Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
- Beiträge
- 25.915
Sollte das wirklich so gewesen sein, dann sollte Nintendo ganz schnell die Chefetage auswechseln. Wer bei so einem miesen Support davon ausgehen kann, Hardware zu verkaufen, der kann nicht viel Ahnung von der Materie haben.
Softwareseitig haben wir doch jetzt 1:1 die gleiche Situation wie beim 3DS. Das man daraus nichts gelernt hat, ist einfach nur bitter. Also fährt man die gleiche Spielestrategie wie damals.. Zelda - Port und Mario.. sogar Pokemon Rumble ist wieder mit dabei. Fehlt nur die Preissenkung, aber die führen schon die Händler aus.
Ergo, Gamecube - Szenario, mit dem keiner, vor allem nicht Nintendo, zufrieden sein kann. Man sollte nicht vergessen, was Nintendo damals am Leben gehalten hat. Und warum die Wii daraufhin so wurde, wie sie war. Nochmal packt Nintendo eine solche Situation ganz sicher nicht, nur um dann in vier-fünf Jahren wieder mit einer Konsole um die Ecke zu kommen, die derart rückständig ist. Barvermögen hin oder her.
Ich fände es mittlerweile gar nicht mal mehr so abwegig, Nintendo in absehbarer Zeit als reinen Softwarehersteller wiederzusehen. Wäre ja nun auch wirklich nichts schlechtes.
Doch finanziell können sie sogar mehrere 3ds packen die verluste macht, ist halt trotzdem nicht gut