Warum sollte ich mich für etwas verteidigen, was ich nicht gesagt habe?
Warum sollte ich Gegenargumente aufführen, für Aussagen die ich nicht getroffen habe?
Das ich einige Leute getriggered habe, ist erwiesen
Es wurde eine These in den Raum gestellt: "Nintendo hat als einziger den japanischen Markt verstanden."
Das streitest du ab. Schön und gut... aber du lieferst nur eine Meinung, keine Argumente.
Deine Meinung zu verteidigen, darf man also wohl schon erwarten? Da dies aber nicht passierte - wie gesagt: mit Argumenten - entsprechend der Gegenwind.
Du hast nicht wortwörtlich gesagt, es wäre einfach. Aber Ark hat auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Hat aber aus deiner Verlautbarung "toll Nintendo hats verstanden #Genius" (was imho schon klar impliziert, dass du denkst, der Markt wäre nicht schwer zu verstehen) hin das für die These sprechendes Argument mit Sony gebracht.
Und naja... so wie du es eben darstellst, klingt es rein semantisch auch so, als würdest du denken, es wär so "einfach" den japanischen Markt zu verstehen und sagst weiterhin dass ihn JEDER versteht. (kann also so schwer ja auch nicht sein?
)
Das eine Ding ist hier... du setzt den Markt verstehen damit gleich, zu wissen, dass in Japan Handhelds funktionieren. Sagst aber auch, es gehöre mehr dazu, als nur nen HH bringen, um erfolgreich zu sein.
Du trennst hier also diese beiden Aspekte. Während die andere Seite - wessen Meinung ich übrigens auch vertrete - beide Punkte zusammenfasst. Den Markt verstehen heißt demnach nicht nur wissen, dass man HHs braucht, sondern auch wissen, wie man damit Kunden anlockt.
Und das hat bislang scheinbar nur Nintendo wirklich verstanden - so weit jedenfalls die mögliche Diskussionsgrundlage. Indiz dafür: Sony hat es damals mit der Vita verbockt.
Und Gegenargumente hast du ja nach wie vor nicht gebracht und auch von mir getätigte Äußerungen hast du diesbezüglich nicht kommentiert.
Naja sei's drum.
wollte da eigentlich nur kurz einlenken, aber das ist schon wieder zu nem ellenlangen Dialog geworden