VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Doch☝🏻 jetzt ist's ein teurer bluray player 🥳

Und genauso wie der Walkman ist das ein Vermächtnis der Vergangenheit. Die Zukunft gehören Plattformen wie der Switch und dem PC. :nix: Sieht man auch an den weiterhin starken Zahlen der Switch, die selbst im siebten Jahr (was üblicherweise das Aus einer Konsole im Business bedeutet) noch der PS5 die Hosen gnadenlos runterzieht, die im dritten Jahr ist (üblicherweise der Peak):




:pcat: :nyanwins:
 
Und genauso wie der Walkman ist das ein Vermächtnis der Vergangenheit. Die Zukunft gehören Plattformen wie der Switch und dem PC. :nix: Sieht man auch an den weiterhin starken Zahlen der Switch, die selbst im siebten Jahr (was üblicherweise das Aus einer Konsole im Business bedeutet) noch der PS5 die Hosen gnadenlos runterzieht, die im dritten Jahr ist (üblicherweise der Peak):




:pcat: :nyanwins:
Die PS5 ist nicht im 3. Jahr, sondern im 4. Die Nintendo Switch im achten.
 
Macht nichts, den "Peak" den @Ashrak ansprach gibts bei der PS5 ja auch nicht, das ist eher so eine Art Hügel, recht flach im Vergleich zum Mount Everest der Switch :goodwork:

Meinst du einen Hügel wie bei dem Standard-Wallpaper in Windows XP? So ein Hügel ist der Peak der PS5-Verkaufszahlen? :) :pcat: :nyanwins:
 
Ja, aber wie immer schaut das bei Sony dann mehr scheiße aus als am PC:
Microsoft:
windows_xp_bliss-wide.jpg

Sony:
sony.jpg


Saftig Gründe Gamepasswiese gegen ausgedörrte Gameplaywüste :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ja, aber wie immer schaut das bei Sony dann mehr scheiße aus als am PC:
Microsoft:
windows_xp_bliss-wide.jpg

Sony:
sony.jpg


Saftig Gründe Gamepasswiese gegen ausgedörrte Gameplaywüste :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Naja, bei ersterem ist nicht viel mehr da als ne Grüne Wiese, bei letzterem gibts aber einem Mehrwert da es sich Anscheinden um Oliven oder Feigenbäume aus dem Süden handelt und man daraus feinste Kost herstellen kann ;)
 

Da kriegt wohl jemand Angst :lol:

Sony rundet doch schon seit Jahren auf. Ich glaube vor circa 5-10 Jahren wurde noch von 150 Millionen gesprochen. Heute von 160. Frage mich wo die neuen 10 Millionen herkommen. Bestimmt nicht alle aus Brasilien.
Ich bin überzeugt davon, dass da einiges mithilfe des Geldkoffers verfälscht wird.
Das tolle ist nur, dass es nichts bringen wird. Die Switch wird die PS2 überholen. Komme was wolle. Selbst wenn Big N den Nachfolger nächstes Jahr bringt, werden sie die Switch wie einst den DS oder 3DS weiter verkaufen.

Natürlich werden sich die blauen rausreden. Da werden Begründungen kommen wie "Es gibt mehr Menschen als damals. Videospiele sind heute anerkannter usw".
Aber das spielt keine Rolle mehr. Bereits heute ist die Switch das größte Konsolen-Phänomen überhaupt. Vorallem deshalb WEIL es auch Smartphones gibt. Diese VKZ, welche die Switch erreicht hat, werden frühestens in 20 Jahren wieder geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden sich die blauen rausreden. Da werden Begründungen kommen wie "Es gibt mehr Menschen als damals. Videospiele sind heute anerkannter usw".
Aber das spielt keine Rolle mehr
Ist es nicht schon seit etwa der PS2 Ära, dass sich die Konsolengesamtverkäufe pro Generation nicht großartig ändert sondern etwas auf gleichem Niveau stagniert?
 
Sony rundet doch schon seit Jahren auf. Ich glaube vor circa 5-10 Jahren wurde noch von 150 Millionen gesprochen. Heute von 160. Frage mich wo die neuen 10 Millionen herkommen. Bestimmt nicht alle aus Brasilien.
Ich bin überzeugt davon, dass da einiges mithilfe des Geldkoffers verfälscht wird.
Das tolle ist nur, dass es nichts bringen wird. Die Switch wird die PS2 überholen. Komme was wolle. Selbst wenn Big N den Nachfolger nächstes Jahr bringt, werden sie die Switch wie einst den DS oder 3DS weiter verkaufen.

Natürlich werden sich die blauen rausreden. Da werden Begründungen kommen wie "Es gibt mehr Menschen als damals. Videospiele sind heute anerkannter usw".
Aber das spielt keine Rolle mehr. Bereits heute ist die Switch das größte Konsolen-Phänomen überhaupt. Vorallem deshalb WEIL es auch Smartphones gibt. Diese VKZ, welche die Switch erreicht hat, werden frühestens in 20 Jahren wieder geknackt.
Das größte Phänomen ist der NDS ... weil er so schnell auf krasse Zahlen kam... der GBA eigentlich auch... waren ja auch so 80 Mio in 3 Jahren?

PS ... dieser Thread sollte umbenannt werden in "Der Weg zum Olymp die Switch und die 161 millionen" .....

Vielleicht auch eher 165 Mio ... Mann weiß ja nie wie oft sich die PS2 in den nächsten Jahren noch verkaufen wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom