ChoosenOne
L20: Enlightened
Üb dich ggf noch mal ein wenig mehr im Textverstädniss.
Das dürfte ggf deine Frage beantworten (hoffentlich)
Das dürfte ggf deine Frage beantworten (hoffentlich)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht mehr, was meine Meinung dazu war - aber durch die 2-in-1 Solution war es doch irgendwie offensichtlich, dass es zumindest besser verkaufen wird, als die WiiUJop, ich kann es nicht oft genug erwähnen: Auch ich war damals, im Oktober 2016, der Überzeugung, dass das ein ähnlicher Flop wie die WiiU würde. Es gab für mich damals absolut nichts, was auf so einen durchschlagenden Erfolg hingewiesen hätte. Hätte man mir erzählt, dass die Switch die PS2 schlagen könnte, hätte ich es sicherlich nicht geglaubt.
Geht doch um verkauft und nicht ausgeliefert, oder nicht?
Über diesen Zeitraum und bei dieser Gesamtsumme ist ausgeliefert quasi = verkauft. Kein Mensch lagert Mio. PS2 ein.
Welche Bilanzen wurden denn gefälscht, wenn diese PS2-Gesamtzahlen in keiner Bilanz auftauchen, mhmm?Aber wen du es besser weist, reich doch Klage ein das das Börsendotierte Sony seine Bilanzen fälscht, um einigen Fanboys in ihren Internetforen in die Listwars Suppe zu spucken.
Ich weiß nicht mehr, was meine Meinung dazu war - aber durch die 2-in-1 Solution war es doch irgendwie offensichtlich, dass es zumindest besser verkaufen wird, als die WiiU
Welche Bilanzen wurden denn gefälscht, wenn diese PS2-Gesamtzahlen in keiner Bilanz auftauchen, mhmm?
Textverständnis
Du hast die Bilanzen hier heranzitiert. Wie wäre es, wenn du sie auch mal liest? Also, lies Sonys Bilanzen der sagen wir letzten 10 Jahre und suche dort die Aufschlüsselung der PS2-ProdukteWillst du damit andeuten, das sich die Billanzen nicht auf einzelne Produkte aufschlüsseln lassen?
Könnte natürlich passieren. Halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich. Die Switch lässt sich immer noch wunderbar als Einstiegsmodell vermarkten. Ist auch nicht wirklich üblich, die Produktion des immer noch erfolgreichen Vorgängermodells sofort einzustellen, nur weil der Nachfolger erschienen ist. Die PS4 war da die große Ausnahme. Sony hatte die Produktion ja v.a. deshalb eingestellt, weil es wegen Corona erhebliche Produktionsprobleme gab und man Kapazitäten für die PS5 brauchte. Das wird Nintendo wohl eher nicht passieren.Und das ist eben der Punkt, den ich immer im Hinterkopf habe. Warum sollte Nintendo NICHT relativ kurzfristig die Produktion stoppen und einfach nur noch abverkaufen?
Wäre mir neu.Used and Refurbished Units: Sales of second-hand or refurbished PS2 consoles are often counted.
Warum sollten sie? Wann haben sie das schon mal gemacht?Und das ist eben der Punkt, den ich immer im Hinterkopf habe. Warum sollte Nintendo NICHT relativ kurzfristig die Produktion stoppen und einfach nur noch abverkaufen?
Wenn es aus irgendwelchen Gründen wirtschaftlicher für sie sein sollte oder was auch immer.Warum sollten sie? Wann haben sie das schon mal gemacht?
Und da war der Hauptgrund, wie Calvin schon gesagt hat, Produktionskapazitäten.Wenn es aus irgendwelchen Gründen wirtschaftlicher für sie sein sollte oder was auch immer.
Sony hat das bis zur PS4 afaik auch nie gemacht.
Du hast den Vorwurf erhoben, Sonys PS2-Lügen wären Bilanzfälschung obwohl du offensichtlich Sonys Bilanzen gar nicht gelesen hast.Noch mal, arbeite an deinem Textverständniss. Nicht ich habe diesen Vorwurf erhoben somit bin ich auch nicht in der Nachweispflicht.
Du hast den Vorwurf erhoben, Sonys PS2-Lügen wären Bilanzfälschung obwohl du offensichtlich Sonys Bilanzen gar nicht gelesen hast.
Ich sag auch nicht, dass es wahrscheinlich ist. Aber ich halte dieses Szenario definitiv im Hinterkopf.Und da war der Hauptgrund, wie Calvin schon gesagt hat, Produktionskapazitäten.
Die Switch holt sicherlich mehr als 10 Millionen, auch wenn der Nachfolger schon da ist. War an sich nie anders bisher. Und warum das dann zu dem Zeitpunkt erfolgreichsten Konsole der Geschichte anders sein sollte, weiß ich nicht.
Ist es denn anzunehmen, dass es ein Szenario gibt, in dem es für Nintendo günstiger wäre, die Produktion der Switch augenblicklich einzustellen, anstatt sie als günstiges Einstiegsmodell weiter zu produzieren und zu verkaufen?Wenn es aus irgendwelchen Gründen wirtschaftlicher für sie sein sollte oder was auch immer.
Sony hat das bis zur PS4 afaik auch nie gemacht.
Könnte mir z.B. Vorstellen, dass man nicht genug Ressourcen hat, um genug Switch 2 für die Nachfrage zu produzieren, weil nebenbei noch Switch 1 hergestellt wird.Ist es denn anzunehmen, dass es ein Szenario gibt, in dem es für Nintendo günstiger wäre, die Produktion der Switch augenblicklich einzustellen, anstatt sie als günstiges Einstiegsmodell weiter zu produzieren und zu verkaufen?
Wie du gesagt hast, hatten wir den Fall erst einmal und das lag sicher zu guten Teilen auch an Corona.Könnte mir z.B. Vorstellen, dass man nicht genug Ressourcen hat, um genug Switch 2 für die Nachfrage zu produzieren, weil nebenbei noch Switch 1 hergestellt wird.
Halte ich dir ausgesprochen unwahrscheinlich.Oder aber das Interesse an der 1 sinkt einfach rapide, weil die 2 alles kann, nur besser und entsprechend die Nachfrage schnell fällt.
Es könnte so kommen. Aber ich glaube nicht, dass Anlass zur Besorgnis bestehtWie gesagt... wie wahrscheinlich so was ist oder nicht, steht auf nem anderen Blatt... aber ich sehe durchaus Möglichkeiten, dass es so kommen könnte.
Besorgnis is eh das falsche Wort. Ist mir alles relativ egal ^^Wie du gesagt hast, hatten wir den Fall erst einmal und das lag sicher zu guten Teilen auch an Corona.
Halte ich dir ausgesprochen unwahrscheinlich.
Es könnte so kommen. Aber ich glaube nicht, dass Anlass zur Besorgnis besteht