Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

Nintendo bringt einfach weniger als noch zu N64- oder GC-Zeiten. Früher gab's jedes Jahr mindestens 10 ausgezeichnete oder doch zumindest sehr gute Nintendo-Titel, mittlerweile sind's auf der Wii gerade mal 2-5. Dazu kommt noch der Umstand, dass die 3rd-Party-Titel-Situation selbst auf N64 und GC deutlich besser aussah als auf der Wii.
das isses doch, das angesprochene problem. du bezeichnest deine liste als Nintendospiele. guck nochmal genau drüber. davon abgesehen, sind viele von dir genannte spiele 1. nich ausm ersten jahr (Burnout 2)und 2. scheiße (Die Hard)
Nintendo is aufm Wii stärker denn je.

davon abgesehn. wieso war simpsons aufm gc gut und aufm wii listest du es nich auf? :confused: das gleiche mit nfs

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne beknackte Liste? Nur weil du manche Games wie Wario Smooth Moves Mario Party oder Wii Play, Wii Fit und die restlichen Minigames nicht als Nongames siehst sind sie keine Nongames? Ich seh da 10 Nongames in der Liste.
Das sind Spiele die auf die breite Masse gerichtet sind. Also alles nur ne Frage der eigenen Definition und somit sinnlos.

Ich seh 0 Nongames in der Liste. Ich seh nur Spiele die Spaß machen! Wii Fit z.B. ist ein Spiel wie Zelda, GTA IV, Forza und viele andere die mir Spaß machen, darum geht es, das Spiele Spaß machen und nur weil manche glauben mich zu beurteilen weil ich z.B. Wii Fit spiele, dann tut mir der jenige nur leid.

Ich seh 0 Nongames in der Liste. Ich seh nur Spiele die Spaß machen! Wii Fit z.B. ist ein Spiel wie Zelda, GTA IV, Forza und viele andere die mir Spaß machen, darum geht es, das Spiele Spaß machen und nur weil manche glauben mich zu beurteilen weil ich z.B. Wii Fit spiele, dann tut mir der jenige nur leid.
Besser kann man's eigentlich nicht sagen. Ich kenne das Unwort "Nongame" erst, seit ich hier auf CW bin, und bin jetzt schon der Meinung, dass man sich den Begriff langsam abgewöhnen sollte. Ist genauso ein stupides und rein provokantes Schlagwort wie das von Politikern gern verwendete "Killergame", nur womöglich noch dümmer.

das isses doch, das angesprochene problem. du bezeichnest deine liste als Nintendospiele. guck nochmal genau drüber. davon abgesehen, sind viele von dir genannte spiele 1. nich ausm ersten jahr (Burnout 2)und 2. scheiße (Die Hard)
Nintendo is aufm Wii stärker denn je.

davon abgesehn. wieso war simpsons aufm gc gut und aufm wii listest du es nich auf? :confused: das gleiche mit nfs

Meine Liste bezeichne ich keinesfalls als "Nintendo-Liste". Aber im ersten Jahr des GC habe ich schon Top-Titel wie Metroid Prime, Zelda: TWW, StarFox Adventures, WaveRace, Luigi's Mansion, SMS, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Eternal Darkness spielen können, die allesamt von Nintendo kamen. Das sind 9 hervorragende Titel, dazu kommen dann noch etwas weniger gute Titel wie Mario Party 4. Auf der Wii gab's in dem gleichen Zeitraum an qualitativ vergleichbaren Titeln lediglich SMG, Zelda (gibt's aber auch für GC), MP 3, SPM und WiiSports. Zwar gab es noch Titel wie Battalion Wars 2 und Excite Truck, aber die waren spielerisch sehr, sehr mau.

Natürlich respektiere ich es, wenn jetzt jemand sagen würde, ihm mache Battalion Wars 2 mehr Spaß als Eternal Darkness... mir allerdings nicht.

