Leprechaun
Moderator
die Donau ist gerade sehr hoch.
War gerade am Rhein mit Blick auf Frankreich.
Das Wasser ist sehr hoch war aber vor einigen Jahren schon höher. Hoffentlich regnet es nicht mehr allzu viel
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die Donau ist gerade sehr hoch.
War gerade am Rhein mit Blick auf Frankreich.
Das Wasser ist sehr hoch war aber vor einigen Jahren schon höher. Hoffentlich regnet es nicht mehr allzu viel
Der Rhein auch, nur tritt er noch nicht über das flussbettufer hier in der Gegend. Noch ca eineinhalb zwei Meter dann würde das auch geschehen.die Donau ist gerade sehr hoch.
beim @hutzelmann ist der Rhein über die Ufer getreten.Der Rhein auch, nur tritt er noch nicht über das flussbettufer hier in der Gegend. Noch ca eineinhalb zwei Meter dann würde das auch geschehen.
Hier war es schon weit schlimmer, ich bin schon als Jugendlicher bis zur Hüfte im Rheinvorland im Wasser gestanden.beim @hutzelmann ist der Rhein über die Ufer getreten.
Aus allem wird uns ein Strick gedreht:
Keine 3-Tage-Regenwetter ----> wärmster Monat seit Beginn der ....
3-Tage-Regenwetter---->Klimawandel, wir werden alle sterben.... "Experten*innen" sagen das
Lauter Stöckchen wo Altkluge gerne schnell drüberspringen, während sich Industrie, Staat und Medien sich ins Fäustchen lachen! "CO2 Fussabdruck" kommt mal klar
Das Einzige was sich seit den 80ern/90ern in Sachen Wetter wirklich geändert hat ist dass der Himmel selten Blau ist durch sogenannte Kondensstreifen!
3-Tage-Regenwetter gabs früher ebenso wie wochenlanger Sonnenschein! Diese Wetterperioden gehören einfach dazu und wären nicht weiter schlimm, wenn man das ganze mit Weltuntergang bewerben würde.... Ich meine 18 Grad wird im Wetterbericht schon tiefrot untermalt!
Hört endlich auf in der Spirale gefangen zu sein! CO2 ist super für unsere Bäume oder für eure Sodastream-Flaschen, auch wenn der/die eine Expert*in ugly was anderes sagt ^^
Ich schwurbel nicht, aber ich merke keine Veränderung beim Klima durch das Wetter. Extreme Hitzesommer gab es in meiner Kindheit auch. Überschwemmungen und Überflutungen ebenfalls. Als wir damals zur Games Convention nach Leipzig fuhren, lagen noch Sandsäcke der aktuellen Überflutung wegen am Straßenrand. Bisher sticht nichts wirklich als ungewöhnlich oder extrem hervor. Alles gab es schonmal. Auch die heftigen Sommerstürme in meiner Teenagerzeit.
Ich bin nur Laie, merke aber von den Weltuntergangszenarien und den Veränderungen - vor Ort jedenfalls - nichts.
Ist eine Interessante frage zugegeben, kann ich auch nicht beantworten.
Vielleicht gibt etwas was jedes Land der Welt und ihre Regierung kontrolliert und regiert.
Wer weiss.
[x] Klimawandel leugnen Check
[x] Chemtrails Check
[x] angebliche Experten check
[x] war schon immer so
[x] die da oben check
[ ] Post in den schwurbler Bereich verschoben pending
No front und ich glaub ich bin älter als du aber das ist nicht richtig. Weder war der Ausmaß, Frequenz noch Auswirkung damals genauso. Das ist halt das Problem, bei anektodischen Erlebnissen, die man aus seiner eigenen Erinnerung zieht, die teils auch verzehrt ist. Ich kann mich erinnern, das hier die mehrjährige Dürre die große Teile Europas (vor allem Italien, Spanien, Frankreich) die ein Ausmaß hatte, welches es seit vielen hundert Jahren nicht gegeben hat von einem CW user relativiert wurde, weil wen er in Hamburg aus dem Fenster schaut es regnet. Daher kann es keine Dürre geben und das sei alles Fake News von denen da oben die uns klein halten wollen.
Ja, du bist ein Laie. Genau wie ich! Aber ich halte mich an den Grundsatz "Schusterbleib bei deinen Leisten!" anstatt mir selbst ohne jegliche Expertise die Welt zu erklären. Daher vertrau ich auf Expertise promovierter Wissenschaftler, die seit Jahrzehnten zu dem Thema forschen. Und da gibt es einen ganz eindeutigen Konsens.
