Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mach dir nichts vor. Die Wii U ist gescheitert und die Thirds springen zeitig ab sprich zum Jahreswechsel. Die Wii U wird sich nicht wundersamerweise oft verkaufen im Weihnachtsgeschäft. Mich würde es schon überraschen wenn es ab November 1mio. verkaufte Konsolen werden bis zum Jahreswechsel. Iwata kann schonmal seine Ausreden planen warum das 9mio Wii U Ziel DEUTLICH bzw EXTREM verfehlt wird. Ganz gleich was die Wii U die nächsten 3 Monate macht: Third Party Unterstützung wird auf ein absolutes Minimum reduziert werden ab 2014.

Einfach hoffen das Nintendo und die Indies liefern damit die Konsole nicht komplett in der Versenkung verschwindet, dafür zocke ich zu gerne darauf.

Naja man kann auch sagen, dass viele Thirds von Anfang an gar nicht mit an Bord waren. War ja ein Hauptkritikpunkt.

Bei deiner Wette gehe ich mit, 1 mio. Konsolen weltweit im November + Dezember schafft die U locker. Ändert trotzdem nichts daran, dass Iwata seine Marke von 9 mio. bis April haushoch verfehlen wird. Selbst wenn sie das Vorjahresergebnis von 2,3 mio in November + Dezember wiederholen.

Iwata hat die Softwarentwicklung für die U zu spät eingeleitet. Wenn man mit schwacher Hardware an den Start geht, muss von Anfang an ein starker Softwareoutput da sein, um den Vorteil des geringeren Startpreises auspielen zu können.

Sony kann es bei der PS4 ruhig gemütlicher angehen. Ihre Hardware wird in 3 Jahren im Sweet Spot liegen.

@ Bundles: Die finde ich richtig gut: 2 Bundles für Kernspieler (Wind Waker, New Mario), 2 für Gelegenheitsspieler, und eins für die junge Zielgruppe (City Undercover). So hätte das von Anfang an aussehen sollen.

Fehlt nur noch für Anfang Dezember ein Bundle mit 3D World.

Iwata/Nintendo muss darauf achten, dass die Wii U in jedem Fall ein relevantes Niveau vor dem Ausscheiden erreicht, mindestens die 30 mio. des N64. Nintendo darf sich keinen totalen Fehlgriff leisten. Die Kunden(Fans)müssen das Gefühl behalten, dass der Kauf einer Nintendokonsole sich in jedem Fall lohnt, selbst wenn alle anderen abspringen sollten. Sowas wie der Saturn oder die Vita wäre das Ausscheiden.

Im Übrigen sehe ich nicht wie PS4/One 2014 eine dominante Rolle einnehmen sollten. Viele hier tun so, als könnte die PS4 vom Start weg PS2 Zahlen erreichen. Dazu sind aber die Faktoren viel ungünstiger. Die PS2 war damals grafisch eine echte Next Gen und hatte ein DVD-Laufwerk. PS4 und One können sich zwar garfisch absetzen, aber wirklich "wow" sagen doch nur Fanboys.

Gerade Sonys Kerngebiet - Europa - ist sehr wechselwiderwillig. Nicht umsonst hat der Saturn Bielefeld noch ein großes Regal mit PS2 Spielen. PS3 und 360 werden noch lange bedient werden, länger als die PS2 es wurde.

Deus Ex: Human Revolution costs $50 on WiiU. $30 on PS3/360.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=694591

Square Enix explains why Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut costs more on Wii U

Yesterday, we were given official confirmation that Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut will cost $50 on Wii U. That’s in spite of the fact that the PlayStation 3 and Xbox 360 versions are priced at $30.

Wondering why the price discrepancy exists? Square Enix provided Kotaku with the following statement:

“This is the first time Deus Ex is available on the Wii U. We have an extensive feature set which makes full use of the Wii U GamePad, plus we were able to add exclusive features to the Wii U version which we think Nintendo fans will appreciate and truly immerse them into the world of Deus Ex like never before.”

Quelle

Dass es teurer wird, war ja klar, aber der Preisunterschied ist dann mindestens 10 Dollar zu groß...

Es stimmt wirklich... die Entwickler WOLLEN, dass sich ihre Software nicht auf WiiU verkauft...

Definitiv nicht. 5 Euro hätte ich vielleicht noch verstanden, 10 Euro zähneknirschend vielleicht auch noch, aber bei 20 Euro Preisunterschied kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Man muss nur mal bedenken, dass 20 Euro dem Wert eines zweiten Spiels (z. B. aus der Software-Pyramide) entsprechen können.

Bin ja mal auf Vergleichsvideos gespannt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deus Ex auf WiiU schlechter läuft als auf PS3/360.

Dass es teurer wird, war ja klar, aber der Preisunterschied ist dann mindestens 10 Dollar zu groß...

Es stimmt wirklich... die Entwickler WOLLEN, dass sich ihre Software nicht auf WiiU verkauft...

Square Enix sucht doch sowieso nur nach Gründen nicht für Nintendo zu entwickeln. Unter dem alten Eidos wurde sogar Underworld auf die Wii geportet. Beim aktuellen Tomb Raider schaffen sie nicht mal einen einfachen Port. Aber nun gut. Die aktuellen Tomb Raider Zahlen sind unterirdisch im Vergleich mit dem Glanz alter Tage. Mir fällt eh kaum eine Square Enix Reihe ein die aktuell richtig glänzt.

wie siehts bei dir aus?

ich muss sagen das mich battlefield 4 deutlich mehr anmacht als cod ghosts, aber ich glaub das kommt gar nicht für die U ^^

Bin selbst noch am überlegen, wenn paar CWler dabei wären wahrscheinlich schon. Ansonsten irgendwann später, bzw. kurz vor Launch tritt der Hype sowieso wieder ein... ^^
BF4 hab ich halt kein Bock mir nochmal paar Monate Gold für die 360 zu holen -.- Und dann wär das sicherlich eh ne stark eingeschränkte Version im Vergleich zur PS4/Xbone/PC, von daher ist das erstmal auch nicht in Aussicht bei mir ;) Und dass das nicht für die WiiU kommt ist ja leider klar xD

eigentlich hab ich's nicht vor, aber mal sehen wie's dann beim Launch aussieht :ugly:
Geld ist knapp und dieses Jahr kommt zu viel anderes...

Bin selbst noch am überlegen, wenn paar CWler dabei wären wahrscheinlich schon. Ansonsten irgendwann später, bzw. kurz vor Launch tritt der Hype sowieso wieder ein... ^^
BF4 hab ich halt kein Bock mir nochmal paar Monate Gold für die 360 zu holen -.- Und dann wär das sicherlich eh ne stark eingeschränkte Version im Vergleich zur PS4/Xbone/PC, von daher ist das erstmal auch nicht in Aussicht bei mir ;) Und dass das nicht für die WiiU kommt ist ja leider klar xD

ja gut ich würds mir eh für die ps4 holen.
die kaufst du dir doch sicher auch oder? ;-)

Zurück
Top Bottom