Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte das wirklich so gewesen sein, dann sollte Nintendo ganz schnell die Chefetage auswechseln. Wer bei so einem miesen Support davon ausgehen kann, Hardware zu verkaufen, der kann nicht viel Ahnung von der Materie haben.
Softwareseitig haben wir doch jetzt 1:1 die gleiche Situation wie beim 3DS. Das man daraus nichts gelernt hat, ist einfach nur bitter. Also fährt man die gleiche Spielestrategie wie damals.. Zelda - Port und Mario.. sogar Pokemon Rumble ist wieder mit dabei. Fehlt nur die Preissenkung, aber die führen schon die Händler aus.

Ergo, Gamecube - Szenario, mit dem keiner, vor allem nicht Nintendo, zufrieden sein kann. Man sollte nicht vergessen, was Nintendo damals am Leben gehalten hat. Und warum die Wii daraufhin so wurde, wie sie war. Nochmal packt Nintendo eine solche Situation ganz sicher nicht, nur um dann in vier-fünf Jahren wieder mit einer Konsole um die Ecke zu kommen, die derart rückständig ist. Barvermögen hin oder her.

Ich fände es mittlerweile gar nicht mal mehr so abwegig, Nintendo in absehbarer Zeit als reinen Softwarehersteller wiederzusehen. Wäre ja nun auch wirklich nichts schlechtes.

Doch finanziell können sie sogar mehrere 3ds packen die verluste macht, ist halt trotzdem nicht gut

Sollte das wirklich so gewesen sein, dann sollte Nintendo ganz schnell die Chefetage auswechseln. Wer bei so einem miesen Support davon ausgehen kann, Hardware zu verkaufen, der kann nicht viel Ahnung von der Materie haben.
Softwareseitig haben wir doch jetzt 1:1 die gleiche Situation wie beim 3DS. Das man daraus nichts gelernt hat, ist einfach nur bitter. Also fährt man die gleiche Spielestrategie wie damals.. Zelda - Port und Mario.. sogar Pokemon Rumble ist wieder mit dabei. Fehlt nur die Preissenkung, aber die führen schon die Händler aus.

Ergo, Gamecube - Szenario, mit dem keiner, vor allem nicht Nintendo, zufrieden sein kann. Man sollte nicht vergessen, was Nintendo damals am Leben gehalten hat. Und warum die Wii daraufhin so wurde, wie sie war. Nochmal packt Nintendo eine solche Situation ganz sicher nicht, nur um dann in vier-fünf Jahren wieder mit einer Konsole um die Ecke zu kommen, die derart rückständig ist. Barvermögen hin oder her.

Ich fände es mittlerweile gar nicht mal mehr so abwegig, Nintendo in absehbarer Zeit als reinen Softwarehersteller wiederzusehen. Wäre ja nun auch wirklich nichts schlechtes.

Doch, es wäre abwegig und schlecht gleichermaßen. Wird aber Gott sei Dank nicht passieren ;)

Ob das wirklich so war, weiß ich natürlich nicht, da musst du meine Glaskugel fragen ;-). Und Nin is ja durchaus für "merkwürdige" Entscheidungen bekannt.

Und klar, natürlich kann Nintendo damit nicht zufrieden sein, keine Frage, aber sie werden es denke ich überleben können. Ich denke der große Unterschied ist, dass der Gamecube damals die aktuelle Technik viel mehr ausgereizt hat, als es die WiiU tut. Und trotzdem hat er keinen Third-Support bekommen und wurde für 99€ verschenkt. Ja, die Konsequenzen die Nintendo daraus gezogen hat, kann man gut oder schlecht finden, aber ich denke dieses Szenario wird Nintendo durchgespielt haben, als sie die WiiU konzipiert haben, auch finanziell.

Und der letzte Satz von dir ist sehr spannend, da lohnt es sich schon drüber zu diskutieren. Gibts da eigentlich schon nen Thread zu? Weil ich glaub, das wird hier sonst arg off topic ;-)

Und der letzte Satz von dir ist sehr spannend, da lohnt es sich schon drüber zu diskutieren. Gibts da eigentlich schon nen Thread zu? Weil ich glaub, das wird hier sonst arg off topic ;-)

Wenn es ihn mal geben sollte, ist er wohl bald wieder dicht.
Auf cw kann man das Thema leider nicht wirklich sachlich ausdiskutieren, weil es hier nunmal einige Spezis gibt, die sich von Nintendo betrogen fühlen, weil sie eine WiiU gekauft haben, Nintendo ohne Grund hassen, oder weil sie als Kind ihren Pokeball geklaut bekommen haben. Der N-Hate nimmt stellenweise seltsame Züge an. Das sage ich als jemand, der selbst noch keine WiiU hat, weil es für mich zu wenig Spiele gibt.

Der War-Bereich lebt leider von undifferenziertem Schubladendenken und woanders würde ein "Soll Nintendo ein reiner Softwareentwickler werden?"-Thread wohl keinen Platz finden.

Hm...also im Warbereich würde ich den auch nicht eröffnen wollen...dachte da eher an den Nintendobereich...oder darf es hier nur um Spiele gehen?

oh ne danke.. ich will keine teure Konsole kaufen fuer paar N Spiele. :ugly:

Nintendo soll das machen, was sie machen. wird schon werden. Die meisten Third scheissen auch auf Sony und Co (haetten die keine gute Fanbase usw. ist mM), sie sehen heute eh nur noch das grosse Geld und die Anzahl der Spieler.
Dann multipliziert man das mit den evtl einnahmen, zeigt es den Aktionaeren > wenn die sich freuen > kommt Spiel
wenn nicht > kein Spiel.

Es geht glaub ich heute kaum noch darum, ein Spiel ueberall zu bringen, sondern nur noch darum, sind die Aktionaere happy oder nicht. So kommt es mir immer vor, gerade wenn man sich die PAtches anschaut, die heute viele Spiele bekommen, weil Fehler drinne sind, die sofort auffallen. Keiner sagt was gegen Bugs, die man schwer findet, aber offensichtliche Bugs sollten schon beim Betatesten intern gefunden werden. :v:

daran habe ich in letzter zeit auch schon mal des öfteren gedacht.
und eigentlich wird es immer nur noch schlimmer mit der aktuellen N konsole.
vielleicht einfach das ding einstampfen und gut ist, es macht echt keinen spass dieses elend mit anzusehen.

@ deus ex
da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
mir hat das spiel schon vor über einem jahr keinen spass gemacht, aber vielleicht kauf ich mir ja jetzt deswegen eine U? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
daran habe ich in letzter zeit auch schon mal des öfteren gedacht.
und eigentlich wird es immer nur noch schlimmer mit der aktuellen N konsole.
vielleicht einfach das ding einstampfen und gut ist, es macht echt keinen spass dieses elend mit anzusehen.

@ deus ex
da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
mir hat das spiel schon vor über einem jahr keinen spass gemacht, aber vielleicht kauf ich mir ja jetzt deswegen eine U? :awesome:

Naja, die Frage ist dann aber, wie wird der Output von Nintendo dann werden. Da gäbe es ja viele Möglichkeiten, und wenn die Nintendokonsole wegfällt ist der Druck gute Spiele der eigenen Ips zu bringen wesentlich geringer. Siehe Sega.

Und wer sagt, dass dann überhaupt noch die großen Ips auf den Heimkonsolen landen? Es wäre ja auch möglich das Zelda, Mario und Co dann handheldexclusiv werden und Nintendo sich sozusagen gesundschrumpft.

Wenn Nintendo nur noch ein Software-Hersteller wäre, müssten sie nicht mehr dafür sorgen, ein breites Portfolio an Spielen bereitzustellen, um eigene Hardware zu unterstützen und für viele Käufergruppen attraktiv zu machen. Wieso sollte Nintendo, als eine Firma, die für Microsoft/Sony/Apple entwickelt, noch ein Xenobalde, ein Metroid, ein Fire Emblem oder ein The Wonderful 101 in Auftrag geben, wenn sie mit Mario und Pokemon ein Vielfaches an Gewinn erzielen könnten? Sollte Nintendo ein Dritthersteller werden, so wird sich die Firma wie Activision auf wenige, gut laufende Marken konzentrieren und die im Jahresrhythmus raushauen. Als jemand, der weit mehr als nur die Mario-Spiele von Nintendo liebt, wäre das für mich ein absolutes Horrorszenario.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hätte damals sicherlich auch aufgeben sollen, genauso wie Nintendo vor der Wii und als Sony mit der PSP in den Handheldmarkt trat... jetzt kommt doch mal bitte wieder auf den Boden zurück: Von Anfang an war klar, dass die WiiU nicht so erfolgreich starten wird wie die Wii. Der Preis ist hoch, das Marketing nicht toll, die Spiele fehlen, die Features ziehen nicht so, usw. Trotz allem hat die WiiU dennoch noch genug Potential, um erfolgreich sein zu können. Der 3DS hatte wohlgemerkt auch ein hartes erstes Jahr und Nintendo hat die Situation bessern können. Viele gehen auch schon fest davon aus, dass die Konkurrenz mit ihren Systemen viel besser starten werden als Nintendo mit der WiiU. Erst einmal muss die Konkurrenz viel besser starten und Nintendo müsste auch Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres weiterhin so enttäuschend fortsetzen... beides ist jetzt wirklich nicht schon sicher gegeben. Nintendos Stärke ist es mit Leidenschaft Videospielhardware und -software zu produzieren und das in einem Package, welches einmalig ist. Keiner sollte das ihnen nehmen und keiner sollte wollen, dass dies eintrifft. Dem Videospielmarkt würde dann in Zukunft wirklich etwas fehlen. Nintendo wird auch nicht einfach von Drittherstellern gehasst oder ignoriert. Nintendo muss einfach an den Schwächen arbeiten, evtl. etwas mehr um die Dritthersteller kämpfen und wohl erst recht Indies fördern bzw. für ihre Plattform gewinnen. Viele Entwickler wissen Nintendo bis heute sehr zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ein Software only hersteller ?
Unvorstellbar. Ich denke es würde sich eher negativ auswirken.

Die Microsoft/Sony/nintendo konstellation find ich eigentlich sehr passend , genug druck von der konkurrenz das sich jeder der 3 ins zeug legt und für jeden ist platz (bis jetzt) .
Von mir aus könnte es gerne so weitergehen.

Die Microsoft/Sony/nintendo konstellation find ich eigentlich sehr passend , genug druck von der konkurrenz das sich jeder der 3 ins zeug legt und für jeden ist platz (bis jetzt) .

Wird unterschrieben und weitergeleitet :brit:

Find ich auch, langfristig würde es wohl eher negativ sein

Sind jetzt natürlich nur Hirngespinnste...ich möchte auch nicht wissen, was in den Chefetagen von Sony und MS loswäre, wenn dieser Fall eintreten sollte, und welche Hebel die beiden in Bewegung setzten würden, um ein exclusives 3D-Mario oder Zelda auf ihre Konsolen zu bekommen ;-).

Thread kann geschlossen werden. Wir sind uns einig und Spiele für die WiiU gibt es ja eh keine.:-P

[video=youtube;pILrSEQa8sQ]http://www.youtube.com/watch?v=pILrSEQa8sQ[/video]

ich find es lustig wie im jeden anderen sektor mehrere firmen möglich sind aber in der spielindustrie erhofft man sich irgendwie das nur einer übrig bleibt oder andere aufs maul fliegen
solange kinder, jugendliche, erwachsene und auch ältere menschen sich dem hobby nicht abwenden befürchte ich keine schlimme sachen
das schlimmste ist dass diese sichtweise noch von experten befürwortet wird ( wie zum beispiel pachter oder geoff)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom