Der Wetter Thread

Im Juli ging das auch schon früh los mit der Panikmache, hier mit laufenden Updates vom 7. Juli bis 9. Juli:

Aber gut, warten wir noch 1 Tag dann ist ja der 7.8. :niatee:
Weil an kühleres nasses Wetter nichts schlimmes ist.

Weil an kühleres nasses Wetter nichts schlimmes ist.
Das zu nass auch ein Problem ist, siehe Ahrtal 21, Pakistan 22, derzeit China, Slowenien, Österreich...
Und ebenso können extreme Kälten ein Problem sein wie in den USA 22.
Klimawandel heißt nicht nur, dass es extreme Hitzeperioden gibt, sondern dass allgemein Extremwetterereignisse wahrscheinlicher werden.

Wie mein Großvater immer sagte:
Du wirst kein Jahr deines Lebens erleben ohne das die Bauern nicht jammern...
Letztes Jahr zu trocken, dieses Jahr zu nass, der Mann hatte recht 🙂☀️☔
Wir haben halt sehr wechselhaftes Klima, schon immer, auch zu Zeiten meines Opas war das schon so. Ideal für den Landbau wäre ein planbares Wetter aber sowas gibts halt nicht und dann kommt noch hinzu, dass verschiedene Anbauarten unterschiedliches Wetter brauchen. Des einen Leid übrigens des andern Freud:

7-Tage-Wetter: Große Wende! Doch keine Hitzewelle?

Tagelang wurde von den Wettermodellen eine Hitzewelle in der neuen Woche berechnet. Doch damit scheint es doch nichts zu werden, denn vor allem ein Druckgebilde spielt nicht mit und erweist sich als hartnäckig. Was es damit auf sich hat und wie warm es nun tatsächlich werden soll, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

7-Tage-Wetter: Große Wende! Doch keine Hitzewelle?

Tagelang wurde von den Wettermodellen eine Hitzewelle in der neuen Woche berechnet. Doch damit scheint es doch nichts zu werden, denn vor allem ein Druckgebilde spielt nicht mit und erweist sich als hartnäckig. Was es damit auf sich hat und wie warm es nun tatsächlich werden soll, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

So ist das mit dem Wettermodellen....

Aber aber die können das doch alles richtig Vorhersagen. Genauso zuverlässig wie die Klimamodelle.😂🤣
Fütterst du diese Modelle mit einer Handvoll Parabeln und nur eine davon ist verkehrt wackelt das ganze Modell.
Bei einigen Modellen sind dutzenden dieser parablen enthalten..
Herauskommt je nachdem ein Wunschkonzert.

Aber aber die können das doch alles richtig Vorhersagen. Genauso zuverlässig wie die Klimamodelle.😂🤣
Langfristige Trends sind leichter zu modelieren als Kurzfristig das genaue Wetter.
Es ist wie bei einen Autounfall. Wenn ein Auto mit über 100Km/h gegen eine massive Wand Fährt ist es leicht zu prognostizieren das, dass Auto danach ein Totalschaden ist. Du brauchst dafür weder das genaue Modell, Einschlagwinkel, Wand beschaffenheit bzw Material, genaue Geschwindkeit oder Ähnliches zu kennen. Für die totalschaden Prognose reicht die Info: schnell gegen Hinderniss.
Es ist aber fast unmöglich, genau zu prognostizieren, welche Einzelne Teile¹ Kaputt gehen werden. Da du dafür mindestens all die oben genannten Daten benötigst.

Die Realität bestätigt ja, mit den gemessen Daten, das die Langzeittrend Prognosen der Klimamodelle korrekt sind. Also die gemessen Daten entsprechen den gemachten Prognosen.

¹z.b. ob die Hintere Linke Bremsleuchte Beschädigt wird oder nicht.

Wie mein Großvater immer sagte:
Du wirst kein Jahr deines Lebens erleben ohne das die Bauern nicht jammern...
Letztes Jahr zu trocken, dieses Jahr zu nass, der Mann hatte recht 🙂☀️☔
Ich habe gestern knapp 1,5 Stunden lang Wasser aus dem Keller meines Schwiegervaters getragen. In 40 Jahren hat er noch nie so viel Wasser da drin gehabt.

Aber erhelle uns weiter was dein Großvater übers heutige Wetter so alles zu sagen hat.

Ich habe gestern knapp 1,5 Stunden lang Wasser aus dem Keller meines Schwiegervaters getragen. In 40 Jahren hat er noch nie so viel Wasser da drin gehabt.

Aber erhelle uns weiter was dein Großvater übers heutige Wetter so alles zu sagen hat.
Er wollte damit eigentlich nur sagen wie unvorhersehbar das Wetter ist.
Damals war noch nichts mit Klima Hölle, sondern Eiszeit war angesagt.
Hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Aber erhelle uns doch über deinen Schwiegervater, denn selbst wenn es das höchste Wasser seit 4000 Jahren gewesen wäre wäre das unbedeutend...

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Und schon wieder wird das Klima in den Wetter Thread reingebracht. 🤣

Am "besten" ist, dass solche Personen komplett geistlos nur das nachplappern, was sie von Agitatoren übernommen haben... ansonsten könnten sie erkennen, dass sie "Wetter ist nicht Klima" oft an komplett falschen stellen absondern und sich dann noch aufregen, warum denn niemand davon beeindruckt ist...

Eigenständig denken können und sollen sie nicht (wird ihnen auch offen in Gesicht gesagt, sogar von deren präferierten Medien und Meinungsmachern), sonst würde sie auf die Idee kommen, dass der Spruch den sie offenbar selber nicht verstehen, sich auf Ausnahmen bezieht, wenn es mal ein paar wenige Tage in einem Sommer kälter wäre...oder dass das Klima in beispielsweise Dubai direkt dafür sorgt, dass das Wetter nicht oft Schnee hergibt, darauf kommen sie nicht. So unabhängig wie getan wird, ist Wetter und Klima nicht. Von der Heuchelei bei heißen Tagen im Sommer, die dann wiederum als "Beweis" missbraucht werden, fang ich gar nicht erst an.

Das diese Leute Überhaupt die nerven haben, andere verantwortlich dafür zu machen, was für ein unglaubwürdiges Spiel sie spielen (ich bin wenigstens so ehrlich und sage, ich kann den Klimawandel nicht ausschließen).

Hier mal sinngemäß ein paar widersprüchliche Aussagen derjenigen, und die wundern sich dann:

"Wir müssen dafür sorgen, dass die Erde sich nicht aufheizt und so wenig Grad erhöhen wie möglich"

"Der Klimawandel kann auch zu einer Eiszeit führen"

"Wir befinden uns momentan schon in einer Eiszeit... aber falls es logischerweise wieder wärmer werden sollte, dann muss der Mensch trotzdem damit zu tun haben... weil weil, das sagen diese "vorausschauenden" und "eigenständigen" "Klimaforscher die rumheulen, wenn die sich irgendwo festkleben und dann der beschädigte Hauseigentümer nicht all inklusive für ihre Bedürfnisse sorgt"

Solche Leute werfen anderen vor "einen zu engen oder unzureichenden Horizont zu haben", während ihr eigener gerade mal von ihrer Nase aus, bis zur Kimme von Jan Böhmermann geht, und das sind Nanoabstände.

Am "besten" ist, dass solche Personen komplett geistlos nur das nachplappern, was sie von Agitatoren übernommen haben... ansonsten könnten sie erkennen, dass sie "Wetter ist nicht Klima" oft an komplett falschen stellen absondern und sich dann noch aufregen, warum denn niemand davon beeindruckt ist...

Eigenständig denken können und sollen sie nicht (wird ihnen auch offen in Gesicht gesagt, sogar von deren präferierten Medien und Meinungsmachern), sonst würde sie auf die Idee kommen, dass der Spruch den sie offenbar selber nicht verstehen, sich auf Ausnahmen bezieht, wenn es mal ein paar wenige Tage in einem Sommer kälter wäre...oder dass das Klima in beispielsweise Dubai direkt dafür sorgt, dass das Wetter nicht oft Schnee hergibt, darauf kommen sie nicht. So unabhängig wie getan wird, ist Wetter und Klima nicht. Von der Heuchelei bei heißen Tagen im Sommer, die dann wiederum als "Beweis" missbraucht werden, fang ich gar nicht erst an.

Das diese Leute Überhaupt die nerven haben, andere verantwortlich dafür zu machen, was für ein unglaubwürdiges Spiel sie spielen (ich bin wenigstens so ehrlich und sage, ich kann den Klimawandel nicht ausschließen).

Hier mal sinngemäß ein paar widersprüchliche Aussagen derjenigen, und die wundern sich dann:

"Wir müssen dafür sorgen, dass die Erde sich nicht aufheizt und so wenig Grad erhöhen wie möglich"

"Wir befinden uns momentan schon in einer Eiszeit... aber falls es logischerweise wieder wärmer werden sollte, dann muss der Mensch trotzdem damit zu tun haben... weil weil, das sagen diese "vorausschauenden" und "eigenständigen" "Klimaforscher die rumheulen, wenn die sich irgendwo festkleben und dann der beschädigte Hauseigentümer nicht all inklusive für ihre Bedürfnisse sorgt"

Solche Leute werfen anderen vor "einen zu engen oder unzureichenden Horizont zu haben", während ihr eigener gerade mal von ihrer Nase aus, bis zur Kimme von Jan Böhmermann geht, und das sind Nanoabstände.
Deine "widersprüchlichen Aussagen" sind von unterschiedlichen Personen, so dass kein Widerspruch per se vorliegt, sondern nur die mittlere Aussage "es kann zu einer EIszeit führen" schlicht falsch ist, da wir uns seit langer Zeit bereits in eienr Eiszeit befinden.

zwar nicht wirklich eine Eiszeit aber ein beispiel wie die erderwärmung Europa abkühlen könnte. klingt nur beim ersten mal hören widersprüchlich :nix:

Zurück
Top Bottom