Wii U Der Wii U Spiele Thread

Kurzes Interview zu Trine 2 Director's Cut:

[video=youtube;n9i07XSF5ZE]http://www.youtube.com/watch?v=n9i07XSF5ZE&feature=g-all-u[/video]
 
Shin'en spricht über Wii U-Projekt

Kurz vor der E3 2012 habt ihr bei uns gelesen, dass der Münchener Entwickler Shin'en bereits an einem Spiel für Wii U arbeitet (klickt hier für die News). Mehr als das verkündete man aber noch nicht, die echte Ankündigung mit ersten Infos soll erst im Sommer erfolgen. Trotzdem verliert Manfred Linzner, der Geschäftsführer des Entwicklers, im Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine nun ein paar erste Worte zu Nintendos neuer Konsole.



Man sei demnach sehr angetan von der Hardware und habe den Eindruck, dass man ihre Fähigkeiten leicht nutzen könne. Man selbst habe derzeit einen Action-Titel mit tausenden kleiner, bewegter Objekte auf dem Bildschirm in der Mache. Und es sei kein Problem gewesen, dieses Bild gleich zweimal zu rendern - einmal für den Fernseher und einmal für den Touchscreen im Wii U GamePad. Shin'en entwickelt also ein Action-Spiel für Wii U (wohl erneut als Download für den eShop) und nicht etwa einen Racer wie zuletzt FAST - Racing League oder ein Geschicklichkeitsspiel wie Art of Balance. Womöglich ist sogar ein Nachfolger der beliebten Shooter-Serien des Entwicklers in Planung.



Unterdessen kann sich Linzner auch gut vorstellen, wie Wii-Titel in HD auf der neuen Konsole aussehen könnten. Spiele aus den Retro Studios oder von Nintendo würden auf einmal besser aussehen als die meisten anderen aktuellen Titel. Den wohl weisesten Satz bringt der Entwickler aber zum Schluss an: Letztlich sei die Hardware nur ein kleiner Teil der Spieleentwicklung. Der weitaus größte liege aber in den Fähigkeiten der jeweiligen Entwickler.

Quelle
 
Nintendo soll am besten Shin'en bauftragen ein neues F-Zero zu machen. Die Technick von Shin'en + gameplay von Nintendo, was will man mehr ;):)
 
Hell yeah, WayForward arbeitet an Shantae Wii U!

ND: Speaking of Shantae, is there anything coming down the pipeline that you can talk about?

Voldi: Um, I mean, I wish I could say something specific, but we are working on it. Like I would expect to see it on, you know, Wii U, uh, it’s just, I don’t want to commit to a time because it always gets– even though we have been working on it, you know, like I said it gets pushed to the back burner, so um, originally we were hoping to have something for launch, but that’s clearly not going to happen. But yeah, Shantae is definitely in the works, and the last one, Risky’s Revenge, kind of left off on, like, a down note, so we have to address that, right? So yeah, definitely more Shantae, for sure.

Quelle: http://www.nintendojo.com/features/interviews/e3-2012-interview-with-wayforward

Bitte in 2D!
 
Im Juli soll EA Sports seine WiiU Spiele vorstellen (Fifa, Madden usw.).
Wie bekannt sollen die ja wie auf PS360 sein.
 
Folgende sind auch so gut wie sicher:

- MoH: Warfighter (laut leak in Zeitschrift)
- Homefront 2 (CryEngine 3 Spiel das von Yerli genannt wurde)
- Fifa 13 (von EA bestätigt)
- EA Golf Spiel (von EA bestätigt)

Sieht also ziemlich gut für die WiiU aus.
 
Folgende sind auch so gut wie sicher:

- MoH: Warfighter (laut leak in Zeitschrift)
- Homefront 2 (CryEngine 3 Spiel das von Yerli genannt wurde)
- Fifa 13 (von EA bestätigt)
- EA Golf Spiel (von EA bestätigt)

Sieht also ziemlich gut für die WiiU aus.
Thx. Was der Wii U wohl fehlen wird, sind:

- Resident Evil 6
- Tomb Raider
- BioShock
- GTA V
- Sleeping Dogs


Schade, aber kann man wohl verschmerzen.


Need for Speed wurde auch gemunkelt: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38948394&postcount=2667
 
Thx. Was der Wii U wohl fehlen wird, sind:

- Resident Evil 6
- Tomb Raider
- BioShock
- GTA V
- Sleeping Dogs


Schade, aber kann man wohl verschmerzen.


Need for Speed wurde auch gemunkelt: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38948394&postcount=2667

Ein paar von denen werden sicher noch nachrücken, aber für manche Spiele wird's schwer, weil sie zu weit in der Entwicklung sind. Da muss man dann mit späteren Ports rechnen. Ich bin eh gespannt, was die nächste Spieleflut dann sein wird...
 
Thx. Was der Wii U wohl fehlen wird, sind:

- Resident Evil 6
- Tomb Raider
- BioShock
- GTA V
- Sleeping Dogs


Schade, aber kann man wohl verschmerzen.


Need for Speed wurde auch gemunkelt: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38948394&postcount=2667

Kann man verschmerzen?

Sollten die Spiele gar nicht mehr kommen, auch nicht als verspäteter Port, ist es meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Alleine RE6, Bioshock 3 und GTA V sind wohl drei der am meisten erwarteten Spiele bis zum nächsten Jahr. Selbst auf Tomb Raider sind unheimlich viele gespannt.