Edit: Noch zu den 3rd-Party-Spielen: Zu Burnout: Die GC- und Xbox-Version sind ja erst nach der PS2-Version (04. Oktober) herausgekommen. Aber bist du dir sicher, dass zwischen dem Release der PS2-Version und der GC-Version mehr als 8 Monate lagen?
Zu Die Hard: Ja, Die Hard müsste man von der Liste streichen. Hatte irgendwie noch 'ne 86% Wertung von N-Zone im Kopf, bei gamerankings.com ist es aber mit einer Durchschnittswertung von 63,6 % gelistet. Hatte das nur einmal kurz bei einem Kumpel angespielt und das als nicht so mies in Erinnerung behalten.

Zu NfS: ProStreet und Carbon hatten auf der Wii eine grässliche Steuerung, deswegen habe ich sie nicht 'reingenommen.
Zu Simpsons: Simpsons - Das Spiel war schon auf PS3 und 360 kein gutes Spiel, auf der Wii war's noch schlechter. Simpsons: Road Rage habe ich jetzt mit Hit & Run verwechselt. Ersteres ist Schrott, Letzteres ist ein ganz netter GTA-Klon. Kann man also aus der Liste entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu NfS: ProStreet und Carbon hatten auf der Wii eine grässliche Steuerung, deswegen habe ich sie nicht 'reingenommen.
Von Pro Street kann ich es nicht beurteilen, aber im Falle von Carbon trifft deine Kritik an der Steuerung nur bedingt bis gar nicht zu. Erstens ist IMO die normale Wiimote-Steuerung schon ganz okay, wenn man sich dran gewöhnt hat (und sehr ähnlich zu Mario Kart Wii), zweitens kann man die Steuerung umkonfigurieren und zB ganz normal mit dem Analogstick vom Nunchuk ebenfalls lenken.
Daher vielleicht nicht die perfekte Steuerung, aber grässlich ist maßlos übertrieben.

Naja Stupor, diese deine Liste ist generell ... naja. Merkwürdig.
Manche Spiele listest du gar nicht, manche recht schwache Spiele sind andererseits dann doch vertreten.

Aber:
Diese leider nicht gleiche Anzahl zum GameCube liegt an den Third-Parties.
Mehr als 80% der guten Spiele des GCs, die du genannt hast, sind Multientwicklungen.

Die fallen bei Wii noch zu großen Teilen flach.

Aber ich sehe darin nicht so das Problem, da die Wii-Liste doch auch einige Überbrecher drinnen hat, die Must-Haves darstellen und nicht einfach nur "gute Spiele" sind.
Spiele vom Kaliber eines SMG sucht man auf deiner Liste vergebens auf der GC-Seite.

Naja Stupor, diese deine Liste ist generell ... naja. Merkwürdig.
Manche Spiele listest du gar nicht, manche recht schwache Spiele sind andererseits dann doch vertreten.

Aber:
Diese leider nicht gleiche Anzahl zum GameCube liegt an den Third-Parties.
Mehr als 80% der guten Spiele des GCs, die du genannt hast, sind Multientwicklungen.

Die fallen bei Wii noch zu großen Teilen flach.

Aber ich sehe darin nicht so das Problem, da die Wii-Liste doch auch einige Überbrecher drinnen hat, die Must-Haves darstellen und nicht einfach nur "gute Spiele" sind.
Spiele vom Kaliber eines SMG sucht man auf deiner Liste vergebens auf der GC-Seite.
Eternal Darkness und Metroid Prime sind ja wohl mit SMG vergleichbar gewesen, oder etwa nicht?

Auf dem GC gab's von Nintendo eben noch ein Eternal Darkness, mittlerweile bekommt man dann eben WiiFit oder soetwas wie Excite Truck. Hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab, was einem besser gefällt, aber ich würde ein Eternal Darkness einem Excite Truck jederzeit vorziehen.

