Wii U Der Wii U Spiele Thread

die HD Collections auf der PS3 sind durchweg ein gutes Geschäft für die Publisher gewesen, nicht umsonst wurden praktisch alle großen Reihen der PS2 umgesetzt und auch Spiele anderer Konsolen bekamen eine HD Überarbeitung und wurden dann auf Disk oder per Download veröffentlicht.
Das Kosten-/Nutzenverhältnis ist für die Publisher extrem gut, weil der gesamt Content bereits vorhanden ist und lediglich etwas Feinschliff für die HD Grafik betrieben werden muss, da bedarf es keiner enormen Verkäufe.

Aber warum erzähle ich dir das überhaupt, denn jeder normal denkende Mensch weiß das von sich aus und wer es nicht weiß, dem kann man es auch nicht begreiflich machen. Schönen Tag noch.

Hm... du sagst es doch selbst: Die großen Reihen. Abgesehen von den guten Wertungen, kann man bei den 3 Teilen aber nicht wirklich von großen Reihen sprechen, da sie halt recht niedrige VKZ hatten ^^

Aber wie gesagt: Vielleicht unterschätze ich auch die Kaufbereitschaft bei simplen HD Ports + überschätze deren Entwicklungs und Vertriebskosten.
 
Komm mal wieder runter;) Im Bezug auf die HD-Collections hat er nunmal nicht ganz Unrecht. Grundsätzlich sind diese Collections eine tolle Sache. Als ob wir uns nicht über die Prime-Trilogy gefreut haben und uns über eine Mother-Collection z.B freuen würden.
 
Sie sind eine tolle Sache, aber sie sind nicht profitabel.
Bond erzählt mal wieder nur seine Geschichten. Und das regt mich halt auf. Basht und trollt im Herstellerbereich und verteidigt seine ach so geliebte PS3 mit irgendwelchen Lügengeschichten. Er wird nichtmal bestraft dafür, aber gut so ist das hier nunmal..auf einer Seite, wo selbst die News reines Getrolle darstellen. Bei mir allerdings hat er nunmal "verschissen". Aber gut, ich beruhig mich ja schon wieder :)
 
Hm... du sagst es doch selbst: Die großen Reihen. Abgesehen von den guten Wertungen, kann man bei den 3 Teilen aber nicht wirklich von großen Reihen sprechen, da sie halt recht niedrige VKZ hatten ^^


Es sind doch dir größten JRPGs für die Wii gewesen, oder etwa nicht?

Auf PS3 wurden auch Games umgesetzt, die damals nicht wirklich gute Vkz hatten, zb die Sly Reihe, Beyond Good&Evil oder Zone of the Enders.
Sowas wie Oddworld Strangers Wrath bekam sogar ne richtige Frischzellenkur, die teurer war als nur ne einfache HD Anpassung und das, obwohl sich das Spiel damals auf Xbox miserabel verkaufte. Das passiert ja nur aus einem Grund, weil es sich eben lohnt.


Sie sind eine tolle Sache, aber sie sind nicht profitabel.
Bond erzählt mal wieder nur seine Geschichten. Und das regt mich halt auf. Basht und trollt im Herstellerbereich und verteidigt seine ach so geliebte PS3 mit irgendwelchen Lügengeschichten. Er wird nichtmal bestraft dafür, aber gut so ist das hier nunmal..auf einer Seite, wo selbst die News reines Getrolle darstellen. Bei mir allerdings hat er nunmal "verschissen". Aber gut, ich beruhig mich ja schon wieder :)


und weil sie nicht profitabel sind, werden es immer mehr Umsetzungen, alles klar

Kümmer dich halt um deine Sachen und ignoriere mich, wenns dir nicht gefällt was ich schreibe, ganz simpel
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Links.
Finde es trotzdem etwas weit hergeholt zu behaupten, das Retro an Yoshis Island U arbeiten soll, wenn man die Artikel mal genau liest. Der zweite Artikel gibt nur Aufschluss darüber, das Retro viel Personal eingestellt hat, die nicht an super realistischen Grafikprojekten interessiert sind. Weiter sagt der Bericht nichts aus. Kein Retro Projekt hat diesen Realo Stil verfolgt, auch Metroid Prime nicht.
Und nur weil in dem Debug - Menü eine seltsame Liste aufgetaucht ist, wo Yoshi's Island vermeintlich geleakt wurde, kann ich daraus keine Verbindung zu Retro erkennen.
 
