Der Wetter Thread

Eben nicht der ganze :ol:

Kannst du nicht wissen, wissen die Magazine mit ihren reißerischen Schlagzeilen auch nicht, deshalb wurde auch der Konjunktiv gewählt :goodwork:

Wir werden ja sehen ob dann Anfang August das offizielle Statement kommt oder garkeines mehr, in letzterem Fall hats dann leider doch nicht gereicht :tears:

Lulz
 

Lulz
Lulz dich selbst :lol:

"Die Copernicus-Daten gehen zwar nur zurück bis 1940"

Früher war noch die Rede vom heißesten Monat "der letzten 1000 Jahre" oder so ein Blödsinn, jetzt rudert man also wieder zurück und es sind nicht einmal 100 Jahre, enttäuschend :shakehead:
 
0,33 grad heißer als der Juli 2019. Eine leichte Steigerung speziell auf die ganze Erde betrachtet. 2020, 2021 und 2022 wars wohl kühler sonst würde man das erwähnen :)

Kein Grund zur Panik. Vor allem sieht es so aus als würden wir nicht verdursten wenn das mit dem Wetter so weitergeht wie bsiher.

Sorgen müssen sich wohl die südlicheren Länder machen aber die hatten immer sehr heiße Sommer.
 
0,33 grad heißer als der Juli 2019. Eine leichte Steigerung speziell auf die ganze Erde betrachtet. 2020, 2021 und 2022 wars wohl kühler sonst würde man das erwähnen :)

Kein Grund zur Panik. Vor allem sieht es so aus als würden wir nicht verdursten wenn das mit dem Wetter so weitergeht wie bsiher.

Sorgen müssen sich wohl die südlicheren Länder machen aber die hatten immer sehr heiße Sommer.
Ist doch wunderschön so ein warmer Sommer 🌞
 
Lulz dich selbst :lol:

"Die Copernicus-Daten gehen zwar nur zurück bis 1940"

Früher war noch die Rede vom heißesten Monat "der letzten 1000 Jahre" oder so ein Blödsinn, jetzt rudert man also wieder zurück und es sind nicht einmal 100 Jahre, enttäuschend :shakehead:
War klar das du mit dümmlichen ausreden kommst. Der Juli ist genau so wie voraus gesehen der heißeste Monat der je gemessen wurde.
 
0,33 grad heißer als der Juli 2019. Eine leichte Steigerung speziell auf die ganze Erde betrachtet.
Nein auf Planetare Ebene sind 0,33 Grad keine leichte Steigerung.
2020, 2021 und 2022 wars wohl kühler sonst würde man das erwähnen :)
Jedes der genannten Jahre waren mit Hitzerekorde gespickt und alle 3 sind in den Top 20 Der Wärmsten Jahre¹ seit beginn der Wetteraufzeichnung. Es zeigt also eher das 2023 das Potential hat zu einen Rekord Hitze Jahr zu werden und somit erneut den prognostizierten Trend zu immer Wärmer werdenden Jahren zu bestätigen.
Das ist so als wenn jemand schneller als Usain Bolt rennt. Ja Usain Bolt ist dann langsamer als diese Person, trozdem bleibt Usain Bolt verdammt schnell.

¹ 2020 auf Platz 3, 2021 auf Platz 20 und 2022 auf Platz 1
 
Soviel zur Verlässlichkeit der Wettervorhersage. Heute hat es bei uns über 30Grad im Schatten 🥵 und das es bei uns nicht heiß wird...
Das Problem ist, dass du nur einen singulären Wert betrachtet hat. Aufgrund des großen Abstandes gibt es aber viele temporale Schritte bei der Diskretisierung und selbst bei großer Konsistenzordnung geben die Modelle ein Konfidenzintervall.
 
Mir war das heute definitiv zu heiß, und morgen soll es noch heißer werden. Ich will Herbst. :mimi:
 
Mir war das heute definitiv zu heiß, und morgen soll es noch heißer werden. Ich will Herbst. :mimi:
Hier auch 29°C, die nächsten Tage: 30°C, 32°C, 30°C, 31°C, 28°C

Aber der August geht nur noch etwas über 2 Wochen, erfahrungsgemäß gehts im September recht rasch runter mit den Temperaturen, liegt daran, dass die Tage immer kürzer werden, zwar schon seit Juli aber richtig auswirken auf die Temperaturen tut es sich gegen Ende August bzw. Anfang September.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier auch 29°C, die nächsten Tage: 30°C, 32°C, 30°C, 31°C, 28°C

Aber der August geht nur noch etwas über 2 Wochen, erfahrungsgemäß gehts im September recht rasch runter mit den Temperaturen, liegt daran, dass die Tage immer kürzer werden, zwar schon seit Juli aber richtig auswirken auf die Temperaturen tut es sich gegen Ende August bzw. Anfang September.

Zum Glück. Ich kann die ganze Helligkeit und Hitze langsam nicht mehr ertragen. 🧛‍♂️
 
Das zieht durch Mark und Bein. Ich wollte längst zocken, bin aber fertig gerade. 😵 @shugo ich hoffe in Leipzig ist gerade besseres Wetter.
screenshot_20230814_181ios.jpg


Fand ich ganz angenehm. Mal sehen was die Wetterfee morgen will
 
Zurück
Top Bottom