Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Project Cars Developer Reveals Wii U Technical Information

Slightly Mad Studios, the development team behind Project Cars, have provided details of enhancements and improvements for the Wii U version of the game. The team released five brand-new builds of Project Cars last week, and here’s a look at the most recent changes.

-Wii U Thread Setup for RVM/Envmap and Phase3 rendering
-Wii U – tweaked Gamma down again
-HUD Mirror rendering optimised for WiiU – uses it own aliased targets for phase1/2/3, removing a texture copy. Increased Mirror resolution + all in MEM1
-Wii U Increased thread priority for RenderThreads
-Wii U – various command buffer call state fixes + redundant sampler setting caching
-Wii U warning fix (CarPreviewObject)
-Rain lighting corrected – ambient-and-shadow buffer alias created for particles shadowing
-Wii U shader parameter setting optimisations
-Support for rendercontext SlopeScale bias (polygon offset in GX2 speak) : fixes shadow z-fighting/motherships

Quelle

Wenn sich die Konsole absetzt logischerweise nicht. War vor Release klar, dass man vorsichtiger sein wird bei der Wii U, da der Vorgänger nicht das Erfolgreichste für Thirds war. Die Zahlen stimmen bisher nicht, das ist natürlich schade. Steigen sie nächstes Jahr aber, dann werden Thirds natürlich die Plattform auch fokussieren.

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass der Third-Party-Zug für die Wii U bereits unwiderruflich abgefahren ist. Man darf gespannt sein, ob die Wii U bei den ersten richtig großen plattformübergreifenden Titeln für PS4 und Xbone wieder berücksichtigt wird (Watch Dogs klammere ich hier mal aus), aber auch das ist glaube ich eher unwahrscheinlich, und wenn dann eh nur wieder mit den üblichen Abzügen bei Grafik, Inhalt, DLC, Support usw.

Wieso abgelaufen? Sie muss Weihnachten durchstarten, sonst planen Thirds mit den anderen Konsolen. Nintendo hat oft genug gesagt, dass es den meisten Publishern einfach nur um die Userbase geht. Und die werden dank den Gesprächen mit sen Thirds besser wissen.

Die Userbase ist zu gering, als dass Thirds mit AAA-Titeln profitabel wären.

Ich geb da Spidey264 recht.
Die Zelda Verkaufszahlen in Japan waren ein Schlag ins Gesicht :oops:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Mario da noch raus rausreisen kann.
Sehr schade...
Immerhin bekommen wir noch Mario Kart, X, und Smash Bros.
2015 dann zum Abschluss noch ein Zelda.
Dann ist wohl schon Feierabend.

Es kommen doch auch noch jede Menge geiler Spiele, auf dich ich mich auch wirklich freue - sind aber eben alle von Nintendo. ;)

Ubisoft hat schon gesagt, dass man nächstes Jahr noch die Current Gen bedienen wird, aber danach nicht mehr. Da die Wii U leistungsmäßig ja nun eher dort als bei One/PS4 liegt, ist klar, dass es das dann war. Bei Activision wird man sehen, zumindest Skylanders wirds wohl weiter geben.^^

Wenn sich die Konsole absetzt logischerweise nicht. War vor Release klar, dass man vorsichtiger sein wird bei der Wii U, da der Vorgänger nicht das Erfolgreichste für Thirds war. Die Zahlen stimmen bisher nicht, das ist natürlich schade. Steigen sie nächstes Jahr aber, dann werden Thirds natürlich die Plattform auch fokussieren.

Mach dir nichts vor. Die Wii U ist gescheitert und die Thirds springen zeitig ab sprich zum Jahreswechsel. Die Wii U wird sich nicht wundersamerweise oft verkaufen im Weihnachtsgeschäft. Mich würde es schon überraschen wenn es ab November 1mio. verkaufte Konsolen werden bis zum Jahreswechsel. Iwata kann schonmal seine Ausreden planen warum das 9mio Wii U Ziel DEUTLICH bzw EXTREM verfehlt wird. Ganz gleich was die Wii U die nächsten 3 Monate macht: Third Party Unterstützung wird auf ein absolutes Minimum reduziert werden ab 2014.

Einfach hoffen das Nintendo und die Indies liefern damit die Konsole nicht komplett in der Versenkung verschwindet, dafür zocke ich zu gerne darauf.

Und wenn dann die Userbase groß genug ist, dann ist die 360 / PS 3 (& Wii U)-Gen für die Publisher vorbei.

Durchstarten zu Weihnachten? Warum? Wenn man allein bedenkt, wie günstig es dann auch PS 3 / 360-Geräte gibt und was die für eine Softwarebibliothek haben, was für die Systeme allein 2013 alles erschienen ist (und 9x% davon nicht für Wii U) und das man auf den Systmen - im Gegensatz zu Wii U - zumindest noch mit einigen PS4/XBO-Ports rechnen kann, dann wird es für das Nintendo-Gerät doch sehr schwer werden neben den Zockern, die Nintendo-Spiele mögen, sehr viel mehr Kunden zu erreichen.

ich denk die größte katastrophe ist einfach das mario kart zu spät kommt :-/

mario kart und mario 3d aufgeteilt auf november und anfang dezember, dazu n paar schicke bundles, und da wär noch so einiges gegangen.
aber so ist das weihnachtsfest gelaufen, die casual bundles mit just dance und wii party werden imo nicht viel bewegen!

http://www.ntower.de/WiiU/News/30323-Nintendo-kündigt-drei-neue-Wii-U-Bundles-an/

ich denk die größte katastrophe ist einfach das mario kart zu spät kommt :-/

mario kart und mario 3d aufgeteilt auf november und anfang dezember, dazu n paar schicke bundles, und da wär noch so einiges gegangen.
aber so ist das weihnachtsfest gelaufen, die casual bundles mit just dance und wii party werden imo nicht viel bewegen!

http://www.ntower.de/WiiU/News/30323-Nintendo-kündigt-drei-neue-Wii-U-Bundles-an/

Zumindest nicht, wenn die Bundles 299 Euro kosten...

Finde die Bundles gut, die Casual Bundles hätten nur 250€ sein können. Noch ein Mario Bundle und alles ist gut. :D

Hört sich blöd an, aber ich finde gut, dass Nintendo anscheinend den Spielen die Zeit gibt, die sie brauchen. Besser eine Konsole in den Sand gesetzt, als die Serien an sich, weil sie zu früh erscheinen, unfertig oder sogar einfach schlecht sind.

Das wäre langfristig wirklich eine Katastrophe.

Zurück
Top Bottom