Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

alter non-gamer! ;)

Ne, im Prinzip stimme ich dir da zu... ich bin auch mit genug versorgt, müsste eigentlich noch einiges nachholen und habe weder Zeit noch Geld für alles.

das ist echt n problem, besonders wenn man noch n ds hat. ich versteh auch nicht, wieso sich soviele über das wii lineup beschweren, wenn man n bißchen flexibel ist (ich spiele gerne immer wieder verschieden genres) und auch noch andere hobbys hat (ja, ich will auch mal ein buch lesen, mit meiner freundin ins musical, für die uni lernen, meine umwelt fotografieren, bier trinken, musik machen usw.) dann hat man mehr als genug zum spielen...

kommt mir manchmal so vor als hätten die coolen hardcoregamer ein arg trauriges leben...

...nicht bös gemeint jungs^^

Was ist das für ne beknackte Liste? Nur weil du manche Games wie Wario Smooth Moves Mario Party oder Wii Play, Wii Fit und die restlichen Minigames nicht als Nongames siehst sind sie keine Nongames? Ich seh da 10 Nongames in der Liste.
Das sind Spiele die auf die breite Masse gerichtet sind. Also alles nur ne Frage der eigenen Definition und somit sinnlos.

Und das du nur 3 Spiele für 08 listen kannst zeigt doch wie armseelig Nin zurzeit ist.

Welcher Mod auch immer das als sinnlosen Bash im Herstellerforum sieht und mir gleich wieder Punkte reindrücken will sollte bitte lieber nochmal drüberlesen. Das ist Kritik. Imo sinnloser Thread der für manche Fanboys Nintendo besser darstehen lassen soll als sie sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne beknackte Liste? Nur weil du manche Games wie Wario Smooth Moves Mario Party oder Wii Play, Wii Fit und die restlichen Minigames nicht als Nongames siehst sind sie keine Nongames? Ich seh da 10 Nongames in der Liste.
Das sind Spiele die auf die breite Masse gerichtet sind. Also alles nur ne Frage der eigenen Definition und somit sinnlos.
Minispiele = Nongames? :lol:

Und das du nur 3 Spiele für 08 listen kannst zeigt doch wie armseelig Nin zurzeit ist.

Welcher Mod auch immer das als sinnlosen Bash im Herstellerforum sieht und mir gleich wieder Punkte reindrücken will sollte bitte lieber nochmal drüberlesen. Das ist Kritik. Imo sinnloser Thread der für manche Fanboys Nintendo besser darstehen lassen soll als sie sind :D

daraus folgt: jedes spiel was auf die breite masse gerichtet ist = nongame.
daraus folgt: final fantasy = nongame; doom = nongame, mario = nongame, halo = nongame

debilität 4tw

Was ist das für ne beknackte Liste? Nur weil du manche Games wie Wario Smooth Moves Mario Party oder Wii Play, Wii Fit und die restlichen Minigames nicht als Nongames siehst sind sie keine Nongames?
Oder umgekehrt: nur, weil du etwas als Nongame betitelst, ist es eins? Wenn ich fragen darf: was ist deiner Meinung nach ein "Nongame" (dt.: "Nichtspiel")? Mario Party, die Virtualisierung eines Brettspiels? Klingt für mich nicht logisch.

Ich seh da 10 Nongames in der Liste.
Dann teile mir deine Definition mit, damit wir was haben, worüber wir diskutieren können. Dass ein Spiel ein Nongame ist, wenn es an die breite Masse gerichtet ist, ist ja wohl Unfug.

Wo lebst du, hinter'm Mond? Oder warum sonst ist bei dir noch nicht angekommen, dass Nintendo sich weitere Ankündigungen für 2008 bis zur E3 aufhebt?

Imo sinnloser Thread der für manche Fanboys Nintendo besser darstehen lassen soll als sie sind :D
Wenn man wie hier auf CW in einer Tour mit Bashes und Beleidigungen konfrontiert wird, finde ich nichts Schlimmes daran, dem mit solchen "Selbstbestätigungsthreads" ein wenig entgegenzusteuern.

Auf deutsch also: "Manche Spiele wie ... und die restilichen Minispiele sind Nongames, also doch keine Spiele?" Spiele die keine Spiele sind?
Da hast du dich mal wieder, so wie oft, selbst disqualifiziert. Glückwunsch! :goodwork:

Meine Meinung: Die Vorurteile sind absolut berechtigt, das was Nintendo auffährt kann meiner Meinung nach absolut nicht mit der Konkurrenz mithalten.

