Wii Der Wii und die Technik dahinter

Harihanzo schrieb:
Ich schätze die Wii(Grafik) gar nicht so schwach ein wie die Leute es immer darstellen. ich denke nur das die Leute es nicht so als unbedingt notwendig ansehen die power auszureizen... Es ist halt ein Trendgerät womit entwickler schnelles Geld machen können, da sich die Spiele auf Wii eh ja gut verkaufen. Wenn man ehrlich ist, so ist SMG jetzt grafisch wirklich nichts so anspruchvolles!! wird aber nix dran ändern das es sich gut verkaufen wird. Braucht ja nur Mario im Titel vorzukommen... so bleibt man immer deutlich unter den gegeben möglichkeiten! Traurig aber wahr!!
Also Galaxy ist technisch sowie grafisch durchaus bemerkenswert.

Edit @ wsippel:
Hast du ein Beispielbild wo man das vorg. Subsurface-Scattering bei Galaxy sehen kann?

Habe oft gelesen, dass das vorkommt, kann das aber nicht erkennen. xD

Ich wafe immer noch zu sagen :
SMG in HD und niemanden würde es auffallen dass das Game auf besserem GC niveau ist ; nur das Problem dabei :
Kein HD vorhanden.

Seeti schrieb:
Ich wafe immer noch zu sagen :
SMG in HD und niemanden würde es auffallen dass das Game auf besserem GC niveau ist ; nur das Problem dabei :
Kein HD vorhanden.
Es fällt auch so auf, dass Galaxy deutlich über Last-Gen Niveau ist und noch dazu so auch nicht auf Last-Gen
Konsolen realisierbar ist, zumal wir nur einen kleinen Teil gesehen haben.

Captain Smoker schrieb:
Also Galaxy ist technisch sowie grafisch durchaus bemerkenswert.

Edit @ wsippel:
Hast du ein Beispielbild wo man das vorg. Subsurface-Scattering bei Galaxy sehen kann?

Habe oft gelesen, dass das vorkommt, kann das aber nicht erkennen. xD

das Subsurface-Scattering siehst du eigentlich die ganze zeit. achte auf die feinen schatten auf den objekten, die die oberflächen weich aussehen lassen.

und JA, SMG ist deutlich über last-gen. man muss sich nur mal diverse hd videos bei gametrailers runterladen. das spiel sieht einfach genial aus! und das schon zur E3!!

gt231 schrieb:
das Subsurface-Scattering siehst du eigentlich die ganze zeit. achte auf die feinen schatten auf den objekten, die die oberflächen weich aussehen lassen.
Ok hast recht, hatte gerade eine andere Definition im Kopf, hab nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. xD

und JA, SMG ist deutlich über last-gen. man muss sich nur mal diverse hd videos bei gametrailers runterladen. das spiel sieht einfach genial aus! und das schon zur E3!!
Dito, auch technisch ist Galaxy einwandfrei, aussehen tuts sowieso gut. :)

Und wenn jeder Entwickler die Hardware so ausnutzen würde, dann hätte der Wii sehr viele schöne Spiele. -.-

ich sehe es schon kommen....spätestens anfang 08 wird brubi seine wii enttäuscht verkaufen und sich ne 360 holen^^

ich verstehe aber auch nicht warum jemand der so viel wert auf optik legt sich nur ne wii holt :-? warum sich jetzt die konsole kaufen und hoffen das irgendwann mal die entwickler wunder darauf vollbringen wenn man einfach zur konkurrenz greifen kann und schon seit einem jahr super optik genießen kann.....da hat sich brubi imo für die falsche konsole entschieden. wenn man absoluter n-fan ist und mario und co. nicht missen möchte kann man sich den wii später immer noch zulegen aber als grafikhure ist man mit der konkurrenz deutlich besser bedient

tweaker06 schrieb:
ich sehe es schon kommen....spätestens anfang 08 wird brubi seine wii enttäuscht verkaufen und sich ne 360 holen^^

ich verstehe aber auch nicht warum jemand der so viel wert auf optik legt sich nur ne wii holt :-? warum sich jetzt die konsole kaufen und hoffen das irgendwann mal die entwickler wunder darauf vollbringen wenn man einfach zur konkurrenz greifen kann und schon seit einem jahr super optik genießen kann.....da hat sich brubi imo für die falsche konsole entschieden. wenn man absoluter n-fan ist und mario und co. nicht missen möchte kann man sich den wii später immer noch zulegen aber als grafikhure ist man mit der konkurrenz deutlich besser bedient

Es geht ja nicht darum, dass man Wunder erwartet.

