VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Wie sind aktuell übrigens bei der PS2 bei ca. 113 Millionen vs. bei der Switch bei ca. 139 Millionen bei 28 Quartalen nach Veröffentlichung.
Die PS2 hatte 139 Millionen nach 39 Quartalen. Also gut 3 Jahre später.

Lq0Dw8r.png


Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...w-forecast-sm2-at-10m.2418/page-9#post-232096

Diesbezüglich ist die Nintendo Switch also jetzt schon ein voller Erfolg zum Vollpreis. Aber an dem Preis dreht man heutzutage wohl nicht mehr so. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein 100-€-Bundle mit Spiel kommt.
 
Ausser euch kindlichen Pikas wird das niemanden mehr jucken.
Besonders in Hinblick da drauf, dass Switch Handheld und Konsole in einem ist.
Na dich juckt es ja ganz offensichtlich auch ziemlich stark.

Du brauchst gar nicht so tun als sei dir das egal, denn das ist es nicht.

Und die Ausrede, dass die Switch ein Handheld sei, zieht auch nicht, also versuch es gar nicht erst.
 
Die PS2 hatte 139 Millionen nach 39 Quartalen. Also gut 3 Jahre später.

Lq0Dw8r.png


Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...w-forecast-sm2-at-10m.2418/page-9#post-232096

Diesbezüglich ist die Nintendo Switch also jetzt schon ein voller Erfolg zum Vollpreis. Aber an dem Preis dreht man heutzutage wohl nicht mehr so. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein 100-€-Bundle mit Spiel kommt.

Ja so weit wird die Switch im Preis definitiv nicht mehr runter gehen. Denke bei der OG Switch sind 199 Eurodollar das Maximum, niedriger wirds wohl nicht mehr. Bei der Lite dann vielleicht irgendwann 129 Eurodollar oder so. Bin eh mal gespannt wie Nintendo die Preise anpasst, wenn die Switch 2 draußen ist
 
Wenn der Nachfolger der Switch tatsächlich für 2024 angedacht war und sich nun auf 2025 verschiebt, dann würde es mich echt wundern, wenn Nintendo demnächst nicht doch noch mal was bzgl. dem Preis macht. Sicherlich nicht viel, aber so kann Nintendo bestimmt noch mal ein wenig (!) die Verkäufe der Nintendo Switch pushen. Gleichzeitig sollte das ja auch den Absatz von Software noch mal ein wenig fördern und man bleibt etwas mehr im Gespräch.
 
Wie sind aktuell übrigens bei der PS2 bei ca. 113 Millionen vs. bei der Switch bei ca. 139 Millionen bei 28 Quartalen nach Veröffentlichung.
Meines Wissens war die Wii kurzzeitig auch vor der PS2, it dann aber ab 90 mio komplett eingebrochen. Die Switch ist zum Glück ein ganz anderes Kaliber und knechtet die PS2 nach belieben :moin:
 
Die PS2 hatte 139 Millionen nach 39 Quartalen. Also gut 3 Jahre später.

Lq0Dw8r.png


Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...w-forecast-sm2-at-10m.2418/page-9#post-232096

Diesbezüglich ist die Nintendo Switch also jetzt schon ein voller Erfolg zum Vollpreis. Aber an dem Preis dreht man heutzutage wohl nicht mehr so. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein 100-€-Bundle mit Spiel kommt.
Wo kommen denn die 4,1 mio auf einmal bei der PS2 her? Es wirkt als würde man für die PS2 immer neue Hasen aus den Hüten zaubern :ugly: -Hat wohl auch nen grund warum die Zahlen rot sind? Schätzungen?
 
Grade gesehen, klingt nach Würfelcharts:

-und dann noch was aufgeschlagen, immer diese Sonyfanboys :shakehead:

Aber schön zu sehen, dass außer dem NDS sich kein Gerät so schnell verkauft hat wie die Switch bis dato zumindest. NDS ist danach aber ordentlich eingebrochen, das aktuelle und nächste Jahr wird wohl entscheidend. Da die Switch 2 aber wohl nicht vor März 2025 erscheint wird sich da schon noch ordentlich was bewegen bei der Switch.
 
Die PS2 hatte 139 Millionen nach 39 Quartalen. Also gut 3 Jahre später.

Lq0Dw8r.png


Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...w-forecast-sm2-at-10m.2418/page-9#post-232096

Diesbezüglich ist die Nintendo Switch also jetzt schon ein voller Erfolg zum Vollpreis. Aber an dem Preis dreht man heutzutage wohl nicht mehr so. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein 100-€-Bundle mit Spiel kommt.
Krass... der NINTENDO DS war in der selben Zeit bei 149 Mio ??? Und hat es trotzdem nicht geschafft???
Auch krass PS2 hat sich in jeder neuen Grafik ein bisschen mehr verkauft... jetzt schon fast 160 Mio :coolface:
 
Zurück
Top Bottom