Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt schon und bei Rayman werd ich das auch so machen und auch bei anderen Games die ich umbedingt will. Problem ist teilweise nur das der Publisher halt auch sehr viel Geld bekommt, beim Entwickler landet leider weniger aber wenn ein Publisher zumindest sieht das sein Spiel normal weg geht ist das auch schon mal was.

Mich würden da wirklich mal die "Schlüssel" interessieren, also wer wie viel bekommt. Andererseits steckt der Publisher ja auch Geld in den Entwickler. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Entwickler genauso viel bekommt, wenn der Preis einmal unten ist. Kennt sich da jemand aus?

Mich würden da wirklich mal die "Schlüssel" interessieren, also wer wie viel bekommt. Andererseits steckt der Publisher ja auch Geld in den Entwickler. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Entwickler genauso viel bekommt, wenn der Preis einmal unten ist. Kennt sich da jemand aus?

Kann mir gut vorstellen, dass Entwickler, Publisher und Nintendo einen relativ "flachen", gleichen Betrag erhalten und der Einzelhändler das größte Risiko trägt.

Gab ne Pach Attack Folge wo er es genau aufgeschlüsselt hat.

Is Black Ops 2 Revolution even coming to Wii U?

You know all that giff-gaff about Revolution listings popping up in the Wii U patch notes?

Well, they were part of a ‘versioning problem’ according to a member of the development team.

To make matters worse, the developer went on to say ‘This is not a confirmation of DLC for the Wii U’ – Many had assumed, since the DLC would eventually hit PS3 and PC after the timed-exclusive agreement was up, it would also come to Wii U. However this sounds like the add-on isn’t even in development or being considered. In fact, Activision are apparently working with Nintendo to have the patch note details removed completely. Yikes!

You may say we’re overreacting, but consider this. The Nuketown map for Zombies has now appeared on all formats except Wii U, and we haven’t heard a peep about a Nintendo version. Add in the rather lackluster online community for the game, and it’s pretty obvious that Activision and Treyarch would only be appealing to a drop in the ocean of the Call of Duty fanbase.

Lacking Revolution, and surely any future Black Ops 2 DLC would be a massive embarrassment for Nintendo considering the strong third party focus they’re putting into the Wii U. The fact that Activision have released a new patch for Black Ops 2 on Wii U is a bit encouraging, but where things beyond that are certainly up for speculation.

Check out the brief forum post here and decide for yourselves.

http://expansivedlc.com/is-black-ops-2-revolution-even-coming-to-wii-u/

Metal Gear Rising: Revengeance könnte für Wii U erscheinen

Noch in diesem Monat erscheint mit Metal Gear Rising: Revengeance ein etwas anderer Ableger der Videospielreihe für PlayStation 3 und Xbox 360. Spätestens seit der Absage von Yuji Korekado von Platinum Games im Dezember letzten Jahres, strichen Wii U-Besitzer jegliche Hoffnungen auf eine Version für die Nintendo-Konsole. Doch nun bringt eine aktuelle Twitter-Konversation zwischen Jean Pierre Kellams (Übersetzer bei Platinum Games) und der Twitter-Userin Fillytase neues Feuer in die Diskussion um einen Port.

Auf die Frage hin, ob die Chance bestehe dass Revengeance irgendwann für die Wii U erscheinen wird, äußerte sich Kellams wie folgt:

"Konami would have to see demand for it and bring us the request to port"

Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es erst einige monate später kommt dann können sie es sich auch gleich sparen.
Die leute die es unbedingt haben wollen kaufen es sich für ps3 und 360.
Und wenn die vkz dann nicht wie erhofft sind ist das geheule doch wieder groß.

Naja wenn es erst einige monate später kommt dann können sie es sich auch gleich sparen.
Die leute die es unbedingt haben wollen kaufen es sich für ps3 und 360.
Und wenn die vkz dann nicht wie erhofft sind ist das geheule doch wieder groß.
Ich würd's mir vllt für WiiU kaufen wegen der Wiimote-Steuerung.
Weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht. Wird wohl letztlich auch dran liegen, wie gut diese Schwertsteuerung mit 2 Sticks funktioniert. Das scheint mir nämlich äußert kompliziert und nervig :neutral: Da wäre Wiimote-Steuerung ein wahres Plus^^

Falls man sich die Mühe macht überhaupt die Mote unterstützen. Bisher waren die WiiU Ports technisch alle recht enttäuschend. Am schlimmsten ist der Darksiders 2 Port, den ich gerade spiele. Das Game ist top, aber was THQ bei der technischen Umsetzung da geritten hat...

Falls man sich die Mühe macht überhaupt die Mote unterstützen. Bisher waren die WiiU Ports technisch alle recht enttäuschend. Am schlimmsten ist der Darksiders 2 Port, den ich gerade spiele. Das Game ist top, aber was THQ bei der technischen Umsetzung da geritten hat...

Ich will weder THQ noch den Port in Schutz nehmen, aber es waren so wenig Leute an dem Port beteiligt (Entwickler, Tester etc.), dass es schon ein Wunder ist, dass er überhaupt auf der WiiU läuft ;).

Das Spiel scheint technisch allgemein enttäuschend zu sein. Ist nicht nur auf der WiiU so. Vielleicht sinds Auswirkungen der Pleite von THQ gewesen?

Eigentlich nerven nur diese ständigen Ladezeiten. Natürlich auch die gelegentlichen Ruckler aber diese Ladezeiten alle 5 Minuten nerven so verdammt...

Das Spiel scheint technisch allgemein enttäuschend zu sein. Ist nicht nur auf der WiiU so. Vielleicht sinds Auswirkungen der Pleite von THQ gewesen?

Das Spiel braucht auf jeden Fall 1,2 Patches, um möglichst fehlerfrei zu laufen - nur ist ja das Schicksal des Studios besiegelt.

Der WiiU-Port war dann im Nachhinein noch der Versuch, ein paar Euro herauszuquetschen - dementsprechend gab man sich auch "Mühe".

Am meisten Arbeit machte man sich mit dem Port von AC III, Batman: AC und Mass Effect 3 - und selbst diese Versionen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Besserung wird es wohl erst im Laufe dieses Jahres geben, was das Thema Port von PS360-Spielen angeht.

Also an AC3 und Batman hatte ich nichts auszusetzen? Klar, Batman hat das UE3 Problem aber ansonsten liess es sich gut spielen und AC3 ist der gleiche technische Müll wie bei den Vorgängern.

Also an AC3 und Batman hatte ich nichts auszusetzen? Klar, Batman hat das UE3 Problem aber ansonsten liess es sich gut spielen und AC3 ist der gleiche technische Müll wie bei den Vorgängern.

Mit "Nicht das Gelbe vom Ei" meinte ich auch, dass sich die Spiele nicht großartig von den PS360-Versionen absetzen konnten (weder technisch, noch von den Steurungsoptionen her) - was (soweit) völlig normal ist.

Daher meinte ich ja, dass sich das im Laufe dieses Jahres verbessern wird, da man auch mehr Zeit (und evtl. mehr Manpower) für Ports hat.

Ah ok,.....ich kenne die Verwendung nur im negativen Fall. :sorry:

Nja, ich bin eh Befürworter von Exclusiv-Titeln, ich sehne mich nach der PS1/N64 Zeit :(

Rockstar: "Nichts Neues zu Grand Theft Auto V für Wii U"

04.02.13 - Rockstar Games hat derzeit nichts Neues zu einer Wii U Version von Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) zu sagen. Das meldet Gamespot auf Twitter und beruft sich auf eine Aussage von Rockstar.

Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) wurde kürzlich von Frühjahr 2013 auf den 17.09.13 weltweit verschoben. Die Verspätung ließ die Vermutung zu, dass Rockstar in der Mehrzeit vielleicht auch eine Wii U Version entwickeln würde.

-Quelle Gamefront.de

Nja, ich bin eh Befürworter von Exclusiv-Titeln, ich sehne mich nach der PS1/N64 Zeit :(

Davon wird man auf der WiiU sicherlich auch einige bekommen - und zwar nicht nur von Nintendo.

Nur sollte man sich IMO vom Gedanken verabschieden, dass man großartig 3rd-Party-Spiele auf der WiiU bekommen wird - es werden mehr als zu Wii-Zeiten sein, aber noch immer wenig im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen von MS, Sony ... aber vllt. irre ich mich da auch und in 1,2 Jahren sieht es anders aus ;).

Den wirklich guten 3rd-Party-Support gibts auf Nintendo-Konsolen seit dem N64 eigentlich nicht mehr. Findes ziemlich schade, und hoffe, dass es bei der WiiU im Laufe der Gen ein ausgeglicheneres Angebot zwischen First+ Thirdparty-Titeln geben wird. Alleine die N-Kracher rechtfertigen es für mich, die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt zu holen, aber ein solider 3rd-Party-Support ist wichtig, Nintendo kann nicht alles alleine schaukeln.

Bin ich der Einzige, der sich ein Red Steel 3 wünscht? :D

Am besten wäre eine Mischung aus Teil 1 (Setting und Gameplay) und der Steuerung vom 2. (wobei ich auch nichts gegen das Western/Asia Setting habe)

Mir haben die beiden Spiele jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

ein red steel 3?

wenns cool gemacht ist, warum nicht.
allerdings nur wenn es die steuerung von teil 2 übernimmt/ausbaut/verbessert.
und da haben wir schon das problem mit den vielen controllern ...

Zurück
Top Bottom