Bei einer 250 EUR Konsole erwarte ich aber wenigstens ein bisschen was ;)

Kann mit der Wii Grafik auch leben, aber mehr wäre dennoch schön.

Man muss ja ganz klar sagen, dass selbst die besten Wii Spiele bisher, bestenfalls hohes Cube Niveau haben.

Silverhawk schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass man Wunder erwartet.

Bei einer 250 EUR Konsole erwarte ich aber wenigstens ein bisschen was ;)

Kann mit der Wii Grafik auch leben, aber mehr wäre dennoch schön.

Man muss ja ganz klar sagen, dass selbst die besten Wii Spiele bisher, bestenfalls hohes Cube Niveau haben.

mehr erwarten ja (das tue ich auch) aber brubi macht sich was vor, die wii wird niemals das bieten was er sich erwartet.

wegen den 250€, schau mal hier

WiiCosts.jpg

die "grafikrelevanten" bauteile (cpu, gpu und speicher) im wii kosten ninteno ~ 50$ und manche erwarten von dieser hardware das sie einigermaßen mit 360/ps3 mithalten können, das ist einfach nicht drin.

zum vergelich, die gleichen bauteile in der ps3 kosten sony ~ 270€. (bei der 360 sinds 80$ weniger) ist doch logisch das die wii da nie und nimmer mithalten kann....

tweaker06 schrieb:
mehr erwarten ja (das tue ich auch) aber brubi macht sich was vor, die wii wird niemals das bieten was er sich erwartet.

wegen den 250€, schau mal hier

[removed pic from quote]

die "grafikrelevanten" bauteile (cpu, gpu und speicher) im wii kosten ninteno ~ 50$ und manche erwarten von dieser hardware das sie einigermaßen mit 360/ps3 mithalten können, das ist einfach nicht drin.

zum vergelich, die gleichen bauteile in der ps3 kosten sony ~ 270€. (bei der 360 sinds 80$ weniger) ist doch logisch das die wii da nie und nimmer mithalten kann....
Keiner erwartet dies.

tweaker06 schrieb:

Wie denn auch, wenn ich mir beide Konsolen Ende bzw. Anfang nächsten Jahres kaufe ;)

Bin ein Verfechter der genialsten Community der Welt, ´der Wii60 Gemeinschaft..

Und wie gesagt, wir gefällt die Steuernung, n ur sollte man dieses Jahr auch mehr erwarten dürfen als SMG Niveau :hmpf:

Weil vor einem Jahr war SMG noch super aber nach diesem Jahr erwarte ich mehr, von BigN.

Von den 3rd Hersteller erwarte ich eh nur Ports :x

PS:

Ich habe hier einen "neuen" PC:

AMD X2 4000 ( Brisbane Kern )
2GB MDT RAM, DDR2-800
ATI Radeon X1950XT

denke das der schon zeigt was er kann, bei Crysis, in DX9 Versteht sich.

Metalsix schrieb:
Keiner erwartet dies.

doch, brubi tut das ;) mario galaxy siedelt sich schon zwischen ps2-gen und xbox360-gen an. das ist das was man vom wii erwarten kann, mehr nicht

@brubi

wie gesagt, warte auf spiele wie mario glaxy und mp3. diese werden zeigen was der wii auf dem kasten hat. spätere spiele werden sich an ihnen messen müssen und es wird auch der ein oder andere titel kommen der sie "schlägt". aber das auch nur weil das letzte aus dem wii rausgekitzelt wird. große sprünge wird es nicht geben

tweaker06 schrieb:
mario galaxy siedelt sich schon zwischen ps2-gen und xbox360-gen an. das ist das was man vom wii erwarten kann, mehr nicht

Und das ist IMO schon das absolute Maximum, was auf dem Wii möglich sein wird ... stimme dir soweit zu :) - wie ich immer sage: wer Bioshock-Optiken erwartet, soll sich eine Xbox 360 oder PS3 kaufen :)

tweaker06 schrieb:
doch, brubi tut das ;) mario galaxy siedelt sich schon zwischen ps2-gen und xbox360-gen an. das ist das was man vom wii erwarten kann, mehr nicht

jup, finde sowas auch unverständlich. Klar es wird Steigerungen geben auch nach SMG - es wird aber nichts weltbewegendes sein.Halt wie von einem Mgs2 auf Mgs3 oder GT3 auf GT4 bei der Ps2.

Ich wünsche mir eher das mehr spiele erscheinen welche die Hardware sowie Galaxy ausnutzen. Dann bin eigentlich schon zufrieden - denn dann sehen sie ja gut aus.

tweaker06 schrieb:
Last-Gen << Wii << PS3/360

So siehts aus, auf dem Wii werden wir sehr viel bessere Grafik als auf den Last-Gen Konsolen haben, aber auch schlechtere Grafik als auf der 360 bzw. PS3. :)

tweaker06 schrieb:

Och Tweaker selbst Wsippel sagte das mehr geht, also tu nicht so als ob wir keine Sprünge mehr sehen werden :rolleyes:

@100% ausgereizt
Ein system zu 100% auszureizen ist nicht schwer. Man kann jeden High End PC mit einem 3Zeiler Programm vollkommen zum ausreizen bringen.

Im Wii steckt noch viel Spielraum.
Hab selbst das DevKit 2.1 und man merkt, dass der Wii bereits deutlich über Last Gen ist.
Im Wii stecken noch Ressourcen die man nicht erwartet.

@Engines
Mit der Vicious Engine kann man viel realisieren.
Hab ganz vergessen, dass die in Entwicklung ist.
Der gewaltige Vorteil von Vicious ist aber, die Multiplattform Programmierung.
Es ist eine Engine die nicht auf ein System spezifieziert ist, sonder für alle Plattformen verwendet werden kann.

@Mario
Man sollte bei Mario bedenken, dass im Grunde auf erweiterten Cubes angefangen wurde zu programmieren und auf den jetzigen SDKs erweitert.

Brubi schrieb:
Och Tweaker selbst Wsippel sagte das mehr geht, also tu nicht so als ob wir keine Sprünge mehr sehen werden :rolleyes:

Von Mario werden wir noch genug Sprünge erleben ;)
Ne, er hat doch nicht gesagt das es nicht mehr besser wird - nur spiegelt SMG schon sehr gut wieder was man vom Wii erwarten kann. Mehr nicht...SMG ist halt zur Zeit das GoW der Konsole.

Sasuke schrieb:
Jup, finde sowas auch unverständlich. Klar es wird Steigerungen geben auch nach SMG - es wird aber nichts weltbewegendes sein.Halt wie von einem Mgs2 auf Mgs3 oder GT3 auf GT4 bei der Ps2.
Ich wünsche mir eher das mehr spiele erscheinen welche die Hardware sowie Galaxy ausnutzen. Dann bin eigentlich schon zufrieden - denn dann sehen sie ja gut aus.

So ist es ... man sollte realistisch bleiben und nicht überzogene Erwartungen an den Wii (egal, was andere User hier einem IMO einreden wollen) stellen.

Captain Smoker schrieb:
Last-Gen << Wii << PS3/360
So siehts aus, auf dem Wii werden wir sehr viel bessere Grafik als auf den Last-Gen Konsolen haben, aber auch schlechtere Grafik als auf der 360 bzw. PS3. :)

So ist es 8-)

Man soll wirklich vom Wii keine U3 im vollen Ausmaße erwarten.

Der Wii hat einen deutlichen Sprung zur Last Gen, aber wird nicht die Qualit einer X360 oder PS3 erreichen.

Zurück
Top Bottom