[...]
Und ein Publisher hatte nen Millionenseller erwartet, da das Budget riesig war, aber hat nur Zehntausende verkauft.
Würde mich mal interessieren welches Spiel das hätte sein sollen. Zumal das bei ca. 3 Mio verkauften Konsolen auch schwierig wird, dass 1 Mio davon auch gerade DAS Spiel gekauft haben.
Die 3rds sollen sich mal nicht lächerlich machen ...
Aber ist typisch - PS3 verkauft sich anfangs schlecht ... "Ach, das wird schon noch, ist ne Konsole von Sony - wird trotzdem supportet" und wenn sich dann mal was von Nintendo schlecht verkauft "Oh shit, das von Nintendo verkauft sich schlecht - blos finger weg".
Ich würde es am liebsten sehen, wenn sowohl X720 als auch PS4 am Anfang schlecht laufen. Blöderweise kann man dann die Zwillingskonsolen wieder zusammenzählen und zack schon hat man wieder nen "Argument" für PSBOX4720 zu entwickeln und die WiiU zu ignorieren.
Würden MS oder Sony einen ähnlichen Weg wie Nintendo gehen (MS z.b. low-end Konsole, nur 2-3 mal so stark wie 360 und Kinect oder sonstewas gepusht) und der andere einen Monsterhardware-weg, dann würde es wesentlich spannender werden.
Entwickelt man für MS+Nintendo oder Sony+Nintendo, oder nur für MS/Sony (also in dem Fall dem stärkeren)? Ich denke mal die Antwort wäre, auch wenn es wenig Sinn macht, trotzdem für MS+Sony, auch wenn beide "riesige" Leistungsunterschiede aufweisen. Ganz getreu dem Motto - blos nicht für Nintendo.
Jetzt wird scheinbar endlich mal offensichtlich versucht Nintendo aus dem Geschäft rauszuekeln. Blos schnell verbünden und alles mögliche dafür tun, dass Nintendo möglichst schlecht darsteht ... echt traurig, was da abgeht.
Was erwarten die 3rds bei 3 Mio verkauften WiiU?
CoD 1Mio
AC3 800k
Batman 500k
ZombiU 900k
Fifa 600k
Darksiders 2 400k
Mass Effect 3 300k
Tekken 250k
Warriors Orochi 250k
So in etwa kann ich mir das vorstellen, dass die 3rds damit gerechnet haben. Problem nur, warum sollte sich jemand, der eine PS3 oder 360 hat eine WiiU kaufen um diese Spiele spielen zu können? Aus welchem Grund? Es gibt keinen. Selbst wenn er eine WiiU kauft für NSMBU oder ZombiU (ja ich weiss, das steht auch in der Liste drin^^), dann sind die Versionen für PS360 entweder günstiger, oder schon ewig draussen - oder halt beides. Zumal auf PS360 schon Communities bestehen. Jemand der dort 100 Leute in seiner Friendlist hat, der wird sich doch eher dafür CoD holen als für die WiiU, selbst wenn er eine hat.
Hmm ich schweife ab ... macht aber nix ... die 3rds sind halt ein wenig seltsam... haben wohl ähnliche Zahlen wie bei der Wii erwartet. Da werden die bestimmt nicht schlecht gucken, wenn sich die ersten Spiele auf PSBOX4720 auch nur 100k oder so verkaufen, einfach weil noch keine Hardwarebase da ist.