Wii Der Wii und die Technik dahinter

Doch es ist möglich.
Haben auch schon einige Entwickelr bestätigt, aber aufgrund des geringen internen Speichers (512MB) wird man nicht auf ihn zugreifen, weil es zu wenig Sinn ergeben würde.
u.a Das Speicherproblem.

Warum wären 512MB als Auslagerungsdatei zu gering?Es wäre sogar ziemlich üppig.
Im PC Bereich sollte die der Virtuelle Arbeitsspeicher ca. das 3fache des System RAM's sein, das wäre dann beim Wii locker drin.

Warum wären 512MB als Auslagerungsdatei zu gering?Es wäre sogar ziemlich üppig.
Im PC Bereich sollte die der Virtuelle Arbeitsspeicher ca. das 3fache des System RAM's sein, das wäre dann beim Wii locker drin.

ich glaube man meint damit das die 512mb insgesammt so wenig sind, dass die entwickler diesen platz nicht beanspruchen können. woher will ea wissen wieviel von deinen 512mb noch frei sind? vielleicht hast du alles voll mit vc-spielen und es stehen nur noch 50mb zur verfügung.....programmiertechnisch wäre es wohl machbar aber nutzen wird es wohl keiner....

Doch es ist möglich.
Haben auch schon einige Entwickelr bestätigt, aber aufgrund des geringen internen Speichers (512MB) wird man nicht auf ihn zugreifen, weil es zu wenig Sinn ergeben würde.
u.a Das Speicherproblem.

OK, danke schonmal! :-)
Die Sache finde ich schon recht interessant. Daher (wirklich nur theoretisch) wozu könnte eine solche Auslagerungsdatei denn genutzt werden und ist eigentlich etwas über die Zugriffszeiten und die Speicheranbindung des Flash-Speichers bekannt?

ich glaube man meint damit das die 512mb insgesammt so wenig sind, dass die entwickler diesen platz nicht beanspruchen können. woher will ea wissen wieviel von deinen 512mb noch frei sind? vielleicht hast du alles voll mit vc-spielen und es stehen nur noch 50mb zur verfügung.....programmiertechnisch wäre es wohl machbar aber nutzen wird es wohl keiner....

Das stimmt schon, wurde wahrscheinlich auch einfach nicht in die Konsolenmentalität der Wii Kundschaft passen, wenn auf der Verpackung steht "um dieses Spiel starten zu können brauchen sie 100MB freien Speicher".
Also seis drum........

Mann könnte eine optionale Auslagerung implementieren, d.h. das Prog überprüft wie viel interner Speicher frei ist und schiebt entsprechend schonmal die Daten für das nächste Gebiet auf den vorhanden Platz um die Ladezeiten zu verkürzen. Wenn kein paltz da ist sind die Ladezeiten halt länger. Aber z.Z. wird wohl kaum ein Game so aufwendig programmiert.

Ein Entwickler sagte mal, dass noch 308Mb des Flash-Speichers frei sind. (Also nur mit den Hauptkanälen und ohne ein einziges Update) 308Mb für 2-3 Demos? Never!

Imo sollte Nintendo baldig ein externes Medium für den Wii anbieten oder die SD KArten endlich in den Speicher integrieren.
Wer jetzt behauptet, die Anbindung von SD-Karten an das System wäre langsam der irrt.
Es ist zwar langsamer als eine Festplatte, aber immer noch schnell genug für VC Games, Auslagerungen usw.

Von den 512MB Flash sind rund 200MB für das System reserviert (großteils wohl als Cache, wie florgoth sich das gedacht hat), können vom Anwender also gar nicht genutzt werden. Meines Wissens hat die Wii entsprechend 256MB "Speicher", davon sind 88MB RAM und der Rest Cache.

Von den 512MB Flash sind rund 200MB für das System reserviert (großteils wohl als Cache, wie florgoth sich das gedacht hat), können vom Anwender also gar nicht genutzt werden. Meines Wissens hat die Wii entsprechend 256MB "Speicher", davon sind 88MB RAM und der Rest Cache.

Mensch, wenn du mal paar Tage nicht mehr im Forum bist, dann fangt man so langsam an dich zu vermissen. Allein schon um eine befriedigende Antwort über Technik Know-How und aktuelles Wissen über kommende spiele zu bekommen.
Ich gönne dir ja ab und an einige Tage "pause" von diesem Forum um mit neuen Elan die Nintendo Basher in die Schranken zu weisen, ABER mach ja nie den Fehler dem Forum und vor allem uns wissensbegierigen Nintendo´s zu lange oder sogar für immer den Rücken zu kehren *droh* ;-)

EDIT: Das soll aber jetzt nicht heissen, das es keine anderen hier gibt, die uns mit nachvollziehenden Erklärungen und Kenntnissen zu bereichern wissen. Starlord ist da zum Beispiel ein würdiger Vertreter was dieses angeht. Ohne euch zwei und noch paar andere wäre ich wahrscheinlich immer noch so "blöd" wie beim ersten Forenbesuch hier, was das technische Verständnis um und über Konsolen /Spielen angeht.

So, aber jetzt genug *Schleimspur aufwisch*

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, wenn du mal paar Tage nicht mehr im Forum bist, dann fangt man so langsam an dich zu vermissen. Allein schon um eine befriedigende Antwort über Technik Know-How und aktuelles Wissen über kommende spiele zu bekommen.
Ich gönne dir ja ab und an einige Tage "pause" von diesem Forum um mit neuen Elan die Nintendo Basher in die Schranken zu weisen, ABER mach ja nie den Fehler dem Forum und vor allem uns wissensbegierigen Nintendo´s zu lange oder sogar für immer den Rücken zu kehren *droh* ;-)
Ich hatte gestern Geburtstag, und hatte daher über's Wochenende Freunde da, denen ich mich natürlich widmen musste. Aber das Forum steht ja scheinbar noch, geht also auch ohne mich... ;)

Ich hatte gestern Geburtstag, und hatte daher über's Wochenende Freunde da, denen ich mich natürlich widmen musste. Aber das Forum steht ja scheinbar noch, geht also auch ohne mich... ;)

Naaaaaa gut, das lass ich mal grad noch so durchgehen *g*

Nachträglich Alles Gute auch noch von mir zu deinem Geburtstag. Auf das du voller Gesundheit und Erfüllungen in ein Neues Lebensjahr wanderst und uns uns weiterhin mit deiner Forenanwesenheit bereicherst.

Etwas was ich mich schon oft gefragt habe:

Wie kann Wii z.B. bei dem Pokemon-Spiel gleichzeitig eine WLAN-Verbindung zum Router und zum DS herstellen?

Etwas was ich mich schon oft gefragt habe:

Wie kann Wii z.B. bei dem Pokemon-Spiel gleichzeitig eine WLAN-Verbindung zum Router und zum DS herstellen?
Ich verstehe die Frage gerade nicht? Zwei oder mehr Verbindungen mit einem WLAN Adapter gleichzeitig ist eigentlich nicht so außergewöhnlich...

Heißt das ich kann auch am Computer mit einer WLAN-Karte zu mehreren Accesspoints gleichzeitig verbinden? Hab ich ja noch gar nie ausprobiert... ;)

Zurück
Top Bottom