Ok, ich bin kein großer Mario Fan, Spiele wie "wii play" gehören auch nicht zu der kategorie die ich Abends zur unterhaltung einwerfen würde.

Ich kommentiere die Liste im 1. Thread mal aus MEINER sichtweise:
alle die ich nicht mag, habe ich rot markiert!

Animal Crossing Life-Simulation nett, aber mit fehlt ein ziel im spiel
Battalion Wars 2 3rd PS / Strategie / Real-Time Taktik ich hatte es, es ist imo sehr 08/15
Big Brain Acadamy Puzzler / Lernspiel für mich nicht relevant
Disaster: Day of Crisis Survival / Action / 3rd PS kenn ich nicht, gibts noch nicht afaik
DK Bongo Blast Racing / Action für mich nicht relevant, schlecht
Fatal Frame IV Survival Horror für mich nicht relevant, mittelmaß
Fire Emblem 10: Radiant Dawn Strategie RPG nett, aber zu sperrig und hässlich für mich
Hoshi no Kirby Jump´n´Run [wahrscheinlich] für mich nicht relevant
Links Crossbow Training "3rd PS" für mich nicht relevant
Mario Kart Wii Arcade-Racer mario stört mich in dem spiel
Mario Party 8 Minigame mario stört mich in dem spiel, nicht relevant
Mario Strikers: Charged Football Sport (Fußball) mario stört mich in dem spiel, nicht relevant
Metroid Prime 3: Corruption 3rd PS / Action Adventure hab ich schon lange durch, war sehr gut
Pokémon Battle Revolution RPG-Fighting nicht relevant
Super Mario Galaxy Jump´n´Run schon durch, war ok
Super Mario Sluggers Sport (Baseball) mario stört mich in dem spiel, nicht relevant
Super Paper Mario Jump´n´Run RPG mario stört mich in dem spiel, nicht relevant, imo schlechtes spiel
Super Smash Bros. Brawl Beat´em up [mit J´n´R und RPG - Elementen] mario stört mich in dem spiel, nicht relevant
The Legend of Zelda: Twilight Princess Action Adventure schon lange durch, war sehr gut
Wario Ware: Smooth Moves Minigame nicht relevant
Wii Fit Sport (diverse) nicht relevant
Wii Music Musikspiel nicht relevant
Wii Play Geschicklichkeit / Sport / Minigame nicht relevant
Wii Sports Sport (diverse) nicht relevant

Bleiben 5 spiele für mich übrig, 3 davon hab ich schon durch (tp, mg, mp3). disaster kenn ich nicht und fire emblem wird von der next gen konkurrenz nass gemacht (imo).

bleiben genau 0 spiele für mich übrig :ugly: insofern eine gute entscheidung gewesen meine wii unbestimmt zu verleihen !

Zuletzt bearbeitet:
@ sponk: Warum stört dich in allen Mario-Games Mario, nur nicht in SMG? :-?

Ansonsten: Die N-Games können natürlich nicht jedem gefallen, schon klar.

@ sponk: Warum stört dich in allen Mario-Games Mario, nur nicht in SMG?
in einem jump and run kann ich mit mario gut leben. da kommt er für mich her und da gehört er imo auch hin.

Ansonsten: Die N-Games können natürlich nicht jedem gefallen, schon klar.

sag ich ja, deswegen werden meine vorurteile absolut bestätigt von nintendo. Hab kein problem damit, der wii ist als invest abgehakt und "verdaut" :-D

Die Vorurteile sind derzeit definitiv berechtigt.
Und ich sehe in der Zukunft nicht das sich das so schnell ändern wird.
Egal, morgen hab ich eine Xbox360 mit Lost Odyssey und Dienstag gibts GTA4, dann ist mir wirklich alles egal! :-D

Egal, morgen hab ich eine Xbox360 mit Lost Odyssey und Dienstag gibts GTA4, dann ist mir wirklich alles egal! :-D

es ist berechtigt, dass die wii nur "nongames" ( lol was für n begriff) hat und nintendo zu wenig macht, wenn sie mehr machen als je zuvor :ugly:

da haben wir ja wieder das beispiel ........... bei ms und sony werden einfach alle 3rd party (core)games als ms bzw sony games etikettiert...........dafür werden aber bei nintendo alle 3rd party mini und nongames als nintendogames klassifiziert, dabei sind die wenigsten von nintendo.......... ms und sony stellen aber selbst (1st party) wesentlich weniger (core)games her als nintendo........... also wenn man von einer "vernachlässigung" sprechen kann, dann ja wohl nur und ausschließlich bei ms und sony.......... ohne 3rd parties wären die beiden wegen akutem sw-mangel schon längst am ende.

