Wii U Der Wii U Spiele Thread

Solange man noch relativ problemlos die Games von 360/PS3 rüberporten kann dürfte das zutreffen, allerdings rechne ich momentan nicht mit einem zweiten Wii Erfolg, darum könnte der Third Party Support am Ende sogar schlechter als beim Vorgänger ausfallen. Da die Konsole wenn aber eh nur für die Exklusivspiele geholt wird juckt mich das nicht sonderlich.

Und auch die PS4 könnte extrem floppen. Was wäre wenn, wir werden es sehen. Könnte sogar sein, dass einige die WiiU als Lead benutzen. Unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen. Wenn sich die Konsole und die Spiele verkaufen, dann wird sie niemand ignorieren wollen. Wenn sie floppt sieht es anders aus. Who knows?

Also Dead Space 3 ist schonmal nicht dabei. :lol:

Da freut sich der kleine Kenny aber :v: Wayne?
 
Das dürfte zeitlich auch schon ziemlich knapp werden wenn die Entwicklung noch nicht begonnen hat.

Stimmt, aber ich traue Nintendo etwas Köpfchen zu, dass sie sich einige Top Titel schon an Land gezogen haben, jedoch noch nicht bekannt gegeben haben. Ansonsten hat man schon im 1. Jahr leider ne Menge Potenzial verschenkt.

Sollte PS360 mit exklusiven Bomben wie Watch Dogs oder GTA5 abdanken, wäre das kein gutes Omen für die Core Ambitionen von BigN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele für 2013 werden ja vorgestellt. Können ja dann nochmal reden. ;)
 
Und auch die PS4 könnte extrem floppen. Was wäre wenn, wir werden es sehen. Könnte sogar sein, dass einige die WiiU als Lead benutzen. Unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen. Wenn sich die Konsole und die Spiele verkaufen, dann wird sie niemand ignorieren wollen. Wenn sie floppt sieht es anders aus. Who knows?

Ich spekuliere ja nur anhand der Infos die wir bis jetzt haben, wäre nicht das erste mal, dass ich nicht ganz daneben liege.

Da freut sich der kleine Kenny aber :v: Wayne?

Auf das Spiel? Natürlich, Dead Space ist the tits!
 
Stimmt, aber ich traue Nintendo etwas Köpfchen zu, dass sie sich einige Top Titel schon an Land gezogen haben, jedoch noch nicht bekannt gegeben haben. Ansonsten hat man schon im 1. Jahr leider ne Menge Potenzial verschenkt.

Sollte PS360 mit exklusiven Bomben wie Watch Dogs oder GTA5 abdanken, wäre das kein gutes Omen für die Core Ambitionen von BigN.

Warten wirs ab, wäre ja nicht das erste Mal das Nintendo die Thirds verprellt (genaugenommen wärs sogar das vierte Mal in FolgexD). Aber Watch Dogs würde ich mir schon eher als Next Gen Launchtitel wünschen auf den alten Kisten muss das nicht mehr unbedingt sein.:lol:
 
Naja, das Problem ist, dass man als Coregamer sowieso schon eine PS3, Xbox 360 oder einen aktuellen PC zuhause stehen hat, worauf man eben die ganzen Spiele bekommt, ohne sich eine neue Konsole anschaffen zu müssen. Ich z.B. besitze eine PS3 und werde mir die Wii U nur wegen den Nintendomarken irgendwann zulegen, wenn diese in Zukunft darauf überzeugen können. Mulitititel werde ich mir auch weiterhin für die PS3 kaufen, von daher ist mir relativ egal was Nintendo für 3rds an Land zieht.
 
Warten wirs ab, wäre ja nicht das erste Mal das Nintendo die Thirds verprellt (genaugenommen wärs sogar das vierte Mal in FolgexD). Aber Watch Dogs würde ich mir schon eher als Next Gen Launchtitel wünschen auf den alten Kisten muss das nicht mehr unbedingt sein.:lol:

Das Problem ist, dass die Erwartungen bei einigen Spielern ungemein groß sind. Man sollte akzeptieren, dass Marken wie GTA vil. nicht im Fokus von Nintendo liegen (auch wenn sie erfolgreich sind), genauso wie man akzeptieren sollte, dass Nintendo einfach nicht viel auf Fotorealismus in optischer Hinsicht setzt.

Und dank diesen Erwartungen kann die große "Thirds Aktion", die von Nintendo angekündigt wurde, gewaltig in die Hose gehn, auch wenn sie bemüht sind (AC3, Aliens, Metro etc.).
Trozdem sind wir uns alle einig, dass man 2013 auch ne richtige "Third Bombe" braucht, wie sie damals Microsoft mit beispielsweise Final Fantasy zündete. Einfach etwas Großes, was auf Nintendokonsolen bisher unbekannt war. (da würde sich dann GTA perfekt anbieten). Aber warten wir mal die gamescom ab.
 
Das Problem ist, dass die Erwartungen bei einigen Spielern ungemein groß sind. Man sollte akzeptieren, dass Marken wie GTA vil. nicht im Fokus von Nintendo liegen (auch wenn sie erfolgreich sind), genauso wie man akzeptieren sollte, dass Nintendo einfach nicht viel auf Fotorealismus in optischer Hinsicht setzt.

