VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    144
Das hängt davon ab, zu welchem einstiegspreis die switch2 startet. Bei 399 wirds mit sicherheit zumindest auf 199 runtergehen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob sie die 1 überhaupt weiter fortsetzen oder dann schnell auslaufen lassen.
Wenn Nintendo darauf aus wäre möglichst viele Konsolen zu verkaufen hätten wir die Preissenkung schon längst gesehen.

Das Geschäftsmodell ist aber ein anderes, es geht um maximale Profite. Selbst die WiiU haben sie damals nicht im Preis gesenkt obwohl die wie Blei in den Regalen lag.

Ich gehe also auch bei der Switch davon aus, dass man die Bestände zum Maximalpreis abverkauft und so schnell wie möglich auf die profitablere Switch 2 umschwenkt.

Wenn Nintendo darauf aus wäre möglichst viele Konsolen zu verkaufen hätten wir die Preissenkung schon längst gesehen.

Das Geschäftsmodell ist aber ein anderes, es geht um maximale Profite. Selbst die WiiU haben sie damals nicht im Preis gesenkt obwohl die wie Blei in den Regalen lag.

Ich gehe also auch bei der Switch davon aus, dass man die Bestände zum Maximalpreis abverkauft und so schnell wie möglich auf die profitablere Switch 2 umschwenkt.
Profitabler wäre beim aktuellen Preis natürlich die 1. In der Herstellung kostet das ding doch mittlerweile keine 100€ mehr, vermutlich deutlich drunter.🤔

In der Herstellung kostet das ding doch mittlerweile keine 100€ mehr, vermutlich deutlich drunter.🤔
Gibt es eine brauchbare Quelle zu der Aussage, bzw. hat Nintendo dazu etwas geschrieben? Ich denke auch, dass sie weitaus weniger kostet inzwischen - aber am Ende bleibt dies einfach nur eine Vermutung ohne tatsächlichen Zahlen.

Profitabler wäre beim aktuellen Preis natürlich die 1. In der Herstellung kostet das ding doch mittlerweile keine 100€ mehr, vermutlich deutlich drunter.🤔
Da wäre ich mir nicht so sicher und das aus 2 Gründen:

1. Rohstoffe und Teile sind alle deutlich teurer geworden.

2. Das Volumen in der Produktion ist inzwischen weitaus niedriger.

Davon ab geht es ja auch nicht nur um Hardware. Ein Early Adopter der ne Switch 2 zum Launch kauft buttert einfach wesentlich mehr Geld ins System als der typische Casual Switch Lite Käufer.

Ich hab allein für den Switch 2 Launch mal locker 500 bis 600€ nur für die Konsole und Zubehör einkalkuliert.

Wir werden spätestens Anfang Mai 2025 erfahren, wie viel Switch-Hardware sie ausliefern wollen im nächsten Geschäftsjahr.

Da wäre ich mir nicht so sicher und das aus 2 Gründen:

1. Rohstoffe und Teile sind alle deutlich teurer geworden.

2. Das Volumen in der Produktion ist inzwischen weitaus niedriger.

Davon ab geht es ja auch nicht nur um Hardware. Ein Early Adopter der ne Switch 2 zum Launch kauft buttert einfach wesentlich mehr Geld ins System als der typische Casual Switch Lite Käufer.

Ich hab allein für den Switch 2 Launch mal locker 500 bis 600€ nur für die Konsole und Zubehör einkalkuliert.
Es geht nicht um die Spieler, die sich Hardware im Launch-Zeitraum kaufen, sondern um solche wie die 11-13 Millionen dieses Jahr. Geht ja darum, mehr Leute in den Nintendo-Kosmos zu bringen. Und Nintendo weiß, wie preissensitiv die Videospieleindustrie ist. Dementsprechend wird man vermutlich nicht ein teures Gerät als einziges in die Läden liefern.

Letztendlich lief es beim 3DS zu Switch ebenfalls so ab. Der 3DS war ein günstiger Einstiegspunkt.

Lokaler Mario Kart Co Op ist immernoch beschte. :banderas: :beam: Man muss schließlich live dabei sein, wenn man dem Erstplatzierten eine Blue Shell reindrückt und er fluchend droht dich im Schlaf umzubringen. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Lokaler Multiplayer ist in jedem Spiel so viel besser als online. Klar ist da auch MK keine Ausnahme.

• Freude
Reaktionen: Avi
"Massig Switches" werden es dieses Jahr zu Weihnachten sicherlich nicht mehr werden. Das dürfte definitiv das bislang schlechteste Weihnachtsquartal überhaupt für die Switch werden - und das trotz der besten Angebote. Gemessen am Alter sind die Zahlen natürlich immer noch gut, aber ansonsten sollte man die Kirche hier mal im Dorf lassen. Der Decline ist schon überdeutlich und der "heiße Scheiß" ist die Switch zu Weihnachten natürlich auch nicht mehr.

Dennoch macht es absolut Sinn, sie nach dem Release der S2 noch weiter laufen zu lassen. Die Hardwarebasis - auch der Teil, welcher erst in den letzten 2 Jahren hinzukam - ist sehr groß und die sollte man jetzt nicht direkt abwürgen. Als günstiges Einstiegsmodell kann man die Switch 1 dann noch bequem nebenher laufen lassen

Lokaler Mario Kart Co Op ist immernoch beschte. :banderas: :beam: Man muss schließlich live dabei sein, wenn man dem Erstplatzierten eine Blue Shell reindrückt und er fluchend droht dich im Schlaf umzubringen. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Dafür muss man nichtmal schlafen. Meine Frau wollte mich einmal nach einem Blue Shell Fauxpas direkt vor der Ziellinie gleich sofort töten. :uglylol:

Zurück
Top Bottom