Eternal Darknes :kneel:

Beach Spikers :kneel:

WiiFit ist doch kein Spiel in dem Sinne.
ISt für mich nichts weiteres als ein Mathe Trainer mit Spielerein die man
vom Pc kennt. Also früher haben ich und meine kuimpels über solche software gelacht.
heute kaufen die meisten wiifit, brain trainer und co^^
ist alles eine sache des marketings :D

damit kann man mich net locken, gebt mir lieber ein ED 2 oder BS 2

was ich sehr amüsant finde wie einige hier nur solche sachen in den vordergrund stellen, früher wären dinge wiifit und co keinen thread wert ^^

die zeiten ändern sich und auch die ninetndo fans :ugly:

PS: Dr. kawashimas gerhinjogging für DS hab ich nur weils ein sonderangebot war ^^
einzige ausnahme und das wird auch so bleiben :D

Eternal Darkness und Metroid Prime sind ja wohl mit SMG vergleichbar gewesen, oder etwa nicht?

Auf dem GC gab's von Nintendo eben noch ein Eternal Darkness, mittlerweile bekommt man dann eben WiiFit oder soetwas wie Excite Truck. Hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab, was einem besser gefällt, aber ich würde ein Eternal Darkness einem Excite Truck jederzeit vorziehen.

Da muss man aber auch differenzieren, ED war ja ein Projekt von Silicon Knights, und die sind momentan noch anderweitig beschäftigt. Ansonsten wäre ein ED 2 mit Sicherheit schon längst auf dem Weg :-)

Meine Liste bezeichne ich keinesfalls als "Nintendo-Liste". Aber im ersten Jahr des GC habe ich schon Top-Titel wie Metroid Prime, Zelda: TWW, StarFox Adventures, WaveRace, Luigi's Mansion, SMS, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Eternal Darkness spielen können, die allesamt von Nintendo kamen. Das sind 9 hervorragende Titel, dazu kommen dann noch etwas weniger gute Titel wie Mario Party 4. Auf der Wii gab's in dem gleichen Zeitraum an qualitativ vergleichbaren Titeln lediglich SMG, Zelda (gibt's aber auch für GC), MP 3, SPM und WiiSports. Zwar gab es noch Titel wie Battalion Wars 2 und Excite Truck, aber die waren spielerisch sehr, sehr mau.

Natürlich respektiere ich es, wenn jetzt jemand sagen würde, ihm mache Battalion Wars 2 mehr Spaß als Eternal Darkness... mir allerdings nicht.

Edit: Noch zu den 3rd-Party-Spielen: Zu Burnout: Die GC- und Xbox-Version sind ja erst nach der PS2-Version (04. Oktober) herausgekommen. Aber bist du dir sicher, dass zwischen dem Release der PS2-Version und der GC-Version mehr als 8 Monate lagen?
Zu Die Hard: Ja, Die Hard müsste man von der Liste streichen. Hatte irgendwie noch 'ne 86% Wertung von N-Zone im Kopf, bei gamerankings.com ist es aber mit einer Durchschnittswertung von 63,6 % gelistet. Hatte das nur einmal kurz bei einem Kumpel angespielt und das als nicht so mies in Erinnerung behalten.

Zu Simpsons: Simpsons - Das Spiel war schon auf PS3 und 360 kein gutes Spiel, auf der Wii war's noch schlechter. Simpsons: Road Rage habe ich jetzt mit Hit & Run verwechselt. Ersteres ist Schrott, Letzteres ist ein ganz netter GTA-Klon. Kann man also aus der Liste entfernen.

is ja im endeffekt auch nich so wichtig. ich finde nur, dass du unterschiedliche maßstäbe in den aufzählungen für GC und Wii gemacht hast.
bei wii hast du sachen wie trauma center, zak und wiki, dbz, resi:uc und einige gute sportspiele vergessen und beim gc stehen burnout 1, james bond und jedi knight
nichts für ungut :goodwork:

Wenn mans mal so sieht... TOO HUMAN ist jetzt auch noch nicht raus und das liegt nicht an Nintendo. Red Steel und Godfather bitte nicht vergessen und Scarface war auch nicht schlecht, SSX Blur anyone? Das Manhunt nie ankam war auch eher unglücklich und MarioStrikers ist super, scheitert imo nur an einem etwas kargen Onlinemodus wo man nur friendlys spielen kann.

