Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die typischen CoD-Spieler will ich NICHT auf einer N-Konsole. Die Bayonetta 2 Ankündigung hat bewiesen, was für Affen es da eigentlich gibt. CoD Spieler sind noch idiotisch er und überwiegend Kinder.

Die typischen CoD-Spieler will ich NICHT auf einer N-Konsole. Die Bayonetta 2 Ankündigung hat bewiesen, was für Affen es da eigentlich gibt. CoD Spieler sind noch idiotisch er und überwiegend Kinder.

Ganz im Ernst... kann dir doch egal sein, was für Leute auf WiiU unterwegs sind? xD Musst dich ja nicht mit denen abgeben.

Interessant, Welche Spiele haben die intelligenten und erwachseneren Spieler?

Das ist halt die Masse, die Nintendo ansprechen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Die Masse sind nicht mehr Familien mit Kindern, die sind bereits erschöpft. Die Masse lautet CoD Spieler. Nintendo muss denen klar machen, dass sie eben nicht "kiddy" sind. Ist traurig, aber leider die Wahrheit

Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing von Nintendo ist wirklich nicht gut und wie schon mehrfach beschrieben zu sehr lstig auf eine Zielgruppe bezogen. Anstatt immer und immer wieder die selben Spots in leicht abgewandelter Form zu bringen, würde ich mir dort auch mehr Abwechslung wünschen. Für solche Spots benötigt man allerdings auch die entsprechenden Spiele und die kommen nunmal erst so richtig in der zweiten Jahreshälfte.

Aber trotz des unglücklichen Marketings erlebt die WiiU ja nun auf einmal einen überraschenden Aufschwung...Microsoft sei Danke :lol:. Ob das ein längerfristiger Effekt ist bleibt abzuwarten. Nintendo muss natürlich jetzt auf der E3 ordentlich was zeigen, dann wird das schon mit der WiiU ;-)

Dank Miiverse, nein.

Ach komm... xD selbst wenn es den "typischen CoD Spieler" gibt, die besagte Eigenschaften besitzen, wirst du auch auf die nicht zwangsläufig im Miiverse stoßen ^^ vor allem, da sie dann wohl andere Spiele zocken, als du ;)

Idioten trifft man sowieso überall... und ignorieren kann man sie ja dennoch ;)

Das Marketing von Nintendo ist wirklich nicht gut und wie schon mehrfach beschrieben zu sehr lstig auf eine Zielgruppe bezogen. Anstatt immer und immer wieder die selben Spots in leicht abgewandelter Form zu bringen, würde ich mir dort auch mehr Abwechslung wünschen. Für solche Spots benötigt man allerdings auch die entsprechenden Spiele und die kommen nunmal erst so richtig in der zweiten Jahreshälfte.

Aber trotz des unglücklichen Marketings erlebt die WiiU ja nun auf einmal einen überraschenden Aufschwung...Microsoft sei Danke :lol:. Ob das ein längerfristiger Effekt ist bleibt abzuwarten. Nintendo muss natürlich jetzt auf der E3 ordentlich was zeigen, dann wird das schon mit der WiiU ;-)

So siehts aus !

Ich verstehe beim besten Willen nicht was das Problem an den Werbespots ist :-?
Mich macht die Werbung ja auch nicht gerade an, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe dieser Spots.
Nintendo hat halt mit der Wii einen großen Kundenkreis erschlossen: Die Familien. Diese Zielgruppe jetzt links liegen zu lassen wäre ein großer Fehler. Nintendo wird sicher nicht all die Casual-Gamer von der Wii zur WiiU mitnehmen können, aber einen Teil mit Sicherheit. Und das in den Werbespots eine heile-Welt-Familie gezeigt wird hat auch seinen Sinn: Diese Zielgruppe hat nunmal gewisse "Vorbehalte" gegen Videospiele - es darf nicht zu kompliziert, gewalttätig oder schwierig sein. Indem man die Familie zeigt drückt man eben genau das damit aus. Würde man nur einen Trailer zeigen würde der potentielle Kunde im schlimmsten Fall geistig einfach abschalten.

