Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch nichts neues. Am härtesten war wohl die N64 Ära. Da gab es fast gar keine Spiele und die wenigen wurden dann auch noch x - Mal verschoben. Wenn ich alleine an Zelda - OoT denke.
Ich sehe das alles mittlerweile ziemlich gelassen. Dafür bin ich einfach schon zu lange "im Geschäft" :)
Außerdem habe ich noch genug zum zocken und gerade 1st Party Titel sollen perfekt sein, wenn eine Verschiebung dabei hilft, nehme ich das gern in kauf.

Obwohl die N64 Zeit sogar meine liebste Gen war.

Ich habe mir damals fast jeden Monat ein cooles Game dafür kaufen können und viele Titel haben den heutigen Vertretern immer noch einiges Voraus:
GE/PD Missionsstin den Schwierigkeitsgraden, DKR: Adventure Mode, nahezu alle Titel 4 Player MP, einige CoOp... sinnvolle Integration des Controllers (was man vom WiiU Controller nicht immer behaupten kann) und und und.

Und auch damals hatte ich schon eine Zweit und Drittkonsole mit der PSX und dem Saturn.

Ist halt schade, dass Nintendo über die Wii Gen soviel Kohle eingenommen haben und die bisher anscheinend so bescheiden nutzt. Und damit meine ich noch nicht mal semi exklusives Kaufen, wie NG3, sondern auch bei der Werbekampagne und natürlich der Technik. Aber darum gehts ja hier nicht in den Thread.

Wann wurde eigentlich der letzte exklusive neue Titel abseits von Nin Eigenentwicklungen angekündigt?

Jetzt wo du es sagst. Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass ein Name auf zwei Konsolen oder Spiele verteilt wird. Luigi's Mansion 2 und Nintendoland Ghost Mansion. Fire Emblem Awakening und SMT x FE und Pikmin 3 und Olimar's Adventure(?) aus Nintendoland. Animal Crossing und Nintendoland AC. Ginge auch mit Mario und Nintendoland.

Das Kreuz-Spiel wurde jedoch auf der WiiU-Direct angekündigt:
http://www.consolewars.de/messagebo...-Megami-Tensei-x-Fire-Emblem-Nintendo-x-Atlus

Ahh, stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht. Danke dir!
Ist aber auch nur semi 3rd Party, oder? Schließlich denke ich nicht, dass Big N die Fire Emblem Chars einfach so außer Haus gibt, oder?

Zumindest können wir uns damit sicher sein, dass es nicht auf einer anderen Konsole erscheint. :D

japp, is nich wirklich 3rd-party, aber die letzte nin direct war ja auch explizit nur für first-party titel.. warten wir auf die 3rd-party nin direct ;)

natürlich der Technik.

Anscheinend haben sie schon viel Geld für die Technik ausgegeben (Chipworks), allerdings haben sie es nicht in stärkere Hardware investiert, sondern in eine kleine und sehr effiziente Hardware, was imo der falsche Weg ist, da der Verbraucher somit nicht den Wert der Hardware erkennt. Naja, ich bin mir sicher, wir werden trotzdem schöne Spiele sehen. :)

japp, is nich wirklich 3rd-party, aber die letzte nin direct war ja auch explizit nur für first-party titel.. warten wir auf die 3rd-party nin direct ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde sogar in der letzten Direct drauf hingewiesen, oder?

Hab hier mal den genauen Wortlaut bzw. den deutschen Untertitel:
fpb9wng8fhmy.png

Also für mich hat es sich schon so angehört, dass demnächst auch eine NDirect veröffentlicht wird, die sich ausschließlich dem 3rd-Party-Support für die WiiU widmet.

Ich rechne mit so einer NDirect noch vor der E3.

Kommt auch, denke ich. Bisher hatte ich eigentlich einen guten Riecher. :brit:

Zurück
Top Bottom