Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den wirklich guten 3rd-Party-Support gibts auf Nintendo-Konsolen seit dem N64 eigentlich nicht mehr. Findes ziemlich schade, und hoffe, dass es bei der WiiU im Laufe der Gen ein ausgeglicheneres Angebot zwischen First+ Thirdparty-Titeln geben wird. Alleine die N-Kracher rechtfertigen es für mich, die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt zu holen, aber ein solider 3rd-Party-Support ist wichtig, Nintendo kann nicht alles alleine schaukeln.

Für mich ist das Thema eh soweit abgeschlossen: neben der WiiU wird wohl die PS4 (später dann die 3. Xbox) geholt ... daher muss ich nicht jedem 3rd-Party-Spiel, das nicht für die WiiU erscheint, hinterhertrauern ;).

EDIT:
[h=2]MercurySteam would consider HD version of Castlevania – Mirror of Fate[/h] February 4th, 2013 Posted in 3DS, General Nintendo, News, Posted by Valay, Wii U At the moment, Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate is a 3DS exclusive. That could change in the future, however.
MercurySteam producer David Cox revealed to CVG that all of the game’s assets were made in HD. That includes the textures, levels, and models. But to have everything fit on the 3DS, the team shrunk things down. Cox said that MercurySteam does “have an HD version of the game sitting there in a computer somewhere.”
“We created everything in high definition – all the textures, all the levels, high-poly models, everything – and we kind of shrunk it all down into the 3DS. Then we lost bones from characters, you know, we dropped the resolution of the textures and everything to make it fit. At MercurySteam we have an HD version of the game sitting there in a computer somewhere.”
This new information begs the question: could we ever seen an HD version of Mirror of Fate? Cox is more than open to the possibility:
“Absolutely, yeah. We would consider it. We want as many people to play it as possible. Obviously we have an exclusivity deal with Nintendo right now though and they’ve been very supportive of the product.”

http://nintendoeverything.com/11206...der-hd-version-of-castlevania-mirror-of-fate/

------------------------

Wäre super, wenn es für stationäre Konsolen (oder nur WiiU) kommen würde :).

Zuletzt bearbeitet:
Falls man sich die Mühe macht überhaupt die Mote unterstützen. Bisher waren die WiiU Ports technisch alle recht enttäuschend. Am schlimmsten ist der Darksiders 2 Port, den ich gerade spiele. Das Game ist top, aber was THQ bei der technischen Umsetzung da geritten hat...

Ich habe jetzt 5 Stunden gespielt, und jetzt an dem Punkt bei dem ich überlege, ob ich überhaupt weiter mache.

Von den technischen Dingen mal abgesehen gefällt mir das Spiel an sich irgendwie nicht mal so wirklich. Wenn ich sowas lese wie "Das bessere Zelda", dann bilden sich bei mir nach diesen 5 Stunden ganze Mengen von Fragezeichen über dem Kopf.

Ohne hier einen Wirbel anzetteln zu wollen, aus den Exkpfeilern aus dem Ni No Kuni aufgebaut ist, würd ich mir ein Pokémon wünschen.

- wunderhübsche Grafik im Animestil

- schönste Oberwelt aller Zeiten (ich stell mir immer Kanto vor :love5:)

- interessantes KS (für Pokémon könnte man es modifizieren)

Das Spiel wär wie zugeschnitten auf das uPad, vorallem da man die Zauber hier nur auswählen kann, am uPad könnte man sie zeichnen. Wenn ich mir das bei Pokémon vorstelle, dass ich meinen Rucksack immer dabei hab, die Attacken und Monster über das uPad auswählen kann usw. Und dank der tollen Grafik können auch richtige Arena Fights präsentiert und animiert werden, mit Werfanimationen (Pokeball) und allem drum und dran.

Oh Mann, wäre wirklich ein absoluter Traum.

91

Sniper Elite V2 on Wii U official: GamePad enables "even greater tactical depth and flexibility". (Eurogamer).

"Tag enemies and booby-traps, track enemy locations and activity, even monitor the blast radius of planted explosives - all with a glance at the touch screen and without leaving the battlefield for even a second," reads the official blurb.

Release in Spring 2013.
zehnzeichen.

Ohne hier einen Wirbel anzetteln zu wollen, aus den Exkpfeilern aus dem Ni No Kuni aufgebaut ist, würd ich mir ein Pokémon wünschen.

- wunderhübsche Grafik im Animestil

- schönste Oberwelt aller Zeiten (ich stell mir immer Kanto vor :love5:)

- interessantes KS (für Pokémon könnte man es modifizieren)

Das Spiel wär wie zugeschnitten auf das uPad, vorallem da man die Zauber hier nur auswählen kann, am uPad könnte man sie zeichnen. Wenn ich mir das bei Pokémon vorstelle, dass ich meinen Rucksack immer dabei hab, die Attacken und Monster über das uPad auswählen kann usw. Und dank der tollen Grafik können auch richtige Arena Fights präsentiert und animiert werden, mit Werfanimationen (Pokeball) und allem drum und dran.

