VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    144
Thema 30 Jahre Playstation doch tatsächlich gesagt, dass die Playstation 2 das erfolgreichste Videospiel-System Alter Zeiten ist.

Passt doch. Alter Zeiten. Jetzt sind neue Zeiten und nachdem Sony dämlicherweise 160 Mio. bestätigt hat, können sie nun nicht noch höhere Zahlen erfinden, wenn die PS2 dann schlussendlich vom Thron fliegt.

Zum aktuellen Zeitpunkt müsste sich Nintendo bewusst dagegen entscheiden, die 160 Millionen knacken zu wollen. Es ist aktuell nur eine Frage der Zeit.

Die Switch wird nicht von 12-13 Millionen im Jahr auf 2-3 Millionen fallen. Auch wenn es ein Nachfolger geben sollte.

Eine Ausnahme bleibt eben, wenn Nintendo schlichtweg nicht mehr will und sie von heute auf morgen die Produktion stoppen.

Ansonsten ist es sicher. Man kann sogar noch mehr erreichen, indem man mehr macht: Der 2DS XL erschien bspw., als es die Switch noch gab. Wer weiß, was für Ideen also da noch kommen.

HM, das verstehe ich nicht. Hat denn nicht vor Jahren ein großer und großartiger Analyst gemeint, dass die Switch von einem Moment auf den anderen vollständig abstürzen würde, weil das bei Nintendo einfach so Gesetz sei? Da war doch mal was…
15 bis 20 Mio.

Das Ding ist, Nintendo-Konsolen sterben nicht langsam, sondern abrupt. Die Zahlen werden nicht auf 80% dann 60% dann 50% usw. runtergehen in den kommenden Jahren. Es wird einen Punkt geben, an dem die Zahlen plötzlich von 80 auf 10% schrumpfen. Wie bei der Wii und der WiiU.
Wusste ich es doch xD

Liest euch mal den Thread durch und die News zum Trailer. Wie viele, mindestens 80%, lagen sowas von falsch.
Jop, ich kann es nicht oft genug erwähnen: Auch ich war damals, im Oktober 2016, der Überzeugung, dass das ein ähnlicher Flop wie die WiiU würde. Es gab für mich damals absolut nichts, was auf so einen durchschlagenden Erfolg hingewiesen hätte. Hätte man mir erzählt, dass die Switch die PS2 schlagen könnte, hätte ich es sicherlich nicht geglaubt.

Heute halte ich die Switch vom Gesamtpaket her für die beste Nintendo-Konsole aller Zeiten, auch wenn ich mir seit über drei Jahren dringend einen Nachfolger wünsche.

Zum aktuellen Zeitpunkt müsste sich Nintendo bewusst dagegen entscheiden, die 160 Millionen knacken zu wollen. Es ist aktuell nur eine Frage der Zeit.

Die Switch wird nicht von 12-13 Millionen im Jahr auf 2-3 Millionen fallen. Auch wenn es ein Nachfolger geben sollte.

Eine Ausnahme bleibt eben, wenn Nintendo schlichtweg nicht mehr will und sie von heute auf morgen die Produktion stoppen.

Ansonsten ist es sicher. Man kann sogar noch mehr erreichen, indem man mehr macht: Der 2DS XL erschien bspw., als es die Switch noch gab. Wer weiß, was für Ideen also da noch kommen.
Und das ist eben der Punkt, den ich immer im Hinterkopf habe. Warum sollte Nintendo NICHT relativ kurzfristig die Produktion stoppen und einfach nur noch abverkaufen?

Der neulich verlinkte Artikel mit "Es gibt aktuell keine Konsole, die an die PS2 heranreicht und wird es wohl auch nie geben" ist aber dennoch totaler Bullshit, weil haben wir ja aktuell :coolface:

Und das ist eben der Punkt, den ich immer im Hinterkopf habe. Warum sollte Nintendo NICHT relativ kurzfristig die Produktion stoppen und einfach nur noch abverkaufen?

Der neulich verlinkte Artikel mit "Es gibt aktuell keine Konsole, die an die PS2 heranreicht und wird es wohl auch nie geben" ist aber dennoch totaler Bullshit, weil haben wir ja aktuell :coolface:

Der Artikel ist ja auch eine reine Panikreation von Sony gewesen, wie es auch die VKZ-Angaben der PS2 generell sind, die jetzt dreimal nach oben korrigiert wurden nach... 17? Jahren Stillstand. xD :pcat: :nyanwins:

Passt doch. Alter Zeiten. Jetzt sind neue Zeiten und nachdem Sony dämlicherweise 160 Mio. bestätigt hat, können sie nun nicht noch höhere Zahlen erfinden, wenn die PS2 dann schlussendlich vom Thron fliegt.
Sie sagen ja "mehr als 160 Mio", damals sagten sie auch "mehr als 155 Mio" dann "mehr als 158 Mio", Ziemlich traurig wenn man keine Ahnung hat, wie viel Konsolen man produzieren hat lassen :lol:.

Man merkt aber, dass die Luft jetzt wohl raus ist, und Nintendo ein klares Ziel vor Augen haben sollte :goodwork:

Sie sagen ja "mehr als 160 Mio", damals sagten sie auch "mehr als 155 Mio" dann "mehr als 158 Mio", Ziemlich traurig wenn man keine Ahnung hat, wie viel Konsolen man produzieren hat lassen :lol:.

Man merkt aber, dass die Luft jetzt wohl raus ist, und Nintendo ein klares Ziel vor Augen haben sollte :goodwork:

Geht doch um verkauft und nicht ausgeliefert, oder nicht?

Als ob nach bald 25 Jahren bzw. über 10 Jahren seit Produktionsstopp noch irgendwo OVP PS2 in Geschäften rumliegen würden, jedenfalls keine Millionenbestände.

Warum nicht? Lagerbestände?
Aber wen du es besser weist, reich doch Klage ein das das Börsendotierte Sony seine Bilanzen fälscht, um einigen Fanboys in ihren Internetforen in die Listwars Suppe zu spucken.

GL & HF

Glaube kaum, dass der Aktienkurs von den Verkäufen von vor 10-20 Jahren abhängt :uglylol:

Hier gehts rein ums Verschieben des Torpfostens :goodwork:

Zurück
Top Bottom