Und dank diesen Erwartungen kann die große "Thirds Aktion", die von Nintendo angekündigt wurde, gewaltig in die Hose gehn, auch wenn sie bemüht sind (AC3, Aliens, Metro etc.).
Trozdem sind wir uns alle einig, dass man 2013 auch ne richtige "Third Bombe" braucht, wie sie damals Microsoft mit beispielsweise Final Fantasy zündete. Einfach etwas Großes, was auf Nintendokonsolen bisher unbekannt war. (da würde sich dann GTA perfekt anbieten). Aber warten wir mal die gamescom ab.

Der Unterschied zur Xbox 360 ist doch, dass die Konsole schon lange erhältlich war und man dann als Besitzer mit Final Fantasy überrascht wurde, weil man sich für das Spiel eben keine PS3 zulegen musste. Die Wii U ist noch nicht auf dem Markt und man braucht als Kunde einen Kaufanreiz. Und warum sollte ich mir eine neue Konsole für GTA V zulegen, wenn ich das Spiel auch auf einem System spielen kann, was ich schon längst zuhause habe? Und als GTA Fan hat man definitiv mindestens ein System zuhause, worauf man auch den nächsten Teil zocken kann!
 
Das Problem ist, dass die Erwartungen bei einigen Spielern ungemein groß sind. Man sollte akzeptieren, dass Marken wie GTA vil. nicht im Fokus von Nintendo liegen (auch wenn sie erfolgreich sind), genauso wie man akzeptieren sollte, dass Nintendo einfach nicht viel auf Fotorealismus in optischer Hinsicht setzt.

Und dank diesen Erwartungen kann die große "Thirds Aktion", die von Nintendo angekündigt wurde, gewaltig in die Hose gehn, auch wenn sie bemüht sind (AC3, Aliens, Metro etc.).
Trozdem sind wir uns alle einig, dass man 2013 auch ne richtige "Third Bombe" braucht, wie sie damals Microsoft mit beispielsweise Final Fantasy zündete. Einfach etwas Großes, was auf Nintendokonsolen bisher unbekannt war. (da würde sich dann GTA perfekt anbieten). Aber warten wir mal die gamescom ab.

Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich von der E3 enttäuscht war. Ich hoffe sie zeigen noch einige 3rd-Party Titel, die mindestestens gleichzeitig mit der Konkurrenz launchen, ansonsten wird viel Potenzial der U verschenkt. Gerade im ersten Jahr, vor allem solange man konkurrenzlos ist, muss man die potenziellen Käuferschichten überzeugen.
 
Das Problem ist, dass die Erwartungen bei einigen Spielern ungemein groß sind. Man sollte akzeptieren, dass Marken wie GTA vil. nicht im Fokus von Nintendo liegen (auch wenn sie erfolgreich sind), genauso wie man akzeptieren sollte, dass Nintendo einfach nicht viel auf Fotorealismus in optischer Hinsicht setzt.

Manche erhoffen sich halt den vollen Third Party Support wie es ihn auf den beiden anderen Konsolen gibt, ds ist bei Nintendos momentaner Fokussierung auf Casuals aber eher nicht zu erwarten.


Und dank diesen Erwartungen kann die große "Thirds Aktion", die von Nintendo angekündigt wurde, gewaltig in die Hose gehn, auch wenn sie bemüht sind (AC3, Aliens, Metro etc.).
Trozdem sind wir uns alle einig, dass man 2013 auch ne richtige "Third Bombe" braucht, wie sie damals Microsoft mit beispielsweise Final Fantasy zündete. Einfach etwas Großes, was auf Nintendokonsolen bisher unbekannt war. (da würde sich dann GTA perfekt anbieten). Aber warten wir mal die gamescom ab.

Nintendo kommt doch nicht zur Gamescom dieses Jahr oder? Wenn sie was anzukündigen haben wird das wahrscheinlich eher auf ihrer komischen Hausshow passieren.
 
Manche erhoffen sich halt den vollen Third Party Support wie es ihn auf den beiden anderen Konsolen gibt, ds ist bei Nintendos momentaner Fokussierung auf Casuals aber eher nicht zu erwarten.




Nintendo kommt doch nicht zur Gamescom dieses Jahr oder? Wenn sie was anzukündigen haben wird das wahrscheinlich eher auf ihrer komischen Hausshow passieren.

Ne meinte eher wegen GTA5 - wird ja anscheinend enthüllt, vil gibt's ja doch ne WiiU Version.
 
Solange man noch relativ problemlos die Games von 360/PS3 rüberporten kann dürfte das zutreffen, allerdings rechne ich momentan nicht mit einem zweiten Wii Erfolg, darum könnte der Third Party Support am Ende sogar schlechter als beim Vorgänger ausfallen. Da die Konsole wenn aber eh nur für die Exklusivspiele geholt wird juckt mich das nicht sonderlich.

So etwas wird natürlich die Zeit zeigen, klar.

Da die Konsole wenn aber eh nur für die Exklusivspiele geholt wird juckt mich das nicht sonderlich.

So ist es - und für andere Spiele werde ich dann die 3. Xbox haben ... auf Nintendo-Spiele vom Kaliber eines Zelda, Metroid kann ich ebenso wenig verzichten, wie Spiele, die es wohl nur auf der 3.Xbox/PS4 geben wird.
 
Zurück
Top Bottom