Oh Mann, wäre wirklich ein absoluter Traum.

mir wär Ni No Kuni für die WiiU erst mal lieber :P

Bei Pokemon erhört Nintendo seine Konsolenfans eh nicht.

Ich finde Kenny hat sich deutlich gebessert, mit ihm kann man jetzt durchaus diskutieren und er basht nicht mehr so sinnlos wie früher. Weiß nicht, wieso du dich so aufregst, Franktj?

Er hat keinen blassen Schimmer von Monster Hunter und keinen blassen Schimmer von Lego-Spielen und bezeichnet doch beides als "Dünnschiss" und heult hier rum. Wo kann man da diskutieren?

Das wäre dank der Zauber wirklich optimal fürs Pad gewesen. Der Deal zwischen Sony und L5 steht dafür aber wohl schon zu lange.

war das game nicht erst für nin geplant?

Sniper Elite V2 würde ich mir sogar für wii u holen, wenn ich denn demnächst eine haben werde, der coop soll ja ganz gut sein :-)

war das game nicht erst für nin geplant?
Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde es damals für den NDS angekündigt. Zudem wurde bekannt, dass es auch für Konsole erscheinen sollte. Da es im Spiel um das Buch und den Stab ging, dachte natürlich jeder, es würde für die Wii (Wiimote) erscheinen. Irgendwann wurde dann bekannt, dass es für die PS3 erscheint.

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde es damals für den NDS angekündigt. Zudem wurde bekannt, dass es auch für Konsole erscheinen sollte. Da es im Spiel um das Buch und den Stab ging, dachte natürlich jeder, es würde für die Wii (Wiimote) erscheinen. Irgendwann wurde dann bekannt, dass es für die PS3 erscheint.

auf dem nds wäre es auch unter gegangen, wobei ich nicht weiss wie gut es sich auf der ps3 verkauft hat, für mich ist es jedenfalls nichts! ;)

auf dem nds wäre es auch unter gegangen, wobei ich nicht weiss wie gut es sich auf der ps3 verkauft hat, für mich ist es jedenfalls nichts! ;)
Ich glaube, dass der NDS-Teil in Japan (0,5 Mio) recht erfolgreich war. Der PS3-Teil ist dort "gefloppt" (0,2 Mio). Im Westen liefert er umso besser, wie es aussieht.

Hab mich auch schon lange nicht mehr mit dem Titel beschäftigt. Er starb irgendwie mit der Idee für die Wiimote.^^

Die Zahlen sind von VGChartz

Ni No Kuni ist ein einziger großer Spaß, und ja, für Pokemon auf einer stationären Konsole wäre das eine tolle Anregung, wie man es umsetzen könnte. Sicherlich nicht ohne Veränderungen, aber man, was wäre ich begeistert davon. Vielleicht mit ein Grund, wieso ich Ni No Kuni so mag.

Warum animiert mich die Musik im Trailer von Fist of the North Star zum Kauf des Spiels? Irgendwas läuft falsch bei mir xD

Jetzt mal ehrlich, spätestens bei solchen Sachen, sieht man, dass es wieder nur typisches Nintendo Bla Bla war, wenn man von Launchfenstertiteln sprach: man hatte einfach nix (und bekam auch dann nix) und musste die Kunden mit kommenden Titeln vertrösten, wo noch nicht mal feststand, wann sie erscheinen werden.
Was ich auch immer nicht verstehe: gab es hier nicht genug User, die was von einer Team Ninja Zusammenarbeit mit Nintendo für NG3:RE gesprochen haben? Kann ich mir kaum noch vorstellen, wenn es jetzt doch auf PS360 erscheint. Vielmehr würde es mich noch nicht mal wundern, wenn es da plötzlich stabiler laufen würde.

Aliens ist doch ein Sega Titel. Wenn Sega den Termin für den Port nicht halten kann, warum wird denn immer Nintendo dafür verantwortlich gemacht? Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Von daher...

Aliens ist doch ein Sega Titel. Wenn Sega den Termin für den Port nicht halten kann, warum wird denn immer Nintendo dafür verantwortlich gemacht? Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Von daher...
Hab ich gesagt, das Nintendo dafür verantwortlich ist, wann ein Spiel erscheint?

Ich habe nur auf das vertrösten von Nintendo angesprochen, welches schon seit weit vor dem Launch stattfindet. Anstelle neue Games ranzuholen, wurden immer wieder die gleichen Titel hervorgeholt und gehoben, die in der Launchphase erscheinen sollen und als Gründe für die WiiU angepriesen. Das einige Titel aber immer noch nicht raus sind, oder am Ende auch auf bereits bestehenden HD Konsolen gespielt werden konnten, gibt der WiiU nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.

Denn auch Pikmin, ebenfalls ein Launchfenstergame und noch dazu 1st Party ist noch nicht auf dem Markt.

Zurück
Top Bottom