Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke falls das eintreten würde, müsste sich Nintendo erstmal gesund schrumpfen.
Das würde heissen good bye Fire Emblem, Xenoblade, Kirby, Pikmin, Metroid und Co. Danach wären nur noch die Multi-Mio Seller im Vordergrund und dann hätteste deine gehasste Casual-Scheisse en Masse. Und dazu noch Mario und Zelda.
Geniestreiche wie Hotel Dusk oder Another Code kann man dann auch vergessen.

Wäre für mich das schlimmste was dem Gaming passieren könnte.
Sony und MS sind sich da viel ähnlicher, wenn einer von denen aussteigt wäre das für mich weit weniger schlimm.

Stärkere Hardware ist immer gut und mir wärs auch lieber gewesen wenn se die Wiimote verfeinert hätten. Aber gut, das Tablet ist auch alles andere als schlecht. Wie gut die WiiU mit den NextGen-Titeln mithalten kann werden wir auch hoffentlich Ende des Jahres sehen. Wenns nur grafische Abstriche sind isses mir egal, hauptsache die Titel kommen (was bei den neuen flexibleren Engines schon möglich sein kann).

Und zur Spieleflaute muss man die E3 abwarten, bzw. bis nachdem MS die Xbox angekündigt hat. Ich denke danach wird Nintendo zurückschießen (müssen).

Ich sehe das fast genauso, als reiner Softwareproduzent liegen die Prioritäten doch ganz anders. Wieso sollte man auch auf einer "fremden" Konsole die kleinen Gruppen von Fans bedienen, die FireEmblem oder Pikmin kaufen? So ein Fanservice lohnt sich doch wirklich nur, wenn es die eigenen Fans auf einer eigenen Konsole sind.

Ich denke auch am verzichtbarsten wäre eher eine der beiden anderen "gleichen" Konsolen.

Und ich hab selber gekotzt und den Kopf geschüttelt, als rauskam, dass die WiiU eher am unteren Ende des leistungstechnisch möglichen liegt. Finde ich aber mittlerweile nicht mehr so wild. Das Pad ist super. Allerdings habe ich am WE Epic Mickey 2 im Coop gespielt und "durfte" die Wiimote übernehmen und bin seit dem eigentlich sehr froh, dass die Zeiten vorbei sind... Wobei ich mir da auch leicht an den Kopf fasse, dass man einen wirklich gelungenen Pro Controller rausbringt, der aber nicht standardmäßig genutzt wird.

Bevor Nintendo Software Only geht, kommt ne Hybrid Konsole und sie konzentrieren sich auf eine Plattform mit all ihren Titeln. Dann können sie komplett 3rd Partys verzichten und ihre eigenes Gaming Utopia aufbauen :kruemel:

Leute macht euch nicht lächerlich. :ugly:

3rd Party zu gehen bedeutet Bankrott-Status, entweder werdet ihr dann nichts von Nintendo sehen oder nur Mario-Spiele, applaus.

Need for Speed: Most Wanted U: Keine Pläne für DLC

20.03.13 - Criterion hat keine Pläne, DLC nach der Auslieferung von Need for Speed: Most Wanted U zu veröffentlichen. Das schreibt Creative Director Alex Ward auf Twitter.

Die Wii U Version enthält zwar das "Ultimate Speed Pack", das zuvor bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde - die neuen Download-Pakete "Terminal Velocity", "Movie Legends" und "NFS Heroes" werden demnach aber wohl nicht auf der Nintendo-Plattform erscheinen.
CLICK (NintendoLife: "Wii U Version of Need For Speed: Most Wanted Unlikely To Get DLC Support")

quelle:
gamefront.de

Ist doch nen Teufelskreis.
Kündigen vorher an: wir bringen nicht das komplette Spiel bei euch raus, erscheint später, ist dafür aber hübscher.
Somit kaufen es sich wirklich nur Die Hards, alle anderen warten auf eine Preissenkung. Dadurch erscheint der DLC dann definitiv nicht...

Ich finde, MS und Sony ähneln sich sehr stark, wenn es da einen weniger gäbe, dann wäre es nicht so schlimm. Nintendo als reiner Software-Entwickler wäre hingegen schlecht. Zudem wäre es der letzte "reine" Spieleentwickler, der dann keine Konsolen mehr produziert. Ich habe zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber komme nur zu richtig schlechten Szenarien.
Deswegen finde ich Kommentare wie "die Wii U in einem Jahr für 150 Euro kaufen" auch so gefährlich, bzw. den derzeitigen Preissturz halte ich auch für gefährlich. Wenn man diese Haltung vertritt, kann man Nintendo auch gleich die Pleite wünschen.

da die diskussion mit nintendo als software only hersteller stattfindet würde ich auch gerne etwas dazu sagen:

wie schon mehrmals gesagt, wird es dann nur noch mario, pokemon und zelda als jährliches update geben. ich weiß aber gar nicht, wieso das überhaupt zur debatte steht. der 3ds läuft doch super und im westen wird er dieses jahr noch ordentlich zulegen. die wii u läuft nur so lala und angesichts der tatsache, dass da an spielen nur sehr wenig kommt, schlägt die sich gut. nintendo wird garantiert nicht an die zahlen der wii kommen, aber was solls. der vorteil bei nintendo liegt an ihrer software. mario und co. verkaufen sich unglaublich gut. nicht ohne grund existiert das vorurteil, dass nintendokäufer nur (bzw. größtenteils) nintendospiele kaufen. da ist es egal, wenn die konsole nur den dritten platz belegt.

aber wenn es wirklich nicht mit der heimkonsole klappt, dann könnte ich mir folgendes vorstellen: nintendo bringt einen vita-upad-hybriden mit full hd und ordentlich power als handheld, der das spiel über einen seperat erhältlichen "adapter" (fungiert als heimkonsole) den tv streamt. das spiel wird dann über einen "normalen" controller, der dem adapter beigelegt ist, gesteuert. der vorteil wäre, dass nintendo mit einem gerät (und einem zubehörset) gleich zwei märkte abdecken würde (heimkonsolen + handheld) und dabei ein extrem hohen output hätte, da man die spiele auf nur eine plattform bringen müsste, sie aber sowohl auf dem handheld als auch auf dem tv spielbar wären. zudem wäre das für den konsumenten sicher günstiger als die 3ds + wii u kombo. man müsste nur die probleme mit der leistungsstärke, der akku laufzeit, der größe des handhelds und so weiter lösen. würde aber zu der tatsache passen, dass beide abteilungen bei nintendo zusammengelegt wurden... ende. mehr hat meine glaskugel nicht vorrauszusagen :scan:

Ich finde, MS und Sony ähneln sich sehr stark, wenn es da einen weniger gäbe, dann wäre es nicht so schlimm. Nintendo als reiner Software-Entwickler wäre hingegen schlecht. Zudem wäre es der letzte "reine" Spieleentwickler, der dann keine Konsolen mehr produziert. Ich habe zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber komme nur zu richtig schlechten Szenarien.
Deswegen finde ich Kommentare wie "die Wii U in einem Jahr für 150 Euro kaufen" auch so gefährlich, bzw. den derzeitigen Preissturz halte ich auch für gefährlich. Wenn man diese Haltung vertritt, kann man Nintendo auch gleich die Pleite wünschen.

nein - tun sie definitiv nicht.

Ich frage mich nur, wie ihr euch so die Hardwarelandschaft in 10 Jahren vorstellt? Ich seh da einfach keinen Platz für einen so kleinen Hersteller der komplett alles alleine machen und supporten will (hardware, Os, Apps, Games). Heutzutage wachsen Kids mit "runs everywhere" Plattformen auf, die keine Spezialgeräte sind, sondern alles können.

Ist doch nen Teufelskreis.
Kündigen vorher an: wir bringen nicht das komplette Spiel bei euch raus, erscheint später, ist dafür aber hübscher.
Somit kaufen es sich wirklich nur Die Hards, alle anderen warten auf eine Preissenkung. Dadurch erscheint der DLC dann definitiv nicht...

ist doch quatsch, das spiel ist ja nicht beschnitten oder so. mir sind solche dlc meldungen eh egal, da ich noch nie dlc gekauft habe und auch nicht vorhabe das zu tun.

ist doch quatsch, das spiel ist ja nicht beschnitten oder so. mir sind solche dlc meldungen eh egal, da ich noch nie dlc gekauft habe und auch nicht vorhabe das zu tun.
DU.
Aber es gibt genug Menschen, die gerne länger an einem Titel sitzen und dadurch noch mal ein paar Kröten investieren wollen, damit sie mehr von ihren Game haben. Die stört es ungemein.

Find es immer lustig, wie auf CW so oft anhand der eigenen Bedürfnisse verallgemeinert wird.

"Ich kaufe kein DLC, daher ists eh egal!"
"Ich brauche keine Archivements, die braucht keiner!"

Für einige wird das definitiv einen Grund darstellen es nicht zu kaufen. Basta. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

sag ich ja auch gar nicht dass es keine leute gibt die sowas nicht stört. ich kann aber nunmal nur für mich sprechen und ich sehe dlc als seuche an und würde mir wünschen dass nicht alle blind diesen schmarn unterstützen. und du hast behauptet das spiel sei nicht komplett, was nunmal nicht stimmt.

Ich frage mich nur, wie ihr euch so die Hardwarelandschaft in 10 Jahren vorstellt? Ich seh da einfach keinen Platz für einen so kleinen Hersteller der komplett alles alleine machen und supporten will (hardware, Os, Apps, Games). Heutzutage wachsen Kids mit "runs everywhere" Plattformen auf, die keine Spezialgeräte sind, sondern alles können.

Naja, man kann ja an den N64,GC und Wii sehen, dass das doch sehr gut möglich ist.

Bevor Nintendo Software Only geht, kommt ne Hybrid Konsole und sie konzentrieren sich auf eine Plattform mit all ihren Titeln. Dann können sie komplett 3rd Partys verzichten und ihre eigenes Gaming Utopia aufbauen :kruemel:

Da könntest du garnicht so Unrecht haben, so dumm das auch klingt. SEGA hat sich ,außer in der Mega Drive Zeit eigentlich immer selbst über Wasser halten müssen...

sag ich ja auch gar nicht dass es keine leute gibt die sowas nicht stört. ich kann aber nunmal nur für mich sprechen und ich sehe dlc als seuche an und würde mir wünschen dass nicht alle blind diesen schmarn unterstützen. und du hast behauptet das spiel sei nicht komplett, was nunmal nicht stimmt.
Naja, sind dann die Versionen, die DLC bekommen, dann halt kompletter? Ergibt auch keinen Sinn. ;)
Man bekommt dann halt ein größeres Paket, für sicherlich sogar nen kleineren Preis (Gamepreis nach ein paar Monaten + DLC < Neupreis eines WiiU Titels wahrscheinlich) und das könnte nun mal abschrecken.

das spiel für sich ist komplett, alles zusätzliche ist nen bonus. ich würde doch auch niemandem vorwerfen half life nicht komplett gespielt zu haben, nur weil er blue shift und opposing force nicht angerührt hat. aber die persönliche einstellung zu dlc sollte hier jetzt nicht thema werden :-)

So mal einen Blick in Need for Speed werfen. Bruder hat ein Testmuster, wurde versehentlich hierhin geschickt:lol:

Edit: und erstmal ein massives Update runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom