Der Wetter Thread

Ich bin froh, dass es mal wieder ordentlich regnet und nass ist. Ich bin aber eh nie zufrieden.

So arsch-heiß brauche ich das nicht, aber jetzt könnte die neue Wohnung mal nicht zum Reiskocher werden, ganz ohne Klimaanlage. Dann auf der anderen Seite bin ich eh sehr viel zu Fuß unterwegs und da kann ich Regen auch nicht gebrauchen. Alles negativ. Alles doof.:hmm:

@BlueNightSky Wohnst du für eitlen Sonnenschein nicht eh in der falschen Stadt?

Oh shit habe dein posting irgendwie übersehen, sorry Bro.
Ja das stimmt, Hamburg bzw Pinneberg ist nicht grade für Sonnenschein bekannt,
aber irgendwann ist mal gut ;/ das ging jetzt echt Monate so weiter und nun habe ich kein Bock mehr.

Das Wetter spielt nicht verrückt, es ist so wie immer Scheisse ohne Ende!
Kalt und Nass! 🌦️⛈️🌧️🌪️

man kann's auch übertreiben...:coolface:

Nächste Woche wird es endlich besser. Bis zu 18 Grad und Sonne pur :nia:

:coolface: ja gut ok hehe, aber bisschen ist was dran:

Bildschirmfoto-2023-04-13-um-21-40-44.png

Und ja hast Recht, ab nächste Woche gehts endlich mal.
Du wohnst doch auch hier in Norddeutschland glaube Bremen oder so.
Dich müsste dieses eklige Wetter seit Monaten auch super nerven.

:coolface: ja gut ok hehe, aber bisschen ist was dran:

Bildschirmfoto-2023-04-13-um-21-40-44.png

Und ja hast Recht, ab nächste Woche gehts endlich mal.
Du wohnst doch auch hier in Norddeutschland glaube Bremen oder so.
Dich müsste dieses eklige Wetter seit Monaten auch super nerven.
Ja, komme aus Bremen ;) Und ja, auch wenn man es ja irgendwie gewohnt ist im Norden..so langsam kann die Sonne kommen :D

seit 2 wochen nur regen, nass und grau und für die nächsten 10 tage siehts nicht anders aus, kommt der sommer nochmal zurück oder war es das? :mad:

22 Grad Höchstwerte die letzten Tage aber angeblich der heißeste Monat aller Zeiten(oder 1000 Jahre, laut Baumringen).

Und die nächsten Tage im August schaut es aus als ob man bald wieder heizen muss...

22 Grad Höchstwerte die letzten Tage aber angeblich der heißeste Monat aller Zeiten(oder 1000 Jahre, laut Baumringen).

Und die nächsten Tage im August schaut es aus als ob man bald wieder heizen muss...
oder Luftblasen in Gletschern rekonstruiert, lege aber nahe.... :goodwork:

Ist dir bewusst was global heißt oder hast du in der schule extrarunden gedreht?

Auch global betrachtet sah es die letzten Tage sehr gemäßigt aus für einen Juli, ich habe über ein anderes Forum Kontakte rund um den Globus und da gibts auch einen Wetterthread und durch die Bank wird sich da über die kühleren Temperaturen die letzten Tage gefreut(ob das ausreicht um den Durchschnitt des Julis zu drücken kann ich natürlich nicht sagen, es kann auch sein, dass Regionen wo gerade Winter ist, wie zB. Australien wärmer sind als üblich und diese den Schnitt nach oben ziehen).

Diese "heißester Monat seit tausend Jahren" Schlagzeilen waren wohl etwas vorschnell, allerdings muss man auch sagen, dass alle diese Berichte mit dem Konjunktiv arbeiteten. In der News oben ist von "wohl" die Rede, in anderen steht "wahrscheinlich" und in wieder anderen "vermutlich", alles für die Schlagzeilen.

Dass es der heißeste Monat "wird" haben "Klimaforscher" der "Nasa" aber bereits am 21. Juli beschlossen:

Da wird man jetzt schwer zurückrudern können, aber vielleicht wird man das Thema auch einfach ruhen lassen und nicht mehr erwähnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer war allgemein kein so sonniger warmer wie manche anderen.

Weil die letzten Tage kühler sind als die restlichen, wird der ganze Monat nicht ganz so heiß, Logik von afd Wählern
Logik von Mathematikern, nur weil ein paar Tage Rekorde gebrochen haben, heißt das nicht gleich, dass der ganze Monat Rekorde bricht, sofern die letzten Tage den Durchschnitt drücken. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder? :ol:

Logik von Mathematikern, nur weil ein paar Tage Rekorde gebrochen haben, heißt das nicht gleich, dass der ganze Monat Rekorde bricht, sofern die letzten Tage den Durchschnitt drücken. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder? :ol:
Du verstehst halt mal wieder nichts typisches gelaber wie schon in war threads. Lustigerweise sind solche Trolle immer die Lieber Verschwörungstheoretikern glauben und eher rechts sind. Der ganze Juli war global viel zu warm und hat Temperaturrekorde gebrochen. Das ändert auch nichts wenn es in den letzten 5 Juli Tagen kälter ist.

Der ganze Juli global viel zu warm

Eben nicht der ganze :ol:
Das ändert auch nichts wenn es in den letzten 5 Juli Tagen kälter ist.
Kannst du nicht wissen, wissen die Magazine mit ihren reißerischen Schlagzeilen auch nicht, deshalb wurde auch der Konjunktiv gewählt :goodwork:

Wir werden ja sehen ob dann Anfang August das offizielle Statement kommt oder garkeines mehr, in letzterem Fall hats dann leider doch nicht gereicht :tears:

Naja, der Sommer IST ja noch ;) in Stuttgart hatten wir im Juni afaik keinen einzigen Regentag. Da war Sonne pur mit Temperaturen um die 30 Grad.

Das hat der Juni aber auch so ansich ;) so sind die Sommer.
Man denke an die Sommer in den 90ern als Kind, boah alter da war wochenlang 30 Grad 🥵🔥⛱️

Zurück
Top Bottom