Zuletzt bearbeitet:
Begründung ist die aktuelle und zukünftige Lage.
Mich stört am meisten das es nicht genug Spiele für mich als Vielspieler gibt.
Ich lasse mich auch nicht mit 2-3 Spielen im ganzen Jahr abspeißen, ich will den selben Support wie auf der Xbox360.
Der Schwerpunkt auf dem Wii ist unübersehbar der Casualmarkt, sowas interessiert mich Nüsse.
Die paar Lichtblicke sind fast Ausnahmslos (Monster Hunter 3) vollkommen uninteressant.
Ich hab bisher kaum etwas davon das Nintendo den armen Unwissenden das Geld aus der Tasche zieht.

Was mich aber am meisten hier nervt ist das zu viel schön geredet wird.
Am besten alles unter den Teppich kehren und hoffen das niemand darüber stolpert und sich wieder beschwert.

Es gibt natürlich nicht nur Nongames, aber einfach fast nur MIST.
Für die wirklich guten Spiele brauche ich 3 Finger!
Nintendo macht dagegen fast null, Wii Fit ist keine Lösung für das Problem.

Ich lasse mich auch nicht mit 2-3 Spielen im ganzen Jahr abspeißen, ich will den selben Support wie auf der Xbox360.
Der Schwerpunkt auf dem Wii ist unübersehbar der Casualmarkt, sowas interessiert mich nüsse.
Ich hab bisher kaum etwas davon das Nintendo den armen Unwissenden das Geld aus der Tasche zieht.

Am besten alles unter den Teppich kehren und hoffen das niemand darüber stolpert und sich wieder beschwert.

also erstmal.-....die sollte klar sein...auch wenn alle hersteller alle ihre toptiteauf der wii raushauen würden.....dann gäbe es sogar NOCH MEHR MÜLL. als jetzt.....der müll ist egal, den kriegt man als marktüfhrer was fehlt is das korrektiv durch die tps das stimmt vor allem aus dem westen in japan setzt ja langsam das umdenken ein..spätestens wenn sf4 auch für wii kommt, was sehr wahrscheinlich ist wird wer anderer auch nachziehen...die wii dominanz in japan iost eifnach zu extrem

wenn du nur 3 spiele auf der wii magst is das ok aber dann hast du die falsche konsole.....ich hab 15...und mag eigentlich jedes...is auch nicht die welt sicherlich aber auf der 360 hätte ICH noch weniger...ist geschmacksgelenkt.

und was heisst unter dem teppich kehren....hier ist so gut wie JEDER kritisch aber es gibt leute die, trotzdem damit leben können, bzw trotzdem was gegen unberechtigte kritikauswüche haben.

oder willst du das wir alle sagen die wii ist mülldie wii hat keine guten games und die wii ist nur für casuals ?:/ wenn ja dann wird das nicht gehen, weil es einfach nicht stimmt.

nintendo macht imo mehr HC games als so gut wie jeder andere hersteller überhaupt und machen in dieser gen mehr als in den gens davor...da ändern auch die ds braintraienr und peripherie nicht...deren negatiove wirkung werd ich aber ohnehin nie verstehen. man kann nintendo nur vorwerfen den umdenkensprozess durch ihre millionen nicht zu verschnellern, aber dass er in japan einsetzt ist schwer abstreitbar.

Der Schwerpunkt auf dem Wii ist unübersehbar der Casualmarkt, sowas interessiert mich Nüsse.
Die paar Lichtblicke sind fast Ausnahmslos (Monster Hunter 3) vollkommen uninteressant.

Und der nächste der so daher redet. Seit der Wii auf dem Markt ist hat Nin genug für Coregamer gebracht. Gebt doch endlich mal den 3rd Partys die Schuld das ihr zuwenig habt. Nicht immer rummosern das Nintendo nichts macht. Beschwert auch direkt bei den 3rds und lamentiert nicht das Nintendo zu wenig Spiele macht. Sie haben ihrer Art von Spielen bei denen auch der Coregamer sicherlich nicht zu kurz kommt.

