Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich seh's schon kommen, dass zur E3 dann 3 völlig identische Versionen vorgestellt werden, weil es ja unfair wäre, dass man sonst Content aus der PS360 streichen müsste...
oder PS360 bekommt Extra-Content als Entschuldigung, dass man das Game nicht gleich Multi ankündigte :v:
...
okay, das zweite war ein Scherz, das erste trau ich Ubisoft gerade zu :neutral:

Mach dich nicht lächerlich :P

Den haben sie sich selbst zuzuschreiben, obs dort jemanden interessiert ? kA
Imo haben sie da sich nen großen Patzer erlaubt !

Und als antwort wird die WiiU eine neue DEMO bekommen ... woooohooooo ... fast genial ... naja, oder so ... Sorry, aber DAS hat sich Ubisoft redlich verdient. Wenn das Spiel 100% FERTIG ist, dann sollen die das releasen und fertig. Nunja, hab ich für Februar wohl kein Spiel, das ich mir kaufen werde. Eigentlich sollte es jeden Monat genau eins werden.

Ich werde dennoch nicht verstehen, warum man denkt, dass Game wuerde sich dann weniger gut verkaufen auf den anderen beiden, weil die WiiU bereits 6 Monate das Spiel hat.

Hat bei anderen Games doch auch geklappt, wo man es spaeter auf der anderen Plattform gebracht hat. o.o warum muss man hier ne Ausnahme machen?
zu mal es 2 Dinge gibt, die die Sache etwas amnders darstehen lassen.
1. Launch Titel... fuer was? PS4/X720? denn WIiU gibt es seit guten X Monaten auf den Markt. Gratz Ubi :uglyclap:
2. Exklusiv (k bei Ubi fast unmoeglich)

Hier haette ich zu gerne einen 2. Zeitstrahl gehabt und beide Versionen gesehen :(

Version1:
Ubisoft bringt WIiU Game am 28.2. raus und kuendigt parallel an, dass man das Game auch fuer die anderen veroeffentlich zu einem sxpaeteren Zeitpunkt. (Damit haette wohl kaum jemand ein Problem)

Version2:
Ubisoft bringt alle parallel im September

bei beiden haette ich sowohl die VKZ, als auch die Leut gesehen, die das dann erfahren. :D

Ich werde dennoch nicht verstehen, warum man denkt, dass Game wuerde sich dann weniger gut verkaufen auf den anderen beiden, weil die WiiU bereits 6 Monate das Spiel hat.

Hat bei anderen Games doch auch geklappt, wo man es spaeter auf der anderen Plattform gebracht hat. o.o warum muss man hier ne Ausnahme machen?
zu mal es 2 Dinge gibt, die die Sache etwas amnders darstehen lassen.
1. Launch Titel... fuer was? PS4/X720? denn WIiU gibt es seit guten X Monaten auf den Markt. Gratz Ubi :uglyclap:
2. Exklusiv (k bei Ubi fast unmoeglich)

Hier haette ich zu gerne einen 2. Zeitstrahl gehabt und beide Versionen gesehen :(

Version1:
Ubisoft bringt WIiU Game am 28.2. raus und kuendigt parallel an, dass man das Game auch fuer die anderen veroeffentlich zu einem sxpaeteren Zeitpunkt. (Damit haette wohl kaum jemand ein Problem)

Version2:
Ubisoft bringt alle parallel im September

bei beiden haette ich sowohl die VKZ, als auch die Leut gesehen, die das dann erfahren. :D

Ubi hätte das imo einfach wie Bamco bei Dark Souls machen sollen.
Soll heißen für die WiiU rausbringen, das halbe Jahr nutzen um einige Bonusbereiche zu designen und dann eine Rayman Legends: Legendary Edition für 360 und PS3 releasen, während man den Bonuscontent als DLC für die WiiU bringt und gleichzeitig die Legendary Edition auch so in den Handel bringt für die WiiU.

Bamco konnte dadurch den Durchschnittspreis für Dark Souls auf den Konsolen wieder anheben, haben gleichzeitig auf dem PC nicht das Gefühl eines alten Spiels gegeben und konnten es auch da für Standardpreise rausbringen und haben auch nochmal auf den Konsolen von dem erneuten Marketingpush/Mundpropaganda der PC Version profitiert.

Mit einem nischigen Titel wie Rayman Legends hätte das imo auch funktionieren können...

Kamiya äussert sich laut Gamefront wiedermal zur WiiU exklusivität ihrer Spiele :

Bayonetta 2 und The Wonderful 101 bleiben Wii U exklusiv

08.02.13 - Bayonetta 2 und The Wonderful 101 werden exklusiv für die Wii U von Platinum Games entwickelt und sind nicht für andere Konsolen geplant. Das teilt Spiele-Designer und Firmenmitgründer Hideki Kamiya auf Twitter mit.

"Wir sind ein Spiele-Entwicklungs-Unternehmen... Nintendo gibt uns Geld, wir machen dafür Bayonetta 2 und Wonderful 101, und sie verkaufen die Spiele dann. Also, wenn Nintendo sagt 'Wir setzen Bayonetta 2 für PS3/Xbox 360 um', dann werden die Spiele auch für diese Plattformen erscheinen. Du sollest also Nintendo fragen", antwortet Kamiya auf die Frage eines Fans, ob die zwei Spiele auch auf anderen Konsolen als Wii U erscheinen werden.

Also fragen wir doch mal Nintendo ob sie ne PS360 Version rausbringen

Weiß eigentlich jemand obs Scribblenauts Unlimited in Österreich zu kaufen gibt? Hab gestern beim MM gefragt und die hat gesagt sie würden es Montag bekommen, aber ob das stimmt? :-?

Versteh einer die Entwickler bzw. Publisher...

Jeder kennt doch die einfache Formel: Software sells Hardware.

Nun gibt Nintendo den 3rd Party Platz und veröffentlicht erst gegen Sommer/Herbst wieder Software und diese verschieben die Titel bzw. bringen nicht einmal paar Ports.

Ende des Jahres kommen dann die Kracher von Nintendo, die Hardware Base wächst (ca 8-10 Mio) und keiner interessiert sich dann mehr für Rayman und Konsorten, sondern greift lieber zu Mario Kart8.

...und das Ende vom Lied... Mimimimimi:cry: Auf Nintendo Konsolen macht nur Nintendo Gewinn :cry: Mimimimimii

Versteh einer die Entwickler bzw. Publisher...

Jeder kennt doch die einfache Formel: Software sells Hardware.

Nun gibt Nintendo den 3rd Party Platz und veröffentlicht erst gegen Sommer/Herbst wieder Software und diese verschieben die Titel bzw. bringen nicht einmal paar Ports.

Ende des Jahres kommen dann die Kracher von Nintendo, die Hardware Base wächst (ca 8-10 Mio) und keiner interessiert sich dann mehr für Rayman und Konsorten, sondern greift lieber zu Mario Kart8.

...und das Ende vom Lied... Mimimimimi:cry: Auf Nintendo Konsolen macht nur Nintendo Gewinn :cry: Mimimimimii
Und das wird sich die nächsten Generationen auch wie ein roter Faden weiter durchziehen. Wenn Nintendotitel veröffentlicht werden, verkauft sich nichts anderes, wenn Nintendo nichts rausbringt, ist den 3rds die Hardwarebasis oder die Zielgruppe auf der Konsole zu klein. Das wird sich, wenn Nintendo so weitermacht, wie bisher, niemals ändern, auch, wenn mal wieder zukunftssichere Hardware verbaut wird.
Die einzige Möglichkeit, aus dieser Situation rauszukommen, ist für Nintendo, richtige Systemseller der 3rds vollexklusiv zu kaufen. Und das mit Geld. Ziemlich brutal, die müssen Geld ausgeben. Nintendo hat in den letzten 10 Jahren seit Veröffentlichung des DS genug Geld gemacht, um sich die Zukunft jetzt zu sichern. Dieses ewige Sparen und auf "Gimmicks" Setzen wird Nintendo irgendwann zum Verhängnis werden, denn es werden immer mehr Leute (auch) eine Konkurrenzkonsole kaufen und irgendwann danach wird es zu der Situation kommen, dass sich keiner mehr eine Konsole nur für ein Smash Bros., ein Zelda, ein Mario und ein Mario Kart kauft. Und wenn mal nur noch wenig Leute die Nintendotitel kaufen, ist das faktisch das Ende.

Nicht falsch verstehen, das was ich hier beschreibe wird in den nächsten 2 bis 3 Generationen Nintendokonsolen nicht passieren, aber auf lange Sicht wäre es unvermeidbar. Denn die Leute, die in ihrer Kindheit Zelda und Mario gespielt haben, werden auch älter. Die Kinder und Jugendlichen heutzutage interessieren sich nicht mehr besonders für diese Spiele, heute ist man einfach cooler, wenn man auf dem Schulhof von Headshots bei COD erzählt. Das ist nunmal leider so.