Die Gruppe des "modernen Casualgamer" kann Nintendo ohnehin nicht zum Kauf bewegen. Ich defniere die Gruppe jetzt mal so: zwischen 16 und Ende 20 und hauptsächlich interessiert an CoD und Sportspielen. Diese Spiele sind in den Köpfen ohnehin untrennbar mit der Xbox oder der Playstation verbunden.
Sich hier einzukaufen wäre einfach zu teuer für Nintendo: Solche Deals wie Microsoft mit der NFL oder DLC-Deals kann sich Nintendo einfach nicht leisten bzw. der Nutzen wäre einfach zu gering.Nintendo würde damit nur einen geringen Teil von den anderen Konsolen abziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass das nächste CoD oder Fifa wohl eh nicht für die U erscheint. Und eigene Spiele die diese Zielgruppe anziehen hat Nintendo nunmal nicht.

Wenn Nintendo diese Gen erfolgreich sein will wird man sich wohl auf Zielgruppen speziealisieren müssen die bei der Konkurrenz nicht vorhanden sind: Die Familien, Kinder, Nintendo Fans, evtl. Japan-Fans usw.

Außerdem: Was sollte denn Nintendo momentan anstatt der Familien-Spots bewerben? Es sind ja derzeit keine anderen Spiele vorhanden...

Warum so abwertend ? Und dann noch verallgemeinern ..... :shakehead:
Vielleicht wollen sie dich auch nicht auf der konsolen haben ;)

So jetzt wo die ganzen Spiele anstehen hab ich mir für die nächsten Jahre die WiiU geschnappt. Wird wohl meine einzige Konsole bleiben, wenn MS und (vielleicht)auch Sony so weitermachen.

Egal, darum gehts nich.

Frage: Resi: Revelations oder Lego City? :v:

Oder beide? ICh brauch nru was zum zocken, was mich lange beschäftigt, hohen Wiederspielwert hat und mich...naja...sozusagen bei der Stange hält. Ist LEgo City so einfach wie die anderen Lego Spiele?

Revelations hab ich übrigens vor 14 Monaten auf dem 3DS durchgezockt.

Frage: Resi: Revelations oder Lego City? :v:

Oder beide? ICh brauch nru was zum zocken, was mich lange beschäftigt, hohen Wiederspielwert hat und mich...naja...sozusagen bei der Stange hält. Ist LEgo City so einfach wie die anderen Lego Spiele?

Revelations hab ich übrigens vor 14 Monaten auf dem 3DS durchgezockt.

Ich hab die Demo gezockt und für mich bietet Resi keinen Grund, es erneut zu kaufen! Hätten die Wiimote Support hinzugefügt, sähe die Sache jetzt anders aus :(

Definitiv Lego City! Hol es dir, es bietet genug Content für Wochen und ist echt witzig. Der einzige Kritikpunkt sind die langen Ladezeiten beim Starten des Spiels, aber daran gewöhnt man sich. Eines der besten Spiele zur Zeit :D

Ansonsten würde ich mal in den Eshop schauen. Gibt viele Angebote in letzter Zeit ;) Übrigens: Schonmal ZombiU probiert?

Danke!
Ja, ZombiU hab ich bereits durch ^^
Sehr schönes Spiel, hat mich aber nicht zu einem zweiten Durchgang motiviert, dafür war es zu "gescripted"

Okay, Lego reizt mich schon länger. Wahrscheinlich wird es dann dieses Spiel. Ladezeiten...joa...find ich nich so problematisch wie ein ruckelndes Spiel. Kann man drüber hinwegsehen.

Resi hatte ich nur auf der Liste wegen des Ko-op Modus. So hat man ja online noch etwas Spaß.:-)

Mario geht immer. Aber die Version hab ich glaub ich kurz nach Release bis Welt 7 gespielt und dann hab ich versagt ^^. Deswegen warte ich momentan auf die Luigi-Version und Mario Kart...oder eben 3D-Mario. Nintendoland ist halt mehr ein lokales MP-Spiel. Deswegen suche ich was, dass ich alleine spielen kann bzw. auch unterhaltsam ist, wenn meine Freundin zuschaut. Wahrscheinlich wäre Lego City echt die beste Wahl.

Nur warum ist das im Saturn/MM/Gamestop so schwer zu bekommen? Nirgendwo auf Lager. :-?

Zurück
Top Bottom