Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;XqmTMENWTmA]https://www.youtube.com/watch?v=XqmTMENWTmA#t=136[/video]

Watch dogs Wiiu .. leider noch kein Footage von der City ansich...

Ohne jetzt nochmal explizit die Versionen von 360 und PS3 angeschaut zu haben, behaupte ich, dass das in etwa dasselbe Niveau ist. Viel mehr kann man von Ubi nicht verlangen.

Grafik-Vergleich der Konsolen-Versionen

[video=youtube_share;fAMOymjRcyQ]http://youtu.be/fAMOymjRcyQ[/video]

Heute angekommen und wird heute Abend angezockt, ich freue mich schon sehr drauf! Ich finde es jedoch schade das immer weniger Nintendo Fans bereit sind die Third Partys zu unterstützen, auch wenn Versionen der Games verspätet erscheinen. Man sollte so realistisch sein das sich der Aufwand bei solch schlechte Verkaufszahlen immer weniger lohnt und Nintendo eine Konsole nicht allein bedienen kann. Damit sägen genau diese Leute mit an dem Ast auf welchem sie selber sitzen! :neutral: PC-Versionen von Konsolen-Games werden beim Launch auch zum Vollpreis verkauft, natürlich gibt es Ausnahmen!

Zuletzt bearbeitet:

Heute angekommen und wird heute Abend angezockt, ich freue mich schon sehr drauf! Ich finde es jedoch schade das immer weniger Nintendo Fans bereit sind die Third Partys zu unterstützen, auch wenn Versionen der Games verspätet erscheinen. Man sollte so realistisch sein das es sich der Aufwand bei solch schlechte Verkaufszahlen immer weniger lohnt und Nintendo eine Konsole nicht allein bedienen kann. Damit sägen genau diese Leute mit an dem Ast auf welchem sie selber sitzen! :neutral: PC-Versionen von Konsolen-Games werden beim Launch auch zum Vollpreis verkauft, natürlich gibt es Ausnahmen!

Wii U -Version macht subjektiv den besten Eindruck.
PS4 mit schwacher Performance.

Subjektiv betrachtet finde ich kommt die WiiU-Version direkt hinter der PS4 (sind halt etwas mehr und bessere Lichteffekte), nimmt sich aber sonst nicht viel. Lediglich die PS3-Fassung in dem Video geht mal gar nicht. Was da ruckelt ist echt schilmm. Hab das Video interessenshalber letzte Nacht schonmal angesehen. bin auf jeden Fall davon überzeugt.

Muss nur noch Ubisoft die ganze zeit hinterherkriechen, dass die mal die sch**** Uplay-Edition verschicken. Da will man denen einmal was gutes tun :rolleyes:

^^

Heute angekommen und wird heute Abend angezockt, ich freue mich schon sehr drauf! Ich finde es jedoch schade das immer weniger Nintendo Fans bereit sind die Third Partys zu unterstützen, auch wenn Versionen der Games verspätet erscheinen. Man sollte so realistisch sein das sich der Aufwand bei solch schlechte Verkaufszahlen immer weniger lohnt und Nintendo eine Konsole nicht allein bedienen kann. Damit sägen genau diese Leute mit an dem Ast auf welchem sie selber sitzen! :neutral: PC-Versionen von Konsolen-Games werden beim Launch auch zum Vollpreis verkauft, natürlich gibt es Ausnahmen!

Oh das erscheint ja auch noch. Bin sehr unschlüssig, obwohl ich die Thirds auf N Konsolen eigentlich gerne unterstütze. Leider klappt das nicht immer. Assassins Creed Black Flagg hab ich auf der PS3 gezockt, weils umsonst war. 101 hat mich nicht überzeugt, aber das Thema ist noch nicht durch. ZombiU und Rayman waren knallergames auch Lego City fand ich gut. Bayonetta hab ich mir gekauft, zocke zur Zeit aber noch Hyrule warriors. Das Problem sind aber nicht nur wir sondern Familien und Kinder die sich die Konsole hauptsächlich wegen Mario (Kart) kaufen. Alles andere wird auf dem Päd gezockt. Außerdem spricht die PS4 den Massenmarkt an. Überall läuft Werbung rauf und runter, jeder ist irgendwie Fußballfan oder möchte mal einen Egoshooter zocken. Entweder haben alle im Moment total Bock drauf, oder die Werbung ist so penetrant, dass die meisten eigentlich gar nicht anders können. Ich denke es muss erst mal Gras über die Wii wachsen, dann kann Nintendo wieder auferstehen. Sie brauchen gute Konzepte, die Thirds sind leider auf anderen Konsolen zuhause.
Na ja das Nintendo eine Konsole nicht ohne die Thirds stemmen kann ist nicht ganz richtig. Das tun sie eigentlich schon seit dem N64. Jetzt ist noch EA weggebrochen, was schade ist, denn dann fehlt einiges an Sportspielen. Ich glaube N ist noch lange nicht am Ende, aber im Moment machen sie ne Pause, mit Pickup. Das Branchenriesen wie Sony oder M$ sich immer breiter machen und alles auf ihrem Weg vernichten ist ja nur die halbe Wahrheit, denn gute Ideen haben die Menschen schon immer begeistert. Schau dir Apple an, die standen schon mal kurz vor dem Bankrott, erstaunlich was aus dem maroden Konzern geworden ist.

Grafikbergleiche mit der Qualität sind so :shakehead2:

Verglichen mit dem letzten Jahr hat sich Nintendo eigentlich ganz gut gemacht!
Die E³ lief gut, die Spiele sind alle gut bewertet, während es bei der Konkurrenz eher so kleine Skandalchen gibt!

Nintendo muss nur so weitermachen wie bisher, und sich bis zum Ende der WiiU anstrengen, dann wird die nächste Gen von vornherein besser laufen! Ist eben Vertrauenssache! Bei der Wii haben sie ja das letzte Jahr garnichts mehr gemacht, sie fallen lassen, was der WiiU auf jedenfall nicht gut tat ...

Verglichen mit dem letzten Jahr hat sich Nintendo eigentlich ganz gut gemacht!
Die E³ lief gut, die Spiele sind alle gut bewertet, während es bei der Konkurrenz eher so kleine Skandalchen gibt!

Nintendo muss nur so weitermachen wie bisher, und sich bis zum Ende der WiiU anstrengen, dann wird die nächste Gen von vornherein besser laufen! Ist eben Vertrauenssache! Bei der Wii haben sie ja das letzte Jahr garnichts mehr gemacht, sie fallen lassen, was der WiiU auf jedenfall nicht gut tat ...

Absolut, Iwata hat das Ruder zur rechten Zeit noch zu packen bekommen.
Dieses Jahr braucht man sich nicht beschweren es sind diverse Toptitel dabei.
Bei Bayonetta gleich einen Doppelschlag gelandet.
Mario Kart gewohnt famos.
Das nächste Jahr könnte den endgültigen Turnaround bringen mit Cpt. Toad, Mario Party, Project Cars, Zelda, Xenoblade, Star Fox etc. da ist für jeden was dabei.
Außerdem gibt es noch einen großen Fundus an PS360 -Spielen (Bsp. Dark Souls, Dragons Dogma etc.), die portiert werden könnten. Man muss nur wollen.

@ankeingo
Yo stimmt. :D

Das nächste Jahr könnte den endgültigen Turnaround bringen mit Cpt. Toad, Mario Party, Project Cars, Zelda, Xenoblade, Star Fox etc. da ist für jeden was dabei.
Außerdem gibt es noch einen großen Fundus an PS360 -Spielen (Bsp. Dark Souls, Dragons Dogma etc.), die portiert werden könnten. Man muss nur wollen.

@ankeingo
Yo stimmt. :D

1. "Dieses Jahr braucht man sich nicht beschweren, es sind diverse Toptitel dabei". Lol also bitte. Die U hat das ganze Jahr über wieviel Spiele bekommen? Zehn Stück oder sowas. Das erscheint für eine normale Konsole im Monat. Und "nur Toptitel" waren da auch nicht dabei. Hyrule Warriors, NES Remix oder Captain Toad sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber sicherlich kein Top-Niveau

2. Wegen 2015: Der Ausblick für die Exclusivspiele ist ordentlich, allerdings werden Starfox und auch Zelda garantiert nicht 2015 kommen, damit braucht man gar nicht zu rechnen. Und schon ist das Lineup, was die absoluten Toptitel angeht, wieder arg dünn für die U in 2015. Und nein, sowas wie 2D-Kirby, Mario Maker oder Mario vs. Donkey Kong sind keine "absoluten Toptitel".