Meiner Meinung nach müssten die richtig Geld in große Marken stecken. Es müssen ja nicht gleich GTA und FIFA sein. Aber warum geben die nicht mal ein eigenes Need for Speed in Auftrag? Ein exklusives Resident Evil (Mainteil)? Ein exklusives Assassins Creed(Mainteil)? Ein exklusives Star Wars Spiel ála Jedi Knight oder TFU?

Klar kosten diese Marken alle richtig Asche, aber man muss ja nicht alle auf einmal kaufen. Man stelle sich nur mal vor, Assassins Creed 4 und 5 würden eine Generation exklusiv auf der WiiU erscheinen. Kann sich jemand vorstellen, was das für die Konsolenverkäufe bedeuten würde? Und in Folge dessen, wie sich danach ein exklusives Resident Evil verkaufen würde?

Ohne so eine Aktion wird es in 10 bis 15 Jahren keine eigene Nintendokonsole mehr geben und die werden Multientwickler für Microsoft, Sony und Apple...

Im Moment zählt mehr denn je: Software sells Hardware, nicht Hardware-Spec sells Hardware oder Controller sells Hardware.

Die WiiU hat Extracontent (wurde auch so beworben, als noch nicht klar war, ob es überhaupt exklusiv wird, imo ist das alles eh ne Farce^^). Die bestimmten level und der multiplayer mit massiver upad Benutzung können nicht so einfach auf PS360 umgesetzt werden. Und heute sprachen die Entwickler (sollte es kein Fake sein) von weiterem Extracontent.

Also ich werde das Spiel nicht boykottieren, weil es ist das falsche Signal und dem einzigen dem man damit wirklich schadet ist Nintendo, insbesondere der Wii U. Ist zwar scheiße von Ubisoft wie sie das abgezogen haben, aber hilft ja nix. Wenn sich nur die PS3/360 Verion wegen einer Blockade verkauft, ziehen die Ubi-Manager sicher die falschen Schlüsse. Sonderlich helle sind die ja nicht.

die nächste nintendokonsole sollte relativ veraltete hardware, miiverse und nen normalen controller haben. ansonsten alles weglassen was geld kostet und nen preis von 150,- verlangen. dann auf thirds verzichten und nurnoch hochwertige nintendo spiele anbieten... :)

Und das wird sich die nächsten Generationen auch wie ein roter Faden weiter durchziehen. Wenn Nintendotitel veröffentlicht werden, verkauft sich nichts anderes, wenn Nintendo nichts rausbringt, ist den 3rds die Hardwarebasis oder die Zielgruppe auf der Konsole zu klein. Das wird sich, wenn Nintendo so weitermacht, wie bisher, niemals ändern, auch, wenn mal wieder zukunftssichere Hardware verbaut wird.
Die einzige Möglichkeit, aus dieser Situation rauszukommen, ist für Nintendo, richtige Systemseller der 3rds vollexklusiv zu kaufen. Und das mit Geld. Ziemlich brutal, die müssen Geld ausgeben. Nintendo hat in den letzten 10 Jahren seit Veröffentlichung des DS genug Geld gemacht, um sich die Zukunft jetzt zu sichern. Dieses ewige Sparen und auf "Gimmicks" Setzen wird Nintendo irgendwann zum Verhängnis werden, denn es werden immer mehr Leute (auch) eine Konkurrenzkonsole kaufen und irgendwann danach wird es zu der Situation kommen, dass sich keiner mehr eine Konsole nur für ein Smash Bros., ein Zelda, ein Mario und ein Mario Kart kauft. Und wenn mal nur noch wenig Leute die Nintendotitel kaufen, ist das faktisch das Ende.

Nicht falsch verstehen, das was ich hier beschreibe wird in den nächsten 2 bis 3 Generationen Nintendokonsolen nicht passieren, aber auf lange Sicht wäre es unvermeidbar. Denn die Leute, die in ihrer Kindheit Zelda und Mario gespielt haben, werden auch älter. Die Kinder und Jugendlichen heutzutage interessieren sich nicht mehr besonders für diese Spiele, heute ist man einfach cooler, wenn man auf dem Schulhof von Headshots bei COD erzählt. Das ist nunmal leider so.

Meiner Meinung nach müssten die richtig Geld in große Marken stecken. Es müssen ja nicht gleich GTA und FIFA sein. Aber warum geben die nicht mal ein eigenes Need for Speed in Auftrag? Ein exklusives Resident Evil (Mainteil)? Ein exklusives Assassins Creed(Mainteil)? Ein exklusives Star Wars Spiel ála Jedi Knight oder TFU?

Klar kosten diese Marken alle richtig Asche, aber man muss ja nicht alle auf einmal kaufen. Man stelle sich nur mal vor, Assassins Creed 4 und 5 würden eine Generation exklusiv auf der WiiU erscheinen. Kann sich jemand vorstellen, was das für die Konsolenverkäufe bedeuten würde? Und in Folge dessen, wie sich danach ein exklusives Resident Evil verkaufen würde?

Ohne so eine Aktion wird es in 10 bis 15 Jahren keine eigene Nintendokonsole mehr geben und die werden Multientwickler für Microsoft, Sony und Apple...

Im Moment zählt mehr denn je: Software sells Hardware, nicht Hardware-Spec sells Hardware oder Controller sells Hardware.

Mal ehrlich, 3rd Titel zu kaufen macht nur in sehr speziellen Situationen, wie z.B. bei Bayonetta 2 oder dem Fire Emblem Crossover Sinn. Iwata hat ja auch gesagt, dass sie verstärkt auf Kooperationen mit Thirds setzen werden. Das Problem bei der Sache ist, dass man bei der nächsten Konsole wieder bei Null anfängt oder sich sogar die Konkurrenz den beliebten Titel exklusiv sichert (siehe Mass Effect bei Microsoft oder Monster Hunter bei Sony). Nintendo muss Studios wie Monolith oder Retro kaufen/gründen, die langfristig exklusive Nintendo Marken entwickeln. Nur so kann sich Nintendo langfristigen Erfolg sichern und sich unterlegene Hardware leisten.

Sie können dabei ja auch ruhig ein bischen abkupfern und ein eigenes "Nintendo GTA, Gran Tourismo, Assasins Creed, Call of Duty" entwickeln. Nintendos Strategie solche Spiele, insbesondere Shooter nicht zu entwickeln, halte ich für einen fatalen Fehler. Für solche Titel sollten sie neue Teams gründen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Sie können dabei ja auch ruhig ein bischen abkupfern und ein eigenes "Nintendo GTA, Gran Tourismo, Assasins Creed, Call of Duty" entwickeln. Nintendos Strategie solche Spiele, insbesondere Shooter nicht zu entwickeln, halte ich für einen fatalen Fehler. Für solche Titel sollten sie neue Teams gründen.

Jap, so ist das leider. Mit Metroid hat man zwar einen "Shooter" im Arsenal, aber der ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll.
Nintendo braucht Grafikblender und Spiele wo es so richtig WUMMS macht, sowas wie nen exklusives Call of Duty (natürlich nicht Call of Duty, aber etwas ähnliches). Action, Action, Action. Oder zumindest braucht Nintendo Trailer zu Grafikblendern, auch wenn diese so niemals auf der WiiU erscheinen werden.
Und Nintendo müsste aufhören fast nur bunte Spiele zu machen und viel weiter hin zu einem realistischen grau-braun-look, denn diese bunten Spiele werden von den Schulhofgangstern heutzutage eh nicht ernst genommen.

Auch wenn ich das alles eben nicht so bierernst gemeint habe, aber traurigerweise wäre das wohl das beste was Nintendo machen könnte.

Auf jeden Fall sind sie dazu "gezwungen" mehr eigene Studios zu unterhalten, sodass sie zumindest die Kapazitäten haben jeden Monat ein richtig gutes Spiel selbst zu releasen und als alternative noch 1-2 weniger gute. Sagen wir 40 Spiele (natürlich nur "Coregames", der rest natürlich noch on Top^^) im Jahr, bei 2 Jahre durchschnittlicher Entwicklungsdauer, macht 80-100 Teams die Spiele entwickeln. DANN könnte Nintendo die eigene Konsole wieder zu 100% selbst stemmen und auf die 3rds scheissen. Denn andersrum geschieht das ja schon lange.
Der vorteil wäre, jedes einzelne Spiel auf einer Nintendo-Konsole ist exklusiv und gibt es nirgends anders. Kostet aber nen bissle ;)
Joah, blöde Situation ... thats the Nintendo Difference...

Zurück
Top Bottom