Wii Der Wii und die Technik dahinter

Heißt das ich kann auch am Computer mit einer WLAN-Karte zu mehreren Accesspoints gleichzeitig verbinden? Hab ich ja noch gar nie ausprobiert... ;)
Normal nicht, aber das liegt an der Software. Weil's eben bei WLAN-Adaptern in PCs nicht so oft gebraucht wird. Router mit entsprechender Firmware und WDS-Repeater können mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen.

Etwas was ich mich schon oft gefragt habe:

Wie kann Wii z.B. bei dem Pokemon-Spiel gleichzeitig eine WLAN-Verbindung zum Router und zum DS herstellen?

Hmmm... ist das denn überhaupt der Fall bei PBR? Ich dachte im Online-Modus lässt sich ohnehin nur die Wiimote nutzen, jedoch nicht der DS.

Naja, ganz anderes Thema: Aus Langeweile warf ich gestern Nacht einen Blick auf das grandiose Wii-Lineup des Budget-Publishers DDI :D Beim Video zum AAA-Titel "Billy the Wizard" (Ähnlichkeiten mit anderen Charakteren aus der Unterhaltungsbranche sind rein zufällig ;)) fiel mir auf, dass da ein Wii zu sehen ist, der etwas merkwürdig aussieht.

Statt eines DVD Slot-Ins sind hier lauter LEDs zu sehen und die Farbe der Wii-Konsole ist auch ... gewöhnungsbedürftig *g* Das Video gibt es hier zu sehen: http://217.199.176.105/popcorn/?cat=4, einfach ganz runterscrollen. Weiß jemand worum es sich hier handelt? Sehen so möglicherweise die finalen Devkits aus?

Die Wii ist wahrcheinlich gemoddet.^^
Das das ein Dev-Kit ist kann ich nicht glauben. Welcher Entwickler spielt denn auf so nem Fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du Recht, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es doch ein Devkit ist. Das ist ein absoluter Billig-Entwickler, die Spiele bauen alle auf ein und der selben eigenentwickelten Engine auf, egal ob es sich nun um ein Jump & Run, ein Rennspiel oder Sonstiges handelt, da würde es mich keineswegs verwundern, wenn die das alles auf nem relativ kleinen 4:3 Röhrenfernseher entwickeln/testen. Ich glaube sowieso nicht, dass diese Spiele einen 16:9-Modus haben, könnte mich aber auch irren *g*

EDIT: Mensch, aus dem Ninjabread-Man Charakter könnte man wirklich ein kultiges Spiel machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das nen ich mal lowbudget entwickler. alle spiele scheinen wirklich die selbe engine zu benutzen^^ bringen scheinbar auch nur spiele fürn wii?!... naja, wissen, wo es geld zu holen gibt

zum video: naja, wenns n mod is fehlt da trotzdem der dvd schlitz ;)

Statt eines DVD Slot-Ins sind hier lauter LEDs zu sehen und die Farbe der Wii-Konsole ist auch ... gewöhnungsbedürftig *g* Das Video gibt es hier zu sehen: http://217.199.176.105/popcorn/?cat=4, einfach ganz runterscrollen. Weiß jemand worum es sich hier handelt? Sehen so möglicherweise die finalen Devkits aus?
Rote Front und kein DVD-Laufwerk -> Testgerät. Hat eine Festplatte drin, auf der vier Disk-Images (Builds eines Spiels oder verschiedene Spiele) gespeichert werden können. An der Front ist eine Taste, um das Image zu wählen. Haben wirklich nur Entwickler, werden beispielsweise für Betatest genutzt. Daneben gibt's noch Review-Units, die haben eine grüne Front und ein DVD-Laufwerk, können aber gebrannte Spiele spielen (und nur gebrannte, keine Originale). Die sind für die Presse und für Vorführungen gedacht.

Ok...ich habe mal eine Frage, bezüglich des Entwickelns auf der Wii.

Und zwar wollte ich wissen, mit welcher Entwicklersprache man auf WiiWare entwickelt, da ich Interesse habe, dies zu tun. Also falls es jemand weiß, gibt mir derjenige Bescheid.

Danke

Und zwar wollte ich wissen, mit welcher Entwicklersprache man auf WiiWare entwickelt, da ich Interesse habe, dies zu tun. Also falls es jemand weiß, gibt mir derjenige Bescheid.
WiiWare oder normale Wii-Spiele (also Retail) macht in der Hinsicht keinen Unterschied. Also C/ C++.

Hauptsächlich C++.
Die Obejektorientierung von C++ ist das Ausschlaggebende.

na toll und ich muss java lernen :lol:

ich mag c nicht so besonders, muss nächstes smester ndlich mal den C kurs bestehen,
habs nur hin und her geschoben :-D

Java und C++ sind sogar ziemlich ähnlich.
Nur das C++ eher eine Mischsprache ist und sich Java nur auf objektorientiertheit "beschränkt".

C selbst ist imo wiederrum ziemlich anders als C++ und Java.

Spielt Ihr mal auf Antennenkabelpower mit Umweg über den VRC ;) Das waren noch Zeiten..

:lol:....
Genau das musste ich bei meiner ersten PSX machen, da der RF-Modulator nicht funzte!

Zur Kompatibilität RGB-N64:

Habe mal gelesen, dass es Bildtechnisch nichts bringt! Ich habe mein Cube-RGB mit dem N64 verbunden und das Bild sieht genauso verschwommen aus!
Wenn ich auf der VC Zelda OoT oder F-Zero X mit den Originalen vergleiche, sieht es gestochen scharf aus und mindestens doppelt so gut, wie auf`m N64.....

weils in den News ständig erwähnt und gefragt wurde....hier der Bluelight-Dauerumbau. Natürlich auf eigenes Risiko, da man natürlich sich nicht ganz doof anstellen sollte bei solchen Mods....

euch wollen sicherlich ihre wii im betrieb dauerhaft blau leuchten lassen.
Hier mal ein kurzes Tutorial, wie ihr das zustande bringt

1. Ihr müsst die Front eurer Wii abmachen, der Rest des Gehäuses kann dran bleiben
2. Den Stecker mit dem schwarzen und dem roten Kabel abziehen, die Front also praktisch komplett abmachen.
3. Das schwarze kabel führt zu einem Punkt der mit B2 beschriftet ist, diesen ablöten
4. Jetzt nehmt ihr ein neues Kabel (~2-3cm), und lötet ein ende an den Punkt B2
5. Das andere Ende müsst ihr in der wii festlöten...neben dem stecker wo ihr das kabel rausgezogen habt ist rechts eine schraube....rechts DAneben eine goldene Fläche...und auf dieser goldenen Fläche lötet ihr jetzt das 2. Ende des kabels fest.
6. Jetzt den Stecker wieder reinstecken ( das offene ende des schwarzen kabels isolieren!)
7. Wii wieder zuschrauben

Fertig

Jetzt leuchtet eure wii immer wenn sie an ist (grün) und wenn wc24 an ist (gelb).
Ist wii im richtigen standby (rot) gehen auch die LEDs aus.

Insgesamt vllt ne arbeit von 10 minuten, wer gut is schafft es in 5 ^^

(Quelle : Gamefreax)

Zurück
Top Bottom