VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    136
Schon komisch irgendwie, dass Sony zwar alles nur kopiert, aber es trotzdem noch nicht mal auf die Reihe bekommen hat, das ergonomisch korrekte Controller Layout aller anderen Anbieter zu kopieren:fp:
 
Schon komisch irgendwie, dass Sony zwar alles nur kopiert, aber es trotzdem noch nicht mal auf die Reihe bekommen hat, das ergonomisch korrekte Controller Layout aller anderen Anbieter zu kopieren:fp:

Deswegen macht sich Nintendo auch drauf und dran die Plattform zu besiegen, die einen extrem hohen Marktanteil einer Gen für sich gesichert hatte durch Geldkoffer, verklärte Nostalgie und einen Billo-DVD-Player, während die Playstation 5 stirbt und der Konzern dahinter full third geht. :) :pcat: :nyanwins:
 
Das war doch schon davor toxisch mit Sega vs Nintendo. Es gibt leider immer Idioten egal bei was.
Ich finde schon dass das nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben wurde. Ob das aber an den Sonys liegt oder den sozialen Plattformen ist eine andere Frage. Aber zumindest in meiner bubble kommen PCler, Nins und Boxler (bis auf wenige Ausnahmen) wunderbar miteinander aus und es macht Spaß Teil der community zu sein. Von den Blauen halte ich mich persönlich meist fern, auch wenn ich alle PS bis zur 4 (einschließlich HH und VR1) habe, eben weil sie mir zu toxisch erscheinen.
 
Wie schaut das eigentlich mit den Softwareverkaufszahlen aus? Da könnte die Switch am Ende ja sogar auch noch die Krone holen, oder?
 
Wie schaut das eigentlich mit den Softwareverkaufszahlen aus? Da könnte die Switch am Ende ja sogar auch noch die Krone holen, oder?
Wird man vermutlich nie erfahren, da Nintendo keine Download-only-Spiele dazuzählt und diese insbesondere in den letzten Jahren ja einen nicht zu vernachlässigbaren Teil ausmachen. Sony zählt diese dazu.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wir keine Zahlen zu PS4-Software haben, da Sony diese seit 2020 mit PS5 zusammenmischt.
 
Die DO-Spiele machen den Vergleich schwierig, das stimmt. Aber abgesehen davon, liegt die Switch afaik bislang bei 1,2 Milliarden Software oder? Bis 1,5 -1,6 Mrd. dürfte das ziemlich sicher noch hochgehen bis zum Ende der Gen, damit dürfte man doch bspw. PS1 bis PS3 schon safe geschlagen haben? (alle anderen Plattformen sowieso)
 
Die DO-Spiele machen den Vergleich schwierig, das stimmt. Aber abgesehen davon, liegt die Switch afaik bislang bei 1,2 Milliarden Software oder? Bis 1,5 -1,6 Mrd. dürfte das ziemlich sicher noch hochgehen bis zum Ende der Gen, damit dürfte man doch bspw. PS1 bis PS3 schon safe geschlagen haben? (alle anderen Plattformen sowieso)
Sind schon geschlagen, bis auf PS2.

PlayStationMore than 962.0 million
(As of March 31, 2012)
PlayStation® 2More than 1537.0 million
(As of March 31, 2012)
PSP® (PlayStation® Portable)More than 331.0 million
(As of March 31, 2012)
PlayStation® 3More than 999.4 million
(As of March 31, 2019)

Quelle: https://sonyinteractive.com/en/our-company/business-data-sales/
 
Sind schon geschlagen, bis auf PS2.

PlayStationMore than 962.0 million
(As of March 31, 2012)
PlayStation® 2More than 1537.0 million
(As of March 31, 2012)
PSP® (PlayStation® Portable)More than 331.0 million
(As of March 31, 2012)
PlayStation® 3More than 999.4 million
(As of March 31, 2019)

Quelle: https://sonyinteractive.com/en/our-company/business-data-sales/
Okay sehr gut. Die PS2-Softwarezahlen könnte man also tatsächlich noch holen, selbst komplett ohne DO-Titel. Unter den Nintendoplattformen ist man afaik ja jetzt schon auf dem ersten Platz
 
Wie immer vergessen wird, dass die Switch noch nicht im Preis gefallen ist. Der große Recycling-War steht uns noch bevor

Wenn sie ne Switch SNES Edition raushauen, dann werde ich schwach.
 
Zurück
Top Bottom