Ein Post aus der Twilight-Zone. :ugly:

Viel Spaß beim Warten auf alte PS360 - Spiele.. :neutral:

wieso gibts eigentlich einen WiiU-Spiele-Thread und einen WiiU-Games-Thread, kann man sich nicht auf einen einigen? :oops:

Also auch wenn ich dieses Jahr mit den Spielen von Nintendo sehr zufrieden bin, einfach so weitermachen allein wird weder die WiiU noch die nächste Konsole zum Erfolg machen. Da muss man schon auch an den Schwächen arbeiten. Die Konsole muss entweder näher an den Konkurrenten sein, sodass man auch wirkliche Multititel bekommt (und keine Last Gen-Ports, die man entweder schon gezockt hat oder dir auf PS3/360 hinterher geworfen werden) oder sie muss ein tolles eigenständiges Merkmal haben, wie es eben die Wii hatte. Bin zufrieden mit meiner WiiU, aber gott bei dem Gamepad denke ich mir immer, für was hab ich das Teil eigentlich. Bei Captain Toad wirds wohl das nächste mal benutzt^^
Aber ansonsten: Pikmin --> Wiimote, Donkey Kong --> Pro Controller, NSMBU --> Pro Controller, Mario Kart 8 --> Pro Controller, Smash Bros --> Pro Controller, 3D World - Pro Controller
Zelda hab ich mit Gamepad gespielt, Inventar da drauf zu haben ist ganz praktisch, aber wenn wir uns ehrlich sind Pro Controller hätts auch hier getan genau wie bei Zelda U oder Yoshi in der Zukunft. Splatoon lässt sich anscheinend ja mit Wiimote steuern und bin da beim Gamepad auch skeptisch. Also im Endeffekt ging dieses Gimmick als Kaufgrund für mich einfach völlig in die Hose. Ich persönlich hatte das Glück durch ne Ladeneröffnung und nem tollen Angebot das Wind Waker HD Bundle für 200 Euro zu bekommen, da hab ich dann einfach gesagt, ich liebe Nintendo-Spiele eh und will die zocken, für den Preis hole ich sie mir. Aber wenn ich sie aktuell dann in Läden für 250-300 Euro sehe, kann ich schon verstehen, dass da vor allem die One mit ihrem Preis durchaus attraktiver sein kann. Ist halt nicht jeder ein Nintendo-Fan.

Ansonsten finde ich die Kooperationen lobenswert, aber finde auch, dass Nintendo den westlichen Markt nicht vergessen sollte. Ich persönlich kann mit The Devils Third nix anfangen oder hab Bayo auf der PS3 gezockt, aber war mir halt vom ganzen Stil, Inszenierung, Musik viel zu überdreht, auch wenn ich durch die tolle Aktion mit beiden Spielen das vermutlich trotzdem noch nachholen werde. Ein Dynasty Warrios mit Zelda-Skin reizt mich auch nicht und auch wenn sich viele auf Xenoblade freuen, JRPGS sind ebenfalls nicht so meins und ich schiele da bei der PS4 eher auf Dragon Age, The Witcher 3 oder zukünftig ein neues Fallout oder Mass Effect. Da sollte Nintendo durchaus ein paar Studios rausstampfen oder Kooperationen eingehen, da fehlt imo schon was. Heißt jetzt nicht, dass ich ein CoD, AC oder sonst was der WiiU sehen will, zb fände ich es schon gut, wenn sie die Shooter mit ihrer eigenen Interpretation ala Metroid oder Splatoon abdecken, West-RPGs fehlen halt auch komplett genau wie Rennspiele und mir persönlich fehlen auch die 3D-Platformer, gerade da Nintendo für JnRs mittlerweile die einzige richtig gute Plattform ist. Sony und MS haben auch Lücken im Portfolio, da helfen dann aber die 3rds nach. Mit ner Nintendo-Konsole allein würden mir persönlich auch zu viele Spiele/Genres abgehen.

Also auch wenn ich dieses Jahr mit den Spielen von Nintendo sehr zufrieden bin, einfach so weitermachen allein wird weder die WiiU noch die nächste Konsole zum Erfolg machen. Da muss man schon auch an den Schwächen arbeiten. Die Konsole muss entweder näher an den Konkurrenten sein, sodass man auch wirkliche Multititel bekommt (und keine Last Gen-Ports, die man entweder schon gezockt hat oder dir auf PS3/360 hinterher geworfen werden) oder sie muss ein tolles eigenständiges Merkmal haben, wie es eben die Wii hatte. Bin zufrieden mit meiner WiiU, aber gott bei dem Gamepad denke ich mir immer, für was hab ich das Teil eigentlich. Bei Captain Toad wirds wohl das nächste mal benutzt^^
Aber ansonsten: Pikmin --> Wiimote, Donkey Kong --> Pro Controller, NSMBU --> Pro Controller, Mario Kart 8 --> Pro Controller, Smash Bros --> Pro Controller, 3D World - Pro Controller
Zelda hab ich mit Gamepad gespielt, Inventar da drauf zu haben ist ganz praktisch, aber wenn wir uns ehrlich sind Pro Controller hätts auch hier getan genau wie bei Zelda U oder Yoshi in der Zukunft. Splatoon lässt sich anscheinend ja mit Wiimote steuern und bin da beim Gamepad auch skeptisch. Also im Endeffekt ging dieses Gimmick als Kaufgrund für mich einfach völlig in die Hose. Ich persönlich hatte das Glück durch ne Ladeneröffnung und nem tollen Angebot das Wind Waker HD Bundle für 200 Euro zu bekommen, da hab ich dann einfach gesagt, ich liebe Nintendo-Spiele eh und will die zocken, für den Preis hole ich sie mir. Aber wenn ich sie aktuell dann in Läden für 250-300 Euro sehe, kann ich schon verstehen, dass da vor allem die One mit ihrem Preis durchaus attraktiver sein kann. Ist halt nicht jeder ein Nintendo-Fan.

Ansonsten finde ich die Kooperationen lobenswert, aber finde auch, dass Nintendo den westlichen Markt nicht vergessen sollte. Ich persönlich kann mit The Devils Third nix anfangen oder hab Bayo auf der PS3 gezockt, aber war mir halt vom ganzen Stil, Inszenierung, Musik viel zu überdreht, auch wenn ich durch die tolle Aktion mit beiden Spielen das vermutlich trotzdem noch nachholen werde. Ein Dynasty Warrios mit Zelda-Skin reizt mich auch nicht und auch wenn sich viele auf Xenoblade freuen, JRPGS sind ebenfalls nicht so meins und ich schiele da bei der PS4 eher auf Dragon Age, The Witcher 3 oder zukünftig ein neues Fallout oder Mass Effect. Da sollte Nintendo durchaus ein paar Studios rausstampfen oder Kooperationen eingehen, da fehlt imo schon was. Heißt jetzt nicht, dass ich ein CoD, AC oder sonst was der WiiU sehen will, zb fände ich es schon gut, wenn sie die Shooter mit ihrer eigenen Interpretation ala Metroid oder Splatoon abdecken, West-RPGs fehlen halt auch komplett genau wie Rennspiele und mir persönlich fehlen auch die 3D-Platformer, gerade da Nintendo für JnRs mittlerweile die einzige richtig gute Plattform ist. Sony und MS haben auch Lücken im Portfolio, da helfen dann aber die 3rds nach. Mit ner Nintendo-Konsole allein würden mir persönlich auch zu viele Spiele/Genres abgehen.

jepp, sehr guter Post :)

Das Problem bei Nintendos momentanen Kooperationen ist, dass diese viel zu japanisch ausgerichtet sind. Bezüglich westlicher Marken oder IPs ist Nintendo so schlecht aufgestellt wie schon lange nicht mehr aktuell mit der WiiU. Und selbst der Japano-Kram, den man sich dann angelt, ist ja eher Nischenware. Anstatt sich mal ein Yakuza oder ein Kingdom Hearts oder ein Final Fantasy zu sichern, kommt man mit Kram wie Bayonetta2, Devils Third oder Fatal Frame um die Ecke. Nintendo ist momentan viel zu japanisch ausgerichtet und selbst dort angelt man sich noch nichtmal die großen Fische, sondern eher irgendnen Nischen-FReak-Kram, der sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat, aber eben nie und nimmer ausreicht, um eine Konsole zu tragen.

Am Ende deines Posts hast du ja ein paar konkrete Beispiele genannt, die ich genauso unterstützen würde.

