Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im GAF gehts auch rund. Es gibt kaum jemand der sich das Spiel für 50€ kaufen möchte.

Frage mich echt welche Zielgruppe das Spiel hat. Das Spiel hat sich ja pro Platform "nur" je 1 Millionen mal verkauft..
Ich kann mir bei weitem nicht mehr als 80.000 Exemplare der WiiU Fassung vorstellen..

Die Zielgruppe ist eigentlich erst wirklich ab 20 Euro existent. Habe mir gerade Gameplay-Videos der alten Versionen angeschaut. Der Titel interessiert mich gar nicht, selbst wenn er neu wäre....

Ich hab das Spiel vor einiger Zeit für 5€ oder so am PC bekommen, wer auch immer die Entscheidung getroffen hat so ein altes Spiel für die WiiU zu porten und 50$ zu verlangen, sollte vllt mal nen leichten Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Niemals wird der Port sich gut verkaufen und selbst bei nem billigen Port bin ich mir nicht sicher, ob die ihr Geld wieder rein holen. :ugly:

Wenigstens kommt diese Woche mal Leben in den eShop. Hab mich jetzt entschieden, mir ACIII für 30 Euro zu holen, bei dem Preis mache ich bestimmt nichts falsch.

Spätestens nach der Deus Ex-Ankündigung gehe ich stark davon aus, dass gewisse Publisher Nintendo (als Hardwarehersteller) untergehen sehen wollen und dafür wohl alles tun ....

Ob SE dazu gehört ? Aber es ist schon komisch das Titel wie Tom Raider nicht auch noch für die WiiU erschienen sind und das nächste Thief, obwohl es auf den Screens noch nach Current Gen ausschaut. Man kann es drehen und wenden wie man möchte - aber der aktuelle Support sind einfach das Ergebnis der letzten Jahre als Nintendo 3rds nicht die Plattformen für solche Titel geboten hat. Diese Art von Titeln auf der WiiU erfolgreich zu machen wird sehr viel Aufwand kosten, klar das sich da kein 3rd wirklich für verpflichtet fühlt. Wenn ich mir ansehe wie die WiiU zur Zeit performt kann ich es den 3rds nichtmal übel nehmen.....das ist ja das traurige.

Ob SE dazu gehört ? Aber es ist schon komisch das Titel wie Tom Raider nicht auch noch für die WiiU erschienen sind und das nächste Thief, obwohl es auf den Screens noch nach Current Gen ausschaut. Man kann es drehen und wenden wie man möchte - aber der aktuelle Support sind einfach das Ergebnis der letzten Jahre als Nintendo 3rds nicht die Plattformen für solche Titel geboten hat. Diese Art von Titeln auf der WiiU erfolgreich zu machen wird sehr viel Aufwand kosten, klar das sich da kein 3rd wirklich für verpflichtet fühlt. Wenn ich mir ansehe wie die WiiU zur Zeit performt kann ich es den 3rds nichtmal übel nehmen.....das ist ja das traurige.

Sagen wir mal so: schafft die WiiU während ihres Lebenszyklus (4-6 Jahre), sich 40 Mio. (oder gar mehr) zu verkaufen, wäre es ein "Erfolg" für Nintendo.

Es müsste schon auf der E3 2013 gewaltig krachen (positiv), damit man das Ruder noch umschwenken kann.

Ich persönlich würde eine 1. richtige Prognose Anfang 2014 zur WiiU stellen, da bis dahin noch einiges passieren kann (negativ wie positiv) - momentan ist Nintendo irgendwie auf dem Abstellgleis (nett ausgedrückt).

Mal schauen, was die nächsten Monate so bringt - aber eins steht fest: diesen Kurs kann/darf Nintendo nicht weitergehen, wenn sie die WiiU zum Erfolg führen wollen.

Naja, war bei der PS3 damals mit alten Ports net anders.

Die machten aber eher einen kleinen Bruchteil aus - auf der WiiU ist es momentan extrem.

Ich persönlich bin ja mit der WiiU recht zufrieden - aber die Verkäufe der Hardware im Allgemeinen UND der Software ist momentan einfach nur übel ... Nintendo sollte nun zusehen, dass man spätestens auf der E3 mehr (positiven) Wirbel für die WiiU erzeugt.

Welche Software hätte sich den verkaufen sollen? Ist ja nicht so, als ob was release wurde und diese Spiele nicht laufen.

Welche Software hätte sich den verkaufen sollen? Ist ja nicht so, als ob was release wurde und diese Spiele nicht laufen.

Auch Teil des Problems: keine Spiele.

Und die, die auf den Markt sind, verkaufen sich übel - und dann kommen Uralt-Ports ala Deus Ex ... Prost, Mahlzeit! ;)

Daher: mal schauen, wie Nintendo darauf reagieren wird - genug Baustellen sind ja vorhanden.

Das werden wir bald am LEGO - Spiel sehen. Ich denke, viele andere Entwickler werden sich die VKZ des Spiels ziemlich genau ansehen. Eigentlich sollte es sich nach Wochen ohne richtiges Spiel doch ganz verkaufen, aber bei der Hardwarebasis sind allzu hohe Zahlen nun mal auch nicht drin. Ein Teufelskreis. Nintendo hätte ihre eigene Konsole von Anfang an mit deutlich mehr Spielen pushen müssen, um einen Basis zu schaffen, die für die anderen Entwickler attraktiv ist. Das hat man allerdings absolut in den Sand gesetzt. Ein Wind Waker - Remake zum Release der Konsole wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Monster Hunter lass ich mal beiseite, da es eh nur ein Port ist und die Marke auch nicht wirklich groß ist im Westen. Da wird nichts groß laufen.

Ich persönlich glaube ja, dass sich Nintendo gewaltig mit dem Third-Support überschätzt hat und der Plan war, im Jahr vor PS4/Durango soviel mit Hilfe der Third-Titel zu verkaufen, dass die WiiU nicht mehr ignoriert werden kann. Das ist mal grandios gescheitert, wie das zynische Verhalten mancher Publisher wie z.B. Ubisoft ja auch zeigt.

Jetzt muss Nin halt das machen, was sie seit dem N64 machen mussten- den Karren mit eigenen/eingekauften Spielen aus dem Dreck ziehen. Hier sehe ich den großen Vorteil von Nintendo, das eigene Portfolio ist zumindestens so stark, das es eine eigene Konsole rechtfertigen kann. So werden sie wahrscheinlich nicht der große Marktführer, aber werden ganz gut die WiiU überleben können, auch wenn sich manche das anders wünschen.
Und von der Gamerperspektive gesehen- das "Underdog-Nintendo" von N64 und Cubezeiten hat nicht unbedingt die schlechtesten Spiele hervorgebracht :-).

Meine Güte. Habe zwar in der News noch geschrieben, dass man bei SE besser nix erwartet, bevor man enttäuscht wird, aber das untertrifft selbst meine nicht vorhandene Erwartungshaltung.
Dachte bisher immer Square und Enix seien nur mehr ein Schatten ihrer selbst von damals. Mittlerweile frage ich mich eher, wie der/die Verein(e) überhaupt mal einen Schatten werfen konnte(n).

Eine Schande was aus zwei meiner Lieblingspublisher geworden ist. Aus 2 mach 0.
(FF scheintot, Soul Blazer tot, Chrono tot, Seiken Densetsu tot)

Dann doch lieber nix als Uralt-Ports zum Vollpreis.

Was anderes als SE: Gibt es vielleicht neue Infos oder ein Releasedatum zu Pier Solar HD?

Sollte das wirklich so gewesen sein, dann sollte Nintendo ganz schnell die Chefetage auswechseln. Wer bei so einem miesen Support davon ausgehen kann, Hardware zu verkaufen, der kann nicht viel Ahnung von der Materie haben.
Softwareseitig haben wir doch jetzt 1:1 die gleiche Situation wie beim 3DS. Das man daraus nichts gelernt hat, ist einfach nur bitter. Also fährt man die gleiche Spielestrategie wie damals.. Zelda - Port und Mario.. sogar Pokemon Rumble ist wieder mit dabei. Fehlt nur die Preissenkung, aber die führen schon die Händler aus.

Jetzt muss Nin halt das machen, was sie seit dem N64 machen mussten- den Karren mit eigenen/eingekauften Spielen aus dem Dreck ziehen. Hier sehe ich den großen Vorteil von Nintendo, das eigene Portfolio ist zumindestens so stark, das es eine eigene Konsole rechtfertigen kann. So werden sie wahrscheinlich nicht der große Marktführer, aber werden ganz gut die WiiU überleben können, auch wenn sich manche das anders wünschen.
Und von der Gamerperspektive gesehen- das "Underdog-Nintendo" von N64 und Cubezeiten hat nicht unbedingt die schlechtesten Spiele hervorgebracht :-).

Ergo, Gamecube - Szenario, mit dem keiner, vor allem nicht Nintendo, zufrieden sein kann. Man sollte nicht vergessen, was Nintendo damals am Leben gehalten hat. Und warum die Wii daraufhin so wurde, wie sie war. Nochmal packt Nintendo eine solche Situation ganz sicher nicht, nur um dann in vier-fünf Jahren wieder mit einer Konsole um die Ecke zu kommen, die derart rückständig ist. Barvermögen hin oder her.

Ich fände es mittlerweile gar nicht mal mehr so abwegig, Nintendo in absehbarer Zeit als reinen Softwarehersteller wiederzusehen. Wäre ja nun auch wirklich nichts schlechtes.

Ist schon hart, dass Nintendo aus dem 3DS-Debakel rein gar nichts gelernt hat.
Aber auch da hat sich das Blatt gewendet, auch wenn die Situation eine etwas andere war.

Zurück
Top Bottom