Der X05-Thread

One Winged Angel schrieb:
Ich fand das PGR3 Video erlich gesagt ziemlich ernüchternd.
Realistische Launchgrafik, aber IMO bei weitem nix besonderes. Die Deteiliebe und der Deteilreichtum können trotzdem überzeugen.
Da gefällt mir Gears of War technisch aber wesentlich besser.
nun ob man pgr3 mit gow vergleichen kann... weiss ned recht.
sind imo zu unterschiedliche grafikstile.

pgr3 wird immerhin der mit abstand bestaussehendste racer .. und das muss auch schon was wert sein :)
zudem: ich kanns nur wiederholen und wiederholen, ein 720p direct-feed video sieht immernoch ein grosses stück beeindruckender aus, als so abgefilmte, mid-res videos.

edit:
ach ja, am 27. Juli is ja mal n 720p Vid von PGR3 rausgekommen...
is zwar schon ne ganze weile her, aber wer den vid noch nicht gesehen hat -> is klar: doooownen !! :)
http://www.planetxbox360.com/downloads/Project Gotham Racing 3/PGR3_XboxSummit720p.wmv
(is knapp 100MB gross)

das dies ein recht alter build is, als der von der x05 sollte klar sein.
und wie man an den 720p pics gut sehen kann hat sich da schon noch einiges getan in der zeit.

edit:
in dem x05 bericht von 4players steht ja auch was ganz hübsches zu pgr3:
Und nun kommen wir schließlich zu dem Titel, der meine Geisteshaltung der Xbox 360 gegenüber von zurückhaltend wohlwollend hin zu „Ich brauche eine Xbox 360! Jetzt!“ geändert hat – innerhalb von ca. 4,7 Sekunden.
Denn so lange hat es in etwa gedauert, bis ich in Project Gotham Racing 3 um die erste Kurve gedriftet bin. Dabei ist das bloße Zuschauen erschreckend unspektakulär: Es sieht aus wie „PGR in schön“ eben auszusehen hat – plus sporadische Ruckler und aufploppende HiRes-Texturen. Mit einem Satz: Ich war etwas enttäuscht. Wo ist die Killer-Applikation für die neue Konsole, die zu Weihnachten eigentlich auch mein Fest verschönern sollte?

Für mich immer noch der Gehimtipp des Launch-Lineups: Oblivion!
Doch dann nahm ich das Pad in die Hand – und wollte es nicht mehr hergeben! Ein Rennen jagt das nächste. Denn wie nur selten zuvor wurden die grafischen Mankos während des Spielens so zur Bedeutungslosigkeit degradiert wie in PGR 3.

...wow, die x360 weiss immer mehr zu überzeugen, nba2k6 sieht echt so aus wie im trailer, saints row wird ein gta mit hammergrafik/physik, pdz wird der bumpmapoverkill und pgr3 wird das fotorealistischste rennspiel bisher.

Realistische Launchgrafik, aber IMO bei weitem nix besonderes. Die Deteiliebe und der Deteilreichtum können trotzdem überzeugen.

GoW mit PGR3 vergleichen... :shakehead: Was gefällt dir denn JETZT wieder nicht an PGR3??? Dich kann man wohl echt nur noch mit GT5 beeindrucken. :D

Ich mein, wenn ich schon hör:

"ernüchternd"... "realistische Launchgrafik"... "bei weitem nix besonderes" ... :rolleyes:

Was haste denn erwartet? Ich mein, die Videos sind vllt auch nicht in der Qualität, aber ich hätte da ein paar Ingame-Bilder (die du schon kennst, weiß ich ;) ) in 720p:

Was PASST dir an denen nicht? :) Versteh mich bitte nicht falsch, will dir nicht in deine Meinung reinreden. PGR3 gibt sich doch so dermaßen Mühe, um auch den hintersten Racing-Fan zu überzeugen und von dir kommt nur ein "ernüchternd"... "realistisch Launchgrafik"... "bei weitem nix besonderes"... :rolleyes: Was müsste PGR3/Bizarre dir bieten, um dich wenigstens auf "Joa, ganz gut!" Stimmung zu heben? ;) Also echt, manchmal machste es einem echt nicht einfach... PGR3 mit GoW vergleichen... Tstsss...

Riptor schrieb:

GoW mit PGR3 vergleichen... :shakehead: Was gefällt dir denn JETZT wieder nicht an PGR3??? Dich kann man wohl echt nur noch mit GT5 beeindrucken. :D

Ich mein, wenn ich schon hör:

"ernüchternd"... "realistisch Launchgrafik"... "bei weitem nix besonderes" ... :rolleyes:

Was haste denn erwartet? Ich mein, die Videos sind vllt auch nicht in der Qualität, aber ich hätte da ein paar Ingame-Bilder (die du schon kennst, weiß ich ;) ) in 720p:

Was PASST dir an denen nicht? :) Versteh mich bitte nicht falsch, will dir nicht in deine Meinung reinreden. PGR3 gibt sich doch so dermaßen Mühe, um auch den hintersten Racing-Fan zu überzeugen und von dir kommt nur ein "ernüchternd"... "realistisch Launchgrafik"... "bei weitem nix besonderes"... :rolleyes: Was müsste PGR3/Bizarre dir bieten, um dich wenigstens auf "Joa, ganz gut!" Stimmung zu heben? ;) Also echt, manchmal machste es einem echt nicht einfach... PGR3 mit GoW vergleichen... Tstsss...
wollte nurmal anmerken das die bilder auf meinem hdtv beamer in 720p extrem detailiert sind und man kein alising oder irgendwelche unschönheiten ausmachen kann (bilddia 2,5m)

Gibts eigentlich ein Bild,wo man die Asphalttexturen besser einsehen kann???

Auf den ganzen Photos ist eigentlich recht wenig zu erkennen!

mia.max schrieb:
nun ob man pgr3 mit gow vergleichen kann... weiss ned recht.
sind imo zu unterschiedliche grafikstile.
Schon klar.
Ich habe den WoW-Effekt verglichen. :)

pgr3 wird immerhin der mit abstand bestaussehendste racer .. und das muss auch schon was wert sein :)
Ja, PGR3 sieht auch sehr gut aus. Next-Gen eben.

zudem: ich kanns nur wiederholen und wiederholen, ein 720p direct-feed video sieht immernoch ein grosses stück beeindruckender aus, als so abgefilmte, mid-res videos.
Das Video das ich gesehen habe (das 80MB) hatte ein gute Qualität.

@Riptor
Das Ganze hat jetzt nix mit PGR3 zu tun. Es sind meine allgemeinen Vorstellungen die ich zur NextGen habe und die sind nunmal hoch.
Wenn MGS4 z.B. so aussehen würde wie auf dem Trailer, wäre ich auch "enttäuscht". Wobei man IMO beim MGS4 Trailer wenig über die finale Grafik urteilen kann. (Ist ja auch nur ein Trailer)
Und ich habe schon oft genug gesagt, dass PGR3 ein sehr schönes Spiel ist, ABER es reißt mich bei weitem nicht vom Hocker. Für ein Konsole die 2005 erscheint ist es für ein Launchgame eine sehr gute Grafik, mehr aber auch nicht. (IMO)

Was haste denn erwartet?
Eine Grafik die mich umhaut. Der WoW-Effekt blieb aber gänzlich aus.
Sagen wir es mal so. Ich erwarte von einer Next-Gen immer das Unerwartete.
Das einzige was mir bischer richtig gefallen hat war Killzone, Motorstorm und Heavenly Sword. Alle 3 waren aber leider nicht Echtzeit.

Stellenweise wissen aber auch einige Ingemagrafiken positiv zu überraschen. Außerdem will ich noch anmerken, dass ich NICHT über die Grafik von PGR3 Urteile sondern nur über den GrafikEINDRUCK aus dem Video. Für mich ist das ein großer Unterschied. :)

Pacman schrieb:
Gibts eigentlich ein Bild,wo man die Asphalttexturen besser einsehen kann???

Auf den ganzen Photos ist eigentlich recht wenig zu erkennen!
ganz zu beginn hat bizarre mal einen kleinen ausschnitt von der strasse rausgegeben, mit dem vermerk, dass es sich um einen echten screenshot von der 360 handelt.

wohlgemerkt: das war der erste screenshot von dem spiel überhaupt.
mittlerweile dürfte die strasse noch besser aussehen :)

http://www.bizarreonline.net/news/images/studioupdate/road.jpg

Warum? :) Fällt da noch was auf bei 200km/h? :lol: Also ich finde, auf den Bildern gibts deutlich schönere Sachen als den Asphalt. :D

Aber um deine Frage zu beantworten: Ne, konnte leider nix passendes finden... Ich mein, von den Texturen auffem Asphalt siehste doch eh nix, oder? Und im Spiel kannste sicherlich voll draufzoomen, wenns dir nicht gefällt würde ich dann halt das Spiel zurückbringen... ;)

Das Ganze hat jetzt nix mit PGR3 zu tun. Es sind meine allgemeinen Vorstellungen die ich zur NextGen habe und die sind nunmal hoch.

Zu hoch? :) Ich mein, keine Ahnung, ich gehe extra nicht mit zu hohen Erwartungen dran, um mir nicht den Spaß zu verderben. Außerdem kann ich einschätzen, was ich zum Launch hin erwarten kann. Ich finde, gerade hier im Forum haben einige einfach zu hohe Ansprüche. Kommt mir jedenfalls so vor... ;)

Wenn MGS4 z.B. so aussehen würde wie auf dem Trailer, wäre ich auch "enttäuscht". Wobei man IMO beim MGS4 Trailer wenig über die finale Grafik urteilen kann. (Ist ja auch nur ein Trailer)

Kann keinen Zusammenhang zwischen PGR3 und MGS4 finden. Aber um es vorweg zu nehmen: Ja. Hol dir die PS3 und werd glücklich. ;)

Eine Grafik die mich umhaut. Der WoW-Effekt blieb aber gänzlich aus. Sagen wir es mal so. Ich erwarte von einer Next-Gen immer das Unerwartete. Das einzige was mir bischer richtig gefallen hat war Killzone, Motorstorm und Heavenly Sword. Alle 3 waren aber leider nicht Echtzeit.

Das würde mir zu denken geben, oder? :)

Stellenweise wissen aber auch einige Ingemagrafiken positiv zu überraschen. Außerdem will ich noch anmerken, dass ich NICHT über die Grafik von PGR3 Urteile sondern nur über den GrafikEINDRUCK aus dem Video. Für mich ist das ein großer Unterschied. :)

Also den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht... :neutral: Entweder ich finde die Grafik sehr gut und der Eindruck ist entsprechend... Oder ich bin enttäuscht und es hinterläßt keinen Eindruck. Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist mir aber auch wurscht. Mir fällt nur auf, dass Killzone 2 und Co. ihre Spuren hinterlassen haben. Bravo Sony! MS kann von denen noch EINIGES lernen. ;)

Aber ok: Ich habe andere Ansprüche und Vorstellungen von dem, was mich erwartet und ich werd weiter meinen Spaß haben und mir nicht irgendwelche Sachen vorstellen, die es am Anfang nicht geben kann... Damit versau ich mir alles... Meine Meinung.

Wenn ichs nach dem WOW-Faktor anschau, dann sind bei mir Killzone 2 und MotorStorm auf der Nr. 1 und 2... Danach kommt dann (bei mir zumindest) mit kurzem Abstand PGR3. Ich mein: Die Fahrzeuge! Die Details! Der Innenraum! Als Autofahrer, der schon viel gesehen hat, ist man natürlich gleich hin und weg davon. :) Was mich dabei flasht, ist, dass es Ingame ist. Das betrachte ich zumindest immer noch als entscheidenden Faktor. Neben den üblichen WOW-Effekten. ;) Übrigens: Nr. 1 WOW-Erlebnis dieses Jahr war RE4. :) Kann wohl nur durch einen Nachfolger getoppt werden. Und zweiter WOW-Effekt war Xbox @ Beamer, Soul Calibur und X-Men Legends 2 in 720p... :o Was da auf uns zukommt, wird gewaltig! MGS4, PGR3, Kameo,... Wahnsinn! ICH freu mich auf die nächste Gen! :D

mia.max schrieb:
Riptor schrieb:
Bravo Sony! MS kann von denen noch EINIGES lernen. ;)
jep, sonys "CGI Brainwashing Techniques" sind definitiv nicht zu schlagen :)
*duck und weg*

Sony hat bisher keine Fehler gemacht, die PS3 ist in aller Munde und jeder sieht einen grafischen Vorsprung gegenüber der X360, ob es den nun wirklich gibt oder nicht, in den Köpfen der Leute ist er eingebrannt.

Sony wird wieder Marktführer werden und diesmal hat MS keine ausreden parat.

Ich will jetzt nicht alles durchlesen^^
Gibts was neues zu den Mistwalker RPGs?

Frenck schrieb:

Daran hat doch auch kein Mensch gezweifelt. ;) Nur wird Sony diesmal nicht ein so ganz großes Stückchen vom Kuchen abbekommen. Ich verweise auf diesen Post in 5 Jahren, die Zeit läuft! :D

@ Draygon: Nö. Kann von mir aus auch warten. :D

Jo Sony wird wieder mit großem Abstand Marktführer.

Ich denke aber auch das MS diesmal mit 35 - 40 Millionen verkaufter Konsolen als guter Zweiter aus dem Kampf geht.

Frenck schrieb:
mia.max schrieb:
Riptor schrieb:
Bravo Sony! MS kann von denen noch EINIGES lernen. ;)
jep, sonys "CGI Brainwashing Techniques" sind definitiv nicht zu schlagen :)
*duck und weg*

Sony hat bisher keine Fehler gemacht, die PS3 ist in aller Munde und jeder sieht einen grafischen Vorsprung gegenüber der X360, ob es den nun wirklich gibt oder nicht, in den Köpfen der Leute ist er eingebrannt.

was erzählt deine glaskugel dir noch so alles ? :lol:

big_sonyfan schrieb:

Das blöde ist nur, MS braucht auch gar keine Ausreden.

Wollte ich gerade sagen , MS hat Trailer gezeigt und sie auch eingehalten oder sogar getopt vieleicht brauch diesmal Sony Ausreden denn laut einigen Developern sieht es zurzeit nicht gerade rosig aus.................

Zurück
Top Bottom