Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würd ich gerne...aber die Demo fand ich grausam :oops:

PS: Habe nie ein MH gezockt
Hast nun wieder ne WiiU?^^

Kann dir MH empfehlen. Hatte vorher auch kein MonsterHunter gezockt und bin nun seit 30 Stunden dran. Lass dich nicht so sehr von den Leuten hier auf CW abschrecken. Von wegen nicht Anfängerfreundlich. Die Moga-Dorf-Quests (was danach kommt, weiß ich noch nicht) haben alle einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Danach soll es aber wohl richtig schwer werden.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Shin'en an einem FAST-Sequel für die WiiU arbeitet, dass die Hardware auch vernünftig ausnutzt (richtige Infos kommen in den nächsten Monaten) - geil! :D

http://www.gamereactor.es/noticias/58791/Shin%27en+a+punto+de+anunciar+FAST+Racing+Wii+U/

Ich muss immer wieder an F-Zero denken. Wie geil wäre es, wenn Nintendo mal bei denen an die Tür klopfen würde:"Hey, unsere Fans wollen F-Zero, könnt ihr eins erstellen? Wir geben euch auch SEGA zur Hilfe."

Das wäre so episch

Ich muss immer wieder an F-Zero denken. Wie geil wäre es, wenn Nintendo mal bei denen an die Tür klopfen würde:"Hey, unsere Fans wollen F-Zero, könnt ihr eins erstellen? Wir geben euch auch SEGA zur Hilfe."
Das wäre so episch

Da ja leider bislang nichts über F-Zero für die WiiU bekannt ist, müssen die Jungs von Shin'en da einspringen - und ein FAST-Sequel mit WiiU-Power und Online-Modus wäre auf jeden Fall geil :D!

Miyamoto: "Wechsel von Wii zur Wii U verzögerte Spiele-Entwicklung"
12.06.13 - Der Hardware-Wechsel von der Wii zur Wii U war dafür veranwtortlich, dass Nintendos Entwickler mit ihren Spielen nicht wie geplant fertig wurden und sich viele Projekte verspäteten. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die Wii U kam mit New Super Mario Bros. U und der Minispiel-Sammlung Nintendo Land auf den Markt. Andere Spiele, die eigentlich im Zeitfenster der Markteinführung erscheinen sollten, wurden hingegen verschoben (Pikmin 3, Game & Wario, The Wonderful 101).

"Jedesmal, wenn die Hardware-Technologie einen großen Sprung nach vorne macht, dauert es natürlich etwas, bis sich die Teams eingearbeitet und ihre Entwicklungs-Umgebung diesen großen Veränderungen angepasst haben", sagt Miyamoto.

Es hätte auch nichts geholfen, wenn Nintendo mehr Leute eingestellt hätte. Selbst bei einer Vervierfachung des Teams wären die Spiele nicht schneller fertig geworden. Miyamoto begründet das mit dem hohen Qualitätsstandard, den Nintendos Spiele haben: Das neue Personal hätte erst eingelernt werden müssen und ebenfalls Zeit gebraucht, bis es die erforderliche hohe Qualität der Spiele erreichen würde.

-Quelle Gamefront.de

Also es ist schon klar, dass eine Vervierfachung des Personals nicht automatisch zu schnelleren (und zugleich besseren oder ebenbürtigen) Ergebnissen führt, aber liebes Nintendo, die Wii ist seit Jahren tot. Die WiiU mittlerweile seit nem halben Jahr draußen. Da muss schon was bei rumkommen. Weder Betriebssystem, Miiverse noch Games sind final.

Wenigstens geben sie zu, dass sie überfordert sind.

Natürlich hätten mehr Mitarbeiter geholfen. Natürlich nicht, wenn man sie erst einstellt, wenn es schon viel zu spät ist, aber letztendlich sorgt mehr Manpower immer für schnelleres Arbeiten bei sowas.

Es war doch intern bestimmt seit 2009/Anfang 2010 abzusehen, dass man eine neue Konsole vorbereitet, da hätte man bereits mit den Entwicklungsarbeiten für Games beginnen müssen, dann hätte man die jetzt auch fertig bekommen. Man hat intern einfach geschlampt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sag doch die ganze Zeit, dass Nintendo mit HD völlig überfordert ist und bei der allgemeinen Planung sehr viel schief gelaufen sein muss. Aber in allen Bereichen.

Frage mich wirklich, was bei Nintendo nach dem letzten Wii - Spiel bis zum Launch der WiiU gemacht wurde..

Ich sag doch die ganze Zeit, dass Nintendo mit HD völlig überfordert ist und bei der allgemeinen Planung sehr viel schief gelaufen sein muss. Aber in allen Bereichen.

Frage mich wirklich, was bei Nintendo nach dem letzten Wii - Spiel bis zum Launch der WiiU gemacht wurde..
Ja, vor allem der Punkt "Steht Wii drauf, wird sich wie warme Semmeln verkaufen" war vermutlich anders geplant, als gekommen.

3DS-Spiele

Ja, ich denke, dass wird das größte Problem gewesen sein.

Man ist 100% davon ausgegangen, die Konsole würde zum Selbstläufer werden. Wie schon beim 3DS angenommen.

jepp, man dachte wohl dass NSMBU, Nintendoland sowie allgemein der Name "Wii" deutlich mehr reinhauen. Deswegen hat man sich bei anderen Games dann auch mehr Zeit gelassen.

Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich selbst etwas überrascht bin, wie abgrundtief mies die Konsole doch läuft. Wenn man sich jetzt mal Japan anschaut: Da hat die Konsole Mario, Monster Hunter und kurz darauf Dragon Quest bekommen, da hätte man durchaus vermuten können, dass das Teil dort besser läuft.

Nintendo hat sich halt mit der Zeit total verschätzt, die so ein HD-Spiel in Anspruch nimmt, nehm ich an.
NSMB U hat ja geklappt, aber das Spiel ist jetzt auch nicht so anspruchsvoll, NintendoLand sicher auch nicht.

Und dann?
Pikmin braucht ewig.
Das neue Zelda wird lange noch in Entwicklung sein - wird halt ein schnelles Winder Waker Remake rausgehauen.
Mario Kart kommt erst 2014.
Smash Bros hingegen ist - vermutlich dank Bamco - mit 2014 jedoch recht fix^^
Das neue - richtige - 3D-Mario nimmt wohl auch mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Mario 3D World kommt zwischendurch. (bitte lass es so sein, Nintendo, bitte)
Retro bringt auch "nur" ein 2D-Jump 'n' Run, entwickelt aber hoffentlich zeitgleich noch ein 'nem anderen Titel, der eben Zeit benötigt.
...

jepp, man dachte wohl dass NSMBU, Nintendoland sowie allgemein der Name "Wii" deutlich mehr reinhauen. Deswegen hat man sich bei anderen Games dann auch mehr Zeit gelassen.

Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich selbst etwas überrascht bin, wie abgrundtief mies die Konsole doch läuft. Wenn man sich jetzt mal Japan anschaut: Da hat die Konsole Mario, Monster Hunter und kurz darauf Dragon Quest bekommen, da hätte man durchaus vermuten können, dass das Teil dort besser läuft.

Zwei von 3 Titeln gab es fast genau so auf der Wii, das dritte sieht aus wie ein Wii-Spiel in HD mit einigen neuen Leveln.
Man kann den Japanern viel vorwerfen, dass sie Handheldvernarrt sind und auf verrückte Spiele stehen usw., aber auch die kaufen für DIESE 3 Titel keine neue Konsole...vor allem wenn sie so viel Futter für den 3DS bekommen.

Hoffen wir einfach, dass aus diesen wirklich kritischen Fehlern gelernt wird und dabei nicht die falschen Schlüsse gezogen werden.

Natürlich hätten mehr Mitarbeiter geholfen. Natürlich nicht, wenn man sie erst einstellt, wenn es schon viel zu spät ist, aber letztendlich sorgt mehr Manpower immer für schnelleres Arbeiten bei sowas.

Es war doch intern bestimmt seit 2009/Anfang 2010 abzusehen, dass man eine neue Konsole vorbereitet, da hätte man bereits mit den Entwicklungsarbeiten für Games beginnen müssen, dann hätte man die jetzt auch fertig bekommen. Man hat intern einfach geschlampt, nicht mehr und nicht weniger.
Bei letzterem gebe ich dir recht, die erste Aussage ist aber erwiesenermassen in der Softwareentwicklung nicht gültig.

Zurück
Top Bottom