Ich denke unterm Strich nimmt sich das alles nicht viel, die Wahrnehmung ist nur etwas verzerrt weil SCHOCKSCHWERENOT sich Nintendo nicht mehr ausschliesslich um Hadcoregamer kümmert. Ein WiiFit wiegt da so schwer wie 20 normale Titel wie es scheint. Und der Crap? Der kommt von der PS2, wen juckts.

Wenn mans mal so sieht... TOO HUMAN ist jetzt auch noch nicht raus und das liegt nicht an Nintendo. Red Steel und Godfather bitte nicht vergessen und Scarface war auch nicht schlecht, SSX Blur anyone? Das Manhunt nie ankam war auch eher unglücklich und MarioStrikers ist super, scheitert imo nur an einem etwas kargen Onlinemodus wo man nur friendlys spielen kann.

Ich denke unterm Strich nimmt sich das alles nicht viel, die Wahrnehmung ist nur etwas verzerrt weil SCHOCKSCHWERENOT sich Nintendo nicht mehr ausschliesslich um Hadcoregamer kümmert. Ein WiiFit wiegt da so schwer wie 20 normale Titel wie es scheint. Und der Crap? Der kommt von der PS2, wen juckts.

Keiner würde sich beschweren wenn der Wii so leistungsstark wäre wie die anderen Beiden, und den selben Support bekommen würde.
Der einzige Grund warum viele Multiplattformspiele NICHT für den Wii erscheinen, ist weil er zu schwach ist.
Siehe neulich das neue Prince of Persia.

Das war ein großer Griff ins Klo, die Hardware absichtlich nicht "up to date" zu halten.

was meinst du wie gut sich wii verkauft hätte wenn sie 400 euro gekostet hätte.
und meinst du die 3 party wären von der wiimote so begeistert gewesen und hätten die spiele extra angepasst obwhol die vorherigen 2 N konsolen so gefloppt sind.
Nintendo hat genau das richtige gemacht .

was meinst du wie gut sich wii verkauft hätte wenn sie 400 euro gekostet hätte.
und meinst du die 3 party wären von der wiimote so begeistert gewesen und hätten die spiele extra angepasst obwhol die vorherigen 2 N konsolen so gefloppt sind.
Nintendo hat genau das richtige gemacht .

Nintendo hat es bisher IMMER geschafft konkurrenzfähige Hardware zu einem kleinerem Preis zu verbauen.
Siehe Gamecube-Xbox.
Der Wii hätte trotzdem ein Preisniveau von 250€.

Was hat die Hardwareleistung mit der Wiimote zu tun?
Es gäbe dann trotzdem den neue Controller, das eine schließt das andere nicht aus!

Und nein, Nintendo hat bestimmt nicht alles richtig gemacht.
Sonst müsste ich mir jetzt keine Xbox360 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat es bisher IMMER geschafft konkurrenzfähige Hardware zu einem kleinerem Preis zu verbauen.
Siehe Gamecube-Xbox.
Der Wii hätte trotzdem ein Preisniveau von 250€.

Was hat die Hardwareleistung mit der Wiimote zu tun?
Es gäbe dann trotzdem den neue Controller, das eine schließt das andere nicht aus!

Und nein, Nintendo hat bestimmt nicht alles richtig gemacht.
Sonst müsste ich mir jetzt keine Xbox360 kaufen.

Ja, siehe Gamecube... Ein Gerät, dass den gleichen Weg gegangen ist, wie alle anderen... Und damit untergegangen ist... Warum hätte Nintendo diesen Weg weitergehen sollen, wenn doch die leute offensichtlich nicht daran interessiert sind :-?

Hätten sie einen Cube2 bauen sollen, mit 360-Leistung, und wieder hätte keiner Interesse daran gehabt. Nintendo hat den Massenmarkt mit der N64-Ära verloren, den gleichen Weg weiterzugehen hätte mit ziemlicher Sicherheit dazu geführt, dass Sony ein leichtes Spiel gehabt hätte, und Nintendos aktuelle Konsole Nintendos eigene Anforderungen für einen Flop (=schlechter als Cube) erfüllt hätte.