Edit: Ach und Nintendo produziert nur für Nintendo Spiele und nicht für Ubisoft; EA, Rockstar und wie sie alle heißen. Deswegen kann man Nintendo nicht die Schuld geben das Spiele von ihnen so sind wie sie eben sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur 3 spiele auf der wii magst is das ok aber dann hast du die falsche konsole.....ich hab 15...und mag eigentlich jedes...is auch nicht die welt sicherlich aber auf der 360 hätte ICH noch weniger...ist geschmacksgelenkt.

Genau das glaube ich irgendwie nicht. Ich kenne deinen Geschmack nicht ganz, aber so unterschiedlich kann er nicht sein.

und was heisst unter dem teppich kehren....hier ist so gut wie JEDER kritisch aber es gibt leute die, trotzdem damit leben können, bzw trotzdem was gegen unberechtigte kritikauswüche haben.

oder willst du das wir alle sagen die wii ist mülldie wii hat keine guten games und die wii ist nur für casuals ?:/ wenn ja dann wird das nicht gehen, weil es einfach nicht stimmt.

Ne will keiner, aber zu behaupten es gibt genug für Hardcorespieler ist zB falsch.
Ich will jetzt auch nicht pauschalisieren und jeden Nintendofan in einem Topf werfen, aber gewisse Herren werden sich natürlich angesprochen fühlen.
Und wenn du es nicht tust bist du nicht gemeint. :P

nintendo macht imo mehr HC games als so gut wie jeder andere hersteller überhaupt und machen in dieser gen mehr als in den gens davor...da ändern auch die ds braintraienr und peripherie nicht...deren negatiove wirkung werd ich aber ohnehin nie verstehen. man kann nintendo nur vorwerfen den umdenkensprozess durch ihre millionen nicht zu verschnellern, aber dass er in japan einsetzt ist schwer abstreitbar.

Ich sehe leider nicht wo Nintendo mehr für uns macht als noch letzte Generation.
Irgendwie bekomme ich genau das Gegenteil mit.

Ich muss dazu auch sagen das es mich aktuell nur passiv interessiert was Nintendo mit der Wii macht.
Meine Kritik finde ich durchaus berechtigt, aber ich versuche derzeit nicht mit ihr etwas zu ändern.
Ich will niemandem Vorschreiben was er tun oder nicht tun soll.
Da ich meine Wii bald verkaufe ist es nur noch eine neutrale Feststellung und Zustimmung Gleichdenkender zu diesem Thema.

Ich muss dazu auch sagen das es mich aktuell nur passiv interessiert was Nintendo mit der Wii macht.
Meine Kritik finde ich durchaus berechtigt, aber ich versuche derzeit nicht mit ihr etwas zu ändern.
Ich will niemandem Vorschreiben was er tun oder nicht tun soll.
Da ich meine Wii bald verkaufe ist es nur noch eine neutrale Feststellung und Zustimmung Gleichdenkender zu diesem Thema.

naja ....auf der 360 hätte ich...klar halo muss sein....hasse ja keine shooter sind aber nicht mein lieblingsgenre....dann natürlich als ost rog fan lo und bd.....ES ....bioshock und VP...und dann wirds kritisch...das andere rarezeug interessiert mich nicht mehr ...abgesehen von bk3 was ja dieses jahr kommt...dann noch tov was auch noch kommt...und alles weitere wäre für mich n kompromiss....shooter sopiel ich zwar aber nur 1 pro jahr bitte. realracer und west rpgs mag ich nicht unbedingt ausser wenn sie von bioware sind..ok mass effect hätte ich vermutlich auch noch.....sind schon klasse titel dabei aber es wären nicht mehr als auf meiner wii....aufgrund meines geschmacks obwohl es viel mehr AAA-titel von TPs gibt....komisch ich weiss.

naja ich sehe nicht ein , dass ich als hardcoregamer genres zocken muss die ich nicht mag in einem unproportionlen ausmass...darum war ich ja auch letzte gen cube-only der bot da auch nicht mehr und jahr für jahr ging der support zurück. ende vom cube hatte ich weitaus wneiger zu zocken als jetzt.

wenn du aber diese gerne magst gibts natürlich nicht genug würd ich nie abstreiten aber manche hier meinen man KANN gar nicht zufrieden sein, was ich anmassend finde.

nintendo unterst+tzt die wii besser als den cube anfangs und haut viel mehr topgames in immer kürzerer zeit heraus.....es ist irrelevant ob sie techdemos bringen...wen interessieren bitte techdemos die gebundelt werden O.o und peripherie ? und 2 lernspiele...ganze 2 :O
das is doch alles irrelevant, wenn sie gleichzeitig anderes bringen....nintendos softwareabteilung kann man keinen voprwurf machen, den man nicht schon seit nem jahrzehnt bringen können von wegen "zu wenig titel für erwachsene"....nintendos finanzpolitik nervt wie gesgat dass sie zu wenig druck auf tps ausüben.

Nintendo bringt einfach weniger als noch zu N64- oder GC-Zeiten. Früher gab's jedes Jahr mindestens 10 ausgezeichnete oder doch zumindest sehr gute Nintendo-Titel, mittlerweile sind's auf der Wii gerade mal 2-5. Dazu kommt noch der Umstand, dass die 3rd-Party-Titel-Situation selbst auf N64 und GC deutlich besser aussah als auf der Wii.

Brauchbare Wii-Titel, die bis zum 8. Dezember 2007 in Europa erschienen sind und wenigstens halbwegs passabel sind:
-WiiSports
-SMG
-Zelda
-RE 4
-SPM
-The Godfather
-MP 3
-Mario Strikers
-Battalion Wars 2
-RRR
-Super Monkey Ball: Banana Blitz
-Call of Duty 3
-Endless Ocean
-Excite Truck
-Fire Emblem
-GH III
-Metal Slug
-Medal of Honor Heroes
-SSX Blur
-Wario Ware

Auf dem GC gab es nach einem Jahr bereits solch eine Liste an "guten" Titeln:
-Luigi's Mansion
-WaveRace: Bluestorm
-StarWars: RL
-Pikmin
-Super Smash Bros. Melee
-Super Mario Sunshine
-Beach Spikers Virtua Beach Volleyball (imo ein echter Geheimtipp!)
-Burnout
-Burnout 2
-Aggressive Inline
-Baldur's Gate: Dark Alliance
-Capcom vs. SNK 2 EO
-Die Hard Vendetta
-Eternal Darkness
-Extreme G Racing 3
-Crash: Wrath of Cortex
-Conflict Desertstorm
-James Bond: AuF
-HdR: DzT
-Hitman 2
-Ikaruga
-James Bond: Nightfire
-Zelda: TWW
-Mario Party 4 (als es noch nicht ganz so ausgelutscht war und in 8. Auflage)
-Medal of Honor: Frontline
-Time Splitters 2
-Metroid Prime
-Mortal Kombat: Deadly Alliance
-Need for Speed: Hot Pursuit 2
-Phantasy Star Online: Episode I & II
-Red Faction II
-Resident Evil
-Resident Evil Zero
-Skies of Arcadia Legends
-Splinter Cell
-SSX Tricky
-StarFox Adventures
-Star Wars: Jedi Knight II
-Super Monkey Ball
-Simpsons: Road Rage
-Sonic Mega Collection
-Sonic Adventure 2 Battle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Lineup des GC war ja nicht einmal überragend (obwohl es imo nicht schlecht war), aber trotzdem tausendmal besser als das der Wii.

Ja...pro gefloppte Gen weniger Support...dass ist mir bekannt :)

N64 hatte im Vgl imo ja n seeeeeeehr gutes lineup war nur der anfang vom Abstieg der nun erstmals wieder aufgehalten und umgedreht wird scheinbar.

Dass Nintendo selber früher pro Jahr 10 Titel ala SMG, Alttp etc rausbringt halte ich für n Gerücht...und es sind 5 Toptitel und n bisschen mehr gute...und das halte ich für einen starken Output...das die tp untertsützung nach dem cube noch weiter runtergegangen ist, ist mir klar...habe ich nie bestritten hab nur gesagt, dass imo nintendo selber nicht schlechter ist und imo mehr gute spiele in kurzer zeit geschaffen hat als am cube.

btw falls das stimmt das alle diese spiele bis november 02 bzw mai 03 am markt waren ....wurden knapp +- 50% meiner cubespiele im ersten jahr produziert :lol: mensch das ding tut mir echt leid :/

naja die wii wird wohl die ertse konsole die am ende mehr support haben wird als am start<.<

Zurück
Top Bottom