Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie haben behauptet, sie wollen halt mehr auf Coregamer zugehen. Und als dann AvP, DS2, AC3 und ME3 angekündigt worden sind, dachten die Leute hier und auf CW eigentlich, dass die WiiU endlich auch die meisten Multititel abbekommt. Da braucht man sich nur einige alte Threads hier durchlesen. Da sieht man, was man erwartet hat.

Nur jetzt siehts halt schon eher schlecht aus imo, jedenfalls bzgl. der West-Devs. Die scheinen ja anscheinend alle ihre Titel zu canceln...

Sind also nur Gamer, die alle Multi Titel auf allen 3 Konsolen wollen, Coregamer?

Nintendo hat behauptet man will wieder mehr auf die Core Gamer zugehen, ja. Aber wie hat niemand behauptet. Es wurde nix von einer Powermaschine gesagt, sondern eher wieder dass man sich von dem anderen beiden absetzen will, was die Philosophie angeht.
Klar, man hat behauptet man wolle wieder mehr mit 3rds zusammen arbeiten, aber das tun sie doch. Man kann wohl einige Kooperationen mit japanischen Studios erwarten, da werden PG und Atlus nicht die einzigen bleiben.

Sind also nur Gamer, die alle Multi Titel auf allen 3 Konsolen wollen, Coregamer?

Hab ich ja nie behauptet. Nur wenn man ankündigt, dass man mehr auf die Core-Gamer zugeht, dann hätte man auch noch einige Multititel mehr einkaufen können.
N musste Ubisoft Kohle für den AC3 Port geben. Würde mich net wundern, wenn sie das für ME3 und Batman auch gemacht haben...

Es geht halt imo darum, dass die WiiU auch 3rd Party Support aus dem Westen braucht, um gut dazustehen im heutigen Konkurenzkampf. Das beeinflusst ja oftmals, wieviele 3rd-Party Exclusives man bekommt.

Ich hoffe halt, dass N sich den Japanmarkt holt, aber heutzutage ist der Markt und deren Games nicht einer, der wirklich Konsolen bewegt.

Mir kommt es halt einfach so vor, als hätte N nach 7 Jahren MS und Sony "Core"-Philosophie wenig dazugelernt. So wie es jetzt aussieht, scheint sie von den West-Publishern jetzt schon fallengelassen, wenn man hört, dass alle nur über ihre gecancelten Titel reden.
Ich werd sie mir dann wieder nur für N-Games und ggf., wenn N da keine Scheiße baut, Japangames kaufen.

Aber das ist dennoch imo nicht das, was N wirklich versprochen hat bevor die WiiU rauskam bzgl. der Ausrichtung zurück auf Core-Gamer, gerade für den Westen.

Jedenfalls beim Westsupport scheinen die 3rds nicht mitzumachen. Ein Entwickler hat im NeoGAF sich umgehört bzgl. der WiiU Situation und hatte auf dieser DICE Konferenz oder was es war einiges mitbekommen:

Kurz. Anscheinend werden mehr angefangen-entwickelte WiiU-Games gecancelt, als neue Projekte begonnen werden.

Publisher hatten bei den PS3-Anfängen noch die Hoffnung, dass die Zahlen sich verbessern. Bei der WiiU scheinen sie aber alles direkt zu droppen.

Und ein Publisher hatte nen Millionenseller erwartet, da das Budget riesig war, aber hat nur Zehntausende verkauft.

Im Gaf wird viel behauptet, da kann sich jeder als Entwickler darstellen! ;) Man sollte auf solche Aussagen nicht all zu viel geben . :)

Hab ich ja nie behauptet. Nur wenn man ankündigt, dass man mehr auf die Core-Gamer zugeht, dann hätte man auch noch einige Multititel mehr einkaufen können.
N musste Ubisoft Kohle für den AC3 Port geben. Würde mich net wundern, wenn sie das für ME3 und Batman auch gemacht haben...

Es geht halt imo darum, dass die WiiU auch 3rd Party Support aus dem Westen braucht, um gut dazustehen im heutigen Konkurenzkampf. Das beeinflusst ja oftmals, wieviele 3rd-Party Exclusives man bekommt.

Ich hoffe halt, dass N sich den Japanmarkt holt, aber heutzutage ist der Markt und deren Games nicht einer, der wirklich Konsolen bewegt.

Mir kommt es halt einfach so vor, als hätte N nach 7 Jahren MS und Sony "Core"-Philosophie wenig dazugelernt. So wie es jetzt aussieht, scheint sie von den West-Publishern jetzt schon fallengelassen, wenn man hört, dass alle nur über ihre gecancelten Titel reden.
Ich werd sie mir dann wieder nur für N-Games und ggf., wenn N da keine Scheiße baut, Japangames kaufen.

Aber das ist dennoch imo nicht das, was N wirklich versprochen hat bevor die WiiU rauskam bzgl. der Ausrichtung zurück auf Core-Gamer, gerade für den Westen.

Dafür ist es noch zu früh - ich würde das ganze Supportverhalten nicht von ein paar Zwischenfällen abhängig machen, wie es auch viele Hater machen. Wichtiger werden sowieso die Multi Titel der Next Gen.

Klar muss man West Support auch haben, aber imo kann man das jetzt eher pauschal sagen bzw. Nur spekulieren wie es kommen wird.
Wenn man jetzt natürlich Mist gebaut hat und dank der Wii Gen das ganze Vertrauen zu den West Devs verspielt hat, kann's auch sehr bitte werden, keine Frage.

Im Gaf wird viel behauptet, da kann sich jeder als Entwickler darstellen! ;) Man sollte auf solche Aussagen nicht all zu viel geben . :)

Es ist schon bestätigt, dass es wirklich der Entwickler von Sidhe ist.

Dafür ist es noch zu früh - ich würde das ganze Supportverhalten nicht von ein paar Zwischenfällen abhängig machen, wie es auch viele Hater machen. Wichtiger werden sowieso die Multi Titel der Next Gen.

Aber glaubst du, wenn MS und Sony wirklich auf Next-Gen Grafiken setzen, dass die PS3/360-nahe WiiU die bekommt, wenn sie nichtmal die Current-Gen Titel bekommt?

Die ersten 2 Jahre wird man sowieso mal optisch nix Next Gen Würdiges sehen (außer Exklusivtitel vil.).

Die ersten Next Gen Titel werden sich optisch nicht großartig unterscheiden, dann werden auch schon die ersten rumheulen. Ich denk, da kann WiiU schonmal einiges abgreifen, vorausgesetzt der 3rd ist dazu bereit. Bei den anderen hängts dann wohl von technischer Anforderung und Engagment Nintendos ab.^^

[...]
Aber glaubst du, wenn MS und Sony wirklich auf Next-Gen Grafiken setzen, dass die PS3/360-nahe WiiU die bekommt, wenn sie nichtmal die Current-Gen Titel bekommt?

Ist eigentlich garnicht mal so abwegig.

Die Entwickler müssten momentan einen Satz X mehr an Arbeitszeit investieren (Port auf WiiU) und würden mit diesem die Hardwarebase (sprich die potentiellen Kunden) von (ganz ganz grob gerundet) 150 Mio auf 155 Mio erhöhen. Das ist ein Zuwachs von "so gut wie nicht messbar".
Mit dem Start der PSBOX4720 würde man jedoch die Hardwarebase (prozentual gesehen) beträchtlich mehr steigern, wenn man die WiiU unterstützt.
Ob man das Spiel dann für 6Mio Kunden der 720 und 4Mio Kunden der PS4 zugänglich macht oder für 6Mio Kunden der 720, 4 Mio Kunden der PS4 und 10 Mio Kunden der WiiU, das macht einen guten Unterschied. Voraussetzung dafür ist ,jedoch, dass der Aufwand des portierens nicht so extrem hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo sich Titel wie Bayonetta 2 oder ZombiU sichert dann ist es kein "auf Core-Gamer zugehen" nur weil ihr stattdessen Multititel wollt? Tut mir leid, aber das ist schlichtweg Unfug. Howard fasst das ganz gut zusammen.

Es würde mich interessieren, was für Projekte eingestellt wurden. Könnte mir gut vorstellen, dass es sich um Shovelware-Kram gehandelt hat, weil die Massen eben (noch) nicht auf den Wii U Zug aufgesprungen sind. Vermutlich haben einige Publisher gedacht, sie können wieder die genau gleichen Minispielsammlungen wie zu Wii-Tagen raushauen.

hmm, hab in der demo irgendwie keine option gefunden um das einzustellen. kann ich einfach wiimote mit ccpro anmelden und dann damit steuern? mir gehts vor allem darum, dass einer mit dem gamepad zockt und der andere mit dem ccpro. keine lust extra nen wiiu pro controller kaufen zu müssen.

Ist eigentlich garnicht mal so abwegig.

Die Entwickler müssten momentan einen Satz X mehr an Arbeitszeit investieren (Port auf WiiU) und würden mit diesem die Hardwarebase (sprich die potentiellen Kunden) von (ganz ganz grob gerundet) 150 Mio auf 155 Mio erhöhen. Das ist ein Zuwachs von "so gut wie nicht messbar".
Mit dem Start der PSBOX4720 würde man jedoch die Hardwarebase (prozentual gesehen) beträchtlich mehr steigern, wenn man die WiiU unterstützt.
Ob man das Spiel dann für 6Mio Kunden der 720 und 4Mio Kunden der PS4 zugänglich macht oder für 6Mio Kunden der 720, 4 Mio Kunden der PS4 und 10 Mio Kunden der WiiU, das macht einen guten Unterschied. Voraussetzung dafür ist ,jedoch, dass der Aufwand des portierens nicht so extrem hoch ist.

Downgrade ist oft kompliziert. Vor allem die schwache CPU wird Physik und KI nicht sonderlich weiterbringen. Aber ansonsten ist es schon richtig. Ich glaub auch, dass die großen Titel fast alle umgesetzt werden. Oft wird aber das Pad wohl auf der Strecke bleiben oder einfach nur so alibimäßig unterstützt werden.

Downgrade ist oft kompliziert. Vor allem die schwache CPU wird Physik und KI nicht sonderlich weiterbringen. Aber ansonsten ist es schon richtig. Ich glaub auch, dass die großen Titel fast alle umgesetzt werden. Oft wird aber das Pad wohl auf der Strecke bleiben oder einfach nur so alibimäßig unterstützt werden.

Das fände ich persönlich nicht weiter schlimm. Allein "Off-TV-Play" bietet ja einen Mehrwert mit wohl nur geringem Mehraufwand für den Entwickler.

Hab ne frage und zwar hat Aliens: Colonial Marines auf der Wiiu irgendwelche Zusatzinhalte oder irgend in der Art was auf der Wii U besser sein könnte?Weil wenn nicht würd is mir jetzt für die Xbox360 holen.
Im Allgemeinen bereich wollt ich das nicht posten,dort wird eh nur wieder die Wii U gehatet :v:

Was der Wii U generell sehr helfen würde wären Bundles...

Für die Casuals ein Bundle mit Basic WiiU und Just Dance 4, dabei eine Wii FB für 329 EUR.
Ebenso sollte es ein Bundle mit Aliens zum Start des Titels geben, mit Aliens statt Nland und schwarzer WiiU.
Was auch nett wäre wenn man Lego mit pusht und dies im Bundle anbietet.

Zurück
Top Bottom