Als Spieler hätten wir wieder drei komplett gleiche Konsolen gehabt, deren einziger Fortschritt darin besteht die Texturen höher aufzulösen und mehr Polygone darzustellen... Achja, und einen übermäßigen Einsatz von diversen Effekten (Glanzlacksteine und Plastik ftl). So haben wir auf der einen Seite Box und PS3, die mit starker Technik überzeugen, und auf der anderen Seite die Wii, die endlich mal das, im Prinzip schon 20 jahre alte, Interface ein wenig aufbricht.

Kleiner Tipp: Wenn du mit dem, was Nintendo macht, nicht zufrieden bist, verkauf die Wii (falls du eine hast), und kauf dir ne Box oder ne PS3. Aber hör auf rumzuheulen, wie ungerecht du als Gamer behandelt wirst, denn so viele Optionen hatten wir als Spieler schon lange nicht mehr.

Die Liste hätte mehr Gewicht wenn du zum Vergleich Spiele die von MS oder Sony veröffentlicht wurden (und wie viel Monate die Konsolen auf dem Markt sind) im Anfangspost mit aufnimmst. Kann es sein das du Eternal Blue nicht aufgelistet hast bzw. selbst du WiiSport mit zu den NonGames aufgezählt hast? Egal was die Anti-Nintendo Propaganda einem eintrichtern will, WiiSports wie auch WiiPlay sind Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe Gamecube... Ein Gerät, dass den gleichen Weg gegangen ist, wie alle anderen... Und damit untergegangen ist... Warum hätte Nintendo diesen Weg weitergehen sollen, wenn doch die leute offensichtlich nicht daran interessiert sind :-?

Hätten sie einen Cube2 bauen sollen, mit 360-Leistung, und wieder hätte keiner Interesse daran gehabt. Nintendo hat den Massenmarkt mit der N64-Ära verloren, den gleichen Weg weiterzugehen hätte mit ziemlicher Sicherheit dazu geführt, dass Sony ein leichtes Spiel gehabt hätte, und Nintendos aktuelle Konsole Nintendos eigene Anforderungen für einen Flop (=schlechter als Cube) erfüllt hätte.

Als Spieler hätten wir wieder drei komplett gleiche Konsolen gehabt, deren einziger Fortschritt darin besteht die Texturen höher aufzulösen und mehr Polygone darzustellen... Achja, und einen übermäßigen Einsatz von diversen Effekten (Glanzlacksteine und Plastik ftl). So haben wir auf der einen Seite Box und PS3, die mit starker Technik überzeugen, und auf der anderen Seite die Wii, die endlich mal das, im Prinzip schon 20 jahre alte, Interface ein wenig aufbricht.

Kleiner Tipp: Wenn du mit dem, was Nintendo macht, nicht zufrieden bist, verkauf die Wii (falls du eine hast), und kauf dir ne Box oder ne PS3. Aber hör auf rumzuheulen, wie ungerecht du als Gamer behandelt wirst, denn so viele Optionen hatten wir als Spieler schon lange nicht mehr.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ps3/Xbox 360 Hardware + Wiimote!

Und ja ich hab einen Wii, aber nicht mehr lange.
Seit gestern auch Xbox360 Besitzer geworden. :)

Wie darf ich das verstehen?
Hab sie gestern nur kurz ausprobieren können.
Laut ist sie wirklich keine Frage, aber die Leistung ist echt super.
Lost Odyssey schaut traumhaft aus!
Überhaupt kein Vergleich zu dem was ich bisher auf dem Wii gesehen habe.

Big N hat insoweit alles richtig gemacht, das sie mit ihrer eingeschlagenen Richtung das profitabelste Geschäft erzielt haben, im Vergleich zur Konkurrenz. N hat von Anfang an ausgesagt dass sie mit der Wii einen anderen Weg einschlagen möchten, der sich in keiner Weise an der Konkurrenz messen möchte. Die Menge an Hardcoregames sind von seiten Nintendo gerade noch in Ordnung, nur wie jeder schon weiß die TPS machen den Crap! Genau deshalb kann ein HG wie du und ich nicht zufriedengestellt werden!

Mich interessiert es aber nicht wieviel Kohle die machen.
Einzig die Spiele zählen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom