• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Iwie lese ich seit jahren nur "also JETZT hat die switch echt gute chancen" :coolface:

Ich bleibe weiter sehr skeptisch ^^
Du Hater.

Ich frage mich ja gerade wirklich, wie man darauf kommen kann, dass die Switch angeblich verschoben worden sein soll, wenn sie doch noch nicht einmal offiziell angekündigt war.

Die Leaker haben sich einfach geirrt und versuchen sich mit der Behauptung jetzt rauszureden.

Du Hater.

Ich frage mich ja gerade wirklich, wie man darauf kommen kann, dass die Switch angeblich verschoben worden sein soll, wenn sie doch noch nicht einmal offiziell angekündigt war.

Die Leaker haben sich einfach geirrt und versuchen sich mit der Behauptung jetzt rauszureden.
Du weißt doch wie es ist. Die Leute sind alle schlauer als die Firmen selbst. :coolface:

Die einzige Firma, die den Japanischen Markt versteht und das über mehrere Generationen hinweg:

1. Nintendo Switch - 33.34M 2017 - 2024 (und wohl bis 2027 noch ein paar Milliönchen drauf)
2. Nintendo DS - 32.99M 2004 - 2014
3. Game Boy/ GBC - 32.47M 1989 - 2002

Nintendo hat übrigens ein neues Pokemon angekündigt. Für 2025... Ich wittere ein Crossgen Release.

Die einzige Firma, die den Japanischen Markt versteht und das über mehrere Generationen hinweg:

1. Nintendo Switch - 33.34M 2017 - 2024 (und wohl bis 2027 noch ein paar Milliönchen drauf)
2. Nintendo DS - 32.99M 2004 - 2014
3. Game Boy/ GBC - 32.47M 1989 - 2002

Nintendo hat übrigens ein neues Pokemon angekündigt. Für 2025... Ich wittere ein Crossgen Release.

Nintendo versteht, das in Japan Handhelds funktionieren ... #Genius

:uglyclap:

Er hat ja nicht Unrecht, die Japaner lieben eben Handhelds. Für mich persönlich ist die Switch genauso eine Katastrophenkonsole wie auch schon N64, Wii und mit Abstrichen GameCube.

Er hat ja nicht Unrecht, die Japaner lieben eben Handhelds. Für mich persönlich ist die Switch genauso eine Katastrophenkonsole wie auch schon N64, Wii und mit Abstrichen GameCube.

Ja, die Switch ist so Katastrophal, dass sie seit Jahren auch außerhalb Japans keiner kauft. Das Ding läuft für sein Alter noch immer sensationell gut. Und über die Qualität sehr vieler Games auf der Konsole brauchen wir auch nicht Reden.

Nur 5 Mio der 33 Mio verkauften Switch in Japan sind Lite Modelle, also reine Handhelds. Auch global gesehen macht die Oled Switch und die normale Switch den Großteil der Verkäufe aus.

Ja, die Switch ist so Katastrophal
Ich hab doch explizit geschrieben "für mich persönlich".

Nur 5 Mio der 33 Mio verkauften Switch in Japan sind Lite Modelle, also Handhelds.

Kam auch später raus, und das Ding ist ja sowieso darauf ausgelegt, dass man damit z.B. in der U-Bahn daddelt.

Und über die Qualität sehr vieler Games auf der Konsole brauchen wir auch nicht Reden.

Es mag dich überraschen, aber ich hatte das Gerät sogar für ein paar Monate zu Hause stehen. Mich konnte aber weder Mario Odyssey, noch BotW, noch Xenoblade, noch Mario Kart davon abhalten, das Ding so schnell wie möglich wieder bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Bin aber eben auch dem Grundschulalter entwachsen und Nintendo konnte meine damalige Begeisterung nicht mehr neu entfachen.

Kam auch später raus
Spielt keine Rolle, trotzdem waren lediglich 8K der knapp 51k verkauften Switch letzte Woche Switch Lite, also reine Handhelds. Und das zieht sich durch alle bisherigen Wochen, außer vielleicht den Launchzeitraum der Lite damals.

Damit liegt der Lite Anteil übrigens bei knapp 15% (ca. gleich viel wie bei den Gesamtverkaufszahlen übrigens :ol:)

Naja die Switch ist aber auch rein im Westen sehr erfolgreich und wird dort mindestens mal die dritterfolgreichste Plattform (nach PS2 und NDS) werden. Also nur rein an den "handheldverrückten" Japanern liegt es ja offensichtlich nicht ;)

Es ist eben nicht mit „Japaner mögen Handhelds“ getan. Sonst wäre die PS Vita erfolgreicher gewesen.
Korrekt, es ist vielmehr "Japaner mögen gute Exklusivtitel". Die PSP lief gut, weil sie Monster Hunter und ein paar andere Exclusives hatte, der NDS lief gut weil er unzählige Exclusives hatte. Die Vita lief schlecht, weil sie eben kaum Unterstützung durch Sony erfuhr und entsprechend auch geschmäht wurde. Mal abgesehen davon hat der Mobile Markt selbst in Japan den Handheld Markt quasi zerstört, weswegen selbst der mächtige 3DS sich nur noch gut verkaufte, nicht mehr ausgezeichnet.

Zurück
Top Bottom