Danke für die Links.
Finde es trotzdem etwas weit hergeholt zu behaupten, das Retro an Yoshis Island U arbeiten soll, wenn man die Artikel mal genau liest. Der zweite Artikel gibt nur Aufschluss darüber, das Retro viel Personal eingestellt hat, die nicht an super realistischen Grafikprojekten interessiert sind. Weiter sagt der Bericht nichts aus. Kein Retro Projekt hat diesen Realo Stil verfolgt, auch Metroid Prime nicht.
Und nur weil in dem Debug - Menü eine seltsame Liste aufgetaucht ist, wo Yoshi's Island vermeintlich geleakt wurde, kann ich daraus keine Verbindung zu Retro erkennen.

Wollte es auch grade schon sagen, Metroid Prime hatte zwar einen "erwachsenen" Look, aber ein realer Stil war das nun auch nicht ;)

Glaub auch ehrlich gesagt dass das ganze nicht so eintreffen wird, wie wir uns das vorstellen! Also, kein Yoshis Island von Retro ;)
 
na hoffentlich! Die Japaner sollen schön an Yoshi werkeln, von Retro will ich nen dicken Kracher fürs westliche Publikum sehen!

Ich würd mir ja mal wünschen, dass Retro mal eine ihrerer eigenen IPs veröffentlichen dürfte. Sowas wie Raven Blade :)

ravenblade_0607_screen001.jpg


ravenblade09_640w.jpg


[video=youtube;vGwcNdUozlY]https://www.youtube.com/watch?v=vGwcNdUozlY[/video]
 
na hoffentlich! Die Japaner sollen schön an Yoshi werkeln, von Retro will ich nen dicken Kracher fürs westliche Publikum sehen!

Jap genau!

Hoffnung macht mir auch, das Nintendo sehr konservativ ist, wenn es um die eigenen IP's geht. Eine Mario IP wurde noch nie von einem westlichen Studio umgesetzt (der Lizenzkram von Philips in den 90er zählt nicht). Donkey Kong Country war ja eine Rare IP, somit passend.

Iwata hat ja auch immer betont, das sich der Geschmack der westlichen Welt stark von dem der Japaner unterscheidet und sie diesen Zustand anerkennen und sich deshalb auch auf den westlichen Geschmack einstellen werden und den Markt mehr unterstützen wollen. Wenn Retro Yoshi macht, würde sich Iwata ja damit selbst ins Bein schießen. Ich meine so viele Studio's im Westen hat Nintendo nicht. Wer soll den dann den Westen bedienen?
 
Ich will ein 2d Metroid, also Metroid V, von Retro.
Metroid Erfahrung haben sie zu genüge und mit DKCR bewiesen, dass sie auch gute Sidescroller machen können.
ALso, Passt!:)
 
Ich will ein 2d Metroid, also Metroid V, von Retro.
Metroid Erfahrung haben sie zu genüge und mit DKCR bewiesen, dass sie auch gute Sidescroller machen können.
ALso, Passt!:)

Nö, Metroid funktioniert in 3D super. Ich sehe keine Notwendigkeit wieder ins 2D Zeitalter zu verfallen.

@Raverblade:
Nach all den Jahren sieht der Trailer mittlerweile irgendwie nach Zelda - Twilight Princess aus :)
 
Nö, Metroid funktioniert in 3D super. Ich sehe keine Notwendigkeit wieder ins 2D Zeitalter zu verfallen.

Ich denke aber, dass der Touchscreen Controller für Sidescroller super geeignet ist, und Metroid funktioniert in 2d und 3d.
Am besten geben sie uns einfach beides, MP4(oder wie sies nennen wollen) und MV.
 
Das Spiel erscheint nicht für die WiiU - weil der Publisher - in dem Fall 2K, keine Taler für die Umsetzung springen lassen möchte.
 
Das Spiel erscheint nicht für die WiiU - weil der Publisher - in dem Fall 2K, keine Taler für die Umsetzung springen lassen möchte.

Ganz genau xD

Wenn man schon nicht das offensichtliche will: Minimap und Inventar auf dem 2. Screen (was ich bei Borderlands SEHR praktisch finden würde) der kann auch trotz WiiU Port notfalls auf ALLE Extas verzichten und schlicht das Spiel rausbringen ^^

Sind doch bloß zu faul. Aber ich würds mir eh nicht holen. Habs auf PC und so ein Spiel ohne M+T nein danke ^^
 

"Das Shooter-Rollenspiele Borderlands 2 wird nicht für die Wii U umgesetzt, weil Gearbox Software keine Idee für ein besonders gutes Feature hatte, das nur mit dem Tablet-Controller möglich wäre."


Das ist doch mal eine Aussage. :ugly:

Ich nehm mir gleich mal die restliche Woche frei und schreib meinem Chef, dass mir keine besonders gute Arbeit eingefallen ist, die ich diese Woche noch hätte umsetzen können. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom