Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eher nicht, die nächste Direct ist sicher erst Anfang April.

Ich denke Nintendo wartet zunächst den Release von Monster Hunter und City Undercover ab, um den beiden Titeln nicht die Aufmerksamkeit zu nehmen. Wäre irgendwie enttäuschend, wenn von April bis September nur Revelations HD, Game & Wario und Pikmin 3 auf dem Programm stünden, keine e-shop Releases, etc...

@ City Undercover: Es ist ein Fehler, dass sie das Spiel nicht wie Monster Hunter bundeln. Das ist die beste Möglichkeit uninformierte auf einen guten Exklusivtitel aufmerksam zu machen. Hätte der U gut getan....

Ob die Direct diesen Monat durch die GDC ersetzt wird? :)

Diesen Monat sollte es schon noch eine Direct geben, am besten die 3rd Party-Direct, die bei der letzten Wii U-Direct angekündigt wurde. Denn schon vor der GDC findet die PAX East statt, auf der einige 3rd Party-Spiele für andere Next-Gen Systeme angekündigt werden + dann danach auf der GDC auch noch ein paar andere. Hier nochmal der Thread dazu: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=49560726

Ich hoffe Nintendo hat da ein paar Überraschungen dagegen zu setzen bzw. einige Spiele davon auch auf die Wii U bekommen.

Außerdem brauchen die im zweiten Quartal erscheinenden Spiele langsam aber sicher ein konkretes Release-Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Word Mark: ETERNAL DARKNESS
Status/
Status Date:
FIFTH EXTENSION - GRANTED
12/20/2012
Serial Number: 77932350
Filing Date: 2/10/2010
Registration Number: NOT AVAILABLE
Registration Date: NOT AVAILABLE

Goods and Services: computer game programs; computer game software; electronic game programs; electronic game software; interactive electronic game programs; interactive electronic game software; interactive video game programs; interactive video game software; video game programs; video game software

Mark Description: NOT AVAILABLE
Type Of Mark: TradeMark
Published For Opposition Date: 5/25/2010

Last Applicant/Owner: Nintendo of America Inc.
Redmond, WA 98052

Ein Eternal Darkness 2 würde wohl für Staunen sorgen.

Ein Eternal Darkness 2 würde wohl für Staunen sorgen.

Du meintest Gähnen, oder? :D

Keine Ahnung, was an ED so toll sein soll.. fand das immer relativ langweilig. Zu der Zeit war Resident Evil 1 auf dem Gamecube viel gruseliger, für mich fast unspielbar.
Aber da war ich.. ich weiß nicht.. 13? :D Ein Glück hab ich einen älteren Bruder, der mir die Spiele besorgt hat. :scan:

Edit: Und die TokiToki - Macher wollen Star Fox machen? Da hatten die Chefs bei Nintendo heute sicher was zu lachen.

Könnte mir eher einen WiiU-Port bzw. ein HD - Remake vorstellen.

Ich verstehe allgemein nicht, wieso Nintendo nicht viiiiiiiel mehr HD Remakes ankündigt. Ist das so viel Arbeit? (ich hab davon echt keine Ahnung..) Die Kassen würden doch nur so klingeln wenn sie ihre ganzen N64/Gamecube/Wii Spiele in HD neu auflegen würden.
JEDES Mario wäre nen Millionen Seller. Das ist doch ne Kuh die nur gemolken werden muss. Das Umsetzen würden doch sicherlich auch kleine Teams schaffen, oder?

Ich verstehe allgemein nicht, wieso Nintendo nicht viiiiiiiel mehr HD Remakes ankündigt. Ist das so viel Arbeit? (ich hab davon echt keine Ahnung..) Die Kassen würden doch nur so klingeln wenn sie ihre ganzen N64/Gamecube/Wii Spiele in HD neu auflegen würden.
JEDES Mario wäre nen Millionen Seller. Das ist doch ne Kuh die nur gemolken werden muss. Das Umsetzen würden doch sicherlich auch kleine Teams schaffen, oder?

Kommt früher oder später sicher, aber ich gebe dir Recht, gerade jetzt in dieser totalen Ebbe wären HD - Remakes oder Ports absolut sinnvoll. Und ich hätte mich auch ehrlich gesagt drüber gefreut.

Von den Fans (mich eingechlossen) sicher nicht. Von irgendwelchen Sonys vermutlich, aber.. egal?

Genau so ist es.

Z.B. ein Eternal Darkness HD würde ich genauso gerne kaufen, wie das am Ende des Jahres erscheinende WW HD-Spiel.

Nintendo ist momentan am werkeln und wird wohl erst Mitte/Ende dieses Jahres mehr zeigen/veröffentlichen können.

Luigis Mansion HD mit OffScreen-Play.. ja, hier, ich bitte! ^^

Ich weiß, gleich kommen wieder die "Ist nicht alles so einfach, wie man es gerne hätte!"-Fraktion, aber Nintendo bräuchte 1,2 Teams, die sich eigentlich nur auf Remakes + HD-Updates konzentrieren müssten, um pro Jahr einen stetigen Spiele-Fluss (neben den neuen Spielen) zu haben.

Man pickt sich zwar hier und da Studio XYZ raus, um z.B. ein neues Punch-Out! zu machen, aber 1,2 feste Teams, die sich ausschließlich darauf konzentrieren, wäre meine Meinung nach effizienter.

Nintendo hat einiges richtig gemacht, aber auch genug falsch, was die momentane WiiU-Situation angeht - spätestens zur E3 2013 sollte man seinen Fans/Kunden/Neukunden eine Richtung zeigen, wohin die Reise mit der WiiU gehen wird (mit festen Releaseterminen für Spiele/Dienste usw.)

Die letzte Direct zur WiiU war super, aber auch sehr schwammig, was Release-Termine angeht.

Man hätte die Wii U vor allem erst jetzt im Frühjahr mit zumindest noch Pikmin als Starttitel rausbringen dürfen.

Der Release-Zeitpunkt der WiiU war eigentlich nicht schlecht gewählt - nur ohne eigene Spiele + 3rds, die man nicht genug motiviert hat, jeden Monat etwas anzubieten, was a) neuer und b) interessanter ist für die meisten Spieler, hat man von Januar bis März (mindestens) nichts vorzuweisen.

Für mich persönlich nicht so schlimm, habe noch andere Konsolen hier und spiele auch gerne ein F-Zero auf die WiiU ;).

Im April soll ja die VC starten (hoffentlich mit einigen Spielen, die es vorher noch nicht zuvor für die Wii-VC gab) und es kommt ja wohl 1 neues WiiU-Direct - danach ... mal schauen.

Ich kann mich der Allgemeinheit hier nur anschließen. Ein FZero Gx oder Wave Race Blue Storm HD mit Online Support wären nicht sehr teuer zu produzieren, würden aber viele Fans glücklich machen. Ein Wind Waker HD hätten sie auch gut zum Launch bringen können oder ein Donkey Kong 64 HD. Dann wären die VKZ auch viel besser. Auch über ein Kid Icarus HD oder Diddy Kong Racing HD hätte ich mich übelst gefreut. Das alles hätte Nintendo mit relativ geringem Aufwand auf die Beine stellen können, sd. selbst VKZ um die 300-500 tsd. das ganze rentabel gemacht und den Launch der Wii U enorm unterstützt hätte.

Zurück
Top Bottom