VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    136
Ach Mermaid, du kannst persönlich die Lite ja feiern aber besser als das OLED Model ist es einfach nicht de facto.
 
Ach Mermaid, du kannst persönlich die Lite ja feiern aber besser als das OLED Model ist es einfach nicht de facto.

Als ganzes gesehen nicht. Als Handheld schon. Jedenfalls für mich, da die für meine Hände ergonomisch einfach perfekt ist. Als hätte Nintendo die direkt für mich gemacht :awesome:

Aber Spaß beiseite. Ich mag einfach die kompakte Größe und das viel geringere Gewicht. Für mich ist es sehr viel angenehmer mit der Lite zu spielen als mit jedem anderen Switch Modell im HH Modus.

Die Lite zu haten, ist allerdings schon ziemlich bescheuert. Die ist nämlich ne super Ergänzung zur Standard/ OLED Version für HH Fans :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ganzes gesehen nicht. Als Handheld schon. Jedenfalls für mich, da die für meine Hände ergonomisch einfach perfekt ist. Als hätte Nintendo die direkt für mich gemacht :awesome:

Aber Spaß beiseite. Ich mag einfach die kompakte Größe und das viel geringere Gewicht. Für mich ist es sehr viel angenehmer mit der Lite zu spielen als mit jedem anderen Switch Modell im HH Modus.

Die Lite zu haten, ist allerdings schon ziemlich bescheuert. Die ist nämlich ne super Ergänzung zur Standard/ OLED Version für HH Fans :kruemel:
Mich freut das zwar wirklich immer sowas zu lesen aber ich habe die Lite ,bis auf den Preis, nie als etwas sinnvolles gesehen ,da die Orginal Switch ja auch unterwegs gespielt werden kann...
Auch wenn du 95%der Zeit hier trollst , ist dein Einwurf mit ergonomisch für kleinere Hände und mit weniger Gewicht tatsächlich interessant. Hatte das nie auf dem Schirm dass die tatsächlich kleiner und leichter sein könnte... Obwohl es der Name ja sagt😅😅
 
Auch wenn du 95%der Zeit hier trollst , ist dein Einwurf mit ergonomisch für kleinere Hände und mit weniger Gewicht tatsächlich interessant. Hatte das nie auf dem Schirm dass die tatsächlich kleiner und leichter sein könnte... Obwohl es der Name ja sagt😅😅


Trollen? Ich? Der war gut xD

Aber ja, Größe und Gewicht sind für mich bei einem Handheld sehr entscheidende Faktoren. Im direkten Vergleich zu den Standard Modellen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe zwar alle Modelle bis auf des allererste aber abseits vom TV nutze ich ausschließlich eine meiner Lites.

Es wäre jedenfalls interessant gewesen, wie sich das Verkaufszahlen-Verhältnis abgebildet hätte, wenn Nintendo der Lite einen HDMI Anschluss spendiert hätte.
 
Vielleicht akzeptieren wir, dass es unterschiedliche Nutzungsprioritäten gibt. Entsprechend bietet Nintendo eine gute Bandbreite an Modellen, die die unterschiedlichen Bedürfnisse gut ansprechen. Rein technisch ist die OLED-Switch natürlich der Lite deutlich überlegen und insgesamt das bessere und rundere Hardwarepaket. Dafür ist die Lite kleiner und leichter und voll auf den rein mobilen Einsatz ausgelegt. Kann dann jede*r selbst entscheiden, was wichtig ist.
 
Auch wenn du 95%der Zeit hier trollst , ist dein Einwurf mit ergonomisch für kleinere Hände und mit weniger Gewicht tatsächlich interessant. Hatte das nie auf dem Schirm dass die tatsächlich kleiner und leichter sein könnte... Obwohl es der Name ja sagt😅😅
95%? Der war gut. Es sind MINDESTENS 100% :coolface:

Davon ab... ja klar ist die Lite kleiner und leichter. Aber tbh bringt das erwachsenen Händen in der Regel eher nen Nachteil. Jetzt rein vom Formfaktor.

Das Gewicht sehe ich als non Faktor. Selbst das schwerer Steamdeck lässt sich imho problemlos bespielen, trotz höherem Gewicht.

Wie gesagt. Aus Sicht eines Erwachsenen. Für Kinder mag die Lite durchaus ne sinnige Alternative sein - aber selbst da sehe ich definitiv mehr Vorteile bei der OLED.
 
Das Gewicht sehe ich als non Faktor. Selbst das schwerer Steamdeck lässt sich imho problemlos bespielen, trotz höherem Gewicht.

Problemlos ja. Leichter ist trotzdem immer angenehmer. Vor allem im direkten Vergleich.

Ich habe ganz normal große Hände für einen 43 jährigen, alten, weißen Mann. Mir persönlich ist die Standard Switch vom Formfaktor her leider schon zu groß bzw eher zu unergonomisch, um damit ein angenehmes Spielerlebnis zu haben.

Für Menschen mit wirklich großen Händen, ist das wohlmöglich andersrum. Dann ist die Lite vllt sogar zu klein. Aber vergleich die Lite mal mit der Vita, die ja noch kleiner ist. Die war wohl auch nur für Kinder gedacht?

Am Ende Ist doch super, dass Nintendo alle Bedürfnisse abdeckt. Danke Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
95%? Der war gut. Es sind MINDESTENS 100% :coolface:

Davon ab... ja klar ist die Lite kleiner und leichter. Aber tbh bringt das erwachsenen Händen in der Regel eher nen Nachteil. Jetzt rein vom Formfaktor.

Das Gewicht sehe ich als non Faktor. Selbst das schwerer Steamdeck lässt sich imho problemlos bespielen, trotz höherem Gewicht.

Wie gesagt. Aus Sicht eines Erwachsenen. Für Kinder mag die Lite durchaus ne sinnige Alternative sein - aber selbst da sehe ich definitiv mehr Vorteile bei der OLED.
Sobald du das Handheld mitnehmen willst spielen Größe und Gewicht aber schon eine Rolle. Die Lite hat da ihre Vorteile. Ich finde die Switch OLED ist immer noch mobil genug. Aber meinen Steam Deck würde ich never irgendwo mit hin nehmen. Da brauche ich ja fast einen eigenen Rucksack für (dramatisiert, muss nicht stimmen.) xD
 
Sobald du das Handheld mitnehmen willst spielen Größe und Gewicht aber schon eine Rolle.

Das spielt auch schon eine Rolle, wenn man mal länger als ne halbe Stunde damit spielen will. Leichter ist für in der Hand gehaltene Geräte (für alle, nicht nur Konsolen) immer besser, da gibt es gar nix zu diskutieren.
 
Also ich bin nun wirklich das Gegenteil von einem sportlichen Typen. Aber hatte mit der Switch OLED noch nie Probleme die länger zu halten. Auch nicht mit dem Steam Deck. Zu mal letzteres noch dazu durch die Größe viel ergonomischer gestaltet ist. xD
 
Sobald du das Handheld mitnehmen willst spielen Größe und Gewicht aber schon eine Rolle. Die Lite hat da ihre Vorteile. Ich finde die Switch OLED ist immer noch mobil genug. Aber meinen Steam Deck würde ich never irgendwo mit hin nehmen. Da brauche ich ja fast einen eigenen Rucksack für (dramatisiert, muss nicht stimmen.) xD
Das deck ist wirklich riesig. No shit.

Bin jetzt nich der typ, der viel verreist und wenn meist mit übersichtlichem gepäck. Da hätte neben der OLED switch tatsächlich noch das steamdeck platz.

Und wenn ich in den garten fahr, hab ich auch wenig dabei. Da is das gar kein ding und aktuell auch der einzige (und regelmäßigere ort) wo ich HH außerhalb der 4 wände zocke.

Aber ja, wenn du halt mit viel gepäck unterwegs bist, wirds eng. (Wobei die herausnehmbare steamdeck schale der OLED version tatsächlich etwas platzsparender als mein switch hardcase ist. Dafür dann aber kein platz für extras wie ein ladekabel.

Was ergonomie angeht muss ich aber echt sagen, bevorzuge ich die switch. 100% optimal liegt das deck nicht in meinem händen... speziell wenn ich beide schultertasten nutzen will.
 
Zurück
Top Bottom