Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ps3/Xbox 360 Hardware + Wiimote!

Und ja ich hab einen Wii, aber nicht mehr lange.
Seit gestern auch Xbox360 Besitzer geworden. :)

Ich hab gelesen, was du geschrieben hast. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es ne Konsole mit Box-Technik und WiiMote nicht zu nem Launchpreis von 250€ gegeben hätte. Selbst die Produktionskosten für eine Xbox360 lagen zum Wii-Launch noch über dem Launchpreis der Wii. Und du kannst lange drauf warten, dass

a) Nintendo eine Konsole subventioniert
b) Nintendo eine teure Konsole auf den Markt wirft (zumindest ist das seit dem Cube Unternehmensphilosophie)

Wie darf ich das verstehen?
Hab sie gestern nur kurz ausprobieren können.
Laut ist sie wirklich keine Frage, aber die Leistung ist echt super.
Lost Odyssey schaut traumhaft aus!
Überhaupt kein Vergleich zu dem was ich bisher auf dem Wii gesehen habe.

Das siehst du wenn der grüne Kreis rot wird ;)

Wie darf ich das verstehen?
Hab sie gestern nur kurz ausprobieren können.
Laut ist sie wirklich keine Frage, aber die Leistung ist echt super.
Lost Odyssey schaut traumhaft aus!
Überhaupt kein Vergleich zu dem was ich bisher auf dem Wii gesehen habe.

Mich interessiert es aber nicht wieviel Kohle die machen.
Einzig die Spiele zählen!

Ich sag nur RoD

Ich hab gelesen, was du geschrieben hast. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es ne Konsole mit Box-Technik und WiiMote nicht zu nem Launchpreis von 250€ gegeben hätte. Selbst die Produktionskosten für eine Xbox360 lagen zum Wii-Launch noch über dem Launchpreis der Wii. Und du kannst lange drauf warten, dass

a) Nintendo eine Konsole subventioniert
b) Nintendo eine teure Konsole auf den Markt wirft (zumindest ist das seit dem Cube Unternehmensphilosophie)

Siehe letzte 2 Generationen, haben sie auch geschafft, und?
Der einzige Grund für den Schritt war, uns noch stärker melken zu können.
Ich nenne soetwas Profitgier, eure Definition interessiert mich wenig.

Das siehst du wenn der grüne Kreis rot wird ;)

Ich habe extra darauf geachtet die allerneueste zu bekommen.
Und die bekommen keinen RRoD.

Siehe oben.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ps3/Xbox 360 Hardware + Wiimote!

Und ja ich hab einen Wii, aber nicht mehr lange.
Seit gestern auch Xbox360 Besitzer geworden. :)

Hätten sie PS3/Xbox360 Hardware verbaut, hätten sie den Verkaufspreis höher ansetzen müssen, so daß die Wii, wie die beiden Konkurrenzkonsolen auch, nicht von Anfang an den Massenmarkt angesprochen hätte. Dann hätte die Wiimote auch nichts mehr genützt.

Ich jedenfalls stimme unserem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk ;-) 100-prozentig zu, einen dritten Möchtegern-PC braucht weder die aktuelle Konsolengeneration noch Nintendo. Wahrscheinlich wären sie wieder auf die Schnauze gefallen, hätten sie auch lediglich ein Grafikupdate der letzten Gen präsentiert. Und wer mit der Wii so wie sie ist nicht einverstanden ist, hat immer noch die Wahl zwichen PS3 und 360, von daher ist das ganze Geheule auch zwecklos.

Wie kommt ihr dazu das der Wii teurer wäre?
Die haben es geschafft mit dem Gamecube eine fast ähnlich starke Hardware zu bauen wie die Xbox, und das zum halben Preis!
Wäre beim Wii also kein Problem, hätte ebenfalls 250€ gekostet.

Darauf würde ich nicht wetten. Bei einigen Leuten im GAF haben selbst die neuen X360 schon den Geist aufgegeben. Aber das ist ja nicht mehr mein Problem wenn sie nach der Garantielaufzeit bei anderen Leuten futsch sein wird, meine Premium habe ich erst seit 2 Wochen wieder bekommen und werde sie bei ebay verticken. Hab nämlich keine Lust auf eine tickende Zeitbombe.

Darauf gebe ich nichts.
Negativ-Propaganda aus dem "gegnerischen Lager" gibt es immer.
RRoD ist pasé.

Siehe letzte 2 Generationen, haben sie auch geschafft, und?
Der einzige Grund für den Schritt war, uns noch stärker melken zu können.
Ich nenne soetwas Profitgier, eure Definition interessiert mich wenig.

Wie gesagt, keiner zwingt dich Wii zu spielen. Ich habe bereits zwei PCs zu Hause (1mal Desktop, 1mal Xbox360) und für mich ist die Wii immer eine willkommene Abwechslung. Und jemand, der eine Xbox360 besitzt und schätzt, sollte keinem Unternehmen Profitgier vorwerfen :)

hm dragonslayer was genau ist eigentlich deine motivation hier zu posten.

kritik is imemr gut aber seit du angemeldet bist schreibst du zu 90% im n-forum darüber was alles doof ist ..w.as an nintendo doof ist ....was an den spielen doof ist und du zum glüpck ja bald keine wii sondern ne 360 hast...is alles gut und schön und richtig und wenns dir mehr spass macht auch ok aber warum musst du uns dann den ganzen tag hier 4-5mal mit den gleichen sätzen volllabern ;)

wenn man eigentlich nur kritiserne will geht das weitaus besser im warforum.

@cloud....totale zustimmung :)

Ah richtig, Microsoft ist böse, hab ich doch glatt vergessen.
Verdammt was mache ich jetzt? Muss ich sie wohl wieder verkaufen. :rolleyes1:

Aber du hast Recht, ist schon eine Frechheit was sich Microsoft bei den Xbox360 Peripheriegeräten erlaubt. ;)

Versteh aber nicht warum du die Xbox360 als PC bezeichnest.
Ich kann damit nicht im Web surfen, Word Dokumente schreiben, eMails schreiben, usw.
Ich kann mit ihr spielen und DVDs schauen.
Wenn schon dann ist sie eine Konsole-DVDPlayer Hybrid. :-D

hm dragonslayer was genau ist eigentlich deine motivation hier zu posten.

kritik is imemr gut aber seit du angemeldet bist schreibst du zu 90% im n-forum darüber was alles doof ist ..w.as an nintendo doof ist ....was an den spielen doof ist und du zum glüpck ja bald keine wii sondern ne 360 hast...is alles gut und schön und richtig und wenns dir mehr spass macht auch ok aber warum musst du uns dann den ganzen tag hier 4-5mal mit den gleichen sätzen volllabern ;)

wenn man eigentlich nur kritiserne will geht das weitaus besser im warforum.

Wieviele Posts brauche ich nochmal um im War-Forum zu schreiben? ;)

Habe mich hier angemeldet weil ich nach den letzten Monaten meinen Frust über den Wii wegschreiben musste.
Aber auch um zu begreifen was so viele an dem Ding gut finden.
Ich verstehe es nach der Zeit nämlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah richtig, Microsoft ist böse, hab ich doch glatt vergessen.
Verdammt was mache ich jetzt? Muss ich sie wohl wieder verkaufen. :rolleyes1:

Aber du hast Recht, ist schon eine Frechheit was sich Microsoft bei den Xbox360 Peripheriegeräten erlaubt. ;)

Du missverstehst. Es geht mir nicht darum, dass MS böse ist. Es geht mir darum, dass Profit zu machen, die Aufgabe eines Unternehmens ist. Im Normalfall.

Aber mal kurz etwas anderweitig überlegt: Der DS ist seit dem Launch nicht einmal im Preis gesenkt worden. Auf dem DS gibts massenhaft "Nongames". Der DS ist der Konkurrenz technisch haushoch unterlegen. Auf dem DS gabs Anfangs von den 3rds auch und ausnahmslos nur Crap. Merkwürdigerweise regt sich beim DS-Preis niemand auf, manche gehen sogar soweit, den DS als bestes Spielesystem seit dem SNES zu bezeichnen. Wo ist jetzt genau der Unterschied :-?

Versteh aber nicht warum du die Xbox360 als PC bezeichnest.
Ich kann damit nicht im Web surfen, Word Dokumente schreiben, eMails schreiben, usw.
Ich kann mit ihr spielen und DVDs schauen.
Wenn schon dann ist sie eine Konsole-DVDPlayer Hybrid. :-D

Fehleranfällige Hardware, Patches, Installationen, Festplattenpflicht... Alles Dinge, die eigentlich PC-Exklusiv waren, bisher...

hm kay...na noch knapp 30 dann hasts ja geschafft :lol:

och kritik is ok aber das du nicht verstehst wie man zufrieden sein kann find ich seltsam.
jeder mensch hat n recht auf ne eigene meinung in so fällen und andere haben eben andere hardware/spiel-vorlieben als du bzw sehen verschiedene aspekte weniger wichtig/mehr wichtig ;) hab dir ja letztens schon aufgezählt das ich auf der kreisbox weniger/gleich viel games hätte wie auf der wii....verschiedene meinugnen 4tw

Sagen wir so.
Nintendo hätte definitv etwas stärkere Hardware verbauen können.
Der Preis von Nintendo hätte ursprünglich 199€ sein sollen.
Bei 250€ hätten sie locker noch einiges an Spezifikationen verbessern können.

Aber unter anderem liegt der Grund auch am simplen und kleinen Design des Wii.

was jammern hier eigentlich alle rum??? :ugly: ........... wusste doch jeder vor dem kauf, dass wii keine ps360 grafik bietet........... ärgerlich ist nur, dass sich kaum eine 3rd party aufm wii grafisch mühe macht und die spiele dadurch zum großteil nicht mal cubeniveau erreichen........... dafür kann aber nintendo nichts.......... allenfalls sollten sie diversen machwerken der 3rd parties hin und wieder einfach die lizenz verweigern.

zum spielelineup:
ms und sony bringen als 1st party imo erheblich weniger (core)spiele raus als nintendo........... auch da gibts bezüglich nintendo eigentlich nix zu meckern.......... auch hier kann man die kritik allenfalls an die 3rd parties richten.

insgesamt gefällt mir das wii lineup dank wiimotesteuerung wesentlich besser (abwechslungsreicher/erfrischender) als die ausgelutschte ps360 sequelorgie in hires........... jetzt gibts noch das wiiboard, von dem ich mir jenseits von fit noch jede menge spaß verspreche.

amen :)

Ok... ok..... häh... puh?!?... alles klar....

Also Nintendo kümmert sich wegen WiiSports, WiiPlay, Big Brain Academy und WiiFit nur noch um die Nongamer... äh... CasualGamer?!?

WiiSports ist inkl. mit der Wii, WiiPlay gehört der 2. WiiMote an.

Und was ist dann mit Zelda, Metroid, Mario Galaxy, Paper Mario, Mario Kart, Super Smash Bros. ???????

Heutzutage sind ja nur noch Egoshooter Spiele, der Rest ist Müll... von demher kann man die Kritiker natürlich verstehen, dass Der Ego-Anteil von Nintendo zu schwach ist.

Ok... ok..... häh... puh?!?... alles klar....

Also Nintendo kümmert sich wegen WiiSports, WiiPlay, Big Brain Academy und WiiFit nur noch um die Nongamer... äh... CasualGamer?!?

WiiSports ist inkl. mit der Wii, WiiPlay gehört der 2. WiiMote an.

Und was ist dann mit Zelda, Metroid, Mario Galaxy, Paper Mario, Mario Kart, Super Smash Bros. ???????

Heutzutage sind ja nur noch Egoshooter Spiele, der Rest ist Müll... von demher kann man die Kritiker natürlich verstehen, dass Der Ego-Anteil von Nintendo zu schwach ist.

Zu Nintendos Aufgabengebiet gehört es nicht nur selber Spiele zu entwickeln, sondern sich darum zu kümmern das Nintendo-unabhängige Entwickler Spiele für die Konsole entwickeln.
Bisher kann man diese Leistung nur noch als "unzureichend" bezeichnen, wenn man sich das Lineup anschaut.

Zurück
Top Bottom