• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Die Switch kristallisiert sich zwar gerade als Nintendos erfolgreichstes System heraus, aber ok. :niatee:
Wenn ich mich nicht irre dann zockt er sowieso kaum. Da ist die Switch natürlich gefährlich als Plattform, da die Auswahl so gigantisch ist :banderas:

Korrekt, es ist vielmehr "Japaner mögen gute Exklusivtitel". Die PSP lief gut, weil sie Monster Hunter und ein paar andere Exclusives hatte, der NDS lief gut weil er unzählige Exclusives hatte. Die Vita lief schlecht, weil sie eben kaum Unterstützung durch Sony erfuhr und entsprechend auch geschmäht wurde. Mal abgesehen davon hat der Mobile Markt den Handheld Markt vernichtet, weswegen selbst der mächtige 3DS sich nur noch gut verkaufte, nicht mehr ausgezeichnet.
Jo, der 3DS hat ja bereits geschwächelt und die Switch hat das Feld einfach komplett aufgemischt. Wir reden schließlich nicht von einem „erfolgreichen“ Produkt, sondern meistverkaufteste Gamingdevice in Japan

Die Frage ist nicht mehr ob, die Switch die ps2 überholt sondern wann sie die ps2 überholt
Q3/Q4 2025 würde ich tippen, kann aber auch 2026 werden. 2025 wird die Switch dank dem neuen Pokemon nochmal einen ordentlichen Boost bekommen, denn nur deshalb werden die Kids keine neue Switch 2 geschenkt bekommen, sondern eher eine Switch 1 zum halben Preis :ol:

Die Switch wird Ende 2024 bei ziemlich genau 150 Mio. Einheiten liegen. Dann fehlen nur noch 5 Mio. Einheiten um den NDS zu überholen sowie rund 7 Mio. Einheiten um die PS2 zu packen. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, denn sooo hart abstürzen wird die Switch auch ab 2025 nicht

2024: 11,5M
2025: 5,5M
2026: 2,0M
Rest: 1,5M

Total: 160M

Ich denke so in etwa wirds ausgehen

Denke bis märz 2025 werden 8 - 10 Mio. Verkauft. Dann fehlen ca. noch 6 Mio, die dann bis März 2026 erreicht werden. Wenn dieses Jahr noch eine Preisesenkung kommen sollte, wäre es sogar noch bis märz nächsten Jahres möglich

Die Switch wird Ende 2024 bei ziemlich genau 150 Mio. Einheiten liegen. Dann fehlen nur noch 5 Mio. Einheiten um den NDS zu überholen sowie rund 7 Mio. Einheiten um die PS2 zu packen. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, denn sooo hart abstürzen wird die Switch auch ab 2025 nicht

2024: 11,5M
2025: 5,5M
2026: 2,0M
Rest: 1,5M

Total: 160M

Ich denke so in etwa wirds ausgehen
2025 und 2026 haben großes Potential, sofern Nintendo gewillt ist an der Preisschraube zu drehen, hat man beim 3DS auch gesehen, da wurde gegen Ende durch starke Preissenkungen(79-129 Euro New 2DS XL) noch ordentlich zugelangt(glaube 6 oder 7 Mio fürs Jahr), während die Switch schon ein Jahr erhältlich war.

Mein Tipp daher Total: 165-170M :ol:

Das ist kein Strohmann sondern ein valides Gegenargument. Wenn es so einfach in Japan ist mit einem Handheld erfolgreich zu sein. Wieso schafft es die Konkurrenz nicht? Weil es nicht einfach ist. Kannst du es entkräften oder nur ausweichen?

Nintendo hat einfach die bessere Spiele für Japan. That's IT!

Was hat das mit Strohmann zu tun? Du tust so, als wäre der Erfolg der Switch in Japan völlig selbstverständlich.

Die Aussage war ... "Nintendo versteht als einziger den japanischen Markt"
Dem hab ich erwiedert, das es da nichts groß zu verstehen gibt das in Japan bekanntlich seit vielen Jahren Handhelds funktionieren. Das ist bekannt.

Ich habe weder gesagt, das es "einfach" wäre das zu kontern noch das die Switch ein schlechtes Produkt sei oder das es einfach sei, einen Handheld zu etablieren. Das sind Strohmänner, da ich das so nie gesagt habe.

:nix:

Die Aussage war ... "Nintendo versteht als einziger den japanischen Markt"
Dem hab ich erwiedert, das es da nichts groß zu verstehen gibt das in Japan bekanntlich seit vielen Jahren Handhelds funktionieren. Das ist bekannt.

Ich habe weder gesagt, das es "einfach" wäre das zu kontern noch das die Switch ein schlechtes Produkt sei oder das es einfach sei, einen Handheld zu etablieren. Das sind Strohmänner, da ich das so nie gesagt habe.

:nix:
Aber das ist doch gerade der Punkt?
"Nintendo versteht als einziger den japanischen Markt" steht doch durchaus als solide im Raum. Denn offenbar ist es nicht einfach nur so simpel, dass man nen Handheld braucht, sonst wäre Sony mit der Vita nicht gescheitert.

Das Verstehen des Marktes geht also offenbar über dieses Wissen hinaus. Also nö... sehe da auch beim besten Willen keine Strohmanngegenargumentation.

Sry, dass ich mich hier einmische :coolface:

Aber das ist doch gerade der Punkt?
"Nintendo versteht als einziger den japanischen Markt" steht doch durchaus als solide im Raum. Denn offenbar ist es nicht einfach nur so simpel, dass man nen Handheld braucht, sonst wäre Sony mit der Vita nicht gescheitert.

Das Verstehen des Marktes geht also offenbar über dieses Wissen hinaus. Also nö... sehe da auch beim besten Willen keine Strohmanngegenargumentation.

Sry, dass ich mich hier einmische :coolface:

Nein, der Punkt ist das JEDER den Markt in Japan versteht.
Nur ist es einzig damit nicht getan, einen entsprechenden Handheld im Markt zu etablieren, da dazu viel mehr gehört.
Stichwort Vita

Und weil ich genau DAS nicht gesagt habe, waren es Strohmänner mir diese Aussage unterzuschieben.

Nein, der Punkt ist das JEDER den Markt in Japan versteht.
Nur ist es einzig damit nicht getan, einen entsprechenden Handheld im Markt zu etablieren, da dazu viel mehr gehört.
Stichwort Vita

Und weil ich genau DAS nicht gesagt habe, waren es Strohmänner mir diese Aussage unterzuschieben.
Aber.... WENN jeder den Markt versteht, warum IST die Vita dann gescheitert? Deine Aussage wird doch durch die Vita (kein Strohmann!) stark torpediert. Oder wollte Sony absichtlich damit scheitern?

Handheld rausbringen /= Markt verstehen, wie du selbst ja sagst, da gehört eben noch mehr dazu. Nur weil du dies und das nicht gesagt hast, heißt da ja nich trotzdem, dass man damit nicht dennoch gegenargumentieren kann ^^

In japan hat nintendo jedenfalls ein quasimonopol und das ist der 2t grösste markt der welt.
Die hochzeiten von sony damals mit ps2 und der ps3/psp kombi sind schon lange, lange vorbei.🥱
Nintendo hat sony mit wii, ds, 3ds und jetzt switch schon lange, lange hinter sich gelassen.✌🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
In japan hat nintendo jedenfalls ein quasimonopol und das ist der 2t grösste markt der welt.
Die hochzeiten von sony damals mit ps2 und der ps3/psp kombi sind schon lange, lange vorbei.🥱
Nintendo hat sony mit wii, ds, 3ds und jetzt switch schon lange, lange hinter sich gelassen.✌🏻

Wahre Worte. In Japan hat Sony kaum noch was zu melden. Zum Glück hat Sony noch die westlichen Länder, aber auch da läuft Konkurrent Nintendo mit der Switch noch immer sehr gut. Ich denke die Switch wird die PS2 allerspätestens 2026 vom Thron kicken.

Aber.... WENN jeder den Markt versteht, warum IST die Vita dann gescheitert? Deine Aussage wird doch durch die Vita (kein Strohmann!) stark torpediert. Oder wollte Sony absichtlich damit scheitern?

Handheld rausbringen /= Markt verstehen, wie du selbst ja sagst, da gehört eben noch mehr dazu. Nur weil du dies und das nicht gesagt hast, heißt da ja nich trotzdem, dass man damit nicht dennoch gegenargumentieren kann ^^

Doch.
Einem etwas zu unterstellen was er nicht gesagt hat ist ein Strohmann

Natürlich gehört da sehr viel mehr dazu und ist extrem komplex aber das hab ich auch weder bestritten noch was anderes gesagt

Zurück
Top Bottom