Der Wetter Thread

Mir wollten mal die sogenannten Experten in ARD erklären dass der Klimawandel an den Freibad randalen und Belästigungen schuld sei. xD
Ich gebe also einen Furz auf die Meinung irgendwelcher selbsternannten Experten
Das sind keine selbsternannten Experten sondern Personen die seit Jahrzehnten auf dem Gebiet Forschen.
Das hat auch nichts mit Fernseh "Experten" zutun.

Und es sind keine Meinungen sondern Fakten
 
Im link wird erklärt warum das so ist.
Kurzfassung, der menschengemachte Klimawandel fördert extremwetter Ereignisse. Dazu zählt auch extrem Regen da eine warme Atmosphäre mehr Feuchtigkeit speichert als eine kühle. Dadurch kann mehr runter regnen.
Auch sorgt die höheren Temperaturen dafür, dass mehr Wasser im Mittelmeer verdampft welches auch irgendwann wieder runterkommen muss.
Früher nannte man diese Starkregen samt Überflutung Jahrhundertflut weil es sehr selten vorkam. Mitlerweile gab es alleine dieses Jahr schon dieses Ereignis und einige leugnen das immer noch und erzählen von bißchen Regen.
 
Früher nannte man diese Starkregen samt Überflutung Jahrhundertflut weil es sehr selten vorkam. Mitlerweile gab es alleine dieses Jahr schon dieses Ereignis und einige leugnen das immer noch und erzählen von bißchen Regen.
Auch schon früher(in dem Fall in den 90ern) gab es Zeiten da hat es manchmal 2 Wochen am Stück geregnet und ich als Kind Angst vor Überflutungen hatte, weil es nicht aufhören wollte.

Letztes Jahr war es so 3 Wochen am Stück heiß und da hat man auch Panik geschoben als ob die Welt untergehen würde.
Der Gardasees hätte nur noch einen Drittel seines Wassers und in Italien oder so würde es 50 Grad werden, die Spanier würden verdursten blabla.

Es fällt immer schwerer diese Panikmacher überhaupt noch was zu glauben.
 
Ich schwurbel nicht, aber ich merke keine Veränderung beim Klima durch das Wetter. Extreme Hitzesommer gab es in meiner Kindheit auch. Überschwemmungen und Überflutungen ebenfalls. Als wir damals zur Games Convention nach Leipzig fuhren, lagen noch Sandsäcke der aktuellen Überflutung wegen am Straßenrand. Bisher sticht nichts wirklich als ungewöhnlich oder extrem hervor. Alles gab es schonmal. Auch die heftigen Sommerstürme in meiner Teenagerzeit.

Ich bin nur Laie, merke aber von den Weltuntergangszenarien und den Veränderungen - vor Ort jedenfalls - nichts.
 
Auch schon früher(in dem Fall in den 90ern) gab es Zeiten da hat es manchmal 2 Wochen am Stück geregnet und ich als Kind Angst vor Überflutungen hatte, weil es nicht aufhören wollte.

Letztes Jahr war es so 3 Wochen am Stück heiß und da hat man auch Panik geschoben als ob die Welt untergehen würde.
Der Gardasees hätte nur noch einen Drittel seines Wassers und in Italien oder so würde es 50 Grad werden, die Spanier würden verdursten blabla.

Es fällt immer schwerer diese Panikmacher überhaupt noch was zu glauben.
Ja, es hat auch 2 Wochen am Stück geregnet. Allerdings nicht in der Menge in so kurzer Zeit. Teilweise regnet es innerhalb weniger Stunden so viel wie im ganzen Monat.
 
Auch schon früher(in dem Fall in den 90ern) gab es Zeiten da hat es manchmal 2 Wochen am Stück geregnet und ich als Kind Angst vor Überflutungen hatte, weil es nicht aufhören wollte.

Letztes Jahr war es so 3 Wochen am Stück heiß und da hat man auch Panik geschoben als ob die Welt untergehen würde.
Der Gardasees hätte nur noch einen Drittel seines Wassers und in Italien oder so würde es 50 Grad werden, die Spanier würden verdursten blabla.

