Wii Der Wii und die Technik dahinter

Basiert die Aussage "wii = gamecube 1.5" auf einfache Mathematik ??? :lol:
Also 485 * 1,5 ungefähr 729.

Schonmal was von IPC, SIMD, RISC, Bus Interface, Instruction & Data Cache, Chip Architektur usw. gehört???

Man kann nicht einfach CPUs nur über den Takt vergleichen. =)
Da gibt es noch einige Unterschiede, die viel in der Leistung ausmachen.
Einige Punkte unterscheiden die GC CPU von der Wii CPU und machen diese mächtiger.

Tatsache ist, dass die Wii CPU ein Nachfolger der GC CPU ist und somit auch dessen Anweisungen versteht, aber der GC CPU in vielen Belangen deutlich überlegen ist.
 
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Scaleform Releases Scaleform GFx UI Solution for Wii™
Greenbelt, MD, September 25, 2007: Scaleform Corporation, the leader in hardware-accelerated user interface (UI) and scalable vector graphics engines for games announced today that Scaleform GFx has been released as a 3rd Party Tools solution for Wii™.

"Nintendo has reshaped the home entertainment and video game landscape with the launch of its heralded Wii console. We have ensured that Scaleform GFx complements Nintendo's commitment to a fun and easy to use game experience. Using Scaleform GFx on Wii, artists will be able to rapidly create and deploy high-quality content that enhances the overall user interface experience." said Brendan Iribe, President and CEO of Scaleform

Scaleform GFx enables game developers to move from a programmer-centric static UI development environment to an artist-driven dynamic UI and animated texture production pipeline. Using Scaleform GFx and proven visual tools such as Adobe Flash™, rapid game UI development on Wii has never been easier.

"We made sure the Scaleform GFx architecture works well with existing game engines on Wii, as well as new ones. Moreover, Scaleform GFx delivers a range of cursor features designed to take advantage of the Wii Remote's enormous potential. With Scaleform GFx, developers can have the best of both worlds: artist-based data-driven content and hardware-accelerated scalable graphics."

Scaleform GFx rich media platform is built on the Scaleform VGx™ hardware accelerated vector graphics technology, which tessellates vector graphic shapes into triangles that modern 3D video cards can render. By converting the data into triangles, Scaleform VGx can output vector graphics many times faster than traditional software rasterizers, allowing it to be used within high-performance full-screen multimedia environments.

To date, Scaleform GFx has been licensed for more than 100 game titles ranging from massively multiplayer online games (MMOGs), high-end retail PC / console games, and casual games.


ist diese engine gut??
würde gerne wissen welche spiele damit entwickelt werden
 
Die Scaleform GFx gab es bereits für die älteren Systeme.
Es ist unter anderem ein Multiplattform SDK für Vektorgrafiken mit der man Projekte auf PSP, PS3, Xbox, Xbox360, Windows, Linux und MacOS und jetzt auch Wii realisieren kann.

Scaleform arbeitet eng mit Crytek, Epic, Bioware und paar anderen Studios zusammen.
Wesshalb auch ihre Lösung oft in den Games (Crysis, MassEffect, Dawn of War, Civ4,...) verwendet wird.
Auch die Gamebyro Engine (Oblivion) ist mit Scaleform kompatibel.

Ist mehr oder weniger ein Tool für GUIs.
 
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Soweit ich weiß, ist die Scaleform GFx eine vektorbasierende Grafikengine für GUIs, welche es bspw. ermöglicht per Flash erstellte GUIs in Spielen unter OpenGL (u.a.) zu rendern.

Zum Einsatz kam sie bei den Menüs von Gothic3 und Mass Effect.


BTW, ist das nicht eigentlich der falsche Thread für das Thema?!
 
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Jop es kommt eigentlich bei vielen Spielen vor.
Vorteil ist, dass man jetzt nicht extra beim Wii nochmals auf die GUI eingehen muss.

Btw. Wieso falscher Thread? Es geht ja mehr oder weniger über die Technik bzw. Entwicklung auf dem Wii.
 
Jop es kommt eigentlich bei vielen Spielen vor.
Vorteil ist, dass man jetzt nicht extra beim Wii nochmals auf die GUI eingehen muss.

Btw. Wieso falscher Thread? Es geht ja mehr oder weniger über die Technik bzw. Entwicklung auf dem Wii.

Dachte, dass der Thread mehr um die Hardware geht und nicht um Middleware von Drittherstellern. Aber im Prinzip ist mir das auch egal... :)
 
Die Benutzeroberfläche = GUI.
z.B WoW GUI
21715.jpg
 
Schon eine schöne Technik dahinter...bei der Box zwar noch viel extremer, aber wenigstens funzt die Wii richtig :lol:
 
Unreal Engine 3 confirmed for Wii!
November 22nd, 2007

Looks like Wii will get a piece of Unreal…sort of. Epic Games earlier in the year spoke about how a third-party developer was trying to bring Unreal Engine 3 to the Wii. Now it looks like it’s actually happening. Epic Games’ Mark Rein spoke recently and confirmed that a licensee has given it a shot and has revised Unreal Engine 3 for the Wii. Unreal Engine 3 powers games like Gears of War, Unreal Tournament 3 and many more “next-gen” titles. Of course we can expect improvements over Unreal 2 on the Wii, however it will no where be near the quality of 360 or PS3.

nun ist es offiziel:scan::-D
 
Schon eine schöne Technik dahinter...bei der Box zwar noch viel extremer, aber wenigstens funzt die Wii richtig :lol:
Ich halte Scaleform für ziemlich unnütz - zumindest bei reinen Konsolenspielen, die ohnehin eine feste Auflösung haben, ist es Ressourcenverschwendung.
 
welches wii spiel hat eigentlich die beste grafik zur zeit?
wer lust hat kann ein bildlink einfügen
 
welches wii spiel hat eigentlich die beste grafik zur zeit?
wer lust hat kann ein bildlink einfügen

Mario galaxy würde ich sagen.
Ist das einzige Spiel, dass die Last Gen grafisch weit hinter sich läßt.

MP3 liegt da eher nur minimal über X-Box Niveau, wenn überhaupt.
Sieht trotzdem toll aus.

Auch schöne Grafiken haben:

Resi UC
Red Steel
Excite Truck
SSX Blur
Resi 4
 
IMO sieht Boogie auch ziemlich gut aus. Aber am besten sehen noch SMG und MP3 aus. Habe nichts dagegen, wenn noch schöne Horror-Ego-Shooter rauskommen, die so gut wie MP3 aussehen.
 
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