VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Ich schlussfolgere: Nintendo hat als einziges Unternehmen den Markt verstanden :goodwork:
Word I Agree GIF by INTO ACTION
 
Akzeptiert. Wäre schön, wenn du jetzt noch 2x Breath of the Wild und Tears of the Kingdom durchspielst, um den Nintendo- Gott wieder zu besänftigen. :kneel:

ToaK sicher nicht da ich bereits BotW nach 5 Std abgebrochen hab.
Wollte erst mal XBC spielen, was mich ab der ersten Sekunde bis zum Ende der Triologie gehooked hat.
Bin jetzt damit durch (DLC steht noch aus).
Kann als Kompromiss anbieten BotW noch mal ne Chance zu geben
 
ToaK sicher nicht da ich bereits BotW nach 5 Std abgebrochen hab.
Wollte erst mal XBC spielen, was mich ab der ersten Sekunde bis zum Ende der Triologie gehooked hat.
Bin jetzt damit durch (DLC steht noch aus).
Kann als Kompromiss anbieten BotW noch mal ne Chance zu geben

Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. :tinglewine:

:awesome:
 
Genau zurück zum Thema.

Sollte nichts komplett absurdes passieren, dann dürfte die Switch sich die Krone holen. Wie gesagt, Ende 2024 dürfte man bei 150 Mio. oder sogar leicht drüber liegen. Dann sind die restlichen 6-7 Mio. Einheiten definitiv noch machbar, vor allem wenn 2025 noch größere Spiele wie Metroid Prime 4, Layton oder Pokemon Legends AZ mindestens noch für die Switch 1 kommen
 
Ist es wirklich so unglaublich schwer zu glauben, das es mir einzig und allein um die Formulierung "Nintendo hat als einiziger den Markt verstanden" ging? Ohne bösen Hintergedanken, das Nintendo Leistung herabwürdigt?
Ja.

So, da das jetzt geklärt ist, bitte wieder BTT :goodwork:

Die Switch hat vor Kurzem, wie hier wahrscheinlich unterging, den Top Spot nicht nur in Japan, sondern auch in Frankreich erklommen:

PS2 am kri! :tears: :rofl3: :pcat:
 
Die Switch hat vor Kurzem, wie hier wahrscheinlich unterging, den Top Spot nicht nur in Japan, sondern auch in Frankreich erklommen:

PS2 am kri! :tears: :rofl3: :pcat:

Diese News ist übrigens schon wieder über ein Jahr alt, da ist schon wieder einiges dazugekommen ;)
Den Nintendo DS wird die Switch aber nicht mehr packen.

So schauts derzeit etwa in Frankreich aus:
NDS: 10,60
Switch: 7,90M
GB: 6,50M
Wii: 6,30M
PS4: 6,10M
PS2: 6,00M
3DS: 5.70M
PS3: 5.23M
PSP: 3.58M
X360: 3.37M
NES: 2.40M
XOne: 1,80M
Master: 1.60M
Wii U: 0.83M
Vita: 0,50M
GRPALFR.jpg

 
Diese News ist übrigens schon wieder über ein Jahr alt, da ist schon wieder einiges dazugekommen ;)
Den Nintendo DS wird die Switch aber nicht mehr packen.

So schauts derzeit etwa in Frankreich aus:
NDS: 10,60
Switch: 7,90M
GB: 6,50M
Wii: 6,30M
PS4: 6,10M
PS2: 6,00M
3DS: 5.70M
PS3: 5.23M
PSP: 3.58M
X360: 3.37M
NES: 2.40M
XOne: 1,80M
Master: 1.60M
Wii U: 0.83M
Vita: 0,50M
GRPALFR.jpg


Die PS2 war aber erstaunlich schwach in Frankreich. Sogar knapp hinter der PS4
 
Die PS2 war aber erstaunlich schwach in Frankreich. Sogar knapp hinter der PS4
Wundert mich nicht, wird in anderen Ländern ähnlich aussehen. Die PS2 hat viele Millionen in Asien(außerhalb Japans) geholt, das war ihre Stärke, als billige Karaoke Maschine/DVD Player. Wie man auch hier an den Frankreich Charts sieht, konnte sie sogar durch die Wii geschlagen werden, die gesamt aber über 50 Mio weniger abgesetzt hat am Ende. Aber all das wird ihr nicht helfen, gegen die mächtige Switch weltweit zu bestehen :moin:

Was die Switch in China angeht, sie schlägt sich nicht schlecht aber auch nicht phänomenal, habe auf die Schnelle nur Zahlen von 2020 gefunden:
 
Ja.

So, da das jetzt geklärt ist, bitte wieder BTT :goodwork:

Die Switch hat vor Kurzem, wie hier wahrscheinlich unterging, den Top Spot nicht nur in Japan, sondern auch in Frankreich erklommen:

PS2 am kri! :tears: :rofl3: :pcat:

Wenn das so weitergeht, wird die Switch wirklich noch den Alltime-Spitzenplatz erklimmen und die PS2 und die PS-Fans wirklich heftig am kri machen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Einen 20 Jahre alten Rekord zu brechen ist ja auch nix besonderes :nix:
Peinlich das niemand so lange da dran kam.
 
Zurück
Top Bottom