VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    144
Wüsste nicht wie Sony überhaupt auch nur annhähernd 160 Millionen PS2 verkauft haben will.
2011 sprach Sony von 150 Millionen ausgelieferten Konsolen. 2012 dann hat man die Produktion eingestellt. Laut eigener Aussage hat Sony bis dahin 154 Millionen Einheiten verkauft.

In den Jahren danach sprach Sony immer wieder von 155 Millionen an den Handel ausgelieferten Konsolen insgesamt.
Wenn also die Produktion bei 155 Millionen Einheiten eingestellt wurde.
Wo sollen dann bitte weitere 5 Millionen herkommen?
Aber ich vergaß. Bis dieses Jahr konnte mna sie ja in Japan einschicken wenn sie defekt waren und Sony hat sie repariert. Wenn man also 5 Millionen defekte PS2-Konsolen repariert und dann wieder an den Kunden ausliefert. Ja dann hat man bestimmt über 160 Konsolen ausgeliefert. Dann vertauscht man das Wort ausgeliefert noch ganz versehentlich mit "verkauft" und bumms. Wir haben 160 Millionen Konsolen verkauft. :coolface:

Das bestätigt selbst die Fanboy-Seite der blauen Fraktion.

Interessant ist, dass jetzt auch auf der offiziellen Seite 160 Millionen steht, aber weiterhin mit Stand März 2012.

Da kann der Stand ja an sich nicht stimmen, wenn es zuvor viele Jahre für März 2012 155 Millionen war.

Interessant ist, dass jetzt auch auf der offiziellen Seite 160 Millionen steht, aber weiterhin mit Stand März 2012.

Da kann der Stand ja an sich nicht stimmen, wenn es zuvor viele Jahre für März 2012 155 Millionen war.
Es bleibt dubios...

Na, weiß nicht ob ein Unternehmen das in der Börse ist, lügt. Wenn herauskommen würde, sie belügen ihrer Aktionäre wäre das wohl schädlicher als alles andere.

Warum direkt so offensiv.. Ich werfe dir ja nix vor, ich denke nur, dass das alles schon seine Richtigkeit hat. Weil ich glaube, dass das ziemlich nach hinten los gehen, wenn herauskommen würde das sie die Zahlen beschönigen.
Ich glaube nicht das sich heutige Aktionäre mit den VKZ einer fast 25 Jahre alten Plattformen beschäftigen, die von Jahr zu Jahr schwerer nachzuvollziehen sind.

Da haben die Unwissenden Sprecher heute im Radio bei 90s90s zum Thema 30 Jahre Playstation doch tatsächlich gesagt, dass die Playstation 2 das erfolgreichste Videospiel-System Alter Zeiten ist. Da hab ich direkt angerufen und mich beschwert. Ich erwarte, dass die morgen eine Richtigstellung senden!

Da haben die Unwissenden Sprecher heute im Radio bei 90s90s zum Thema 30 Jahre Playstation doch tatsächlich gesagt, dass die Playstation 2 das erfolgreichste Videospiel-System Alter Zeiten ist. Da hab ich direkt angerufen und mich beschwert. Ich erwarte, dass die morgen eine Richtigstellung senden!
Hast du auf diesen Thread verwiesen?

Je nachdem wie man Videospiel System definiert, könnte es auch (Windows) PC oder noch eher Smartphone sein. :coolface:

Aber danach kommt bisher immer noch die PS2.

Bestehen aktuell noch ernste Zweifel, dass die Switch den Rekord der PS2 schlägt?

Bestehen aktuell noch ernste Zweifel, dass die Switch den Rekord der PS2 schlägt?

Wundert mich auch, dass das hier noch ernsthaft diskutiert wird. Die Switch müsste ab 2025 schlechter laufen als der 3DS ab 2017, damit der PS2 Rekord NICHT fällt - und das wird wohl kaum passieren.

Meine Frage war eher offen und allgemein gedacht. Wollte einfach mal ein allgemeines Bild der Lage einholen.

Was viel wichtiger ist: haben die Sony-Fans denn schon geeignete Ausreden parat, sollte die Switch den Rekord tatsächlich brechen?

Meine Frage war eher offen und allgemein gedacht. Wollte einfach mal ein allgemeines Bild der Lage einholen.

Was viel wichtiger ist: haben die Sony-Fans denn schon geeignete Ausreden parat, sollte die Switch den Rekord tatsächlich brechen?
Das kannst du hier auf den letzten beiden Seiten nachlesen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also wieder der Klassiker, dass die Switch eigentlich gar keine Konsole ist? Langweilig.

Zurück
Top Bottom