Es fällt immer schwerer diese Panikmacher überhaupt noch was zu glauben.
Der Frühling in Deutschland war in diesem Jahr so warm wie nie zuvor - und war außerdem noch sehr nass. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst und sagt: Der Klimawandel lasse sich nicht ausblenden. Das Frühjahr in diesem Jahr war in Deutschland das wärmste seit Messbeginn im Jahr 1881.

Sie haben es tatsächlich wieder getan ,dachte erst an einen Aprilscherz.
Nuja,auch 1000 Jahre wäre keine seriöse Zeitrechnung ich will aber hier einigen nicht den Glauben an den Weltuntergang vermiesen , schließlich scheint es ihr erster zu sein:lol:
 
Der Frühling in Deutschland war in diesem Jahr so warm wie nie zuvor - und war außerdem noch sehr nass. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst und sagt: Der Klimawandel lasse sich nicht ausblenden. Das Frühjahr in diesem Jahr war in Deutschland das wärmste seit Messbeginn im Jahr 1881.

Sie haben es tatsächlich wieder getan ,dachte erst an einen Aprilscherz.
Nuja,auch 1000 Jahre wäre keine seriöse Zeitrechnung ich will aber hier einigen nicht den Glauben an den Weltuntergang vermiesen , schließlich scheint es ihr erster zu sein:lol:
Ich würde ihnen am liebsten meine 11 grad im Juni ins Gesicht drücken und sie mit meinem Smartphone verprügeln :coolface:
 
Welche handhabe haben die Wetterexperten des ÖRR wenn Putin mit Hilfe von Kondensstreifen der Lufthansa Überschwemmungen in Bayern verursacht?
 
Welche handhabe haben die Wetterexperten des ÖRR wenn Putin mit Hilfe von Kondensstreifen der Lufthansa Überschwemmungen in Bayern verursacht?
Zum Thema Kondensstreifen:
Ich habe neulich von meinem Balkon aus beobachtet, wie ein Flugzeug am Himmel zwei Kondensstreifen hinter sich herzog. Ich habe eine Weile zugeschaut, wie es sich nach und nach aus meinem Sichtfeld bewegte. Es war ein friedlicher, nahezu wolkenloser Spätnachmittag. Dann plötzlich machte das Flugzeug an einer Stelle kehrt und begann mit etwa 20° Grad Versatz in die entgegengesetzte Richtung zu fliegen. Und dann bemerkte ich - kaum sichtbar - auf einmal einen dritten Kondensstreifen, der vorher definitiv nicht dagewesen war! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe gleich geschaltet und mich in meinem Schlafzimmer verbarrikadiert. Wenn der Deep State uns mit giftigen Substanzen gefügig machen will, dann werde ich jedenfalls nicht tatenlos zusehen und das auch von einem Arzt untersuchen lassen!
 
Dance Bird GIF
 
Nein, nass wegen den Klimawandel
Ja, schon klar.



Wir haben zurzeit mindestens ein HQ50-Hochwasser und kurz davor im gleichen Jahr ein HQ100. Also, das sollte schon zu denken geben.
Im Endeffekt verhalten sich die Leute hier so wie die Frösche im langsam erhitzendem Glas. Es wird Jahr pro Jahr graduell schlimmer, aber dann kan man sagen, es war nur 0,5°C schlimmer als im Vorjahr.
 
Off Topic
Ja, schon klar.



Wir haben zurzeit mindestens ein HQ50-Hochwasser und kurz davor im gleichen Jahr ein HQ100. Also, das sollte schon zu denken geben.
Im Endeffekt verhalten sich die Leute hier so wie die Frösche im langsam erhitzendem Glas. Es wird Jahr pro Jahr graduell schlimmer, aber dann kan man sagen, es war nur 0,5°C schlimmer als im Vorjahr.
Werden wir alles sterben? :angst:
Werden jetzt mehr Jugendliche im Freibad Mädchen belästigen und sich prügeln weil irgendwo in Chile etwas wärmer geworden ist? :angst:
 
Der Frühling in Deutschland war in diesem Jahr so warm wie nie zuvor - und war außerdem noch sehr nass. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst und sagt: Der Klimawandel lasse sich nicht ausblenden. Das Frühjahr in diesem Jahr war in Deutschland das wärmste seit Messbeginn im Jahr 1881.
Ja 1881 hat man halt begonnen Temperaturmessungen regelmäßig Systematisch zu dokumentieren.
Für die Jahre davor muss man sich auf andere Methoden verlassen welche halt einen höheren Fehlerbalken haben als ein Thermometer.
 
Wer sind sie, wie sprechen sie sich ab, damit das Global funktioniert und keiner darüber spricht außer Flacherdler? Welches Ziel verfolgen sie alle zusammen (also Biden mit Putin, mit Xi, mit Macron, mit Scholz, mit Mochber, mit Abe,......). Was wollen sie alle zusammen damit erreichen?
Muss man sich mal vorstellen, da werden Kriege gegeneinander geführt, aber bei der Wettermanipulation sind sich alle einig.:awesome:

Ah Montalaar sei bitte nicht so naiv, grade von dir erwartet man bisschen Seriosität .
 
Ah Montalaar sei bitte nicht so naiv, grade von dir erwartet man bisschen Seriosität .
Weil ich seriös bin stelle ich die richtigen Fragen und erwarte schlüssige Antworten, inbesondere wenn eine Theorie von sich aus erstmal überhaupt nicht schlüssig ist.
Wobei es bei den Kondensstreifen und dem Wetter natürlich nicht daran hängt ob man da künstlich eingreifen kann.
 
Weil ich seriös bin stelle ich die richtigen Fragen und erwarte schlüssige Antworten, inbesondere wenn eine Theorie von sich aus erstmal überhaupt nicht schlüssig ist.
Wobei es bei den Kondensstreifen und dem Wetter natürlich nicht daran hängt ob man da künstlich eingreifen kann.

ok

Wer sind sie, wie sprechen sie sich ab, damit das Global funktioniert und keiner darüber spricht außer Flacherdler? Welches Ziel verfolgen sie alle zusammen (also Biden mit Putin, mit Xi, mit Macron, mit Scholz, mit Mochber, mit Abe,......). Was wollen sie alle zusammen damit erreichen?
Muss man sich mal vorstellen, da werden Kriege gegeneinander geführt, aber bei der Wettermanipulation sind sich alle einig.:awesome:

Ist eine Interessante frage zugegeben, kann ich auch nicht beantworten.
Vielleicht gibt etwas was jedes Land der Welt und ihre Regierung kontrolliert und regiert.
Wer weiss.

Bildschirmfoto-2024-06-01-um-19-34-00.png


 
Ist eine Interessante frage zugegeben, kann ich auch nicht beantworten.
Vielleicht gibt etwas was jedes Land der Welt und ihre Regierung kontrolliert und regiert.
Wer weiss.
Oder, massiv logischer, man kann im kleinen Umfang und lokal ein wenig das Wetter beeinflussen (abregnen lassen z.B.) und wegen mehr Flugverkehr als vor 40 Jahren gibt es auch mehr Kondensstreifen, aber das war es auch schon.
 
Oder, massiv logischer, man kann im kleinen Umfang und lokal ein wenig das Wetter beeinflussen (abregnen lassen z.B.) und wegen mehr Flugverkehr als vor 40 Jahren gibt es auch mehr Kondesstreifen aber das war es auch schon.

"im kleinen Umfang und lokal"
Für uns als normal Bürger wirkt das vielleicht so,
aber wer weiss ob das nicht auch im großen Stile (Klimaerwärmung) läuft.

Jedenfalls ist es technologisch möglich das Wetter/Klima zu beeinflussen.
 
"im kleinen Umfang und lokal"
Für uns als normal Bürger wirkt das vielleicht so,
aber wer weiss ob das nicht auch im großen Stile (Klimaerwärmung) läuft.

Jedenfalls ist es technologisch möglich das Wetter/Klima zu beeinflussen.
Die Warscheinlichkeit das knapp 200 Länder mit teils komplett gegenläufigen Interessen (auch beim Klimawandel) sich einig sind unter vollständiger Geheimhaltung global das Klima vor sich hin zu ändern und dabei keiner erklären kann was das ganze soll geht massivst gegen Null.
Das andere ist mehrfach belegt und dokumentiert.
 
Zurück
Top Bottom