Anfang nicht geben kann...
One Winged Angel schrieb:Tja und ich verderbe mir dadurch nicht den Spaß.
der technische Sprung scheint mir nicht ausreichend zu sein für meine bedürfnisse.
Ich weiß, dass du mir damit sagen willst, dass ich eine solche Grafik eben nicht zu erwarten habe. Ich hätte aber eine solche Grafik aber von einem Next-Gen Sprung erwartet. Sonst hätte ich ja nicht noch extra beigefügt, dass es sich um vorgerendertes Material handelt. Es sollte übrigens jetzt NUR klarmachen, welche Grafik mich umhaut. Der Text sagt nicht darüber aus, ob ich eine solche Grafik erwarte.
Ich sags mal so. Zum Launch erwarte ich sicherlich nicht mehr. Ich hätte mir aber mehr gewünscht.
Ich will nur sagen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass ich mich gerade TOTAL irren kann und das mir PGR3 z.B. am Ende extrem gut gefallen könnte.Ich wollte sagen, dass ich jetzt nur über den Grafikeundruck eines Videos geurteilt habe. Nicht über die technische Qualität von PGR3.
Riptor schrieb:Naja, werd daraus auch nicht schlauer, aber egal....
Meinste mich? Ich meinte einen hohen PC-Standard. Und der ist grafisch alles andere als Schlecht. Denkt dran: Oblivion kann auf dem PC auch überzeugen. Dazu brauch man keine XBox 360. Half Life 2, Far Cry und co, sahen schon vor einem Jahr (bei entsprechender Hardware) grandios aus. Angekündigte Spiele wie STALKER oder Gothic 3 sehen ultragenial aus. Wer erwartet das ein gutes XBox 360/PS3 Spiel jeden PC-Titel auf einem High End PC alt ausehen lassen wird, der dürfte noch die eine oder andere "Enttäuschung" erleben...big_sonyfan schrieb:Das wolltest du aber denen hier www.pcgames.de erzählen, oder?![]()
Keine Frage, die Spiele werden toll aussehen und brauchen sich in keinem Fall vor sündhaft teuren PC's verstecken. Und gut möglich das in der zweiten oder dritten Spielegeneration noch manch ein Grafikburner auf uns zukommt, der alle wahnsinnig hochgesteckten Erwartungen erfüllt (und deutlich besser aussieht als jeder dann aktuelle PC-Titel). Aber das wird imho nicht die Regel sein. Ich glaube die Erwartungen einiger hier können auf breiter Front nicht erfüllt werden.Riptor schrieb:Stimme dir ja auch zu, manche erwarten aber gleich zum Launch deutlich bessere Spiele... Allerdings können die meisten auch zum Launch locker mit Doom³, HL² (technisch eh nicht sooo der Hit) und FC (mit HDR etc.) mithalten und teilweise sogar überbieten.
mia.max schrieb:du redest von owa ?![]()
und jetzt fertig mit dem pc thema, hier gehts um die xbox360, resp. x05 und um nix anderes.
für konsole vs pc diskussionen gibts dieses forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33
so, eben zurückgekehrt.
fast alle gezeigten games sehen auf den HDTVs sehr gut aus, und: sie waren alle spielbar. auf den displays, die den besuchern zum spielen bereitstanden, waren nicht immer die letzten builds am laufen, aber in den behind closed doors präsentationen meistens fortgeschrittenere versionen.
kameo ist fertig, perfect dark zero ebenso - und beide spiele sehen absolut beeindruckend aus, glaubt mir... rare hat in beiden fällen grossartige arbeit geleistet.
und project gotham racing fetzt nicht weniger.
die news der X05 ein schlechter scherz? perfect dark zero ein reinfall? oh ihr unwürdigen...
ich orte da einfach ein bisschen die typisch österreichische nörgel-krankheit Zwinkernd
auf dem event gings nicht um news, sondern um spielbare software! und von der war reichlich vorhanden. es gab bis dato keinen konsolenlaunch mit einem derartigen lineup, und meine erwartungen wurden in den meisten fällen übertroffen.
nur eins macht mir sorgen: die spiele werden auf normalen tvs voraussichtlich deutlich an wow-effekt einbüssen, also gleich zum start vga-kabel checken und schon mal kröten für HDTV auf die seite legen Zwinkernd
und zum schluss: die glücklichen, die eine präsentation von gears of war zu sehen bekamen, verliessen das kämmerchen alle mit weichen knien und tränenenden augen - das spiel wird nächstes jahr einschlagen wie eine granate Cool
in den nächsten tagen werden wir euch noch reichlich material und berichte bringen... gute nacht
@oblivion:
man konnte auch dieses spiel zocken, und lt. pr-manager ist auch dieser hammertitel bereits fertig bzw. in den letzten testphasen. man peilt einen launch am 2.12. an, möchte sich aber noch nicht 100%ig darauf festlegen. nach über drei jahren entwicklungszeit möchte man nicht wg. ein, zwei wochen ein fehlerhaftes spiel ausliefern...
optisch machts einen hervorragenden eindruck, und man hat sich auch bemüht, die qualitäten des vorgängers beizubehalten. dazu kommen einige neuerungen, wie die möglichkeit, anteile an shops zu erwerben, um geld zu verdienen. als downloadcontent kann man z.b. passende rüstungen für sein pferd erwerben usw.
zum thema schatten usw.: die spiele an den demostationen waren wie gesagt nicht alle am letzten stand, da sich die games noch in versch. endstadien von tests und optimierungen befanden.
die charaktererstellung ist ziemlich detailliert, man kann jedes erdenkliche detail der gesichter manipulieren, kein vergleich zu den hässlichen fratzen von morrowind...
framerate ist wie bei allen 360-games 30fps, in oblivion tummeln sich ruckelfrei in der regel einstellige npcs am schirm. es gibt aber auch szenen mit mehr protagonisten.
und ladescreens wie bei fable konnte ich keine sehen, keine angst Zwinkernd
oblivion wird einfach genial, freut euch drauf Smiley
die grafik von perfect dark zero ist ein hammer, keine panik
jetzt mal eine generalbeantwortung der in diesem thread gestellten fragen:
FIFA/gras
also die rasenfläche ist muss man sich vorstellen wie conkers pelz: keine polygonhälmchen, aber doch gras-optik. fifa sah im direkten vergleich mit den spitzentiteln aber maximal "gut" aus. überhaupt schienen die EA-titel nicht ganz die optische klasse der anderen gezeigten games zu erreichen...
RSC3/brute force 2/partygame
leider keine ankündigungen diesbezüglich, weder offiziell noch sonstwie.
PGR3 steuerung
also im wesentlichen konnte ich keine besonderen unterschiede zu PGR2 ausmachen. und ob das jetzt einen "tick" arcadelastiger oder nicht ist, kann man im trubel und aufgrund der versch. fahrzeuge sowieso nicht feststellen. PGR3 liegt wieder wie gewohnt zwischen arcade und simulation, und das ist auch gut so!
xbox games
wurden vorgestellt (half-life 2, usw.), hat aber glaube ich nicht wirklich jemanden interessiert...
kamera
die frage nach eyetoy-like games wurde nicht konkret beantwortet. die cam hat noch kein releasedatum, und was man jetzt konkret bzw. hauptsächlich damit machen kann (videochat, spezielle games, capturing vom spieler ins game) wurde offen gelassen.
core edition/harddrive
war immer ein beliebtes diskussionsthema, aber keiner wollte die zweifel mancher spieler ernstnehmen. j allard antwortete sinngemäss, dass die entwickler immer alles mögliche haben wollen, man aber mit 512mb ram schon sehr grosszügig war. wer von den spielern eine festplatte möchte, kann eine haben
bei manchen entwicklern konnte man aber schon indirekt heraushören, dass die festplatte manches erleichtert hätte. aber man findet sich damit ab und kommt auch so gut zurecht.
downloadcontent wird bei xbox 360 eine wichtige rolle spielen, und so werden sich auch fast alle die premium inkl. festplatte holen, die dafür einfach nötig ist. die core ist wirklich nur für den gelegenheitszocker gedacht - umd der kann jederzeit upgraden...
origenxbox360
tja, das ist wirklich funny: ich hab gestern nach dem beantworten der fragen meinen namen unter dem österreich-bäumchen gelesen, und hab trotzdem keinen blassen schimmer, was da abgeht...
die aussagen, dass pdz ein "reinfall" sein soll, das lineup "schwach" ist und nextgen-spiele einfach "noch nicht fertig" sind, erachte ich als ziemlich, äh, ... naja - ihr werdet's wissen
hab ich was vergessen? achja, die blackberry-mässige tastatur (unter dem controller), die man mal auf einer präsentationsfolie gesehen hat, wurde lt. j allard versuchsweise an versch. entwickler geschickt, und könnte bei gewissen spielen durchaus sinn machen. offizielle ankündigungen dazu gabs aber nicht.