Ich denke falls das eintreten würde, müsste sich Nintendo erstmal gesund schrumpfen.
Das würde heissen good bye Fire Emblem, Xenoblade, Kirby, Pikmin, Metroid und Co. Danach wären nur noch die Multi-Mio Seller im Vordergrund und dann hätteste deine gehasste Casual-Scheisse en Masse. Und dazu noch Mario und Zelda.
Geniestreiche wie Hotel Dusk oder Another Code kann man dann auch vergessen.
Wäre für mich das schlimmste was dem Gaming passieren könnte.
Sony und MS sind sich da viel ähnlicher, wenn einer von denen aussteigt wäre das für mich weit weniger schlimm.
Stärkere Hardware ist immer gut und mir wärs auch lieber gewesen wenn se die Wiimote verfeinert hätten. Aber gut, das Tablet ist auch alles andere als schlecht. Wie gut die WiiU mit den NextGen-Titeln mithalten kann werden wir auch hoffentlich Ende des Jahres sehen. Wenns nur grafische Abstriche sind isses mir egal, hauptsache die Titel kommen (was bei den neuen flexibleren Engines schon möglich sein kann).
Und zur Spieleflaute muss man die E3 abwarten, bzw. bis nachdem MS die Xbox angekündigt hat. Ich denke danach wird Nintendo zurückschießen (müssen).
Ich sehe das fast genauso, als reiner Softwareproduzent liegen die Prioritäten doch ganz anders. Wieso sollte man auch auf einer "fremden" Konsole die kleinen Gruppen von Fans bedienen, die FireEmblem oder Pikmin kaufen? So ein Fanservice lohnt sich doch wirklich nur, wenn es die eigenen Fans auf einer eigenen Konsole sind.
Ich denke auch am verzichtbarsten wäre eher eine der beiden anderen "gleichen" Konsolen.
Und ich hab selber gekotzt und den Kopf geschüttelt, als rauskam, dass die WiiU eher am unteren Ende des leistungstechnisch möglichen liegt. Finde ich aber mittlerweile nicht mehr so wild. Das Pad ist super. Allerdings habe ich am WE Epic Mickey 2 im Coop gespielt und "durfte" die Wiimote übernehmen und bin seit dem eigentlich sehr froh, dass die Zeiten vorbei sind... Wobei ich mir da auch leicht an den Kopf fasse, dass man einen wirklich gelungenen Pro Controller rausbringt, der aber nicht standardmäßig genutzt wird.