VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Wir vergessen alle aber das Wichtigste. Es ist egal, wieviel am Ende verkauft wurde.
Fakt ist, dass die Switch genug getan hat, dass der Nachfolger ähnlich sein wird. Wenn wir nen guten Run bekommen, dann wird es quasi ein GameBoy Classic > Color > Advance, wo die Spiele alle übergreifend auf der neuen Hardware gespielt werden können.
 
Auch krass PS2 hat sich in jeder neuen Grafik ein bisschen mehr verkauft... jetzt schon fast 160 Mio :coolface:
Ja, damit ist aber die Fahnenstange der Dreistigkeit erreicht, Switch wird sich einfach offiziell gemütliche 165 Mio mal verkaufen und den Sieg übernehmen. Das einzige was mich an den Gerüchten etwas stört ist, dass davon gesprochen wird, dass Nintendo seine Lagerbestände an Switches durchverkaufen möchte bevor die Switch 2 erscheint und deshalb den Launch nach hinten verlegt hat.

Hoffe, dass Nintendo trotzdem weiterhin Switches produzieren wird, sonst scheitert die Switch an den Verkaufszahlen dadurch, einfach nicht mehr verkauft zu werden... Kommt wohl darauf an welche Taktik Nintendo fährt, wenn sich preislich eine Switch nicht deutlich günstiger herstellen lässt als die Switch 2, werden sie wohl kaum den Preis der Switch drücken um die Verkaufszahlen noch anzukurbeln.

Das teure an der Switch wird mittlerweile wohl das ganze drumherum sein, nicht mehr das Chipset selbst und der günstige Samsung 8nm Prozess könnte die Kosten für den neuen Chip recht weit runterdrücken, der aktuelle wird ja noch bei TSMC gefertigt. -Und vieles vom "Drumherum" wird auch die Switch 2 benötigen, wenn es also zu Engpässen kommt kann ich mir vorstellen, dass Nintendo einfach keine Switches mehr produziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche PS5 vs. Switch werden jetzt eh ein Ende haben, jetzt folgen 8 Switch Quartale mit über 50 Mio. Einheiten, da kann die PS5 auch mit ihren Angebotswellen nicht ansatzweise mithalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Vergleiche PS5 vs. Switch werden jetzt eh ein Ende haben, jetzt folgen 8 Switch Quartale mit über 50 Mio. Einheiten, da kann die PS5 auch mit ihren Angebotswellen nicht ansatzweise mithalten.
Die PS5 ist ja auch an den 25 Mio kläglich gescheitert, die sie im aktuellen Geschäftsjahr gerne gehabt hätte, better luck next gen, Sony :moin:
 
Die PS5 ist ja auch an den 25 Mio kläglich gescheitert, die sie im aktuellen Geschäftsjahr gerne gehabt hätte, better luck next gen, Sony :moin:
Ich glaube persönlich nicht, dass dies mehr möglich für Sony oder MS ist. Dazu ist Nintendo zu dominant mit simplen IPs und sie folgen nicht dem Aufwärtstrend mit der Hardware. Die anderen Firmen müssen super sicher spielen mit den IPs, was zu Stagnation führt.
 
Switch wird wohl mit 145 Millionen ins neue Quartal starten, ohne Konkurrenz durch eine Switch 2 wohl fast das ganze Geschäftsjahr. 15 Mio sind da wohl locker drinnen mit ein paar tollen Aktionen zum Weihnachtsgeschäft und dann läuft sie noch zwei Jahre neben der Switch 2. Ich denke 170 Millionen sind durchaus machbar bis 2027. :toadette:
 
Switch wird wohl mit 145 Millionen ins neue Quartal starten, ohne Konkurrenz durch eine Switch 2 wohl fast das ganze Geschäftsjahr. 15 Mio sind da wohl locker drinnen mit ein paar tollen Aktionen zum Weihnachtsgeschäft und dann läuft sie noch zwei Jahre neben der Switch 2. Ich denke 170 Millionen sind durchaus machbar bis 2027. :toadette:

Man muss sich mal vor Augen halten wie das am Ende doch gelaufen ist. Bei der Vorstellung der Switch waren die Playstation Die Hard-Fanboys sich so sicher, dass die Switch ein weiterer Flop wird und jetzt sind sie hardstuck in Phase 3 des Sterbens: verhandeln. Sie versuchen noch irgendwie den Erfolg der Switch kleinzureden, indem sie die Hardwareverkaufszahlen der PS2 als allerletzte Bastion auserkoren haben... die auch langsam zu bröckeln beginnt. :lol2: :rofl3: Ich meine, selbst wenn sie dieses Ziel schlussendlich doch noch verfehlen sollte, war die Switch immernoch ein absolut gigantischer Erfolg. :pcat: :nyanwins:
 
Bei der Vorstellung der Switch waren die Playstation Die Hard-Fanboys sich so sicher, dass die Switch ein weiterer Flop wird

Ich gehörte damals dazu, und als Sony- Fan ging ich fest davon aus das nach der Wii U der Nachfolger ein derartiger Flop wird, das Nintendo aufgibt und den Segaweg geht. xD Und jetzt sind es MS & Sony die angezählt sind, und der Switch geht es bestens. Und zwar so, dass sie diese Gen mein Onlygerät ist. Ich brauche Sony nicht mehr, zumal Sony keine Seele mehr hat.
 
Ich gehörte damals dazu, und als Sony- Fan ging ich fest davon aus das nach der Wii U der Nachfolger ein derartiger Flop wird, das Nintendo aufgibt und den Segaweg geht. xD Und jetzt sind es MS & Sony die angezählt sind, und der Switch geht es bestens. Und zwar so, dass sie diese Gen mein Onlygerät ist. Ich brauche Sony nicht mehr, zumal Sony keine Seele mehr hat.
Zum Glück hast du den Absprung geschafft, nicht wie viele andere verlorene blaue Seelen, die auf ewig dazu verdammt sind ohne Games im Nebel der Verlierer zu wandeln.
 
Ich gehörte damals dazu, und als Sony- Fan ging ich fest davon aus das nach der Wii U der Nachfolger ein derartiger Flop wird, das Nintendo aufgibt und den Segaweg geht. xD Und jetzt sind es MS & Sony die angezählt sind, und der Switch geht es bestens. Und zwar so, dass sie diese Gen mein Onlygerät ist. Ich brauche Sony nicht mehr, zumal Sony keine Seele mehr hat.
Seele hatte sony noch nie.
sony ist ein mischwarenkonzern, der heute auf diesen zug aufspringt und morgen auf einen anderen. 🤷

nintendo ist ein spezialist in sachen videogames mit entsprechendem, in jahrzehnten angeeignetem Know-how, was sonst kaum ein anderer entwickler hat.
Hier spürt man in jedem pixel die leidenschaft, das herz und das können der entwickler, weil es ihr kerngeschäft ist. Nintendo ist DAS synonym für videogames. Mario ist DAS Maskottchen der gesamten branche. Hier ist die seele zuhause 🥰
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seele hatte sony noch nie.
sony ist ein mischwarenkonzern, der heute auf diesen zug aufspringt und morgen auf einen anderen. 🤷

nintendo ist ein spezialist in sachen videogames mit entsprechendem, in jahrzehnten angeeignetem Know-how, was sonst kaum ein anderer entwickler hat.
Hier spürt man in jedem pixel die leidenschaft, das herz und das können der entwickler, weil es ihr kerngeschäft ist. Nintendo ist DAS synonym für videogames. Mario ist DAS Maskottchen der gesamten branche. Hier ist die seele zuhause 🥰

Um ehrlich zu sein kommt mir Sony nicht wie ein Gemischtwarenladen vor.
Eher wie der Fidschi aus der Seitenstraße am Markt, der früher immer die gefälschten Spielkarten (Jujo-Karten/Pockamon-Karten xD) und "Dolce Cababa"-Taschen verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich gehörte damals dazu, und als Sony- Fan ging ich fest davon aus das nach der Wii U der Nachfolger ein derartiger Flop wird, das Nintendo aufgibt und den Segaweg geht. xD Und jetzt sind es MS & Sony die angezählt sind, und der Switch geht es bestens. Und zwar so, dass sie diese Gen mein Onlygerät ist. Ich brauche Sony nicht mehr, zumal Sony keine Seele mehr hat.

Selbst wenn du Sony brauchen solltest, wäre der Playstation PC die wahrscheinlich bessere Alternative. Du kannst da deine Spiele nämlich einfach in die nächste Generation mitnehmen, ohne für einen HD-Patch extra blechen zu müssen, kannst dein Eingabemedium frei wählen (egal wie exotisch es sein mag) und hast Zugriff auf Communityserver und Mods. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom