Der Wetter Thread

Jetzt braucht es nicht mehr viel das die Flüsse überlaufen. Donau geht noch aber die Zuflüsse platzen
 
Moderativer Hinweis Wer im Klima-Thread wegen der Zero-Tolerance-Regeln gesperrt ist, sollte sich in diesem Thread lieber zurückhalten, da wir im Zweifel die gleichen Regeln anwenden werden.
Moderativer Hinweis: Wer im Klima-Thread wegen der Zero-Tolerance-Regeln gesperrt ist, sollte sich in diesem Thread lieber zurückhalten, da wir im Zweifel die gleichen Regeln anwenden werden.
 
Heute wird es im Südwesten angeblich ein bisschen besser, es soll sogar ein bisschen die Sonne scheinen🌞
Wo bleibt endlich der Sommer 2024. :aargh:
 
Das die Flüsse wie die Paar und Co so ansteigen gab es noch nie. Das fließt jetzt alles in die Donau. Da ist heute und die Tage der höchste Punkt erreicht. Hab mir das gestern angeschaut. Wohne 800m von der Donau weg. Wahnsinn die Massen. Erinnert an 99 und das gestern. Im Umland war es tatsächlich nie so schlimm.

Hey ist aber nur Fake die Wassermassen.


Das wird aber immer mehr werden. Regnet ja jetzt auch schon wieder. Aber net so extrem wie am Samstag.
 
Heute sind es relativ milde 18 - 21 Grad. Morgen genauso, wenn ich raus und einkaufen gehe.
 
In Berlin gibt es auch viele Mücken. Man merkt immer dass das mal ne Sumpfstadt war. :niatee:
Ich saß mal zur schlüpfzeit am Rhein.
Dunkle Wolken aus mosquito sind aus dem Wasser gekommen und unmittelbar über mich hergefallen. Habe mich versucht unter meinen Poncho zu retten und mit Treibgut ein Feuer entzündet hat alles nichts gebracht.
Zum Schluss habe ich ausgesehen wie ein Streuselkuchen und die Flucht ergriffen
 
Ich saß mal zur schlüpfzeit am Rhein.
Dunkle Wolken aus mosquito sind aus dem Wasser gekommen und unmittelbar über mich hergefallen. Habe mich versucht unter meinen Poncho zu retten und mit Treibgut ein Feuer entzündet hat alles nichts gebracht.
Zum Schluss habe ich ausgesehen wie ein Streuselkuchen und die Flucht ergriffen

So sah ich aus nach einer Wanderung um einen See beim Campen in Brandenburg. xD
 
Noch kein Regen in Südwest ,evtl ist der Zirkus jetzt beendet und wir können in einen schönen Sommer übergehen 🌞
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mal aufhören das permanent mit Polarluft gefüllte Tröge Richtung Süden vorstoßen und uns in Mitteleuropa kalte Phasen bescheren.
Aktuell sieht es aber noch nicht danach aus, nur kommen wir jetzt zunehmend mal in Zwischenhoch Einfluss, das heißt insgesamt dürfte der Regen
etwas weniger werden die nächsten Tage.

Der Süden dürfte aber im Warmluft Sektor liegen, wodurch sich dort eher Feuchte Luftmassen aus dem Mittelmeer sammeln.
Sollte am Wochenende dann eine Kaltfront gen Süden ziehen könnte diese feuchte Luftmasse wieder an den Alpen ausgequetscht werden,
aber wohl bei weitem nicht so schlimm wie mit dem Vb-Tief letzte Woche.

Die Zirkulation, vor allem Jetstream ist auch derzeit relativ langsam, wodurch sich die Wetterlagen ziemlich lange halten und meist sogar regenerieren die
letzten Wochen, und ja, das hat viel damit zu tun, was hier scheinbar auch viele nicht hören möchten.

Zu manch anderem Kram der hier so die letzten Seiten stand sag ich jetzt besser nix :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro-Vid-Pro-1670.jpg


War gerade am Rhein mit Blick auf Frankreich.
Das Wasser ist sehr hoch war aber vor einigen Jahren schon höher. Hoffentlich regnet es nicht mehr allzu viel
 
Zurück
Top Bottom