Den da sind wir wieder beim Thread Thema .... Wetter ist kein Klima.
Die Logik der Schwurbler und Selbstdenker in a nuttshell!
Ja, du bist ein Laie. Genau wie ich! Aber ich halte mich an den Grundsatz "Schusterbleib bei deinen Leisten!" anstatt mir selbst ohne jegliche Expertise die Welt zu erklären. Daher vertrau ich auf Expertise promovierter Wissenschaftler, die seit Jahrzehnten zu dem Thema forschen. Und da gibt es einen ganz eindeutigen Konsens.
Gesunder Menschenverstand und die Gabe ein guter Beobachter des Offensichtlichen zu sein gehört aber auch noch dazu. Experten sind wichtig, aber man sollte nicht von ihnen abhängig sein. Schränkt mich das Klima bisher ein? Nein. Muss ich mir in Zukunft Sorgen machen? Ich glaube nicht. Und so lebe ich mittlerweile. Ist für mich auch gesünder. Und du weißt das ich früher hier die Erste war, die von Weltuntergangszenarien gefaselt hat, als es noch out war. Mittlerweile bin ich jedoch müde, was das betrifft. Sollen sich die anderen ihre hübschen Köpfe deswegen zerbrechen.
Ich wollte ähnliches über Avi schreiben aber sie hat tatsächlich recht. Gibt ne Seite für wo man das kontrollieren kann.[x] Klimawandel leugnen Check
[x] Chemtrails Check
[x] angebliche Experten check
[x] war schon immer so
[x] die da oben check
[ ] Post in den schwurbler Bereich verschoben pending
No front und ich glaub ich bin älter als du aber das ist nicht richtig. Weder war der Ausmaß, Frequenz noch Auswirkung damals genauso. Das ist halt das Problem, bei anektodischen Erlebnissen, die man aus seiner eigenen Erinnerung zieht, die teils auch verzehrt ist. Ich kann mich erinnern, das hier die mehrjährige Dürre die große Teile Europas (vor allem Italien, Spanien, Frankreich) die ein Ausmaß hatte, welches es seit vielen hundert Jahren nicht gegeben hat von einem CW user relativiert wurde, weil wen er in Hamburg aus dem Fenster schaut es regnet. Daher kann es keine Dürre geben und das sei alles Fake News von denen da oben die uns klein halten wollen.
Den da sind wir wieder beim Thread Thema .... Wetter ist kein Klima.
Die Logik der Schwurbler und Selbstdenker in a nuttshell!
Ich wollte ähnliches über Avi schreiben aber sie hat tatsächlich recht. Gibt ne Seite für wo man das kontrollieren kann.
Rückblick für Berlin-Marzahn - WetterKontor
Rückblick auf Höchst- und Tiefsttemperaturen, Niederschlag und Sonnenschein in Berlin-Marzahnwww.wetterkontor.de
Es gab zwar weniger heiße Tage als heute aber auch in den 90gern gab es mehrere Tage über 30 Grad.
Da hast du recht. Mich erinnert das auch an nen User der behauptet hat in Hamburg gab es früher auch schon viele Tage über 30 Grad. Da ich aus Hamburg komme, wusste ich das der Schwachsinn erzählt. Hab das da gut nachweisen können. Dachte tatsächlich für Berlin wäre es ähnlich aber hier gibt es oder gab es auch früher schon viele Tage über 30 Grad.Ging ja wie gesagt nicht darum, das es früher keinen Starkregen oder hohe Temperaturen gegeben hat sondern um >>> "Ausmaß, Frequenz noch Auswirkung"
Spricht nicht gerade für deine BildungZu meiner Kindheit nannte man "Kondensstreifen" Wolken lol
Wird schon nicht so doof gewesen seinSpricht nicht gerade für deine Bildung
Ich will dich mit meinen Worten weder provozieren noch belehren. Ich bin nur ehrlich. Aber Wahrheit hat die unangenehme Eigenschaft, unangenehm zu sein.
Ich kann dir aber versichern, das du nicht in Angst und Sorge leben mußt indem du dich mit diesen Themen auch nicht zwanghaft beschäftigen brauchst, wen die dich belasten. Hier wäre eher vertrauen hilfreicher als Pessemismus und Sorge. Vertrauen in Fachleute und Experten, auf das ihre Meinung gehör findet