Das ist mir klar das die CPU da nicht viel zu tun hat aber meinte Insgesammt.
Starlord meinte das selbst F.E.A.R auf Wii möglich wäre mit allen Details.
Stimmt das bzw. wäre noch mehr möglich, also was für ein Niveau wäre machbar ?!
Man kann das ungefähr in "Beispielen" sehen. Schau mal wie God of War auf der alten PS2 aussieht. Einfach GROSSARTIG. Der Wii ist stärker als die PS2, und als der GameCube und als die Xbox1. Dementsprechend wird es schöner sein als die schönsten Xbox1 Spiele.
Es hängt viel mehr davon ab wie die Firmen entwickeln. Ob sie billig porten, oder die Schwächen des Wiis übergehen und anders bauen. Es ist ganz klar das X360 und PS3 um _einiges_ stärker sind als der Wii. Nur die meisten Spiele nutzen das nicht aus weil es zu teuer ist. Das sollte man bedenken.
Es gibt ein gewisses Niveau das man erreichen kann, und dafür reicht Wii Hardware lange. Keine Kanten mehr, kein Kantenflimmern, schön "smooth", keine Ladezeiten usw..
Das ist dann vom Aufbau her schön, beeindruckend, schnell, "ausreichen" um die Augen zu umschmeicheln.
Der Unterschied zwischen Wii-High-End und PS360 ist dann halt das die Gegner mehr sind, mehr KI "drinne" ist, mehr parallel berechnet wird und so weiter. Doch all das muss erst noch entwickelt werden. Und das kostet Geld und Zeit. Beides haben Entwicklungsfirmen für PS360 nicht.. Nur ganz grosse Buden haben das (Bioware, EA die nutzen es aber nicht.. weil sie auch so Geld verdienen usw..)
In meinen Augen hat es viel mehr mit der "Geistigen Entwicklung" des "Spieleentwicklungsprozesses" zu tun, als mit Hardwarefähigkeiten. Die Zeit der Graphiksprünge wird nach den ersten fetten PS3 Spielen (Final Fantasy?) vorbei sein. Noch vorbeier geht es nicht. Schöner als "man sieht sogar die Mimik und Gestik der Figuren und runzeln" geht nich.
Die Diskussion ist dann also eher so: Reicht mein 2 Ghz PC für Browsen und Email? Technisch gesehen reicht dafür schon ein 800 Mhz PC von vor 5 Jahren.
@wsippel, ich bitte Dich um Kritik und Verbesserungen. Ich nehme an das Du zu einem grossen Teil zustimmen kannst, ich beziehe mich ja mehr auf das "Psychologische".
/ajk