Bin auch noch sehr unschlüssig was Watch Dogs angeht :scan: ich habe gehofft das dass Pad ähnlich gut integriert wird wie ungefähr bei Batman Arkham City nur gibt es kaum Feedback darüber. Grafik ist wie gewohnt im guten Bereich. Ich könnte mir natürlich auch die bessere PC Version holen was es nur noch zum Teil Preises wert ist. Aber Deus EX HR und Arkham City haben gezeigt das das Pad wirklich etwas mehr bringt, ist zwar nicht die Welt aber auf den anderen Plattformen vermisse ich das voll. Gerade Arkham City die Riddler Rätsel zu lösen macht mir einen heidenspaß weil ich mir dann wirklich selber wie Batman vorkomme. :blushed:

Ja, Nintendo, sicherere dir ein Yakuza was seid 2-3 Teilen nicht mehr im Westen released wird. Kaufe dir ein Final Fantasy um die Kosten nicht einmal ansatzweise wieder einspielen zu können. Klingt nach einem super Plan. :kruemel:

Verlegt solche Diskussionen doch mal in den "Nintendo, was machst du?" Thread anstatt hier irgendwelche Fantasien zu äußern. Kann doch nicht so schwer sein.

Bin auch noch sehr unschlüssig was Watch Dogs angeht :scan: ich habe gehofft das dass Pad ähnlich gut integriert wird wie ungefähr bei Batman Arkham City nur gibt es kaum Feedback darüber. Grafik ist wie gewohnt im guten Bereich. Ich könnte mir natürlich auch die bessere PC Version holen was es nur noch zum Teil Preises wert ist. Aber Deus EX HR und Arkham City haben gezeigt das das Pad wirklich etwas mehr bringt, ist zwar nicht die Welt aber auf den anderen Plattformen vermisse ich das voll. Gerade Arkham City die Riddler Rätsel zu lösen macht mir einen heidenspaß weil ich mir dann wirklich selber wie Batman vorkomme. :blushed:

[video=youtube;8qSjYED2Q_w]http://www.youtube.com/watch?v=8qSjYED2Q_w[/video]

Hier in dem Video wird zumindest das meiste gezeigt. Sonderlich viele Features gibt es leider nicht wirklich.

Ja, Nintendo, sicherere dir ein Yakuza was seid 2-3 Teilen nicht mehr im Westen released wird. Kaufe dir ein Final Fantasy um die Kosten nicht einmal ansatzweise wieder einspielen zu können. Klingt nach einem super Plan. :kruemel:

Verlegt solche Diskussionen doch mal in den "Nintendo, was machst du?" Thread anstatt hier irgendwelche Fantasien zu äußern. Kann doch nicht so schwer sein.

1. Ich habe diese Überlegung/Diskussion hier nicht angefangen, sondern lediglich fortgeführt
2. Wir reden ja hier konkret über Spiele /mögliche Spiele und nicht allgemein über Nintendos Taktik oder Fehler, insofern finde ich den Thread schon passend
3. Ja es wäre ja auch ein guter Plan. Ein Spiel wie Bayonetta 2 floppt gerade tierisch und das weltweit. The W101 ebenso und man kann jetzt schon drauf wetten, dass sowas wie Devils Third gem gleichziehen wird. Die Games sind einfach irrelevant und interessieren sogut wie keinen. Da brauchst du nicht gleich in den Defense-Mode schalten, Nintendos Kooperationen sind einfach ein schlechter Witz und deswegen wird die U auch weiterhin katastrophal vor sich hinfloppen :(

Ich find es irgendwie sehr geil die meisten Spiele einfach nur auf dem Pad spielen zu können.
Wäre die Wii U Abwärtskompatibel würde es die Wii U (für mich zumindest) nochmal richtig deutlich aufwerten.

1. Ich habe diese Überlegung/Diskussion hier nicht angefangen, sondern lediglich fortgeführt
2. Wir reden ja hier konkret über Spiele /mögliche Spiele und nicht allgemein über Nintendos Taktik oder Fehler, insofern finde ich den Thread schon passend
3. Ja es wäre ja auch ein guter Plan. Ein Spiel wie Bayonetta 2 floppt gerade tierisch und das weltweit. The W101 ebenso und man kann jetzt schon drauf wetten, dass sowas wie Devils Third gem gleichziehen wird. Die Games sind einfach irrelevant und interessieren sogut wie keinen. Da brauchst du nicht gleich in den Defense-Mode schalten, Nintendos Kooperationen sind einfach ein schlechter Witz und deswegen wird die U auch weiterhin katastrophal vor sich hinfloppen :(

Schließt wohl mal wieder von deinem schlechten Geschmack und Verkaufszahlen auf Dinge, die du nicht belegen kannst, gratuliere. Ich halte mich aus deinen Fantasien weiterhin raus. Kommt sowieso nie etwas brauchbares heraus.

Zurück
Top Bottom