Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dennoch muss man natürlich den Output vom 3DS beachten, was ja Sony mit der PSVita absolut nicht schafft. Scheint nicht so einfach zu sein.

Zwei von 3 Titeln gab es fast genau so auf der Wii, das dritte sieht aus wie ein Wii-Spiel in HD mit einigen neuen Leveln.
Man kann den Japanern viel vorwerfen, dass sie Handheldvernarrt sind und auf verrückte Spiele stehen usw., aber auch die kaufen für DIESE 3 Titel keine neue Konsole...vor allem wenn sie so viel Futter für den 3DS bekommen.

Hoffen wir einfach, dass aus diesen wirklich kritischen Fehlern gelernt wird und dabei nicht die falschen Schlüsse gezogen werden.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn man das allerdings weiter strickt, dann wird das selbst auf lange Sicht nicht besser.

Game & Wario - Überraschend gefloppt. Dachte, dass käme zumindest in Japan an.
Pikmin 3 - Toller Titel, wird auf der WiiU aber vermutlich keine Chance haben. Aber kleiner HW - Anstieg wahrscheinlich.
Wind Waker - Zelda läuft in Japan eh nicht, dann noch ein Remake. Kleiner HW - Anstieg dennoch sicher.
W101 - Absolute Nische, falsches Vertriebsmodell. Könnte in Japan laufen, schwer einzuschätzen. Minimaler HW - Anstieg.
Super Mario 3D World - Gibt es in ähnlicher Form auf dem 3DS, NSMBU konnte sich bisher in Japan 0,5 Mio mal verkaufen. 3D - Marios ziehen allerdings weniger. Dennoch größere HW - Anstieg.
DKCR 2 - Gibt es in ähnlicher Form für die Wii, siehe Super Mario 3D World.
Wii Party U - Gibts es in ähnlicher Form auf der Wii. Befürchte, dass der Titel eher floppen wird.
Wii Fit U - Gibt es in ähnlicher Form für Wii, glaube auch hier nicht an einen Erfolg, weil einfach zu früh.

Also.. keine Ahnung wie die WiiU sich groß verbessern soll. Klar.. Portfolie wächst, Preis wird sinken, Weihnachtszeit wird kommen.. Aber was hat die Wii und den DS anfänglich erfolgreich werden lassen?

Genau, der Reiz der neuen Hardware und vor allem, viele neue IPs. Auf der WiiU selbst Anfang 2014 nicht vorhanden.

Edit: Nicht zu vergessen, die Konkurrenz durch den 3DS. Und dann noch Ende 2013/Anfang 2014 die PS4. Mag am Anfang auch schlecht laufen das Teil, aber es wird in jedem Fall der WiiU Käufer abgraben.

Game & Wario ist doch noch gar nicht draußen hier und in Amerika. Wieder schöne Träume gehabt, was? :lol:

:rofl3:

The Last of Us -> Gibt es in ähnlicher Form schon.

Zuletzt bearbeitet:
Game & Wario ist doch noch gar nicht draußen hier und in Amerika. Wieder schöne Träume gehabt, was? :lol:

Es geht um Japan. :nix:

Einfach nur traurig, was du manchmal ablässt. Hauptsache Kontra, ohne sich den Verlauf mal richtig durchzulesen.

Edit: Mach dich nur noch mehr lächerlich.

Wir wissen beide, wie die Gehirnjogging-Diskussion ausgegangen ist.. :shakehead:

Edit2: Wusste gar nicht, dass es von TLOU schon mal einen Teil gab. Ist eigentlich ne neue IP, aber du wirst es besser wissen. Wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn man das allerdings weiter strickt, dann wird das selbst auf lange Sicht nicht besser.

Super Mario 3D World - Gibt es in ähnlicher Form auf dem 3DS, NSMBU konnte sich bisher in Japan 0,5 Mio mal verkaufen. 3D - Marios ziehen allerdings weniger. Dennoch größere HW - Anstieg.

Du vergisst, dass der neue Mario Titel auf Multiplayer setzt. Damit konnte Nintendo schon immer Punkten. Zudem bietet er unterschiedliche Charaktere. Sowas lieben Leute. Viele kaufen Nintendokonsolen Insbesondere für den lokalen Multiplayer. Versuch mit 4 3DS 3D Land im Multiplayer. Zudem: Ein 3D Multiplayer Spiel in der Form hat noch nie funktioniert. Wenn das Nintendo ordentlich hinbekommt ist das definitiv magic. Nur weil der Titel nicht der Erwartung entspricht und neue Wege beschreitet mosern hier viele.

Wenn sie zu Weihnachten U-Mario Bundles machen werden die schon gut verkauft werden.
Der Preis wird da die Musik spielen...

Das Problem ist, dass Spiele wie WiiFitU und PartyU einfach NOCH keine große potentielle Käuferschicht haben.
Die "reinen Casuals" kaufen doch immernoch wie bekloppt die Wii. (Ich meine 50.000 pro Monat gehen davon noch übern Tisch, oder?)
Die werden nen Scheiß tun und sich für das dreifache an Geld ne neue Konsole kaufen mit nem Partyspiel.

Game & Wario - Überraschend gefloppt. Dachte, dass käme zumindest in Japan an.
Pikmin 3 - Toller Titel, wird auf der WiiU aber vermutlich keine Chance haben. Aber kleiner HW - Anstieg wahrscheinlich.
Wind Waker - Zelda läuft in Japan eh nicht, dann noch ein Remake. Kleiner HW - Anstieg dennoch sicher.
W101 - Absolute Nische, falsches Vertriebsmodell. Könnte in Japan laufen, schwer einzuschätzen. Minimaler HW - Anstieg.
Wii Party U - Gibts es in ähnlicher Form auf der Wii. Befürchte, dass der Titel eher floppen wird.
Wii Fit U - Gibt es in ähnlicher Form für Wii, glaube auch hier nicht an einen Erfolg, weil einfach zu früh.