Bis auf Watch Dog, AC3 und CoD würden mir keine Spiele einfallen, auf die die Leute mehr warten..
 
Kann man verschmerzen?

Sollten die Spiele gar nicht mehr kommen, auch nicht als verspäteter Port, ist es meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Alleine RE6, Bioshock 3 und GTA V sind wohl drei der am meisten erwarteten Spiele bis zum nächsten Jahr. Selbst auf Tomb Raider sind unheimlich viele gespannt.

Bis auf Watch Dog, AC3 und CoD würden mir keine Spiele einfallen, auf die die Leute mehr warten..
Sicherlich, aber man kann nicht alles haben oder erwarten bei der Wii U (auf Grund verschiedener Rahmenbedignungen).

GTA war nie auf ner N-Heimkonsole, BioShock erwarte ich einfach mal nicht.
Resi 6 vielleicht als Port irgendwann, fänds eine verpasste Chance wenn nicht.
 
Sicherlich, aber man kann nicht alles haben oder erwarten bei der Wii U (auf Grund verschiedener Rahmenbedignungen).

GTA war nie auf ner N-Heimkonsole, BioShock erwarte ich einfach mal nicht.
Resi 6 vielleicht als Port irgendwann, fänds eine verpasste Chance wenn nicht.

GTA war vor dem vierten Teil auch noch nie auf der MS - Konsole, dass ist kein Argument. Hätte die Wii schon HD - Power gehabt, wäre das Spiel wohl auch für die Konsole gekommen.

Was ich damit auch eigentlich sagen möchte ist, dass es für Nintendo schwer sein dürfte, die Cores von der WiiU zu überzeugen, wenn sie selbst jetzt, wo sie eine HD - Konsole haben, die wirklichen Blockbuster noch immer nicht bekommen. Problematischer könnte die Situtaion für Nintendo doch gar nicht sein. Wenn es die PS4/Xbox3 gibt, wird es für die WiiU dann im besten Fall Downports geben, im schlechtesten Fall, der auch noch am wahrscheinlichsten ist, wegen schlechter VKZ der Ports irgendwann immer weniger Spieleunterstützung. Und schwupp, sind wir wieder da, wo wir momentan bei der Wii sind oder letzte Gen beim Gamecube waren.

Wie möchte Nintendo sowas rechtfertigen? Geldkoffer schnappen und ab zu den Entwicklern. Nintendo muss jetzt den Anschluss kriegen, bevor es wieder zu spät ist. Mit zwei, drei Ports von alten Spielen, wird das nicht klappen. Und auch nicht, mit ein, zwei aktuellen Spielen.

Entweder Nintendo wird wieder Glück haben und Mario Kart, Mario Bros und Wii Fit ziehen bei den Casuals nochmal oder der Gamecube - Flopp wird sich wiederholen. Die Mehrheit der Cores wird Nintendo jedenfalls nicht erreichen, da bin ich mir sicher.

Und scheinbar weiß auch Nintendo das, denn sonst hätte man die E3 Show nicht primär auf Casuals ausgelegt. Wen NIntendo in erster Linie als Zielgruppe ins Auge fast, hat man wohl mehr als deutlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hättest du die E3 denn aufgezogen? ;)

Denkt mal weiter als zwei Meter.


Und bis jetzt haben sie nunmal fast alle Spiele bis auf GTA, Resi und BioShock, hätte schlimmer kommen können. Wie das abläuft in Zukunft sehen wir dann, alles andere ist Spekulation.
 
Wie hättest du die E3 denn aufgezogen? ;)

Denkt mal weiter als zwei Meter.

Vernichtende Argumente, du hast mich überzeugt. Nintendo hätte nichts besser machen können.

Und bis jetzt haben sie nunmal fast alle Spiele bis auf GTA, Resi und BioShock, hätte schlimmer kommen können. Wie das abläuft in Zukunft sehen wir dann, alles andere ist Spekulation.

Hab ich was nicht mitbekommen? Fast alle Spiele?

Mir fallen auch neben den bereits genannten Spiele jede Menge Titel ein, die noch nicht für die WiiU angekündigt sind.

Dead Space 3, Borderlands 2, Far Cry 3, Ravens Cry, F2012, Rocksmith, Test Drive Ferrari Racing Legends, Inversion, Sniper: Ghost Warrior 2, Risen 2.. + x - Titel, die erst kürzlich erschienen sind und man als Port eher bringen könnte als Spiele, die es seit nem Jahr gibt.

Ist also nicht so, dass die WiiU "nunmal fast alle Spiele hat". Vor allem, wenn die wichtigsten Drittherstellerspiele fehlen. Mal abwarten, wie das weitergeht.
 
Mal abwarten, wie die WiiU läuft.
Sollte diese sich zu Wehnachten gut verkaufen, dann kann man auch mit verspäteten Ports der Spiele rechnen. Vor allem da ein Quick & Dirty Port schnell unf günstig gemacht ist und man ja an Geld mitnehmen will was geht. ;)

Edit:
Du darfst erwartest mM nach aber auch zuiel. Die Entwickler müssen schauen das Sie die Spiele bis zum launch fertig bekommen. Da noch mittendrin einen WiiU Port mit zu machen, das klappt nicht für alle Spiele und auch dann nur bei den großen wie EA, Ubi usw.
Die werden dann auch unterscheiden, was Sinn macht und was nicht. Ist mM nach auch völlig in Ordnung. Zuviele Spiele zum launch ist auch ein Risiko, dass einige davon untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom