VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Was hast du dann überhaupt ausgesagt? Nachdem ich alle deine posts gelesen habe und du Stück für Stück allen Inhalt als "nicht gesagt" deklariert hast, habe ich das Gefühl du hast gar nichts gesagt und dein post war eine leere Provokation.

Das Problem hatte ich öfters bei ihm. Er gibt nicht gerne zu im unrecht zu sein und verrennt sich dann gerne mal
 
Das Problem hatte ich öfters bei ihm. Er gibt nicht gerne zu im unrecht zu sein und verrennt sich dann gerne mal
Er ist halt neidisch auf Nintendo, kann man nichts machen, ich finde, das sollte man jetzt aber auch nicht seitenlang ausdiskutieren, wie du schon sagst, hat es wenig Sinn, hoffe er zitiert sich nicht gleich nochmal selbst :ugly:
 
Wenn du einen Markt verstehst, das aber nicht ausreicht, dann verstehst du ihn nicht. Maximal einen Teilaspekt. Also wenn du schreibst es wäre bekannt dass Handhelds funktionieren wolltest du eigentlich sagen dass "bestimmte Handhelds" funktionieren.

Und dann ist schon wieder die Frage: Ist Handheld der gemeinsame Nenner, oder nur eine Nebenerscheinung oder ein kleiner Teil des Ganzen? Und wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, dann hast du den Markt nicht verstanden.

Das wiederum bedeutet dass dein: #genius :uglygw: nicht passt.
@ChoosenOne genau, was ich dir gestern auch schon geschrieben hab ;)

Ich will dich auch keinesfalls an den pranger stellen. Nichts läge mir ferner. Aber du hast dich hier in etwas verzettelt, wo du nich mehr rauskommst.
 
Er ist halt neidisch auf Nintendo, kann man nichts machen, ich finde, das sollte man jetzt aber auch nicht seitenlang ausdiskutieren, wie du schon sagst, hat es wenig Sinn, hoffe er zitiert sich nicht gleich nochmal selbst :ugly:

Glaube ich nicht. Ich kenne aber zugute das Problem, dass man in so einem Moment gerne zu gibt Mist erzählt zu haben. Passiert mir selber häufig xD
 
Ja, das ist das eigentliche Problem.
Ihr könnt ja gerne alles mögliche in meinen Post interpretieren.
Aber zu behaupten, ich hätte das so gesagt ist halt falsch und ein Strohmann, da ich bereits mehrfach klar gestellt habe, das ich das weder gesagt noch gemeint habe

:nix:
Noch mal: keiner legt dir etwas in den mund.

Man widerspricht nur deinem "oh nintendo hats verstanden, genius" aussage, die ganz klar sagte, was du auch nachträglich bestätigt hast, dass nicht mehr als ein hh erforderlich, um den markt zu verstehen.

Auf die argumente, die das verneinen gehst du nach wie vor nicht ein.
 
Noch mal: keiner legt dir etwas in den mund.

Aha ....

wolltest du eigentlich sagen dass

Niemand legt mir etwas in den Mund ...

Man widerspricht nur deinem "oh nintendo hats verstanden, genius" aussage, die ganz klar sagte,

Ach, was sag ich den ganz klar, das ich eigentlich gar nicht sage in meinem post?
was du auch nachträglich bestätigt hast, dass nicht mehr als ein hh erforderlich, um den markt zu verstehen.

Und da legst auch du mir Worte in den Mund.
Nein. Weder hab ich das gesagt, gemeint noch bestätigt.
Auf die argumente, die das verneinen gehst du nach wie vor nicht ein.

Weil ich ...

A) das nie behauptet habe
B) mehrfach gesagt habe, das dem so nicht ist

Und es intressiert mich gelinde gesagt einen shice Dreck, was du und andere glauben was ich eigentlich gemeint habe. Nur anstrengend das mir das immer wieder aufs neue untergeschoben wird, selbst nachdem ich das mehrfach klar gestellt habe.

Auch wen es für euch unerträglich zu sein scheint, das an euren Vorwürfen nichts dran ist und ich nur ganz simpel gesagt habe, das es weder ein Geheimnis noch Mysterium ist zu wissen, das in Japan HH gut ankommen.

Lustig natürlich das dann auch noch @MultiXero angesprungen und wirft mir Sturheit und uneinsichtigkeit vor.

Nur weil ich hier mehreren butthurt Usern nicht recht geben will, das ich irgendwie Nintendo gebashed habe ... was ich nicht habe.

Naja ... CW und Fanbois in a nutrshell

:nix:
 
Ja, das ist das eigentliche Problem.
Ihr könnt ja gerne alles mögliche in meinen Post interpretieren.
Aber zu behaupten, ich hätte das so gesagt ist halt falsch und ein Strohmann, da ich bereits mehrfach klar gestellt habe, das ich das weder gesagt noch gemeint habe

:nix:
Ich habe gar nichts in deinen post hinein interpretiert. Ich habe dich gefragt was du meinst. Deine Aussage war: Handhelds laufen #genius :uglygw:
Deine Erklärung war: "Ich habe nie gemeint dass das alles ist. Nicht jeder HH läuft.".
Ich habe zusammen gefasst: "Bestimmte Handhelds laufen."

Wenn das falsch ist, verbessere mich bitte anstatt wieder mit Strohmännern anzukommen, die du inflationär in den Raum wirfst.
Aha ....



Niemand legt mir etwas in den Mund ...



Ach, was sag ich den ganz klar, das ich eigentlich gar nicht sage in meinem post?


Und da legst auch du mir Worte in den Mund.
Nein. Weder hab ich das gesagt, gemeint noch bestätigt.


Weil ich ...

A) das nie behauptet habe
B) mehrfach gesagt habe, das dem so nicht ist

Und es intressiert mich gelinde gesagt einen shice Dreck, was du und andere glauben was ich eigentlich gemeint habe. Nur anstrengend das mir das immer wieder aufs neue untergeschoben wird, selbst nachdem ich das mehrfach klar gestellt habe.

Auch wen es für euch unerträglich zu sein scheint, das an euren Vorwürfen nichts dran ist und ich nur ganz simpel gesagt habe, das es weder ein Geheimnis noch Mysterium ist zu wissen, das in Japan HH gut ankommen.

Lustig natürlich das dann auch noch @MultiXero angesprungen und wirft mir Sturheit und uneinsichtigkeit vor.

Nur weil ich hier mehreren butthurt Usern nicht recht geben will, das ich irgendwie Nintendo gebashed habe ... was ich nicht habe.

Naja ... CW und Fanbois in a nutrshell

:nix:

Fällt dir eigentlich auf dass du ständig schreibst was du nicht gesagt hast und was alle dir angeblich in den Mund legen und du nie schreibst WAS du eigentlich gesagt hast? Hier nochmal die Bitte: Erkläre doch was du gesagt hast, mit deiner Aussage. Dann hat der Spuk auch ganz schnell ein Ende, weil keiner mehr interpretieren muss.
 
Die Aussage war ... "Nintendo versteht als einziger den japanischen Markt"
Dem hab ich erwiedert, das es da nichts groß zu verstehen gibt das in Japan bekanntlich seit vielen Jahren Handhelds funktionieren. Das ist bekannt.

Ich habe weder gesagt, das es "einfach" wäre das zu kontern noch das die Switch ein schlechtes Produkt sei oder das es einfach sei, einen Handheld zu etablieren. Das sind Strohmänner, da ich das so nie gesagt habe.

:nix:
Nur als reminder ;)

Aber bitte. Was hast du denn mit deinem eigentlichen post gemeint? Wenn du uns damit einfach aufklärst, werden vielleicht etliche missverständnisse aus der welt geräumt.

Hab auch keinen gesehen, der behauptet, du hättest nintendo gebasht - hab ich ggf. überlesen.

Alles andere hab ich dir aber dazu schon geschrieben und es bringt nix, das jetzt nich zug ma durchzukauen :)
 
Was ist denn das für ein Diskussionsstil? Wenn ich einem Kind Mathe erkläre und sage:

"2 + 2 = 4 #Genius :uglyclap:"

Dann suggeriert das natürlich was. Mag sein, dass hier nicht wortwörtlich "Kind ist dumm" gesagt wurde, aber ändert nichts daran, dass genau das damit mitgeteilt wurde.

Dass man das überhaupt hier erwähnen muss, macht mich ein wenig traurig.

Ansonsten, sollte es sich um ein Irrtum handeln, erklärt man das. Das fehlt bisher weiterhin. Ein "ich habe es nicht gesagt" ist weder ein Argument noch eine Erklärung.
 
Was ist denn das für ein Diskussionsstil? Wenn ich einem Kind Mathe erkläre und sage:

"2 + 2 = 4 #Genius :uglyclap:"

Dann suggeriert das natürlich was. Mag sein, dass hier nicht wortwörtlich "Kind ist dumm" gesagt wurde, aber ändert nichts daran, dass genau das damit mitgeteilt wurde.

Dass man das überhaupt hier erwähnen muss, macht mich ein wenig traurig.

Ansonsten, sollte es sich um ein Irrtum handeln, erklärt man das. Das fehlt bisher weiterhin. Ein "ich habe es nicht gesagt" ist weder ein Argument noch eine Erklärung.

Ist es wirklich so unglaublich schwer zu glauben, das es mir einzig und allein um die Formulierung "Nintendo hat als einiziger den Markt verstanden" ging? Ohne bösen Hintergedanken, das Nintendo Leistung herabwürdigt?
Und da könnt ihr euch von mir aus noch 10 Seiten im Kreis drehen und wütend, empört mit dem Fuss aufstampfen. Aber ich werde trotzdem nicht etwas zugeben, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

Aber vieleicht nehm ich in Zukunft Rücksicht auf eure zarten Fan Seelen und werd einen Disclaimer Text anbei fügen, wo ich dediziert erkläre das ich damit nicht Nintendos Erfolg schmählern will und mich natürlich voller Ehrfurcht vor eurem Platik Götzen verneige.

Aber vielleicht auch nicht ....
 
Aber vieleicht nehm ich in Zukunft Rücksicht auf eure zarten Fan Seelen und werd einen Disclaimer Text anbei fügen, wo ich dediziert erkläre das ich damit nicht Nintendos Erfolg schmählern will und mich natürlich voller Ehrfurcht vor eurem Platik Götzen verneige.

Aber vielleicht auch nicht ....

In deiner Signatur wäre dafür noch Platz. :coolface:


;)
 
es wirklich so unglaublich schwer zu glauben, das es mir einzig und allein um die Formulierung "Nintendo hat als einiziger den Markt verstanden" ging?
Dagegen sagt doch niemand was. Deine Reaktion darauf ist das Problem, wie ich auch ganz klar beschrieben habe.

Du hast geschrieben:

Nintendo versteht, das in Japan Handhelds funktionieren ... #Genius

:uglyclap:

Deine Erklärung erklärt einfach gar nichts. :ugly: Siehe dazu mein Beispiel.

Wir können es auch abschließen. Von dir kommt nichts mehr, weil offenbar kein Argument existiert. Deswegen bist du vermutlich auch auf diese Metaebene gewechselt.
Dementsprechend einfach weitermachen und das nächste Mal ggf. vorher überlegen.
 
Dagegen sagt doch niemand was. Deine Reaktion darauf ist das Problem, wie ich auch ganz klar beschrieben habe.

Du hast geschrieben:



Deine Erklärung erklärt einfach gar nichts. :ugly: Siehe dazu mein Beispiel.

Wir können es auch abschließen. Von dir kommt nichts mehr, weil offenbar kein Argument existiert. Deswegen bist du vermutlich auch auf diese Metaebene gewechselt.
Dementsprechend einfach weitermachen und das nächste Mal ggf. vorher überlegen.

Weil es da auch nix zu erklären gibt?!
Fühl mich langsam wie bei live of Brian ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so unglaublich schwer zu glauben, das es mir einzig und allein um die Formulierung "Nintendo hat als einiziger den Markt verstanden" ging? Ohne bösen Hintergedanken, das Nintendo Leistung herabwürdigt?
Und da könnt ihr euch von mir aus noch 10 Seiten im Kreis drehen und wütend, empört mit dem Fuss aufstampfen. Aber ich werde trotzdem nicht etwas zugeben, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

Aber vieleicht nehm ich in Zukunft Rücksicht auf eure zarten Fan Seelen und werd einen Disclaimer Text anbei fügen, wo ich dediziert erkläre das ich damit nicht Nintendos Erfolg schmählern will und mich natürlich voller Ehrfurcht vor eurem Platik Götzen verneige.

Aber vielleicht auch nicht ....
Was baust du eigentlich die ganze Zeit für Strohmänner. Es geht überhaupt nicht darum dass du Nintendos Leistung herabwürdigst. Es geht darum dass deine Aussage als Unsinn angesehen wird und du selber nicht erklären kannst was du damit aussagen wolltest.
 
Zurück
Top Bottom