Also.. keine Ahnung wie die WiiU sich groß verbessern soll. Klar.. Portfolie wächst, Preis wird sinken, Weihnachtszeit wird kommen.. Aber was hat die Wii und den DS anfänglich erfolgreich werden lassen?

Genau, der Reiz der neuen Hardware und vor allem, viele neue IPs. Auf der WiiU selbst Anfang 2014 nicht vorhanden.

Edit: Nicht zu vergessen, die Konkurrenz durch den 3DS. Und dann noch Ende 2013/Anfang 2014 die PS4. Mag am Anfang auch schlecht laufen das Teil, aber es wird in jedem Fall der WiiU Käufer abgraben.

Es ist einfach grundsätzlich eine falsche Taktik, die Nintendo hier fährt.

Man hätte die ersten 1 - 1,5 Jahre in erster Linie den Core-Markt bedienen müssen, denn Casuals kaufen sich in der Regel ohnehin keine brandneue 350-Euro-Konsole. Man hätte AAA-Titel bringe müssen, die sowohl grafisch als auch spielerisch die Möglichkeiten der neuen Konsole eindrucksvoll zeigen. Ein richtiges revolutionäres 3D-Mario, ein Metroid, irgendeine neue IP, meinetwegen auch das ein oder andere 3rd-Party-Game exclusiv bzw. zeitexclusiv sichern. Und natürlich die Konsole auch etwas stärker ausrüsten.

Danach, ab der ersten Preissenkung, hätte man stärker Richtung Casual gehen können und entsprechende Titel wie Wii Fit U, Wii Party U sowie das ganze 2d-Jump´n´run-Gedöns releasen.

Nintendo machts aber irgendwie genau andersherum, was strategisch ungünstig ist und ja auch absolut nicht aufgeht. Kein Mensch kauft sich für Games wie Wario Ware, Wii Fit U etc. eine 350-Euro-Konsole, selbst ein ehemaliger Mega-Systemseller wie 2D-Mario zieht ja kaum. Donkey Kong wird auch absolut nichts bringen, vielleicht ein minimaler Anstieg, aber auch hier: Für solch ein Game kauft wohl niemand ne neue Konsole, vor allem nicht in den Preisregionen, das sind einfach keine wirklichen SYSTEM-Seller, die Nintendo da hat.

du schreibst immer so einen müll zusammen - solltest mal echt gebannt werden für das verbreiten von blödsinn. :shakehead:

Das hat er doch nicht ernst gemeint... er meinte nur, das wäre eine genauso lächerliche Aussagen, als würde man sagen das neue DK gäbe es so in anderer Form.

Allerdings kann ich ihm da auch nicht zustimmen...

Retro Studios haben keine Pläne für Metroid

13.06.13 - Die Retro Studios haben derzeit keine Pläne für ein neues Metroid-Spiel, würden aber sehr gerne wieder zu der Serie zurückkehren. Das sagte CEO Michael Kelbaugh gegenüber IGN.

Im Moment arbeitet Retro an Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U).

-Quelle Gamefront.de

nagelt die jungs doch nicht nur auf metroid fest. bin auch entäuscht dass sie wieder an Donkey Kong arbeiten, aber noch nen metroid wäre auch nicht das wahre wenn sie da nicht wirklich bock drauf haben. hätte ja am liebsten ne eigene ip von retro gesehen.

nagelt die jungs doch nicht nur auf metroid fest. bin auch entäuscht dass sie wieder an Donkey Kong arbeiten, aber noch nen metroid wäre auch nicht das wahre wenn sie da nicht wirklich bock drauf haben. hätte ja am liebsten ne eigene ip von retro gesehen.

Ihrer Aussage nach hätten sie doch Bock auf Metroid.

Zelda ALBW, Mario 3D World, MK8, TW101 und viele mehr sind jetzt auf Amazon vorbestellbar, falls das jemand hilft.

das mit retro find ich einerseits ok, weil ich weiss, die kriegen dk schon gut hin, auf der anderen seite hätte ich lieber ein metroid, ein star fox oder irgend ein anderes 3d-adventure gehabt. die gewissheit, dass da jetzt die nächsten 2 oder 3 jahre nichts von denen kommt, ärgert mich tierisch - egal wie geil dk auch werden mag.

das mit retro find ich einerseits ok, weil ich weiss, die kriegen dk schon gut hin, auf der anderen seite hätte ich lieber ein metroid, ein star fox oder irgend ein anderes 3d-adventure gehabt. die gewissheit, dass da jetzt die nächsten 2 oder 3 jahre nichts von denen kommt, ärgert mich tierisch - egal wie geil dk auch werden mag.

kann ich so nur unterschreiben!

Retro Studios haben keine Pläne für Metroid

Für einen Nachfolger für Donkey Kong hatten sie auch nie Pläne...

In einem Interview mit Reggie hat Retros Präsident gesagt, das es einfach das logischste war einen DKCR Nachfolger zu machen. Man war noch voll in der Entwicklung, hatte noch 1000 Ideen, die sie aus Zeitgründen und wegen der limitierten Wii Hardware nicht machen konnten, also hat man einfach alles in den Nachfolger gepackt.

sie hatten die wahl und haben sich für donkey kong entschieden, das sagt doch deutlich worauf sie mehr lust hatten.

Quelle?

Oben steht nur, dass sie Metroid gerne machen würden, nicht, dass sie sich für DK entschieden haben. Wer sagt, dass Nintendo nicht sagt, was sie entwicken sollen und sie sich danach richten müssen? ;)

Zurück
Top Bottom